Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.868 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.488 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.193 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.444 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.736 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Voldemorts Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Voldemorts Tod
Ganz Normal 54 47.37%
Sehr Froh 38 33.33%
Traurig 18 15.79%
Gewint 4 3.51%
Insgesamt: 114 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Tod 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haste recht
17.07.2011 17:45 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
MiniHuu MiniHuu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58908.jpg

Dabei seit: 15.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war enttäuscht. Es ist einfach schade, dass sich, gerade beim Tod von Voldemord, nicht ans Buch gehalten wurde. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden Grinsen
17.07.2011 17:55 MiniHuu ist offline E-Mail an MiniHuu senden Beiträge von MiniHuu suchen Nehme MiniHuu in deine Freundesliste auf
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh euch nicht.. warum ging es zu schnell???

ich mein irgendwann muss er doch sterben.. soll er sich 5 minuten auf dem boden rumwelzen und dann weiß man nicht ob er stirbt oder nicht oder was xD? ich fands super!

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

17.07.2011 18:07 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ging freilich zu schnell
17.07.2011 18:28 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ging zu schnell???

wäre es so wie im buch gewesen wäre es ja noch kürzer gewesen.. ich fand denn kampf absolut super und spannend

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

17.07.2011 18:31 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von BiloB


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zu mindest meine den Film der könnte länger sein
17.07.2011 18:35 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Owlina Wing Owlina Wing ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber ich fands eigentlich ganz gut.
Da der Blitz aus seinem Zauberstab grün war, habe ich vermutet, dass es ein Todesfluch ist. Für mich sah es aus, als hätte Harry den Fluch aufhalten können und anschliessend ist er auf Voldemort zurückgeprallt.
Der Kampf war jedenfalls echt spannend.
20.07.2011 16:39 Owlina Wing ist offline Beiträge von Owlina Wing suchen Nehme Owlina Wing in deine Freundesliste auf
Plenty Plenty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59104.jpg

Dabei seit: 26.07.2011
Alter: 28
Herkunft: DE/AT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Voldemorts Tod im Film war ich enttäuscht :/ Auch wenn der Kampf vorher gut gemacht war (vor allem die Schutzzauber *.*). Das letzte Duell zwischen Harry und Voldemort hätte ruhig ein bisschen länger und spektakulärer sein dürfen. Und vor allem mit Leuten drum herum, nicht komplett alleine vor Hogwarts. Da hätten sich die Filmmacher ein bisschen mehr ans Buch halten dürfen. Auch dieses ewige gemeinsame Rumgefliege von Harry und Voldemort fand ich komisch.

Im Buch wars aber auch einer der Tode die mich nicht wirklich berührt hat, wahrscheinlich weil er eh schon seit 7 Bändern vorprogrammiert war breites Grinsen
27.07.2011 08:48 Plenty ist offline E-Mail an Plenty senden Beiträge von Plenty suchen Nehme Plenty in deine Freundesliste auf
Tilly Toke Tilly Toke ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.07.2011
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich muss sagen, dass mich das Finale VL-Harry ziemlich enttäuscht hat:

Gerade das VL im Kreise aller Kämpfenden erfahren muss,

- dass eigentlich nicht AD, sondern Draco (dann Harry) der Herr des Elder-Stabes war

- dass Snape nicht all die Jahre sein, sondern Dumbledores (bzw. Lillys) Getreuer war

- dass ihm das, was er niemals kannte - die Liebe - letztendlich zum Verhängnis wurde

- dass er (nach Zerstörung aller Horcruxe) nun Mann gegen Mann gegen Harry antritt

kam im Buch einfach viel besser rüber...

Und was mir am meisten gefehlt hat ist,
dass all das ihm in der Eingangshalle von Hogwarts
(das, was er immer sein eigentliches Zuhause nannte)
- vor all seinen Anhängern und Gegnern -
bewusst wird, bevor ein ganz unspektakuläres Duell zwischen ihm und Harry
seinen Tod herbeiführt und er
- wie jeder gewöhnlicher Sterbliche -
tot am Boden liegt (einer der vielen im Kampf Gefallenen!!) und allen Kämpfenden anzusehen ist, das das Grauen ein Ende hat...

Auf die "Drei-D-Asche von Voldi" hätte ich sooo gerne verzichtet...

Gruß Tilly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tilly Toke: 04.08.2011 22:19.

04.08.2011 22:18 Tilly Toke ist offline E-Mail an Tilly Toke senden Beiträge von Tilly Toke suchen Nehme Tilly Toke in deine Freundesliste auf
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war unberührt, als Voldemort starb.
Enttäuscht war ich aber von der Darstellung des Todes. So gezwungen spektakulär war das schon wieder langweilig. Totumfallen ist zwar einfacher, aber eben dadurch hätte es m.M.n. mehr Eindruck gemacht.
Gut, die Darstellung war nicht meins, nur der Fakt, dass er gestorben ist, war doch schon enttäuschend. Aber es war ja geplant, kann man nichts machen. Zumindest war er der Coolere im Duell. Cool
07.08.2011 19:52 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Schrumpfköpfchen Schrumpfköpfchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34702.jpg

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 41
Herkunft: Die Drei Besen



wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine meiner Lieblingsstellen aus dem Buch wurde gnadenlos verschandelt. Böse Was war das bitte? Nachdenken ich habe so sehr darauf gewartet, dass sich die beiden in der Halle vor allen anderen zeigen und dann Traurig

wie Harry im Buch zu Tom spricht (you dare...) das war einfach klasse und auch, wie Voldy zu allem ein Licht aufgeht, Snape, dem Elderstab und überhaupt Harrys Belehrungen, die hab ich einfach total vermisst.

Im Film dachte ich nur: wie, das wars jetzt schon? Eine Schande! Flop

Ansonsten ist der Film aber erste Sahne und ich fiebere meinem nächsten Kinobesuch entgegen.

Nur speziell diese Stelle, die hat mich ganz arg enttäuscht. War echt mein Lieblingsteil im Buch Nachdenken
12.08.2011 23:27 Schrumpfköpfchen ist offline E-Mail an Schrumpfköpfchen senden Beiträge von Schrumpfköpfchen suchen Nehme Schrumpfköpfchen in deine Freundesliste auf
Owlina Wing Owlina Wing ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade kürzlich das 7. Buch fertig gelesen und muss sagen: tilly du hast komplett Recht.

Im Buch hört sich Harry ein Bisschen an wie Dumbledore als er voldemort die Sache mit der Liebe und das mit dem Elderstab erklärt.
Das ist viel logischer als wenn die beiden wortlos kämpfen.

Ob voldemort jetzt explodiert oder als Leiche am Boden liegt ist mir eigentlch egal, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es für die, die die Leiche wegschleppen mussten nicht so toll war.
14.08.2011 15:01 Owlina Wing ist offline Beiträge von Owlina Wing suchen Nehme Owlina Wing in deine Freundesliste auf
Nymphadorella Nymphadorella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59857.gif

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat diese Szene auch sehr enttäuscht.
Voldermort kann sich doch nicht einfach in so fluffige Fetzen auflösen! Mir kommt es so vor, als seien diese nur eingebaut worden, weil sie in 3D gut wirken. Böse

Besonders in diesen finalen Szenen hätte ich mir gewünscht, dass der Film dichter am Buch dran ist.

Gut, Voldemort ist tot. Aber er ist gestorben, als außer Harry dabei war. Eine Leiche ist auch nicht vorhanden. Das finde ich eigentlich am dämlichste an der Szene.
Was wäre denn dann, wenn alle anderen Harry einfach nicht glauben würden, dass Voldemort tot ist? So war es ja schließlich im 5. Teil schon einmal der Fall gewesen ist, als Harry behauptete, Voldemort sei zurückgekehrt.

__________________

24.08.2011 19:08 Nymphadorella ist offline E-Mail an Nymphadorella senden Beiträge von Nymphadorella suchen Nehme Nymphadorella in deine Freundesliste auf
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich mehr interessiert ist, was die ganze Szene sollte in der die beiden zusammen eine Flugstunde über (und durch) Hogwarts machen. Voldemort kann (leider) fliegen und sich auch in der Luft auflösen. Wenn er das getan hätte wäre Harry doch einfach mit dem Kopf auf den Boden geknallt. breites Grinsen Ich sehe keinen Sinn in dieser Aktion. Keine Ahnung
Es würde weitaus besser wirken wenn beide noch den Horkrux-Anteil in sich hätten und diese beide Polaritäten sich wie Magneten von einander abgestossen hättem.

Das Gekloppe davor wo Voldemort Harry durchs Schloss kickt finde ich eigentlich gut, da da der Sadist in ihm zum Vorschein kommt. Aber wieso Voldemort als Zauberer zu diesem Mitteln greift, verstehe ich nicht. Und was diese Flugaktion soll, die mit dem Gesicht "betatschten" unfreiwillig komisch wirkt, würde ich auch gern wissen. Keine Ahnung

edit: Mir fiel gerade noch was ein: Bevor Naigini getötet wird haben Voldemort und Harry ihr bekanntes Avada-Kedavra-Expelliarmus-Duell. Nur warum verbinden sich die beiden Zauberstäbe überhaupt miteinander? Es gibt keinen Zwillingskern mehr und eigentlich hätte der Elderstab sofort auf Voldemort zurückfeuern müssen und er wäre wieder körperlos geworden. Warum sollte der Elderstab warten bis die Schlange als letzter Horkrux zerstört ist? Oder sollen wir annehmen, dass Harry als Besitzer das ganze auch steuern kann?
Und warum bekommt der Elderstab Risse nachdem Voldemort das Schutzschild zerstört hat? Weil Harry sich auch im Schloss befindet und er wohl darauf zielt?

Kennt sich jemand aus der den Film schon öfter gesehen hat? Vielleicht wurden die Regeln um den Elderstab im Film anders dargestellt und ich kann mich nur nicht erinnern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pyro 91: 25.08.2011 02:32.

24.08.2011 19:16 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Film:Hm ich fand die Szene nicht so besonders.
Das hätten sie doch irgendwie anders machen könne. Es war so nebenbei, dass es einen gar nciht wirklich berürht hat.

Buch: Heir mag ich die Szene. Ich wr so erleichter und froh Grinsen

__________________

24.08.2011 19:29 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Voldemorts Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH