Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.655 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.10.2007 23:02 von Burn Schulz   35.611 72   27.10.2014 19:09 von TeddyLupinFan<3  
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   65.924 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.593 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.474 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (spoiler) filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (spoiler) filmfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mariposa Mariposa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58550.png

Dabei seit: 19.06.2011



(spoiler) filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey

ich wollte wissen, ob jemand so berühmte filmfehler aufgefallen sind. mir ist eigentlich nur einer ins auge gestoßen und das war cho chang, die unter den ganzen ravenclaw schülern in schuluniform steht, obwohl sie eigentlich schon längst nicht mehr in hogwarts ist, sie ist ja ein jahr älter als harry.

ist das sonst noch jemand augefallen? bzw. hat jemand einen anderen filmfehler bemerkt?

lg Umarmen
15.07.2011 18:51 Mariposa ist offline E-Mail an Mariposa senden Beiträge von Mariposa suchen Nehme Mariposa in deine Freundesliste auf
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lach*

jetzt wo du es sagst ^^

Im Buch kommt sie ja erst später dazu, wenn auch die anderen DA-Mitglieder ankommen.


Hmmm... mir sind bisher keine Fehler aufgefallen. Ich wunder mich nur über eine Sache:

Warum ist Luna auf einmal wieder in Hogwarts?
Wenn Ron, Harry und Hermine durch den Tunnel mit Neville in den Raum der Wünsche gehen, ist sie auf einmal da, dabei müsste sie noch bei Bill und Fleur sein. Immerhin bekommt man im Film mit, dass zwischen der Abreise von den Dreien von Shell´s Cottage und dem 1. Mai nur ein Tag liegt oder sogar nur wenige Stunden...

Soweit ich mich erinnern kann, ist Ron sogar selber etwas verwirrt...

Wer kann mir da helfen? ^^

LG

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
15.07.2011 19:59 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf diesen Thread habe ich gewartet Grinsen

So, mir sind zwei Dinge aufgefallen, weiß aber nicht, ob man sie als Filmfehler einstufen könnte:

1) Als das Trio in Bellatrix' Verlies ist, sagt Harry "Lumos" und sein Zauberstab erhellt den Raum. Im wirklich gleichen Moment leuchten auch die Zauberstäbe von Hermine und Ron auf, ohne, dass sie einen Zauberspruch aufgesagt haben...

2) Als Harry ein Reagenzglas benutzt, um Snapes Tränen (also die Erinnerung) darin abzufüllen, sieht man lediglich 2 oder 3 Tränen hineinfließen...
Später, als Harry in Dumbledores Büro ist und die Tränen in das Denkarium hineinschüttet, sieht man wirklich viel viel mehr Flüssigkeit!

Was meint ihr dazu? Bei dem zweiten liegt es vll einfach an der Zauberei, keine Ahnung ,dass sich die Flüssigkeit ein wenig vervielfältigt, weil die Erinnerung groß ist...wer weiß...

__________________

15.07.2011 20:12 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Das mit den Zauberstäben ist mir auch aufgefallen ^^ Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein breites Grinsen
Echt witzig, als ob er auf einen Knopf gedrückt hat und schwupps waren alle drei Zauberstäbe an xD

1. Tja... vielleicht wäre die Szene einfach zu lang gewesen, wenn da siebzehn Tränen rausgelaufen wären ^^ Da haben sie es wohl einfach abgekürzt.
Sonst könnte ich mir das auch nicht erklären.

LG

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
15.07.2011 20:21 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Roya:

zu dem ersten: Ja breites Grinsen finds auch total witzig breites Grinsen

zu dem zweiten: ja oder so...die Idee fand ich aber richtig schön, dass Tränen entnommen wurden...im Buch war es doch nicht so, oder etwa doch? Kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern.

Lg

__________________

15.07.2011 20:34 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Mischief Mischief ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58536.gif

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
15.07.2011 20:46 Mischief ist offline E-Mail an Mischief senden Homepage von Mischief Beiträge von Mischief suchen Nehme Mischief in deine Freundesliste auf Skype-Name von Mischief: alenamagmangos
Lisa Fitz Lisa Fitz ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.06.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch einen Fehler gefunden. Und zwar in Shell Cottage benutzen sie Voldemorts Namen. Doch eigentlich müssten die Todesser dann doch wissen, dass sie dort sind, denn die Sache mit dem Tabu wird nämlich in den zusätzlichen Szenen einmal erwähnt. Wieso wissen die Todesser dann nicht, dass sie bei Bill und Fleur sind? Keine Ahnung Hilfe Voldemort
15.07.2011 21:14 Lisa Fitz ist offline E-Mail an Lisa Fitz senden Beiträge von Lisa Fitz suchen Nehme Lisa Fitz in deine Freundesliste auf
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wegen dem Fideliuszauber, der auf dem Gelände liegt?

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
15.07.2011 21:20 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Filmfehler sind ja etwas anderes als Logikfehler (wobei die obrigen Gedankengänge alle in den verlinkten Thread passen würden).

Ich freue mich aber echt auf die DVD und analysier dann mal schön, ob auch die Kamerafahrten über das Schloss einwandfrei sind... breites Grinsen

__________________

15.07.2011 21:47 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat in der großen Halle nach dem Minikampf zwischen Minerva und Severus auf einmal wieder normale Klamotten an.

__________________





15.07.2011 22:03 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


is ja genial breites Grinsen jetzt wo du's sagst breites Grinsen war wohl son special-lumos breites Grinsen

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
15.07.2011 22:10 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab mir das so erklärt, dass er seine Uniform schnell wieder abgenommen hat... aber es lag auch nichts rum, von daher. xD

Aber ist das nicht mehr Logikfehler?
15.07.2011 22:24 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


is ja genial breites Grinsen jetzt wo du's sagst breites Grinsen war wohl son special-lumos breites Grinsen [/quote]

ich meine mich bei der lumos szene errinern zu können das harry lumos und dann auch kurz auf die anderen zauberstäbe *gezeigt* hat

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

15.07.2011 22:28 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab den Film gestern nochmal gesehen und an der Stelle, an der McGonagall mit Harry nach vorne geht, in die Nähe des Fensters, aus dem Snape gesprungen ist, wirft Harry den Mantel außerhalb des Kamerabereiches.



Er hat da so eine komische ausladende Bewegung in Richtung der Zauberstäbe von Ron und Hermine gemacht, als er das gesagt hat.
Ich hab extra mal aufgepasst^^
19.07.2011 14:27 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



RE: (spoiler) filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich meine das hatten sie schon im 5. Film so abgeändert, dass sie mit Harry in einem Jahrgang ist. Demzufolge nicht unbedingt ein Fehler. Vielleicht haben sie das ganz bewusst gemacht.
20.07.2011 12:19 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (spoiler) filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH