Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.235 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.261 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.257 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.377 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.428 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben noch einen Logikfehler gefunden, zumindest glaube ich,
dass es einer ist; Prof. McGonagall beschwört die Rüstungen zum Leben
mit dem Spruch "Locomotor Mortis" (zumindest habe ich den im Gedächtnis),
das ist aber auch der Spruch für den Leg-Locker Curse (Beinklammerfluch).
Macht für mich wenig Sinn, wo die Beiden so unterschiedliche Resultate
hervorbringen... Höchstens eben, ich irre mich zum verwendeten Zauber-
spruch im Film.

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
17.07.2011 14:26 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
YouLoseEverything YouLoseEverything ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein sie verwendet piatotum locomotor^^

__________________
xD
17.07.2011 15:30 YouLoseEverything ist offline Beiträge von YouLoseEverything suchen Nehme YouLoseEverything in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das eine Wort hat gestimmt.^^
Und dann macht's auch Sinn, weil Locomotor das Wort war, das gepasst
hätte.^^ Und das sagt sie auch im Buch, ge? Gott, ich hab so viel vergessen.
Hab deswegen wieder angefangen zu lesen, aber bin noch nich bei Band 7.^^
Gut, dann vergessen wir meinen Einwand einfach mal wieder.^^

Ich zitire dann mal den letzten Beitrag von meinem. : )
Damit's nicht vergessen wird.



__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
17.07.2011 16:19 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und was bringt dich dazu deine Meinung als gegeben hinzustellen?
17.07.2011 20:36 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
bandprobe bandprobe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59519.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Alter: 46
Herkunft: Velbert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und was bringt dich dazu deine Meinung als gegeben hinzustellen?[/quote]

Aus dem Buch HP HdT Kapitel Kings Cross
DD:"Er hat Blut von dir genommen und damit seinen Körper neu erschaffen. Dein Blut in seinen adern Harry, Lilly's Schutz in euch beiden.Er hat dich ans Leben gebunden solange er lebt.........er nahm Blut in dem Glauben das es ihn stärker machen würde.Es nahm einen winzigen Teil jenes Zaubers in seinen Körper auf den deine Mutter auf sich legte als sie starb. Vildemorts Körper hällt ihr (Lillys) Opfer lebendig und solange dieser Zauber überlebt ,überlebst auch du.....!"

Das dies der Grund war warum DD im 4 ten band die Begeisterung in den Augen hatte ging, glaube ich, aus einem Interview von JKR aus!
17.07.2011 21:09 bandprobe ist offline E-Mail an bandprobe senden Homepage von bandprobe Beiträge von bandprobe suchen Nehme bandprobe in deine Freundesliste auf Füge bandprobe in deine Kontaktliste ein
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem hat in der verbotenen Wald Szene Voldemort nicht Harry getötet, sondern seinen eigenen 7. Horcrux. Die Blutschutzgeschichte kam in den Filmen überhaupt nicht vor.

Auch im Buch habe ich das so interpretiert, dass Voldemort den Horcrux durch den Todesfluch zerstört hat. Der Blutschutz galt für mich immer als Erklärung für die diversen anderen Aufeinandertreffen, in denen Harry nicht getötet wurde.
17.07.2011 21:20 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowlings Website:


"Diverse anderen Aufeinandertreffen", in denen ein Todesfluch Harry getroffen hat, gab es nicht. Zwar kann man durchaus interpretieren, dass Harry beim Aufprall im 7-Potter-Kapitel starb, doch geschah hier wohl eher eine magische Reperatur durch die Horkruxverbindung.

Zur Frage, warum die Tasche wieder auftaucht. Das war schon ein Buchfehler, wenn mich nicht alles täuscht.
17.07.2011 22:17 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich Buch hat Hermine die Tasche beim Angriff der Greifer in ihre Socke gestopft.
Ich weiß leider nicht mehr, wie es im Film war oO Hat sie die da auch versteckt? Oder hat man richtig gesehen, wie sie ihr abgenommen wurde?

__________________

17.07.2011 22:19 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
bandprobe bandprobe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59519.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Alter: 46
Herkunft: Velbert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das die Blutschutzgeschichte den filmen nicht vorkam stimmt nicht so ganz! Zumindestens im 4ten Teil kam sie vor.

Aber die Frage war ja auch gewesen das selbst im Buch es nicht wichtig war und darauf habe ich geantwortet!

Und sehe ich das richtig das du die Erklärung von Dumbledor nicht akzeptierst und deine eigenen magischen Erklärungen aufstellst?
Nun ja, kannste ja machen aber trotzdem gibt es eine Erklärung im buch und die ist dann auch wohl die von Rowling gemeinte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bandprobe: 18.07.2011 12:00.

18.07.2011 11:59 bandprobe ist offline E-Mail an bandprobe senden Homepage von bandprobe Beiträge von bandprobe suchen Nehme bandprobe in deine Freundesliste auf Füge bandprobe in deine Kontaktliste ein
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber in den Errinnerungen sind 2 Fehler
1. Die falsche Prophezeiung die die da erwähnt wurde hat Severus nicht mit angehört und
2. Wie kommt das Gespräch Harry/Lily in die Erinnerungen? oO

__________________





18.07.2011 12:08 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was die Prophezeiung betrifft: Snape hat die Prophezeiung doch zur Hälfte gehört und Voldemort weitergegeben. Deshalb sieht man Snape und Voldemort mit der Trelawney-Prophezeiung und Voldemort sagt erschrocken: "Severus". Der Film geht in keinster Weise darauf ein, ob Snape die Prophezeiung vollständig oder nur teilweise gehört hat. Er gibt das Gehörte an Voldemort weiter. Eine Veränderung gegenüber dem Buch, ja, aber m.E. kein Logikfehler.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
18.07.2011 12:46 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber war das nicht die Prophezeiung, die Harry am Ende des dritten Bandes gehört hat?
Von wegen "he will return tonight" etc? Also ich hatte das so verstanden - und zum Teufel, DA war Snape jetzt mal echt nicht dabei =D

__________________

18.07.2011 13:19 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Marii genau das meinte ich ja das war der Fehler xD
Das wra die falsche Prophezeiung bei der war Severus nicht dabei xD

__________________





18.07.2011 14:45 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Szene in Film 7(2) anders verstanden. Meines Erachtens zeigte dieser kurze Schnitt die Prophezeiung, die - im Film 5 - alle Mitglieder der Dumbledore`s Armee im Ministerium gehört haben bzw. die im Buch Harry von Dumbledore am Ende von Band 5 übermittelt wurde. Und als Voldemort die hört, sieht man einen rennenden Snape und einen Voldemort, der sich entsetzt zu Snape wendet und "Severus" sagt. M.E. handelt es sich um die Prophezeiung von Band 5 und der rennende Snape soll signalisieren, dass es Snape ist, der Voldemort den Wortlaut der Prophezeiung überbringt.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
18.07.2011 15:53 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
magic_child magic_child ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58948.gif

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 48



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das eine schließt das andere doch nicht aus, bzw. ist unabhängig davon: Sicher, Voldemort hat seinen eigenen Teil in Harry mit dem Todesfluch zerstört, aber weil er das Blut von Harry in sich hatte, hat er Harrys Leben an sein eigenes gebunden. So lange er lebt, kann er Harry nicht töten. Wohl aber den Voldemort-Teil in ihm. Dazu musste Harry es aber zulassen, freiwillig "getötet" zu werden.
18.07.2011 16:01 magic_child ist offline E-Mail an magic_child senden Beiträge von magic_child suchen Nehme magic_child in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH