Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.235 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.259 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.254 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.376 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.419 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird doch oft genug und von vielen Figuren darauf hingewiesen, dass Harry genauso aussieht wie James. Also war für mich immer klar, dass James der Vater ist und niemand anders.
02.02.2012 06:44 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Hermine*89 Hermine*89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60935.jpg

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 34
Pottermore-Name: FlugelZauber30370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich 7.2 im Kino geguckt habe, haben eigentlich auch alle meiner Begleiter (ich war die einzige, die das Buch gelesen hat) gedacht, Snape sei Harrys Vater. Musste ich dann nach dem Film erstmal klären.
Aber in der Szene hab ich auch erstmal gestutzt und sofort gedacht: "Na toll, jetzt denken alle, die die Bücher nicht kennen, Snape sei Harrys Vater...". Fröhlich

__________________

03.02.2012 18:18 Hermine*89 ist offline E-Mail an Hermine*89 senden Homepage von Hermine*89 Beiträge von Hermine*89 suchen Nehme Hermine*89 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie Synchornisation ist in dem Fall auch wirklich unglücklich. Es kommt wirklich so rüber, als ob Dumbledore Snape meint. Die Sache ist nur die, dass ungefähr 5-10 Sekunden später die Erinnerungsszene aus dem Okklumentik Unterricht zu sehen ist, in der Snape zu Harry meint, dass er genau so arrogant wie sein Vater sei und Harry wehrt sich mit: "Sagen sie kein Wort über meinen Vater". Von daher müsste es eigentlich klar sein.

__________________



03.02.2012 18:27 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film sagt Snape aber vor der Denkarium-Szene (nämlich, als er stirbt) zu Harry: "Du hast die Augen deiner Mutter". Und dann, wenige Minuten später, sagt Dumbledore: "Er hat ihre Augen". Deshalb war für mich vollkommen klar, dass Dumbledore "Lilys" Augen meinen musste. Zumal Harrys und Snapes Augen ja sowieso nicht ähnlich aussahen.

Sicher wäre es glücklicher gewesen, wenn Dumbledore im Deutschen gesagt hätte: "Er hat Lilys Augen".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luverna: 03.02.2012 19:45.

03.02.2012 19:45 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Näh. Die Erklärungsszene ist ja noch unlogischer. Luna wurde von Todessern entführt und ist gerade entkommen. Da will sie in das von Todessern übernommene Hogwarts? Damit sie direkt wieder gefangen genommen wird oder was.
Gut ich nehm mal an den Gang vom Eberkopf in den Raum der Wünsche gibts schon und einfach genau da will Luna hin, aber Harry weiß nichts davon und wundert sich nicht, dass sie den Todessern zurück in die Arme laufen will.
22.05.2012 13:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
apple blossom apple blossom ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde ja schon öfters angesprochen, dass es unlogisch erscheint, dass Snape Erinnerungen besitzt, die er selbst nicht erlebt haben kann.
z.B. Wie Lily zu Harry sagt: "Mama liebt dich." etc.

Ich finde auch, dass es da iwie keine richtige Erklärung gibt (soweit ich das weiß wird das auch im Buch nicht erklärt).

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass Snape damals einfach Harrys Tränen "eingesammelt" hat, und sie sich angesehen hat.
EDIT: Es müsste doch möglich sein, so Erinnerungen einer anderen Person zu übernehmen, z.B. könnte Harry doch auch die Erinnerungen an die Gaunts jemandem zeigen, da er sie selber erlebt hat?!

Ich hoffe, man versteht jetzt was ich sagen will. Augenzwinkern

Das wäre so die einzige Möglichkeit, wie Snape das alles gesehen haben will. Wobei ich mir auch vorstelle, dass es einfach im Film hilfreich ist, da noch einmal Lilys Schutz erklärt wird.
09.07.2012 11:11 apple blossom ist offline E-Mail an apple blossom senden Beiträge von apple blossom suchen Nehme apple blossom in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch gibt es dazu keine Erklärung, weil im Buch nur Erinnerungen von Snape vorkommen und keine Szenen, die er nicht mitbekommen haben kann.
Die Szene mit Lily und Harry ist ja nicht die einzige, Trelawneys Stimme zur Prophezeiung aus dem dritten Band kommt ja auch drin vor - und auch das hat nur Harry mitbekommen.

__________________

09.07.2012 17:31 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage, aber das mit der Prophezeihung aus dem 3. Teil, ist das überhaupt ein grundsätzlicher Filmfehler oder haben die sich vielleicht bei der deutschen Version nur verhauen und den falschen Prophezeihungstext reingeschnitten?

Weiß das wer?
09.07.2012 17:48 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, im Englischen murmelt sie da auch was von "will be reunited once moooooooooooooore"

__________________




- FG
- Tom Riddle
09.07.2012 18:39 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soon Käse.
Hatte die Idee, dass sie im Original die Bilder von Trelawney aus dem 3. reingeschnitten haben, aber den Text aus dem 5. und dass im Deutschen dann eben versehentlich der Text passend zu den Bildern genommen wurde.
Hätte ja passieren können-
War wohl nix.
09.07.2012 18:57 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt nicht alle 16 Seiten durch gelesen, daher weis ich nicht ob es schon genannt wurde.
Aber mir kam es im Film so vor, dass Ginny den Todesfluch von Bellatrix einfach mit nehm Schildzauber abgewehrt hat.
Das wäre dann eigentlich nen Fehler.
11.07.2012 09:50 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht, wenn es war, nachdem Harry für alle gestorben ist. Danach waren die Flüche ja nicht mehr bindend oder? Dann wäre es kein Fehler, wenn sie ihn mit nem Schildzauber abwehren kann.

__________________

12.07.2012 19:53 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie gedacht, dass das ein Todesfluch war - mir kam das eher vor wie ein Schockzauber, auch, weil Ginny so erstarrt.

__________________

12.07.2012 20:01 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gilt das nicht nur für die Flüche von Voldemort? Dann ist es nämlich doch ein Logikfehler.
12.07.2012 20:03 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war ein Todesfluch. Der Blitz war grün.
Die Schockzauber sind im Film aber blau. (wieder so nen Fehler, normalerweise sind sie rot.)
13.07.2012 12:14 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH