Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
entspricht die Heulende Hütte eurer Vorstellung? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   05.12.2004 14:44 von Emma*Watson   8.312 16   22.12.2013 18:31 von Lily-Petunia  
Umfrage: Bei welchem Tod musstet ihr heulen ? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.04.2012 19:06 von Pansy.Malfoy   3.734 7   24.07.2012 17:50 von Marii  
Die unangenehmsten Dinge, die ihr jemals sagen musstet! (Forum: Hogsmeade)   04.04.2009 13:16 von FrlCosmos   8.085 19   21.12.2011 22:21 von Aceofclubs  
Bei welchen Büchern musstet ihr weinen (Forum: Literatur)   25.08.2004 18:06 von Tiny_Liny   53.671 298   18.08.2011 23:01 von Laláw  
Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? (Forum: Bücher allgemein)   05.09.2006 09:48 von rayarts   34.365 146   30.04.2011 11:38 von Mehlsuppe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wo musstet ihr heulen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo musstet ihr heulen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes Tod war wirklich unglaublich bewegend..
und auch bei der ganz kurzen szene wo fred und george oben auf den mauern von hogwart iwo stehen und fred/george zu george/fred sagt: "wie gehts dir?" und der andere "mir gehts super" oder so ähnlich Weinen fand ich echt traurig in anbetracht der tatsache dass fred so kurz darauf stirbt ..

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
15.07.2011 22:13 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, es ist mir wirklich ein klein wenig peinlich, aber ich hatte durchgehend feuchte Augen und hab eine halbe, zerknitterte, muffige Packung Tempos verbraucht, die ich noch in den Tiefen meiner Tasche finden konnte - und das fing schon auf dem Weg ins Kino an. Keine Ahnung, ich weiß, dass ich immer wieder die Bücher lesen, mir die DVDs anschauen, in FFs und diesem Forum versinken kann, aber es hat sich so beschissen angefühlt, dass das hier jetzt praktisch das 'offizielle' Ende ist Traurig Hätte nie gedacht, dass mich das so fertig macht :S Aber irgendwie geht damit ja auch ein ordentliches Stückchen Kindheit verloren Traurig

Wo ich wie ein Schlosshund geweint habe:

- Snapes Erinnerungen (vor allem die Szenen, die den 31. Oktober betreffen. Oh mein Gott, das war so schrecklich Traurig )
- Die Waldszene
- als Hermine zu Harry sagt, dass er sie mitholen soll, den Abschied überhaupt
- Dumbledores letzter Auftritt
- Die Szene mit den ganzen Toten in der großen Halle
- Der Drache hat mir auch leid getan ^^
- die letzte Szene, die eingeblendeten Gesichter der drei - oh man Traurig
- Nevilles Auftritte
- McGonagalls Auftritte (ich fand die so herrlich und ich glaube, das war der Zeitpunkt, wo ich mir nur noch gedacht habe, nee, das kann jetzt nicht gleich alles vorbei sein. Du da oben, mach doch bitte irgendwas!!!)
- die Zerstörung Hogwarts'
- Ron und Hermines Kuss
- die Szene, in der alle denken, Harry sei tot Traurig

Ich bin stellenweise immer noch etwas traurig und hab einen riesen Kloß im Hals Traurig Hach, ich glaub ich muss mir irgendetwas lustiges reinziehen, sonst wird das ein ziemlich trauriger Abend *seufz* und mir fällt gerade auf, dass ich das Opening verpasst habe. Danke, blöder Kartendepp, der uns versichert, dass wir noch eine viertelstunde zeit haben -.-''

liebste Grüße euch allen Friends

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 16.07.2011 00:37.

15.07.2011 22:22 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja nevilles auftritte .. unglaublich^^ voldemort: "wer bist du denn?" - neville (ganz sachlich): "neville longbottom" breites Grinsen ich fands echt genial dass der trottelige neville dann mal als der ECHTE held dargestellt wird.

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
15.07.2011 22:26 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt heulen musste ich nicht.

Aber ich war öfters den Tränen nah. Nur als Snape Lilys Leiche gesehen hat und an der Wand runter geruscht ist und als er dannach sie in seinen Armen hielt, liefen ein paar Tränen.

Ich persönlich finde das ein paar Tode echt zu wenig Bedeutung geschenkt worden ist.

Grinsen

__________________

15.07.2011 22:45 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
MiniHuu MiniHuu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58908.jpg

Dabei seit: 15.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir erging es eigentlich ähnlich wie den meisten hier. Ich musste fast den kompletten Film über Tränen runterschlucken Grinsen

Aber am allerschlimmsten - oder auch am schönsten - war die Schlussszene, als das Trio ein allerletztes Mal groß gezeigt wurde und dann Schluss war. Zum einen fand ich es einfach wunderschön, wie der Film geendet hat, zum anderen war ich total traurig, dass nie mehr ein Film oder ein Buch kommen wird. Ich empfand voll das Gefühlschaos in dem Moment.
15.07.2011 23:03 MiniHuu ist offline E-Mail an MiniHuu senden Beiträge von MiniHuu suchen Nehme MiniHuu in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt mal mutig und beichte, wann ich weinen musste:

Bin schon wie ein Trauerkloß ins Kino gegangen, für mich ist es so als würde meine Kindheit und Jugend enden -.-. Wenn ich schon dran denke: Ab August Abitur Traurig

Am Anfang des Film war noch alles schick, hab die Bilder auf mich wirken lassen, aber als es dann anfing das McGonagall die Schutzzauber organisiert hat, flossen die ersten Tränen, dann sind sie kurz versiegt, dann kamen sie wieder als man Familie Weasley trauern sahen. Bei Snapes Erinnerungen (vorallen: die die den 31. Oktober betreffen) musste ich mich beherrschen um nicht auch noch zu schluchzen. Dann war zum Glück erstmal Pause -.-, also der Film hatte Pause ^^. Dann hatte ich mir schon ein Tempo rausgekramt und hab bis zum Schluss durchgeflennt.

Als ich aus dem Kino kam, ging es mir recht gut, es ging wie nach jedem Film irgendwie, hab mit meiner Schwester und einer Freundin alles durchgekaut und bin dann nach Hause, hab mich abends noch mit zwei Freunden über den Film unterhalten, und hatte mich schon gewundert dass ich nicht heule.

Aber, als ich heute von einer Freundin gegen 21 Uhr nach Hause kam, bin ich in mein Zimmer und mein Blick hat die HP-Bücher im Regal gestreift und dann hab ich, warum auch immer, das Lied End of an Era gehört und seitdem gehts mir voll mies -.-

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin traurig, dass alles vorbei ist -.-

__________________

16.07.2011 00:03 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
~MrsSnape~ ~MrsSnape~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58872.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Herkunft: Mainz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen











__________________

16.07.2011 23:50 ~MrsSnape~ ist offline Beiträge von ~MrsSnape~ suchen Nehme ~MrsSnape~ in deine Freundesliste auf
Bellamine Bellamine ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes Tod. Da gings in Sturzbächen los und hat auch nicht mehr richtig aufgehört. Vor allem wo Snape sagt: "Schau mich an. Du hast die Augen deiner Mutter, Harry." Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
So. Dann die Erinnerungen. Ich hab mir schon auf einen Finger gebissen um nich laut zu weinen. Snape hält Lily in seinen Armen. Er hat geheult, ich hab geheult, meine Freundin neben mir hat geheult ... . Hab eigentlich allgemein bei jeder Erinnerung geweint, nur bei dieser eben noch stärker.
Dann als Harry sich opfert. Fand ich im Buch jetzt zwar schon schlimm aber nicht zum heulen. Im Film komsicherweise schon. Gut Harry im Wald -> War schlimm, aber deshalb hab ich jetzt nich geweint. Als das Seelenbruchstück in Kings cross kam, hab ich nen Moment nich geweint, mich eher geekelt. Bis zum Epilog gings dann auch. Und beim Epilog, als die Musik aus dem 1. Teil kam, wars völlig aus und ich hab wieder geweint, Sturzbäche Weinen Weinen Grinsen
Ich muss ihn auf alle Fälle nochmal sehen, weil ich durchs weinen bisschen was verpasst hab. Fröhlich
16.07.2011 23:55 Bellamine ist offline Beiträge von Bellamine suchen Nehme Bellamine in deine Freundesliste auf
Einsamer Kämpfer Einsamer Kämpfer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40891.png

Dabei seit: 05.12.2007
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Also das erste Mal richtig schlucken, musste ich bei der Zerstörung von Hogwarts Unglücklich
- Beim Tod von Snape zuckte ich bei jeden Angriff von Nagini mörderisch zusammen. Und ab dem Moment wo Harry zu ihm kam war es vollkommen aus mit mir Weinen
- Richtig schlimm wurde es dann, bei Fred, Tonks und Lupins Tod.
- Dann natürlich bei der "Geschichte des Prinzen".
- Nicht zu vergessen, die Szene im Wald, nachdem Harry des Stein der Auferstehung nutzt.

Kurz um: Ab der Hälfte des Filmes war ich nur am heulen Trösten

__________________


--


Top
16.07.2011 23:56 Einsamer Kämpfer ist offline Homepage von Einsamer Kämpfer Beiträge von Einsamer Kämpfer suchen Nehme Einsamer Kämpfer in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich heulen können hätte ich erst beim Abspann - Aus und vorbei Weinen

Ich war so erschrocken über die Brutalität von Snapes Ermordung, dass sich da - wider erwarten - außer Entsetzen nichts geregt hat. Und auch in der Denkariumsszene (das ging mir alles so schnell, dass man sich doch so konzentrieren musste um alles mitzubekommen).

Gänsehaut hatte ich ganz oft (Schutzauber um Hogwarts....), aber wirklich ein Tränchen lief erst bei der Szene mit dem "Stein der Auferstehung". Die Szene von der ich dachte, dass ich die ganz locker überstehen würde. Einfach sehr gut umgesetzt.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassandra_Snape: 17.07.2011 11:12.

17.07.2011 11:11 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste bei Severus' Tod und bei den Erinnerungen heulen Weinen
Aber die Brutalität nein da war auch entsetzen bei Weinen
Nur dieses flehen von Severus fande ich nicht so gut

__________________





17.07.2011 11:14 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist komisch aber im Kino musste ich nicht heulen. Bei der Szene als Remus und Tonks tot gezeigt wurden habe ich allerdings wirklich heftig schlucken müssen um den Kloß im Hals los zu werden.
Gestern Abend/Nacht war dies aber irgendwie anders. Ich habe mir bei Youtube zwei Videos angesehen ( und ) und wurde nur so mit Tränen überschwommen. Habe zwei Papiertaschentümer-Päckchen verbraucht, weil ich einfach nicht mehr aufhören musste. Ich weiß, es sind ALLES nur Szenen aus dem Film in dem ich aber nicht heulen musste. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nicht gern in der Öffentlichkeit weine, weil ich früher mal des Öfteren deswegen ausgelacht wurde oder an etwas anderem. Wohlmöglich auch, weil ich da erst richtig begriffen habe, dass es vorbei ist? Ich fühlte mich plötzlich ganz allein gelassen und mir war am ganzen Körper eisig kalt, obwohl es gar nicht so kalt war. Das war so ein seltsames Gefühl...will ich nicht unbedingt nochmal erleben. Konnte danach kaum schlafen und würde am liebsten noch mal ins Kino gehen und den Film noch einmal sehen.

__________________

17.07.2011 11:48 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall bei Severus Sterbeszene und bei seinen Erinnerungen Weinen Weinen Weinen
Sonst eigentlich gar nicht

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
17.07.2011 12:13 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich die Leichen von Tonks und Remus sah und als Severus die tote Lily umarmte hatte ich echt Tränen in den Augen. Traurig

__________________

17.07.2011 12:26 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Corinna Corinna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60402.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man Leute ich hätte auch nie gedacht, das mich das mal so mitnehmen wird..vor allem da ich am Anfang der Serie noch kein großer Fan war.
Am schlimmsten war für mich einfach der Epilog, ihre 3 Gesichter eingeblendet ganz am Ende wie sie stolz ihren Kindern hinterherschauen und man einfach noch genau im Gedächtnis hat, wie sie im ersten Teil in den Zug eingestiegen sind..
Die 3 waren soo superschön zurecht gemacht sie sahen alle klasse aus ich bin wirklich erstaunt, und bei der Musik...Gänsehaut und weinen pur es war echt meegakrass.
Klar bei Snapes Erinnerung musste ich auch weinen, aber die letzte Szene mit den 3 Gesichtern von Harry Ron und Hermine war am allerschlimmsten.
Wunderschön, aber auch traurig.

__________________

17.07.2011 15:52 Corinna ist offline E-Mail an Corinna senden Beiträge von Corinna suchen Nehme Corinna in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wo musstet ihr heulen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH