Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.527 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.793 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.169 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.281 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.008 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick1990
Schüler

images/avatars/avatar-58672.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Alter: 33



Logikfehler in Harry Potter 7.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Logikfehler entdeckt:

Als Snape in Dumbledores Büro den Patronus heraufbeschwört, der Harry das Schwert im Forest of Dean zeigt, steht Dumbledore gleich gegenüber Snape. Fröhlich
Eigentlich müsste er doch zu der Zeit schon tot sein. Augenzwinkern
14.07.2011 11:38 Patrick1990 ist offline Beiträge von Patrick1990 suchen Nehme Patrick1990 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch etwas aufgefallen: Beim Schlusskampf zwischen Harry und Voldemort wird gleichzeitig Nagini getötet. Dabei empfindet Harry auch eine Art Schmerz, was eigendlich nicht mehr sein durft, da er kein Horkrux mehr ist.

__________________

14.07.2011 11:44 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



RE: Logikfehler in Harry Potter 7.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ich mich recht erinnere, wollte Snape nur zeigen ,dass sein Patronus den der Hirschkuh ist, also nach all den Jahren die Patronus von Lily zeigt. Ichglaube die Szene hatte noch nichts damit zu tun, als Snape das Schwert im Forest of Dean bringt. Oo

__________________


14.07.2011 11:44 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob es unbedingt der gleiche Zeitpunkt ist. Im Grunde zeigt Snape da nur die Gestalt seines Patronuses.
Und es wird dann direkt die Überleitung für den Zuschauer gemacht, wer den Patronus herrausfbeschworen hat und das Schwert gezeigt hat.
Also um deutlich zu machen, dass es Snape war.
Würde ich jetzt mal so sagen Augenzwinkern

__________________


14.07.2011 11:48 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Ecthudan Ecthudan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49771.gif

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Aus den Weiten des Internets



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war doch so, dass Snape den Patronus herbeibeschwörte und ihm befahl, solange zu Warten bis Harry seine Hilfe bräuchte, oder? Das war ja schliesslich vor dem Tod Dumbledores, im 6. Film glaube ich. Ich könnte mich aber auch irren und Snape hätte den Patronus später beschwört haben können um Harry den Weg zu zeigen, aber das sich als recht schwierig herausstellen könnte ohne die Aufmerksamkeit der Todesser zu erregen.
14.07.2011 12:35 Ecthudan ist offline E-Mail an Ecthudan senden Beiträge von Ecthudan suchen Nehme Ecthudan in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird eigentlich erklärt, woher Snape wußte wo Harry ist?

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
14.07.2011 13:23 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass wird kurz gesagt... kann mich aber auch täuschen, weil ich gerade das Buch gelesen hab.
14.07.2011 13:28 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hogsmeade ist mal wieder verschneit und das miten im Frühling/Sommer. Und die Gegend drum rum ist ganz ohne Schnee. Kann natürlich sein, dass der Schnee dort magisch hergezaubert wird durch die Bewohner, aber warum sollten die das machen, jeder wills doch auch mal warm haben.
Für mich ein klarer Logikfehler, vor allem weil Harry, Ron, Hermine und alle anderen recht dünn bekleidet durch Hogsmeade laufen...

__________________

14.07.2011 14:15 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Logikfehler in Harry Potter 7.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ich mich recht erinnere, wollte Snape nur zeigen ,dass sein Patronus den der Hirschkuh ist, also nach all den Jahren die Patronus von Lily zeigt. Ichglaube die Szene hatte noch nichts damit zu tun, als Snape das Schwert im Forest of Dean bringt. Oo[/quote]

So ist es ja auch im Buch; Snape zeigt den Patronus nur, für den Leser / Zuschauer
ist die Szene aber wichtig, um zu wissen, dass der Patronus im Forest of Dean
von Snape geschickt wurde.

Im Film wird nicht erklärt, dass das Trio den Namen "Voldemort" nicht mehr sagen
sollte, weil sie sonst von den Greifern gefunden werden können. Sie sagen einfach
plötzlich nur noch "Du-weißt-schon-wer". Freundin von mir hat die Bücher nicht
gelesen, die is halb wahnsinnig geworden.^^

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 14.07.2011 14:22.

14.07.2011 14:22 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Snapes Geschichte war auch ein Logikfehler. Ich hab ihn aber nicht gefunden, weil ich das Buch kenne ! breites Grinsen
Mein Vater meinte danach nur: "Und Snape ist jetzt Harrys Vater?" Und nicht nur der ! breites Grinsen
Ich weiß nicht, wie man auf den Gedanken kommen kann ! Ich hab das jetzt schon öfters gehört ! breites Grinsen
Irgendwie ein wenig... schlecht erklärt. Und auch nicht wirklich logisch ! breites Grinsen

__________________

14.07.2011 14:31 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, man könnte darauf kommen, weil James kaum in Snapes Erinnerungen
erwähnt wird. Der Zwist zwischen James-Lily-Severus wird nicht so gut durchleuchtet
wie im Buch, da könnte man meinen, dass James vllt erst später kam oder so.
Also jetzt wo du das schreibt, macht das irgendwie schon Sinn.
Hätte man wohl besser erklären sollen im Film!

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
14.07.2011 14:35 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund fragte auch, ob Snape Harrys Vater sei, einerseits wegen der Erinnerung, andererseits weil Harry seinen Sohn nach ihm benennt.
(Sein Sohn James Sirius wird ja nicht erwähnt.)

__________________

14.07.2011 14:49 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Prongs&Pad Prongs&Pad ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58795.png

Dabei seit: 03.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja! Mein Kumpel hat mich auch ganz verwirrt gefragt, ob Snape denn jetzt Harry Vater sei (er hat das Buch nicht gelesen) und ich hab ihn angeguckt wie ein sonstewas breites Grinsen
Den Dreier.Konflikt haben sie leider nicht weiter erwähnt (James, Lily, Sev) ._.
14.07.2011 14:59 Prongs&Pad ist offline E-Mail an Prongs&Pad senden Beiträge von Prongs&Pad suchen Nehme Prongs&Pad in deine Freundesliste auf
harry.draco harry.draco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61244.png

Dabei seit: 08.01.2009
Alter: 31
Herkunft: aus dem wunderschönen Harz
Pottermore-Name: SpiegelFloo11281



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Snapes Patronus wird im Buch halt einfach besser erklärt. Er wollte Dumbledore einfach zeigen, dass er Lily noch immer liebt, deshalb auch Dumbledores Worte der Verwunderung und Snapes: "Immer." r hat nie aufgehört Lily zu lieben. Schade finde ich auch, dass sie den Konflikt von James, Lily und Sev nicht dargestellt haben. So wird dem unwissenden Zuschauer nicht erklärt, wieso Snape und Lily zerstritten sind und welche Rolle James hat. Aber das gehört in ein anderes Thema (;

__________________



14.07.2011 15:22 harry.draco ist offline E-Mail an harry.draco senden Beiträge von harry.draco suchen Nehme harry.draco in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man auf die Idee kommen, das Snape Harrys Vater ist? Er hat Lily einfach geliebt. Da braucht man schon eine ganz verzerrte Sichtweite, auch wenn man das Buch nicht kennt.

In dem Film deutet nichts darauf hin.
14.07.2011 22:17 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH