Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.866 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.470 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.170 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.425 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.732 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Voldemorts Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Voldemorts Tod
Ganz Normal 54 47.37%
Sehr Froh 38 33.33%
Traurig 18 15.79%
Gewint 4 3.51%
Insgesamt: 114 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Tod 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Fragezeichen Voldemorts Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie habt ihr euch gefühlt als Voldemort umgebracht worde
15.07.2011 10:43 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Voldemorts Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch war ich ... erleichter, froh, unfassbar geschockt, usw. ...

Im Film: Oh, da steht aber einer auf Explosionen. xD (erst Bellatrix, dann Voldy...)
Ich wusste es ja schon, von daher... Augenzwinkern
15.07.2011 10:51 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


RE: Voldemorts Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Todesser stehen auf Explosionen genauso wie ich manchmal Fröhlich
15.07.2011 10:56 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Just-Believe Just-Believe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58852.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 34
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm, ich fands etwas unspektakulär. Dachte ein paar Mal, ist der jetzt komplett tot?? ^^ rofl
Nee, für mich ging das zu schnell. Zuerst klatschten die Leute noch wegen der Schlange, die von Neville geköpft wird und dann löst sich Voldi plötzlich auf...
Ich glaub, damals im Buch habe ich mich eher darüber gefreut.
Im Film habe ich es nur hingenommen und damit war gut ^^
Seltsamerweise hat Voldis Tod kein Klatschen bekommen... mhm...

__________________

15.07.2011 12:15 Just-Believe ist offline E-Mail an Just-Believe senden Homepage von Just-Believe Beiträge von Just-Believe suchen Nehme Just-Believe in deine Freundesliste auf
Rübe Rübe ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es ein wenig merkwürdig, dass nach Voldemorts Tod keine Hochstimmung aufgekommen ist. Im Buch war das ein wenig besser, weil dort der Kampf mit Voldemort auch vor der restlichen Schule ausgetragen wurde und nach Voldemorts Fall 'gefeiert wurde'. Im Film saßen alle nur rum und haben sich über sonst was unterhalten! Ich kann natürlich verstehen, dass der lange Kampf und die vielen Tode auf die Stimmung gedrückt haben aber nachdem sie das große Ziel (Voldemorts Tod) erreicht hatten, hätte ich mir ein wenig mehr Euphorie gewünscht!
Naja, vlt sehen das andere anders.
15.07.2011 14:41 Rübe ist offline E-Mail an Rübe senden Beiträge von Rübe suchen Nehme Rübe in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hätte mich gefreut und mich einen abgefeiert als er Tod war aber kenner hats gemacht warum sollt ich denn das auch machen Fröhlich
15.07.2011 14:50 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Voldemorts Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok,Voldemort war Tod,dass war natürlich eine erfreuliche Szene,ich fand sie aber trotzdem traurig,da sie das Ende von Hp einleitete,denn das böse war nun besiegt.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
15.07.2011 15:50 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.07.2011 15:51 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war wahrscheinlich für jeden erfreuich zu sehen
wie Volemord starb durch sein eigenen Fluch
15.07.2011 16:16 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt war ich einfach nur enttäuscht. Der Film ist so toll geworden, für mich der beste von allen. Aber Voldemorts Tod war einfach nicht überzeugend. Für mich ist das einer der Makel dieses Filmes. Es kommt nicht rüber, dass Voldemort sich selbst vernichtet, alles geht viel zu schnell. Und dann diese Explosion und der Ascheregen: Warum müssen Bösewichte immer zu Asche werden? Das war genau das, was ich am Buch so geliebt habe: Voldemort stirbt wie jeder andere, es bleibt eine Leiche zurück, die zeigt, dass auch er nur ein Mensch war, der nun sterben musste wie alle anderen. Ich hab mich echt gefragt, ob er wirklich tot ist, als er da im Film in tausend Stückchen zerrissen wurde. Es war zwar super gemacht, toll gefilmt und klasse umgesetzt, aber irgendwie einfach nicht überzeugend. Ich habe mich ziemlich daran gestört, vorallem, da es die Aussprache zwischen Harry und Voldemort nicht gibt. Die hat mir gefehlt. Ich wollte doch sehen, wie er erstaunt erkennt, dass er sich all die Jahre geirrt hat! So unglaublich gut sie Voldemort in all den Filmen dargestellt haben, so unglaublich schlecht liessen sie ihn sterben.

__________________

16.07.2011 12:25 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haste a recht Unglücklich
16.07.2011 13:24 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fands besser als im Buch.

Erstmal dieses, aus meiner Sicht, peinliche Gerede Voldemorts und Harrys über Snapes Liebesleben. Ging mir voll auf den Keks. Ich kam mir vor wie auf einem Kaffeeklatsch alter Tratschtanten. Augenzwinkern

Und ich fands nicht schlecht, dass Voldi zu dem wurde, was er schon lange war: ein Häuflein Asche. Wie heißt es doch: Asche zu Asche!

LG
16.07.2011 15:03 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

cool formoliert
16.07.2011 20:14 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus erzählerischer Sicht war es in Ordnung. Alle Horcruxe sind zerstört und der Zauber, der Voldemort am Leben erhalten hat damit zunichte. Sein Geist ist jetzt damit zerstört und sein Körper ist es ja eigentlich schon seit 17 Jahren.

Ich hab das so verstanden, das nicht sein eigene Todesfluch ihn tötet (wie im Buch), sondern die Vernichtung aller 7 Horcruxe sein Ende bedeutet. So erspart man sich viele Erklärungen, die manche sicher verwirrt hätten.

Bellatrix sah für mich versteinert und dann gesprengt aus. Das war nicht das Gleiche.
17.07.2011 12:24 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
YouLoseEverything YouLoseEverything ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja für mich wurde bella auch versteinert und dann gesprengt^^ äähm ich hätte mir nur gewünscht das man voldis tod gleich danahc richtig feiert muss ja nich lang sein^^ und naja ein finales avada kedavra geschrei gegen den expelliarmus wäre auch schön gewesen najaa^^

__________________
xD
17.07.2011 14:12 YouLoseEverything ist offline Beiträge von YouLoseEverything suchen Nehme YouLoseEverything in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Voldemorts Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH