Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.140 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   246.964 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   9.945 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   33.780 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   6.694 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wie findet ihr den Epilog? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findest du den Epilog?
Ich finde ihn sehr gut! 99 57.89%
Ich fand ihn schon im Buch blöd! 50 29.24%
Ich finde ihn blöd, aber im Buch war er gut! 22 12.87%
Insgesamt: 171 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie findet ihr den Epilog? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenna Lovegood Jenna Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60602.gif

Dabei seit: 13.06.2011
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: MitternachtRune53



Wie findet ihr den Epilog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Epilog gibt es glaube ich verschiedene Meinungen!
Von manchen hab ich gelsen das er schon im Buch furchtbar war und machne finden ihn ganz gut.

Mir selbst hat er schon im Buch gefallen und ich finde er wurde gut umgesetzt!

Was meint ihr dazu?

__________________

14.07.2011 11:45 Jenna Lovegood ist offline E-Mail an Jenna Lovegood senden Beiträge von Jenna Lovegood suchen Nehme Jenna Lovegood in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Epilog in den Büchern schon nicht so gut, daher hat mir vermutlich auch die Umsetzung nicht gefallen. Ich fand es nicht so gut, dass die Schauspieler einfach älter dargestellt wurden, weil das war einfach nur lachhaft und lächerlich imo.

Im Buch fand ich es einfach kitschig, dass Albus Severus Potter.... Harry hatte sein lebenlang eine Abneigung gegen Snape und nur wegen ne Erinnerung, die zwar brilliant ist und Snape auch wirklich ins richtige Licht rückt.. nennt man doch nicht seinen Sohn gleich so. Oo

Das Beste am Epilog is eh die . breites Grinsen

__________________


14.07.2011 11:48 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
Jenna Lovegood Jenna Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60602.gif

Dabei seit: 13.06.2011
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: MitternachtRune53

Themenstarter Thema begonnen von Jenna Lovegood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Harry & Draco sahen älter echt mies aus, aber Ginny sah gut aus!

__________________

14.07.2011 11:50 Jenna Lovegood ist offline E-Mail an Jenna Lovegood senden Beiträge von Jenna Lovegood suchen Nehme Jenna Lovegood in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch fand ich den Epilog nicht so toll, aber im FIlm war es einfach das perfekte Ende, es hat die gesamnte HP-Saga super abgerundet, vorallem die Musik (aus Teil 1) passte einfach. Auch das altern des Trios hat mir gefallen. breites Grinsen

__________________


14.07.2011 12:00 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Epilog schon im Buch gut gefallen.
Was mir weder im Buch noch im Film gefallen hat: Warum nennt Harry seinen Sohn Severus? Er sieht eine Erinnerung, die Snapes wahres Ich zeigt - mutig und konsequent, aber nicht gut, sondern auch egoistisch - und nennt seinen Sohn so? Heiliges...

__________________

14.07.2011 12:05 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Ecthudan Ecthudan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49771.gif

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 26
Herkunft: Aus den Weiten des Internets



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, es war schon eher komisch und einfach zu kitschig meiner Meinung nach, aber das war ja schon im Buch so. Als Harry "Albus Severus Potter" sagte, da lachte das ganze Kino kurz auf, also muss das schon etwas heissen. Ich finde einfach die Namen viel zu dämlich, ich meine ehrlich, konnte sie sich nichts besseres einfallen lassen? Aber egal, das gehört nicht hierhin.

Aber ich finde es wurde trotzdem gut umgesetzt, besonders mit der Musik vom ersten Teil, denn man hatte somit das Gefühl der Kreis schliesst sich, wir sind wieder beim Anfang, jetzt kommt die nächste Generation dran.
14.07.2011 12:31 Ecthudan ist offline E-Mail an Ecthudan senden Beiträge von Ecthudan suchen Nehme Ecthudan in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 25
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande den Epilog ganz okay umgesetzt, nicht so kitschig wie im Buch (dennoch mochte ich ihn;D) und mir hat als begeisterter Scorpius/Rose Shipper die Szene gefehlt, in der Ron zu seiner Tochter sagt: "Freunde dich nicht zu sehr mit ihm an Rose, dein Großvater würde es dir nie verzeihen, wenn du einen Reinblüter heiratest." Fröhlich

__________________
[/FONT]
14.07.2011 12:31 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Amen.
Ich fande das auch ziemlich seltsam (und bescheuert >.<). Wie konnte Ginny das nur zulassen? o_O


Ich fand ihn im Buch ganz okay, bis auf ... ihn selbst fand ich süß, aber sein Name... -.-
Also insgesamt im Buch 'ne 2.

Im Film auch. Der Abschluss war für die Reihe perfekt, finde ich. Grinsen Auch wenn Dan, Emma, Rupert und Bonnie meiner Meinung nach einigermaßen bescheiden aussahen. xD
Nur richtig kacke fand ich, dass Ron fast gar nichts sagte. -.-
14.07.2011 12:32 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Just-Believe Just-Believe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58852.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also irgendwie ist die Idee ja ganz nett, wie unser Trio mit seinen Kindern am Bahnhof steht und sie das erste Mal in den Zug einsteigen etc.
Aber zugleich lässt es bei mir einfach zu viele Fragen offen.
Zudem meinte ne Freundin, dass jeder 3 Kinder gehabt hat, die man wohl irgendwie gar nicht richtig gesehen hat etc.. Mhm...
So von der Machart im Film, finde ich, die Kinder Schauspieler sind süß, die Alterung beim Trio.. naja, bei uns hat auch das Kino gelacht...
Der Name von Harrys Sohn... schließe mich einfach nur an.. fürchterlich ^^ erneutes Lachen im Kinosaal.
Aber der Moment, wo Hermine, Harry und Ron das letzte Mal in Großformat auf der Leinwand zu sehen war, Musik dazu und dann alles schwarz... oh man, da habe ich echt geschluckt. Das ging mir schon sehr nahe, dass es der letzte Moment der Harry Reihe war...

Alles im Ganzen ist es ein gute Epilog, mit kleinen Tücken ^^ Augenzwinkern finde ich...

__________________

14.07.2011 13:07 Just-Believe ist offline E-Mail an Just-Believe senden Homepage von Just-Believe Beiträge von Just-Believe suchen Nehme Just-Believe in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 30
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass sie den Epilog übernommen haben, finde ich sehr gut. Es ist einfach ein schöner Abschluss und ohne ihn hätten sich viele gefragt, wie es wohl weiter gegangen wäre.
Das sie die gleichen Schauspieler genommen hatten, fand ich von der Idee her gut, aber die Umsetzung war jetzt nicht gerade der Brüller. Draco sieht so bedeppert aus, mit seinem seltsamen Bart Traurig
Da hat fast jeder im Kino gelacht...
Das man Scorpius nicht gezeigt hat (bzw. nur von hinten), fand ich auch schade.

Die Namen der Kinder mag ich auch nicht. Harry benennt seine Kinder nach seinem Vater, seiner Mutter, seinem Paten und seinen beiden Schulleiter-Helden. Ginny hat da wohl gar nix zu melden.

Die Kinder finde ich aber alle sehr passend gecastet, vor allem Hugo Weasley hat sehr starke Ähnlichkeiten mit Ron!
Von mir aus hätte der Epilog im Film auch noch etwas länger sein können.

__________________

14.07.2011 13:52 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 22
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das der Epilog ein sehr gutes Ende war für den Film ich hätte es echt blöd gefunden wenn sie andere schauspieler genommen hätten
Die Kinder fand ich alle sehr gut naja bei den Namen hatte Ginny wohl wirklich nicht so viel zu melden aber das war ja schon im buch so...

__________________

14.07.2011 13:58 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als der Epilog anfing, hat das ganze Kino aufgestöhnt - Ich auch.
Ich mochte ihn im Buch schon nicht und fand ihn übertrieben schnulzig und
einfach unnötig, im Film ging es mir daher nicht anders.
Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn die letzte Szene, also die,
in der das Trio auf der Brücke stand, mehr ausgebaut worden wäre und
die Macher den Mut gehabt hätten, danach dann Schluss zu machen, ob-
wohl der Epilog eben in den Büchern vorkam. Aber naja.
Irgendwie war's auch gut; Ich hab wegen des Epilogs nicht mehr heulen
müssen.^^

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
14.07.2011 14:03 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 119
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die anderen Figuren (Teddy etc.) haben mir gefehlt. Traurig
14.07.2011 14:38 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 52
Herkunft: NRW, Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema spaltet echt die Massen. Fechten Die einen lieben den Epilog, die anderen hassen ihn. Im Kino wars ähnlich: Die eine Hälfte stöhnte auf, die andere Hälfte freute sich.

Ich fand dieses Ende schon im Buch furchtbar und einem Romanepos unangemessen. (Höchststrafe für den Helden: Er endet als Gesicht in der Menge in einer kleinbürgerlichen Spießerhölle. Traurig ) JKR hätte die Geschichte besser am Tag der Niederwerfung Voldemorts in Hogwarts enden lassen, und jeder hätte sich den Fortgang der Geschichte der drei fortspinnen können wie er wollte.

Dementsprechend fand ich das auch im Film voll daneben. Ich empfand es auch als zusätzlichen Fehler, die Szene mit den auf alt getrimmten Originalschauspielern zu drehen. Das wirkte unfreiwillig komisch auf mich. Halbwegs versöhnlich fand ich den Einspieler der Musik aus dem ersten Film in der Schlussszene. Das war, als würde einem nach einem kalten Guss eine warme Decke um die Schultern gelegt. Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave Kramer: 14.07.2011 15:21.

14.07.2011 15:20 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch mochte ich den Epilog ganz gern und ich LIEBE ihn im Film Traum
Natürlich ist es ein bisschen kitschig aber das hab ich zum Ende dieser Ära auch erwartet. Am Besten fand ich ja, dass man das Schild 9 3/4 rießengroß sah, und dann das Trio (+Ginny??), die Musik und dieses herzergreifende Gefühl, dass es nun für immer vorbei ist ...und dann wurde alles schwarz. Irgendwie kamen die Kinder von Ron & Hermine ein bisschen zu kurz ...ich hab Hugo gar nicht gesehen. xD
Jedenfalls fand ich es absolut spitze, vorallem wie die Kinder im Zug sitzen & noch winken - zu viel Kitsch mag ich ja auch überhaupt nicht - bei mir gibt es auch eine Grenze, aber ich bin wirklich froh, dass der Epilog vorgekommen ist. Soooo unfassbar grausam war es nun wirklich nicht - hab viele Schniefer bei der Szene gehört. Weinen


__________________


14.07.2011 20:31 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wie findet ihr den Epilog?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH