Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.675 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.445 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.856 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.691 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.362.265 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genauso. Voldemort ist kein x-beliebiger Zauberer, mit dem man sich mal schnell ein paar Minuten lang duellieren kann, selbst wenn man einigermaßen vor ihm geschützt ist.[/QUOTE]

Sehe ich ähnlich. Ich bin ja ganz allgemein kein Fan des siebten Bandes, aber an manchen Stellen hat der Film es geschafft, das Buch noch zu unterbieten, wie eben an dieser. Wenn Voldemorts Kräfte und sein Verstand nicht massiv abgenommen haben, ist dieses Duell wirklich bar jeder Logik, insbesondere im Vergleich mit dem fünften Film - dort hat Voldemort sich gegen einen Dumbledore mit Elderstab extrem gut gehalten und hat Harry mit einer Handbewegung (!) entwaffnet. Ich muss sagen, da hätte ich lieber, wie im Buch beschrieben, den Kampf Kingsely, McGongall und Slughorn vs. Voldemort gesehen, DAS wäre interessant gewesen, da diese drei im Vergleich zu Harry auch wirklich begabte Duellanten sind. Als ich HP 7.2 zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum Voldemort nicht einfach die Dämonenfeuerschlange aus "Der Orden des Phönix" auspackt und Harry damit plättet - so was in die Richtung hätte ich an seiner Stelle getan.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Destructo: 31.01.2012 21:37.

31.01.2012 21:36 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch wissen die Lehrer von Hogwarts seit Band 6, dass Snape Dumbledore umgebracht hat. Im Film erfahren sie das erst, als Harry Snape vor der gesamten Schule als Dumbledores Mörder outet; und durch diesen Schock läuft McGonagall zur Hochform auf und verjagt Snape. Das ist zwar dramaturgisch ganz nett, aber es ist doch völlig unglaubwürdig, dass Harry (wie es im Film dann ja gewesen sein müsste) das niemandem vorher erzählt hat.
01.02.2012 08:13 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, das stimmt aber nicht ganz, denn im Film wird es ja so erklärt, dass dadurch, dass Voldemort nur den Horkrux in Harry getötet hat, er selbst unbeschadet bleiben konnte, was natürlich Schwachsinn ist, aber die einfachste Lösung, ohne viel erklären zu müssen.

__________________





01.02.2012 09:54 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den aktuelleren Potter Filmen hab ich immer mehr das Gefühl, dass man sich kaum noch Gedanken macht, wie denn die Nichtbuchleser die Hanndlung nachvollziehen können. Ja ich weiß schon, dass diese Filme für ein möglichst großes Publikum gemacht werden und das ist auch in Ordnung so. Viele unwichtige Handlungsstränge kann man einfach rauslassen, sonst wird ein Film ja 4 Stunden lang. Aber wer nur die Filme gesehen hat denkt sich anscheinend öfters mal wie manche Handlungen abgelaufen sind. Die, die ich gefragt habe ob sie verstanden haben, warum Harry plötzlich überlebt wussten eigentlich gar nicht warum. Und selbst ich als Buchleser hab das auf Anhieb nicht so verstanden. Beim Kings Cross Kapitel hat man einfach viele viele Möglichkeiten verschenkt. Was wäre so schlimm daran gewesen, zu erklären, warum Harry wirklich überlebt. Dann lässt man Harry Dumbledore eben nicht fragen, warum Snapes Patronus wie eine Hirschkuh aussieht. Das Kings Cross Kapitel klärt einfach kaum wirkich wichtige Fragen. Die Filme sind meiner Meinung nach eben nur gut bis sehr gut aber aufkeinen Fall überragend, weil man viele gute Gelegenheiten einfach wegschmeist großartige Gespräche auf die Leinwand zu haun. Wo war das Gespräch zwischen Harry und Dumbledore im fünften Band. Das Gespräch zwischen Riddle und Dumbledore im 6sten Band gehört zu den besten Stellen der ganzen Reihe. Einfach nur zwei Menschen die reden - ohne großartige Effekte. Das Michael Gambon das durchaus rüberbringen kann hat er ja gezeigt. Ich vertehe das man solche Sachen rauskürzt, aber ich verstehe einfach nicht, wie man dafür viele Sachen verfilmt, die nichts halbes und nichts ganzes sind. Viele haben sich wirkich gefragt, wo denn plötzlich die Spiegelscherbe herkommt und wie die Todesser Harry Hermine und Ron finden konnten. Die Erinnerungen aus dem 6sten mussten für sinnlose Action weichen. Wie gesagt nochmal - nur dass ihr mich nicht falsch versteht: Ich mag die Fuchsbau Szene durchaus aber ich versteh einfach nicht, dass man sie anstatt von wirklich wichtigen Sachen eingefügt hat. Für mich als Buchleser ist 7.1 ein großartiger Film. Einfach weil ich die ganzen Zusammenhänge nicht erklärt brauche. Nur Filmkenner haben aber nach dem Film viele Fragezeichen in den Augen. Für einen klasse Film braucht man eben einfach Athomsphäre und die bekommt man finde ich nicht durch Action und viele Haudrauf Effekte, sondern auch mal durch längere Gespräche. Von der technischen Seite her - also sprich Bild und Ton - ist der Halbblutprinz meiner Meinung nach überragend. Aber was hätte es für ein wahnsinns Film werden können, wenn man alle Erinnerungen verfilmt hätte. Nicht weil ich sie als Buchleser unbedingt sehen wollte - sondern einfach weil es die Grundstimmung des Films verstärkt hätte. Aber ich hör jetzt besser auf, sonst schweif ich hier noch zu sehr hab breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 01.02.2012 12:06.

01.02.2012 12:02 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da ich mit einem Partner gesegnet bin, der Harry Potter nicht ausstehen kann und die Bücher nicht lesen möchte und mir zuliebe aber die Filme gesehen hat, kann ich das vielleicht beantworten.

7.1 ist in den Augen meines Freundes der beste Film, weil er dort am meisten verstanden hat.

In 7.2 hat er überhaupt nichts verstanden. Zum Beispiel auch warum Harry nicht gestorben ist. Das mit dem Elderstab hat er natürlich auch nicht verstanden. Und er auch hat auch nicht verstanden was das mit der Scherbe sein soll etc. Er hat sogar geglaubt Snape sei Harrys Vater. Er meinte das wäre so im Film angedeutet worden. Keine Ahnung, ich sehe das nicht so, aber wahrscheinlich sehe ich den Film auch mit anderen Augen, weil ich ja den Inhalt der Bücher kenne.

Der sechste Film ist im Übrigen auch ganz schlimm in seinen Augen. Da hat man ja auch ganz viel romantischen Käse verfilmt, obwohl das ja nicht so wichtig ist.

Also Kinobesuch mit meinem Freund in die HP Filme waren immer begleitet durch viele Erklärungen meinerseits. Habe ich ja gerne gemacht :-) Aber das zeigt, dass die Filme für Nichtbuchleser wirklich nicht gut gemacht sind.
01.02.2012 12:30 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja stimmt da war ja auch was. Aber das haben manche doch nur in der deutschen Fassung so verstanden oder ? Weil Dumbledore zu Snape meint "er hat Augen". Mit meint er natürlich nicht Snape sondern Lily, aber manche haben das wohl so verstanden, dass Harry Snapes Augen hätte.

__________________



01.02.2012 12:47 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar, wir waren ja in der deutschen Fassung des Films. Mein Freund meint, er wäre nicht der einzige, der das falsch verstanden hätte. Er hat sich mit Kollegen unterhalten die HP auch nur von den Filmen kennen und die haben auch geglaubt, Snape sei Harrys Vater.

Wer weiß wieviele Deutsche rumlaufen und glaube Snape sei Harrys Vater breites Grinsen
01.02.2012 12:57 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guck dir das mal an


Und wie viele da mit ja geantwortet haben.
01.02.2012 13:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huch und ich dachte, dass das nur ein paar falsch verstanden hätten Nachdenken

__________________



01.02.2012 13:56 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äh... okay... schaut mal was TinaFreitag geantwortet hat:

01.02.2012 14:14 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na gut dann gibt es wohl keinen Zweifel daran. Dann ist Snape wohl wirklich Harrys Vater...

__________________



01.02.2012 14:18 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wir alle haben uns geirrt - wie peinlich breites Grinsen
01.02.2012 14:27 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sind wirklich viele Leute, die glauben, dass Snape Harrys Vater ist.
Sämtliche Leute, mit denen ich im Kino war, haben das gedacht. Und wenn man mal Google fragt...


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marii: 01.02.2012 20:49.

01.02.2012 20:49 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann geh ich mich wohl eine Runde schämen und ich habe mich schon gewundert, dass es so viele Fanfics gibt, in denen Harry Snapes unehelicher Sohn ist... sie hatten alle recht, wie peinlich. Lachen
*Ironie off*

Ich weiß immernoch nicht wie man überhaupt auf so eine absurde Idee kommt, in welcher Filmszene soll denn das angeblich "rauskommen"? Aber am besten ist immernoch der eine, der meint, er hat alle Bücher gelesen und Filme gesehen und weiß deshalb genau, dass Snape Harrys Vater ist Geschockt
Gibt es noch andere Harry Potter Bücher von denen wir nichts wissen?

__________________

01.02.2012 21:30 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lily_Luna
Schau ein paar Posts weiter hoch breites Grinsen
Es ist in Snapes Erinnerungen zu sehen - kurz nachdem die Potters gestorben sind. Dumbledore will dass Snape Harry beschützt und meint zu ihm folgendes: . Das ist natürlich auf Lily bezogen, aber manche Filmzuschauer dachten wohl, Dumbledore meinte Snape.

Aber selbst für nur Filmkenner dürfte eigentlich klar sein, dass Snape nicht Harrys Vater ist. Was ist denn dann mit den ganzen Okklumentikstunden im 5ten Film ? Snape sagt dort des öfteren, dass Harry genau so arrogant wie sein Vater wäre. Auch im Gefangen von Askaban meint Snape zu Harry, dass er genau so umherstolziert wie sein Vater.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 01.02.2012 21:57.

01.02.2012 21:48 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH