Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.446 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.430 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.771 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.994 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.571 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Szene Film 7.1 Umbridges Büro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szene Film 7.1 Umbridges Büro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glenda Chittock Glenda Chittock ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 39
Herkunft: NRW - Bergisch Gladbach



Fragezeichen Szene Film 7.1 Umbridges Büro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schaue gerade mit Freudinnen nochmal Teil 7.1 ... und da fällt uns folgendes auf:
Also Harry steht als Runcorn in Umbridges Büro und liest die Akte von Dumbledore ... und da steht unter Status: Half-Blood!
Wir sind ein klein bisschen irritiert ... Kendra und Percival waren doch Hexe und Zauberer ... oder was versteh ich da jetzt nicht??! Nachdenken

__________________


15.07.2011 23:42 Glenda Chittock ist offline E-Mail an Glenda Chittock senden Beiträge von Glenda Chittock suchen Nehme Glenda Chittock in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Szene Film 7.1 Umbridges Büro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist auch Halbblut, weil Lily Muggelgeboren war.

Kendra war auch Muggelgeboren.

Ich würde tippen, richtig als "Reinblut" würde man erst zählen, wenn so c. 5 Generationen vor dir immer Zauberer waren.
16.07.2011 20:06 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muggelstämmiger + Zauberer -> Kind zählt als Halbblut

Als reinblütig gilt nur der, dessen beide Großelternfamilien magisch sind, also dessen Eltern nicht von Muggeln abstammen.

Hermines und Rons Kinder würden als Halbblüter gelten, sollte sich aber Rons Tochter tatsächlich mit Scorpius abgeben, wären diese Kinder dann Reinblüter... Augenzwinkern

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

18.07.2011 17:43 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also tut mir leid grit, aber laut deiner Logik in dieser Kette würde dann garkeiner mehr als Reinblüter gelten denn:

1. Generation) Muggelstämmiger + Zauberer = Halbblut
2. Generation) Halbblut + Zauberer = Halbblut
3. Generation) Halbblut + Zauberer = Halbblut
usw...

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Salazar Slytherin in seiner Definition als Reinblüter nicht nur die Herkunft mit einbezog, sondern auch den Vermögensstand und den Besitz. Denn der Ring von Gaunt ist das Einzige, was in als etablierter Reinblüter hält. Und Malfoy hat Ron auch schonmal als Halbblut beschimpft, obwohl er eigentlich auch Reinblüter ist, weil Tantchen Müriel auch Hexe ist usw...

Aber ja Kendra war muggelstämmig Grinsen

MfG
Tatze

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
30.05.2012 19:39 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Weasleys sind "Blutsverräter" sonst aber eine der reinblütigsten Familien überhaupt.
Und naja, Grit hat schon Recht, wobei das allerdings nur Fanatiker so sehen würden. Die richtigen Reinblüter sterben ja langesam aus oder vertuschen Muggelvorfahren.
Salazar Slytherin hat da auch nichts weiter gesagt, er wollte schlicht und ergreifend keine Muggelgeboren an der Schule.
Ron wurde auch nie als Halbblut bezeichnet.
30.05.2012 20:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.05.2012 00:34 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was aber auch nicht stimmt. Vorlost Gaunt bildet sich selbst einiges auf seinen Ring ein, weil er quasi als Beweis seiner Reinblütigkeit fungiert, aber der Ring selbst macht ihn deshalb doch nicht mehr oder weniger zu einem Reinblüter. Ein solches Erbstück dient doch lediglich als Vorzeigeprodukt, um anderen Menschen vor die Nase zu halten, dass man aus einer reinblütigen Familie stammt. Genauso wie Umbridge in Teil 7 behauptet, das Medaillon sei ihrer eigenen Familie entsprungen, sie tut damit ja lediglich einen auf Reinblüter, ist damit allein aber keiner, sonst hätte sie das ja gar nicht nötig. Das ist eben diese Heuchelei. Ein einflussreicher, wohlhabender Zauberer, der einen gekauften Gegenstand von Salazar Slytherin als Erbstück vorzeigt wird sich wohl kaum einer Stammbaumkontrolle unterziehem müssen. Dennoch ist dies nicht im Interesse der Reinblüter- Definition von Salazar Slytherin, denn dieser meinte, dass Reinblüter fähiger wären, was sich ja ausschließlich auf den genetischen Aspekt bezieht und nicht auf Wohlstand o.ä.

__________________





31.05.2012 22:35 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem denke ich mir, dass ein Reinblüter, der ohne Wohlstand nach Hogwarts gekommen wäre, auch nicht als Reinblüter in die Gemeinschaft der Slytherins aufgenommen worden wäre. Denn wie wir wissen sind fast alle Reinblütigen Familien mit einander verwandt. E.G Potter-Black oder Black-Malfoy ...

Alle Reinblütigen Familien profilieren sich mit ihrem Wohlstand und Vorfahren. Und selbst der sprechende Hut sagt, ich kann dir auf dem Weg zur helfen ... Und in diesem Kontext bezieht sich Größe nun auch auf den Wohlstand. Denn siehe Harry und andere Personen:

Potter, Harry
viele Galleonen im Verlies
Reinblütige Familie der Potters
Begabung

Malfoy, Draco
viele Galleonen
Reinblütige Familie der Malfoys
Vater Todesser


usw....
Bedenke das.

MfG
Tatze

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
01.06.2012 22:50 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Snape? Halblut, arm - und trotzdem wird er gut aufgenommen.
Tom hatte damals nichts, wusste lange nichtmal wo seine Wurzeln lagen, aber was hatte er Charisma.
Dann die Weasleys, wie sagte Dumbledore "die Weasleys sind eine unserer bekanntesten reinblütigen Familien" Nur sind sie Blutverräter und Muggelfreunde. Als nichts Anderes werden sie bezeichnet. Die Gaunts sind arm wie Kirchenmäuse, sie stammen nur von den Peverells und Slytherin ab. Das macht sie reinblütig. Da könnten sie einen noch teureren Ring oder Amulett haben. Wäre schnurz. Wichtig ist nur wem diese Sachen gehörten.
Harry ist und bleibt ein Halbblut, auch wenn er bestimmt 10 Mal so viel Geld wie die Weasleys, erst Recht die Gaunts hat.
Und das alle Reinblüter reich sind, nur weil es die Potters, Malfoys und Blacks sind halte ich für ein Gerücht. Die Malfoys scheinen mir übrigens auch reicher wie die Blacks und sowieso die meisten anderen Familien. Übertrieben reich scheinen mir auch die Longbottoms nicht.


Größe ist Macht. Wer mächtig ist kann wohl auch Geld verdienen, mehr geht es aber wohl um Ansehen. Was macht denn sonst auch z.B Snape da,wenn man schon Kohle vorher haben muss. also ich seh keinen zwingenden Grund warum sich Größe auf Wohlstand beziehen muss. Und wenn- Ich kann dir dazu verhelfen sagt nicht, dass man schon was hat.


Mach ich, wenn du usw weiter ausführst. Am besten noch wen der an die Malfoys rankommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 01.06.2012 23:28.

01.06.2012 23:24 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo steht denn geschrieben, dass der Sprechende Hut Größe mit Wohlstand assoziiert? Das ist ja lediglich eine Schlussfolgerung deinerseits, aber keineswegs ein handfester Indiz. Snape beispielsweise wurde sehr wohl in die Gemeinschaft der Slytherins integriert, obwohl er absolut keinen Wohlstand vorweisen konnte und Tom Riddle stellt dafür ja wohl das Paradebeispiel dar. Er hatte, abgesehen von dem Muggelweisenhaus, nicht mal ein anderes zu Hause als Hogwarts vorzuweisen und genauso steht es um Harry. Er lebt in erbärmlichsten Verhältnissen bei seiner Tante und Onkel, das hat ja kaum etwas mit Wohlstand zu tun, abgesehen von den Galleonen auf seinem Konto. Als ob der Sprechende bei der Anhörung der einzelnen Schüler den Kontostand abscannen würde breites Grinsen Aber die Kriterien, die du aufgestellt hast treffen ja weitgehend zu, der Sprechende Hut, hat Harry versucht in Slytherin zu stecken, weil er ein begabtes Halbblut ist, Draco, weil er selbst die moralische Veranlagung hat in dieses Haus zu kommen. Aber von Wohlstand ist da ja wohl keine Rede. Wenn man genauer hinsieht, fällt einem außer Draco kaum ein anderer Schüler ins Auge, der einen breiten Reichtum vorweisen kann, außer evtl. Blaise.

__________________





02.06.2012 01:40 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Szene Film 7.1 Umbridges Büro

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH