Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
entspricht die Heulende Hütte eurer Vorstellung? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   05.12.2004 14:44 von Emma*Watson   8.312 16   22.12.2013 18:31 von Lily-Petunia  
Umfrage: Bei welchem Tod musstet ihr heulen ? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.04.2012 19:06 von Pansy.Malfoy   3.734 7   24.07.2012 17:50 von Marii  
Die unangenehmsten Dinge, die ihr jemals sagen musstet! (Forum: Hogsmeade)   04.04.2009 13:16 von FrlCosmos   8.085 19   21.12.2011 22:21 von Aceofclubs  
Bei welchen Büchern musstet ihr weinen (Forum: Literatur)   25.08.2004 18:06 von Tiny_Liny   53.670 298   18.08.2011 23:01 von Laláw  
Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? (Forum: Bücher allgemein)   05.09.2006 09:48 von rayarts   34.360 146   30.04.2011 11:38 von Mehlsuppe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wo musstet ihr heulen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo musstet ihr heulen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste eigentlich ab glaube Snapes Tod dauernd heulen.

-Snapes Tod (->"Du hast die Augen deiner Mutter") und dann seine Erinnerungen *schnief* Weinen
-Als ich die Leichen von Lupin, Tonks und Fred sah...das war einfach...zu traurig -.- Vorallem Ron´s Reaktion, als er Fred gesehen hat -.- Weinen Weinen
-Am Ende, wo ihn seine Eltern bis zum Schluss begleiten. Weinen
-Harrys Tod. Also alles, was dazu gehört. Hagrids und nachher Ginnys Aufschreib und Neville´s Rede. Weinen
-Und als Lily mit Harry spricht Weinen Weinen

Also nachher war ich um ´ne Packung Taschentücher leichter.

Ich fand, man hat beim Film die traurigen Stellen gut dargestellt, auch wenn ich Fred´s Tod selber und die Szene mit Lupin und Tonks auf den Liegen ein wenig zu kurz dargestellt gefunden habe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ani: 27.07.2011 21:17.

27.07.2011 21:03 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ganzen Film hindurch geheult, war zu nichts zu gebrauchen.
Mir hat sogar meine Sitznachbarin ein Taschentuch gegeben und die Schulter getätschelt. Ist mir im Nachhinein irgendwie peinlich. Verwirrt

__________________



27.07.2011 21:40 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bei Snapes Erinnerungen irgendwie nicht geheult, ich fand es zwar eine der besten Szenen im Film und sie war ja auch wirklich gut gemacht, aber bei mir haben sich da keine Tränen eingestellt Nachdenken Vielleicht war ich einfach nur überwältigt von dem Aufbau der Szene Grinsen

Zumindest stiegen mir die Tränen in die Augen,...
-als ich am Anfang das Grab von Dobby gesehen hab
-als die Schlacht anfing und ich drüber nachgedacht hab, wie viele tapfere Zauberer die Nacht nicht überleben würden, besonders bei der kurzen Szene mit Fred und George ( Weinen )
-und als ich Freds Leiche gesehen hab und wie verzweifelt die Weasleys waren Weinen und danach, wo man noch Remus und Tonks sah Traurig

__________________







27.07.2011 22:45 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich heule ja wiirklich selten bei Filmen...im Kino ist es mir noch nie passiert, da ich mich da auch immer zurück gehalten habe...zu Hause, vielleicht bei 2-3 Filmen und dann auch nur beim 1. Mal schauen. Also, wirklich selten, eigentlich kann man auch sagen "praktisch nie"!

Und dieses Mal sass ich im Kino und etwa ab dem Aufbau der Schutzzauber, da wurden meine Augen langsam feucht und irgendwann während der Schlacht gings dann los, weiss nicht mal mehr genau wann...vielleicht auf dem Weg zum Bootshaus. Bei Snapes Erinnerungen kam es dann so richtig. Also ich hab nicht geschluchzt und geschnieft, aber mir sind einfach massenhaft Tränen gekommen. Und ab dann gab es kaum einen Moment, wo ich aufgehört habe...Höhepunkte waren sicher der Stein der Auferstehung und Harrys vermeintlicher Tod, die Toten in der grossen Halle und natürlich der Epilog und der Abspann, haha.

Also fast ne Stunde lang durchgeheult...am nächsten Tag konnte ich nicht mal mehr traurig sein, dass es vorbei war, da war einfach nix mehr übrig geblieben.

Beim 2. Mal schauen sind mir die Tränen dann nur noch bei Snapes Erinnerungen wirklich gekommen, sonst einfach feuchte Augen. Aber wie gesagt, ich weine eigentlich nie...bin immer nur einfach sehr traurig.

__________________


28.07.2011 11:51 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass ich den ganzen Film lang durchgeheult habe, einige besonders laute Schluchzer konnte man von mir an folgenden Stellen vernehmen:

-Harrys Empfang in Hogwarts (Hogwarts Theme im Hintergrund *seufz*)
-Harrys Konfrontation mit Snape (".... a man who trusted you and killed him" *ganz toll gespielt, Dan [Alan selbstverständlich auch]*)
-McGonagall & co. beschwören die Schutzzauber herauf
-George stupst Fred an und fragt, ob es ihm gut gehe (oh Gooooooott Weinen )
-Beherbergung der Leichen in der Großen Halle
-Snape stirbt
-The Prince's Tale (insbesondere "after all this time?- always!" war schon meine absolute Lieblingsstelle im Buch, dass sie diese wörtlich übernommen haben, ist genial Top )
-Harry verabschiedet sich von Hermine und Ron
-Harry opfert sich im Verbotenem Wald (man wusste, dass Harry nicht sterben würde und trotzdem dachte ich mir "Harry, neeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!" breites Grinsen )
-Kings Cross Szene ("Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" diesen Spruch projiziere ich immer auf die gesamte Harry Potter Welt..)
-der final Battle zwischen Harry und Voldemort
-letzte Sequenz mit dem Trio auf der Brücke
-Epilog (insbesondere mit der typischen "Gleis 9 3/4, Welcome to Hogwarts- Musik")
(Oh Goooooooooooooooooooott, alles ist vorbeiiiii Weinen Weinen )


Naja gut, im Prinzip war der gesamte Film ein einziges Taschentücher zücken und schniefen breites Grinsen Ich hab noch nie bei einem Harry Potter Film geweint (na gut, außer bei Dumbledores und Dobbys Tod) und bei diesem habe ich mich gar nicht wieder eingekriegt breites Grinsen

__________________





28.07.2011 12:15 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-Snape's Tod und das er noch ein letztes Mal in Lily's Augen schauen wollte.
-Snape's Erinnerungen, als dieser sich doch immer um Harry gesorgt hat und eine Lily, die Harry sagt das er von allen geliebt wird und stark sein muss (die traurigste Szene für mich im Film...werde eh immer emotional wenn Harry so etwas von seinen Eltern sieht)
-Der Stein der Auferstehung und als alle noch einmal Harry beistanden - Lilly, Sirius, James und Remus.

__________________

28.07.2011 12:27 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
KrustenKaese KrustenKaese ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50368.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nur bei snapes erinnerungen als "dumbledores farewell" kommt und snape erfährt dass harry sterben muss und wo severus die tote lilly in den armen hielt

__________________
''
28.07.2011 18:38 KrustenKaese ist offline E-Mail an KrustenKaese senden Beiträge von KrustenKaese suchen Nehme KrustenKaese in deine Freundesliste auf Skype-Name von KrustenKaese: vladi.s94
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den ganzen Film über extrem feuchte Augen.
Ich war nah vor dem Losweinen, als Hogwarts sich für die Schlacht gewappnet hat, das war einfach so schön und traurig zugleich, und ab der Stelle, wo Harry, Ron und Hermine zu Voldemort ins Bootshaus gehen und der Titel "Courtyard Apocalypse" gespielt wurde hatte ich sowieso nur noch Gänsehaut und die ein oder andere Träne kam dann auch, zB bei Snapes Tod, seinen Erinnerungen, wie Harry zum Sterben in den Wald geht und auf seine Eltern und Sirius trifft, Ginny's Schrei usw...

@Feltbeatz: Du bist mir direkt sympatisch, ich habe bei genau den gleichen Stellen losweinen müssen Traurig Dabei hatte ich vorher noch nie geweint, bei einem HP-Film. Vielleicht auch, weil es der letzte ist... Unglücklich

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astoria_Malfoy: 28.07.2011 22:27.

28.07.2011 22:24 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

während dem film musste ich irgendwie nicht heulen, was mich überrascht hat.
Naja, die todesszenen von lupin, tonks und fred waren mir zu kurz zum heulen (da hats meine freundin, allerdings voll erwischt) und bei snapes tod und erinnerung war ich einfach zu überwältigt um zu heulen.

Richtig geheult hab ich erst am ende, als mir klar geworden ist,dass es jetzt entgültig vorbei ist. Weinen



Top


Flop

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
29.07.2011 11:15 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geheult nicht, aber bei Harrys Gang in den Wald bis zu seiner Wiederauferstehung hatte ich schon ein paar Tränen in den Augen, super umgesetzt!
29.07.2011 20:46 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin weniger bei traurigen Szenen anfällig, sondern bei besonders pathetischen.

Daher ist meine absolute Ich-verliere-die-Fassung-Stelle auch die, wo McGonagall die Statuen ruft und danach die Lehrer und Ordensmitglieder den magischen Schutz für Hogwarts beschwören. Das reißt mich voll mit.
Vergleichbar mit der Szene in Herr der Ringe, wo das Heer von Rohan vor Minas Tirith erscheint.

Und natürlich der Schluss von Snapes Erinnerungen. Und ganz krass auch, wenn James zu Harry sagt: "Bis zum Schluss."
Schrecklich, wenn man eigentlich weiß, dass solche Szenen genau das beabsichtigen und man trotzdem nix dagegen tun kann! Augenzwinkern

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!
30.07.2011 01:14 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seltsamerweiße musste ich bei keiner Stelle weinen, nicht mal als der Film vorbei war.
An einigen Stellen hatte ich echt Gänsehaut und hatte ein Klos im Hals zum Beispiel bei Snapes Tod, doch Tränen kamen mir keine.

lg hermine888 Umarmen

__________________



01.08.2011 13:25 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Etwa nach Snapes Erinnerungen, als ich diesen verdammten Reizhusten unterdrücken wollte, das war's dann aber auch schon. Der Film an sich aht mich nicht zu Tränen gerührt.

__________________

02.08.2011 22:20 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Snowy_Owl Snowy_Owl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59686.gif

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohje ich musste so sehr bei Snapes Tod und den Errinnerungen weinen. Aber so richitg. Eine Freundin, die neben mir saß hat mich schon sehr seltsam angeschaut, als sie es mitbekommen hat.
(Zum Glück hat man's wegen der 3D Brille nicht so gesehen xD Und ich hatte eine Harry Potter 3D Brille, die ist ja so cool ;D )
Und während alle gekämpft haben und viele auf den Boden lagen und später, als man die Toten sah, gings weiter. Ich habe noch nie bei einem Film so geweint.
Und natürlich am Ende, 19 Jahre später. Da wusste ich, dass es jetzt vorbei ist. Nie wieder Harry Potter im Kino. Ich bin mit Tränen in den Augen noch aus dem Saal gegangen ._.

__________________




02.08.2011 23:21 Snowy_Owl ist offline E-Mail an Snowy_Owl senden Beiträge von Snowy_Owl suchen Nehme Snowy_Owl in deine Freundesliste auf
Lilian Lilian ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.06.2005
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich im Kino eine richtige Heulsuse. Beim Film "Brothers" beispielsweise habe ich mir die Augen aus dem Kopf geheult... Selbst bei "Hanna" habe ich geheult am Schluss...
Und ich bin ein treuer, HP-Fan. Als ich die Bücher las, habe ich auch so manche Träne vergossen.
Nicht aber bei diesen Machwerken. Wer kommt denn da bitte schön zum Heulen, bei dieser Schnittgeschwindigkeit und dieser emontionslosen Darstellung (geschuldet der Umsetzung, nicht unbedingt den Schauspielern - obwohl, Dan Radcliffe ist ja eine echte Katastrophe, von Anfang an).
Na ja. Mehr war wohl nicht drin, wenn es um Blockbuster geht...
05.08.2011 21:13 Lilian ist offline E-Mail an Lilian senden Beiträge von Lilian suchen Nehme Lilian in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wo musstet ihr heulen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH