Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.788 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.743 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Erinnerung: Ab April kein Support mehr für Win XP (Forum: Computer und Internet)   09.01.2014 19:31 von lari el fari   3.123 3   15.12.2014 12:50 von Glaedr  
Was habt ihr gefühlt, als ihr die letzte Einblende de [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 16:10 von Corinna   14.660 26   08.04.2014 20:00 von Welcome Back Potter  
Keine Leichen? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.11.2013 18:54 von Mona-Lisa   4.642 8   07.12.2013 15:10 von Knieselregen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Kein Gefühl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Gefühl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch nicht so recht verstehen. Ich fand schon das die Szenen ihre Wirkung hatten. rai hat vollkommen recht.

Jubeln wäre bei der Anzahl an Opfern wohl zu viel des guten. Und Erleichterung konnte man erkennen.
17.07.2011 11:33 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
harry-hermine-ron-Fan harry-hermine-ron-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62529.gif

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Mittelfranken
Pottermore-Name: ThestralBlade5220



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab gestern den film nun zum zweiten mal gesehen und hab mir dann nochmal so meine gedanken gemacht, bezüglich der eingebauten sezen, als harry sich "verabschiedet" von hermine und ron...
vielleicht hat ron aus dem grund nicht darauf reagieren können, weil er es im moment einfach . im war einfach alles zu viel (der krieg, freds ist soeben gestorben, genauso lupin, tonks und etliche andere, voldemort ist immer noch, und dann erfährt er quasi auch noch, dass harry selbst ein horkrux ist - mehr oder weniger sich opfern muss). ich mein, wem wäre das nicht auch zu viel?? kann ja sein, dass yates es so dastellen wollte. !!?? vielleicht ist er in eine art schock(starre) gefallen. ich mein kann ich mir auch gut vorstellen. weil das ganze auch einfach unvorstellbar furchtbar ist... ...
ebenso als sie dann harry auch noch tot sehen, auf hagrids armen. ich denke mal die konnten des in dem moment einfach nicht "ausdrücken", weil sie in so nem zustand sind, wo man gar noch nicht den schmerz richtig realisieren kann was soeben schlimmes eingetroffen ist...?? kann ja genauso gut sein, als dass wir (auch vorallem ich) sagen, dass es einfach nur grotte ist, das verhalten von hermine u ron..?? ... ...

__________________
Harry Hermine Ron
Pottermore: ThestralBlade5220 -Hufflepuff-
19.07.2011 16:45 harry-hermine-ron-Fan ist offline E-Mail an harry-hermine-ron-Fan senden Beiträge von harry-hermine-ron-Fan suchen Nehme harry-hermine-ron-Fan in deine Freundesliste auf Füge harry-hermine-ron-Fan in deine Kontaktliste ein
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu der Situation nach Voldy Tod: Ich habe auch nicht erwartet, dass alle gleich eine Party schmeißen, aber wenigstens eine freundliche Umarmung des Trios, die sagen sollte "Es ist überstanden", wäre doch nicht zu viel gewesen.
Ich war ja erst im Film entäuscht, dass es kein Gruppenkuscheln gab, aber wenn ich gerade an das schnulzige Ende vom 2. Film denke, dann bin ich froh, dass sie es doch nicht getan haben.

Ich bin auch der Meinung von harry-hermine-ron-Fan wegen der Ronsache. Ron hatte eben seinen Bruder verloren und nun verliert er auch noch seinen besten Freund...
Ich hätte dazu noch eine Ergänzung zu der Szene, wie es mir noch besser gefallen hätte:
Nachdem Harry sich umgedreht hat und die Treppe runterläuf, sieht man wie Ron sich auf die Treppenstufen niederlässt und das Gesicht in seinen Händen vergräbt. Hermine kniet sich zu ihm hinunter und legt einen Arm um seine Schultern. Dann ein Schnittwechsel. Auf der linken Bildschirmhälfte sieht man Harry mit gesenkten Kopf, der sich weiter von den beiden entfernt und im Hintergrund der rechten Bildschirmhälfte sieht man Ron und Hermine. Dann blickt Hermine nochmal auf und schaut Harry sorgenvoll hinterher.
(Oder war das jetzt noch kitschiger?)

__________________

27.07.2011 23:21 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War für mich auch das schockierenste und nervigste in der GANZEN Filmreihe. Jetzt mecker ich auch mal, wuhu! Applaus

Harry hat gerade den gefährlichsten Dunklen Zauberer der Geschichte zur Strecke gebracht. Und was passiert als er in die Große Halle kommt? NICHTS!

Die einzige Person die ihn anschaut ist Cho und etwas grinsen tut sie... bittersweet, da es grade sie ist und, ähem ,hallo?

Wissen die da überhaupt was passiert ist. Aber müssen sie schon, denn sonst wären sie alle nicht so erleichtert. Es seiden er wurde schon gefeiert, aber das hätte man uns ja sehen lassen sollen. Wehe wenn das eine "Deleted Scene" ist.. Verärgert

Und das mit Ron und Hermine, naja, die beiden hätten ihn mal umarmen können aus freude..

aber das sie zusammen sind ist ja wichtiger, als das Voldemort besiegt ist, das war richtig schockierend für mich und richtig enttäuschend... ehrlich.. Unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 27.07.2011 23:29.

27.07.2011 23:27 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Nachhinein finde ich es gar nicht so schlimm, dass diese Szene gedreht wurde, ich finde es eher schlimmer, dass sie auf 100 verschiedene Arten besser hätte gedreht werden können und Kloves (der Drehbuchautor) keine einzige dieser Möglichkeiten wahrgenommen hat. Mein Favorit: Harry nähert sich Ron und Hermine und im letzten Moment sieht er ein, dass er es ihnen Unmöglich sagen kann wirft den Tarnumhang um sich und dreht um. Wenn Harry dann aus dem verbotenen Wald anscheinend Tod in Hagrids Armen gelegen wäre, hätte ein kurzer Satz von Hermine zu Ron gereicht. So etwas wie "er muss sich geopfert haben" oder was weiß ich. Ich bin mir sicher, dass sich damit auch die meisten Nichtbuchlessern hätten mit anfreunden können.

Zum Thema kaum Emotionen.
Naja man muss auch bedenken, dass bis zu dem Zeitpunkt Krieg herrscht. Überall sterben die engsten Verwandten oder es verschwinden geliebte Menschen. Hier endet gerade eine Jahrzehnte anhaltende Schreckensherrschaft (auch wenn diese unterbrochen wurde). Der gefährlichste Schwarzmagier ist gerade erst gestorben. Und er und seine Todesser haben noch mehr geliebte Menschen in den Tod gerissen. Ron ist da nur ein Beispiel unter vielen, der seinen Bruder verloren hat. Man ist immernoch geschockt, traurig, am Boden zerstört etc. Auch wenn sich natürlich Erleichterung breit macht. Aber niemand fängt dann plötzlich das Jubeln an rennt auf Harry zu - auch wenn man ihm viel zu verdanken hat. Alles in allem finde ichs besser gelöst als im Buch. In dem rennen sie ja erst mal auf Harry zu, als ob der gerade den Entscheidenden Korb im Playoffs-Finale geworfen hätte (um es mal Basketball technisch auszudrücken - ach ihr wisst schon was ich mein breites Grinsen )

__________________



27.07.2011 23:30 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
eragon elda eragon elda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57411.jpg

Dabei seit: 29.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das fände ich persönlich eine super Idee. Ein geniale Idee von dir, Emotionen quasi durch das Fehlen von Emotionen auszudrücken. Grinsen Die Szene wäre bestimmt sehr bewegend gewesen.
Wobei wahrscheinlich viele das nicht als tiefe Freundschaft ("Eben weil ihre Freundschaft so tief ist, kann Harry es Ihnen nicht sagen") interpretiert hätten. Gerade Leute, die die Hintergründe kaum kennen und einfach einen guten Film im Kino sehen wollen, hätten die Szene vermutlich genau andersherum gedeutet ("Und die sollen befreundet sein? Er verabschiedet sich ja nicht mal").

Zum Thema: Warum ist nachher keine Party?
Es herrschte Krieg. Und kein Krieg draußen weit weg auf Schlachtfeldern Mann gegen Mann, sondern dreckig und menschenverachtend. Mit großem Leid, auch an Kindern und Unbeteiligten. Große Freude wäre einfach nur zynisch.
Gerade das Fehlen von großer Freude unterstreicht noch einmal: Im Krieg verlieren alle, auch die "Gewinner".

OT: Genial gelöst in , wie ich finde. Äußerlich alles bestens, Katniss hat das Kapitol besiegt und ihren Peeta geheiratet, aber der Krieg hat sie innerlich zerbrochen.

__________________

28.07.2011 12:51 eragon elda ist offline E-Mail an eragon elda senden Beiträge von eragon elda suchen Nehme eragon elda in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht das ganze Lob einheimsen will muss ich dazu sagen, dass ein Teil der Idee von Mat stammt, ich hab das nur um die Hermine Szene erweitert Augenzwinkern

__________________



28.07.2011 13:24 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema "Kein Gefühl" fällt mir ein, dass ich im Film viele Szenen zu knapp fand Keine Ahnung Ab einem bestimmten Zeitpunkt - irgendwann nach Gringotts - hatte ich den Eindruck, dass Situationen recht zerhackt aneinander gereiht wurden Nachdenken So KANN ja kein Gefühl aufkommen.

Ich hatte gedacht, dass ich in vielen Szenen würde heulen müssen (hab vor dem Film, während der Werbung, extra meine Taschentücher parat gelegt Augenzwinkern ).
Aber nix war!!! Dafür waren die Situationen, die mich eventuell zum weinen hätten verleiten können, viel zu kurz Unglücklich

__________________

28.07.2011 17:47 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fred`s Tod war einfach viel zu schnell Verärgert .
Und eher gar nicht traurig.
Ich hatte mich sogar auf Fred`s Tod
gefreund weil ich wissen wollte wie sie
das alles umsetzen.
Jetzt ist es eher traurig das sie Fred`s Tod
nicht länger gezeigt haben Unglücklich .
28.07.2011 20:28 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall bei Fred´s Tod! Als ich die Stelle gesehen hatte, dachte ich, (in dem Moment wusste ich nicht, welcher der Twins es war) dass der Weasley ebenfalls aufguckt und Voldi zuhört, zumindest sah es für mich so aus. Es war einfach nur so nebenbei geschehen.

Als Harry nach dem Sieg über Voldi in die große Halle kommt, hätte ich gedacht, dass alle jubeln würden oder so.
Bzw. ich habe schon vorher gedacht, dass er z.B. laut schreien würde "er ist tot!" oder so. Es hat einfach alles gefehlt dabei.

Irgendwie hat mir einfach überall was gefehlt an Gefühlen. OK, nicht überall, an vielen Stellen war viel Gefühl da! Aber an manchen (noch mehr Stellen als oben genannt) war einfach alles zu kurz gemacht.

__________________

28.07.2011 23:49 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Rabenkönigin
Nichts ausgelassen bei Snapes Erinnerung?
Nein, die haben etlichen Schwachsinn DAZU gedichtet, der Nicht-Buchleser glauben macht, Snape sei Harrys Vater... schade schade schade


Ich persönlich finde den Film gefühlstechnisch gut gelungen, ich habe auch die ganzen Weasleys über Fred gebeugt registriert, habe Rons und Georges Verzweiflung gespürt und durch noch mehr Dramatik und NOCH mehr Gefühl hätte es die Szene für mich übertrieben und somit nicht mehr emotional gemacht.
So empfinden wir alle anders...

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pastete: 29.07.2011 00:01.

28.07.2011 23:56 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Kein Gefühl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH