Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.326 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.562 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.660 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.576 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   31.844 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Anspielung auf den 1. Teil ? =) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anspielung auf den 1. Teil ? =)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackshadow607
Schüler

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 35



Anspielung auf den 1. Teil ? =) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey leute =)

Mir ist mal wieder ne klenigkeit aufgefallen. Kurz bevor die Dursleys fahren schaut harry aus dem fenster ,zieht die gardinen ein stück weg. Genauso war es doch auch im 1. Teil wenn ich mich recht erinnere .. Hat vielleicht einer ein Bild davon , damit man sichs nochmal genauer anschauen kann (und damit ich weiss , dass ich mich nicht vertuhe ^^)

Mfg Blacky =)

__________________
''


Danke an die Extremgeile Signatur an Ginny Molly Potter =)
14.07.2011 20:46 Blackshadow607 ist offline E-Mail an Blackshadow607 senden Beiträge von Blackshadow607 suchen Nehme Blackshadow607 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blackshadow607: shadow7.
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich sprach vor allem die Szene an, wo er den Schrank unter der Treppe wieder öffnet und erneut eine seiner Ritterspielfiguren vom ersten Film in den Händen hält Weinen .

__________________

21.07.2011 18:16 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, ich hatte schonmal ein Bild. Da war rechts das von Harry aus dem 1. wo er aus dem Fenster schaut und die Gardine zur Seite schiebt und auf der rechten Seite das selbe nur im 1. Teil vom 7. Film.

Ich weiß aber leider die Seite nicht mehr Traurig

aber das gibt es, das weiß ich Cool

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 24.07.2011 02:04.

24.07.2011 02:04 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Szene hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen. Das wirkte so, als würde Harry wehmütig vom Schrank unter der Treppe Abschied nehmen und an irgendwelche schönen Momente zurückdenken. Ziemlich unpassend, da Harry keine schönen Erinnerungen an den Schrank hat und froh ist, das Haus der Dursleys endlich für immer zu verlassen.
25.08.2011 00:16 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat sie schon gefallen, ich sehe die Szene aber nicht so wie du. Er vermisst selbstverständlich nicht den Schrank oder die Kindheit bei den Dursleys, aber dadurch, dass er sich dieses Spielzeug nochmal nimmt, wird deutlich, dass er das Kindsein an sich vermisst... im 1. und 2. Teil waren die Erlebnisse mit Hermine und Ron ja eher Abenteuer. Im 7. Teil hingegen wirds ernst, deshalb glaub ich einfach, dass Harry in dem Moment nochmal an die unbeschwerten "Kindertage" in Hogwarts denkt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
25.08.2011 00:25 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
S.Darko S.Darko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60143.jpg

Dabei seit: 26.12.2010
Herkunft: Kensington



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir auch sofort aufgefallen mit dem Fenster =) Fand ich gut breites Grinsen

__________________

25.08.2011 10:52 S.Darko ist offline Beiträge von S.Darko suchen Nehme S.Darko in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, die Szene mit dem Blick aus dem Fenster fand ich auch sehr passend und sie hat mich auch sofort an den ersten Film erinnert.

Und die Szene, als Harry noch einmal einen Blick in den Schrank und auf seine alten Spielsachen wirft, interpretiere ich ähnlich wie Lalaw.
Harry ist sich sehr wohl bewusst, dass ein schwerer und gefährlicher Weg vor ihm liegt. Die Hänseleien und die Gemeinheiten der Dursleys kommen ihm dagegen geradezu lächerlich harmlos vor.
Wenn er in diesem Moment die Wahl hätte, wäre er gewiss lieber wieder der kleine Junge, der im Schrank gewohnt hat. Nicht wissend, dass der gefährlichste aller dunkler Magier ihm nach dem Leben trachtet.

__________________

24.08.2013 22:31 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Anspielung auf den 1. Teil ? =)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH