Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.600 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.298 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.594 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.460 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.334 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Sammlung: Die unvergesslichsten Momente von Film 1! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sammlung: Die unvergesslichsten Momente von Film 1! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dschee Dschee ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Baden-Württemberg



Sammlung: Die unvergesslichsten Momente von Film 1! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe XPerts-Community,

stellt euch vor, ihr wolltet zusammenzufassen. Das heißt, für jeden Film kämen etwa ein Achtel der eigentlichen Spielzeit in Frage.

Ich möchte von euch wissen, ihr für so und haltet, dass ihr sie

Dieser Thread soll eine werden. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr immer kurz die und (sofern nicht völlig klar) anschließend eine bringen könntet, warum ihr gerade diese Szene für so wichtig erachtet.

Etwa so (und damit mache ich mal den Anfang):



Hunderte, vielleicht Tausende Briefe fliegen aus allen Ecken und Kanten in Dursleys Wohnzimmer durch die Gegend und Harry versucht, sich eine davon zu fangen.


Eine der ersten Momente, wo man merkt, was mit Zauberei alles möglich ist, sodass man auf eine andere Welt eingestimmt wird. Irgendwie beeindruckend, natürlich aber auch einfach lustig.



Hagrid tritt die Tür der kleinen Hütte auf der Insel ein, kommt herein und entschuldigt sich dafür.


Das zeigt ganz deutlich das Seltsame an der Figur Hagrid: er ist ein Halbriese, also jemand, vor dem man sich eigentlich aus körperlichen Gründen fürchten sollte. Er ist aber eigentlich ein sehr netter und harmloser Mensch, der niemandem Schaden zufügen will.


Ich bin mal gespannt, was euch so alles einfällt!

Lieben Gruß,
euer Dschee


P.S.:
Falls ihr euch fragt, wie ich auf die Idee mit dem Thread komme: Freunde von mir, die sich damit auskennen, haben tatsächlich vor mal einen solchen "zusammenfassenden" Film zu schneiden. Sie warten noch auf das Erscheinen der Blu-Ray Disc des letzten Films und wollen ihre fertige Filmzusammenstellung dann – sofern rechtlich irgendwie möglich – auch anderen, die alle Filme besitzen, anbieten. Über Sinn und Unsinn eines solchen Films kann man sich natürlich streiten, aber ich fand allein die Vorstellung schon so spannend, dass ich einfach nicht anders konnte, als diesen Thread hier zu posten ... Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschee: 14.07.2011 12:01.

14.07.2011 11:53 Dschee ist offline E-Mail an Dschee senden Beiträge von Dschee suchen Nehme Dschee in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte fast, du verlangst unmögliches. Es gibt so vieles im ersten Film, was ich auf keinem Fall missen möchte und deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, eine Zusammenfassung aus allen 8 Teilen zu suchen. Eher würde ich mir alle 8 Filme hintereinander anschauen. Da muss ich mich wenigstens nicht entscheiden Fröhlich

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



19.07.2011 21:40 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von dieser Idee halte ich, ehrlich gesagt, auch nicht allzuviel.

Aber wenn es darum geht, Momente aus dem ersten Film zu listen, die einen besonders berührt haben:

Der Moment, wo Harry das erste Mal seinen Zauberstab in der Hand hält. Die Szene ist von Beleuchtung und Musikuntermalung her so wunderschön gemacht; wirklich sehr bewegend.

__________________
LG, MaryBlack
20.07.2011 15:25 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh jaaaaaaaaaaaa, da muss ich dir rechtgeben...
Ich schließe mich Mary an breites Grinsen

__________________
''
22.07.2011 00:45 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wirklich entscheiden könnte ich mich da auch nicht. Müsste ich es dennoch tun, wären bei mir folgende Szenen drin:

- Harry schaut im Ligusterweg aus dem Fenster

- Die Brief-Fang-Szene im Wohnzimmer der Dursleys

- Als Harry zum ersten Mal seinen Phönix-Zauberstab in der Hand hält

- "Wir wissen vom Stein der Weisen!"

- "Du bist ein großer Zauberer, Harry..."

- "Es gibt kein Gut und Böse..."

- Die Krankenbett-Szene mit Dumbledore

__________________

09.05.2013 16:08 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Sammlung: Die unvergesslichsten Momente von Film 1!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH