Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.271 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.363 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.476 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.768 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.240 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wie findet ihr den Epilog? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findest du den Epilog?
Ich finde ihn sehr gut! 99 57.89%
Ich fand ihn schon im Buch blöd! 50 29.24%
Ich finde ihn blöd, aber im Buch war er gut! 22 12.87%
Insgesamt: 171 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie findet ihr den Epilog? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Epilog nicht! Gar nicht. Ginny wirkt einfach nur albern! Ron wurde der Mund verboten... irgendwie zu sehr gestellt!

Im Buch mochte ich ihn dagegen sehr gerne!

lg struppi
20.07.2011 19:08 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
NovemberRegen NovemberRegen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63190.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe ihn schon nicht im Buch gemocht, war mir zu viel Friede-Freude-Bla-und-Keks etc. Und als ich die Bilder vom Set schon letztes Jahr sah, dass sie den Epilog hineinbringen, mit denselben Schauspielern und dann leicht albernd wirkend, war für mich der Epilog gegessen. Man kann ihn mögen, aber ich mag ihn generell nicht.

__________________
... Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat ...
Marie von Ebner-Eschenbach
20.07.2011 23:36 NovemberRegen ist offline E-Mail an NovemberRegen senden Beiträge von NovemberRegen suchen Nehme NovemberRegen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NovemberRegen anzeigen
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny und Harry sahen gealtert sehr gut aus, wow. Top

Hermine und Ron hingegen sahen aus als wäre nur ein Jahr oder so seit Voldemort's Fall vergangen. Schade. Flop

Und das Ron tatsächlich so ein Fettwanzt war, ging ja mal gar nicht. Ich wusste es schon immer, David Yates hat was gegen Ron Wütend

Die Kinder waren süß.

Noch mit der Musik aus dem 1. Film, wow <3

Ich mochte es. Es war Zaubern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 21.07.2011 01:31.

21.07.2011 01:29 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da muss ich Dir zustimmen. Als ich die Fotos gesehen hatte dachte ich noch, dass vielleicht durch Lichttechnik und so weiter was "gerettet" wird, aber dem war ja nicht so. Wie ich schon sagte, über Harrys Alterung wurde bei uns im Kino eifrig gelacht, bei Rons Bauch brachen mehrere in gnadenloses Gekicher aus... ich konnte diese Reaktionen, ehrlich gesagt, ziemlich gut verstehen, auch wenn ich selber nicht gelacht habe (ich war mehr in einer Art Schockstarre).

__________________

21.07.2011 13:31 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Sirius1981 Sirius1981 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 21.07.2011
Alter: 42
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den epilog ganz okay! Aber im buch steht das die Narbe wieder brennt und im Film ist nicht davon!
21.07.2011 13:59 Sirius1981 ist offline E-Mail an Sirius1981 senden Beiträge von Sirius1981 suchen Nehme Sirius1981 in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Narbe brennt nicht. Im vorletzten oder drittletzten Satz (oder beiden) wird gesagt, dass die Narbe schon seit 19 Jahren nicht mehr geschmerzt hat. Alles war gut. Und das kommt im Film, wie ich finde, eig. sehr gut rüber. Das mit dem nicht mehr schmerzen haben sie so dargestellt, dass die Narbe nun weiß ist, wie normale Narben nach einiger Zeit werden. Schließlich die Narbe nun ja auch nichts weiter als eine Narbe.

__________________

21.07.2011 14:08 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mir hat der Epilog im Buch schon gefallen und ich finde ihn auch im Film schön.

Ginny's Schuhe sind zwar nicht der absolute Hit, aber ansonsten... .

Gegen den Namen Albus Severus Potter habe ich überhaupt nichts. Einerseits war der ja schon durch das Buch bekannt und andererseits gefällt er mir, denn ich finde, es ist eine angemessene Würdigung dieser beiden Hogwarts-Schulleiter.

Die Namen Rose und Hugo sind wiederum nicht so meines... .

Ron's Bauch finde ich eher passend. Schließlich sind ja 19 Jahre vergangen und irgendwie kann ich ihn mir auch so vorstellen Grinsen .

Wiederum finde ich, dass man Hermine noch etwas älter hätte trimmen können.

Was ich vom Schnitt her ein bisschen komisch finde, ist, dass ganz am Ende Ginny ausgeblendet wird. Natürlich, die wichtigsten drei Harry Potter-Charaktere sind Harry, Ron und Hermine, aber es ist ja 19 Jahre später... . Vielleicht hätte ich es besser gefunden, wenn man am Ende nur Harry eingeblendet hätte oder einfach nur den Hogwart's Express... .

Dass man Scorpius nur von hinten sieht, finde ich jetzt nicht allzu schlimm, Draco sieht man ja von vorne.

Am besten hat mir gefallen, dass die Musik aus dem 1. Harry Potter-Film eingespielt wurde. Das fand ich richtig klasse.

Was ich mir generell gewünscht hätte, wäre, dass der Epilog 2 Minuten (oder so) länger gewesen wäre.

Schöne Grüße

__________________

22.07.2011 13:49 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

joa, ich mochte ihn schon im buch nicht und ich hätte nix dagegen gehabt, hätten sie mit diesem wunderschönen shot von den dreien auf der brücke geendet. der war einfach nur verdammt schön (=


ja, was hab ich vom epilog behalten: ron's fatsuit XD seriously... ich hab mich fast zerkugelt im kino... da wird ron immer als groß und schlaksig beschrieben und dann trägt ron 19 jahre später stolz sein wamperl durch die gegend XD gott, bitte, nein.

und über die namen schweige ich mal dezent (gehört hier ja auch nicht so wirklich hin) ^^ genauso wie ginny, die wohl null mitspracherecht bei der namensauswahl hatte : P

__________________

22.07.2011 17:25 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joanne wollte ihre überlebenden Figuren am Ende glücklich machen. Ich finde es traurig, dass das so viele als Kitsch abtun Traurig .
Ich hätte sogar gerne noch mehr gesehen, vor allem von den Kindern.
Ich fand auch, unsere Lieblinge waren gut gealtert und mir wurde so warm ums Herz, als Hermione Rose umarmte und küsste und wie auch Harry seinen Sohn in den Arm nahm.
Und dann das letzte Bild von den dreien. Ich ging nicht weinend aus dem Kino, sondern lächelnd und sehr glücklich.
Und ganz besonders klasse war natürlich die gewünschte Musik. Die Endmusik vom ersten Teil Top .

__________________

23.07.2011 13:21 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt bei dieser Abstimmung noch ein Punkt, nämlich: "Ich fand ihn im Buch sehr blöd, im Film aber eigentlich ziemlich gut" ^^

Ich fand, er war sehr gut verfilmt, besonders der Schokofrosch an der Scheibe hat mir gut gefallen, weil sich dadurch der Kreis schließt - so hat es schließlich auch angefangen.
23.07.2011 13:28 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch hab ich den Epilog gehasst, im Film fande ich ihn sogar richtig gut, hatte was vom ersten Film, da kamen einem die Bilder in den Kopf wie Harry im ersten Schuljahr da am Bahnhof stand. Grinsen
29.07.2011 20:53 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALso ich mag den Epilog.
Nachdem Harry&Co. so viel in den Büchern erleiden mussten, haben sie es sich verdient, glücklich zu sein und ich freue mich für sie Grinsen

__________________

29.07.2011 21:12 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn gelungen. Meiner Meinung nach sahen Harry&Co. nicht lächerlich aus Grinsen Mir hat er gefallen. Fast genauso hab ich ihn mir vorgestellt.

lg hermine888 Umarmen

__________________



01.08.2011 13:27 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zum Epilog: Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass Harry zu Al (diese Abkürzung ist um Längen besser als der volle Name) sagt: "Vor 19 Jahren war Papa ein ganz großer Held, der den bösesten Zauberer aller Zeiten zur Strecke gebracht hat. Aber jetzt werden Helden nicht mehr gebraucht und darum bin ich ein grundsolider Beamter geworden mit einer schönen Pension. Geh ruhig nach Slytherin, da triffst du die richtigen Leute, die dir bei deiner Karriere helfen. Ich Hirni habe mich nach Gryffindor schicken lassen und musste einen Haufen lebensgefährlicher Abenteuer bestehen. Mach's besser!"

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
02.08.2011 23:07 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja man kann es auch übertreiben, oder? Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 03.08.2011 01:50.

03.08.2011 01:49 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wie findet ihr den Epilog?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH