Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.518 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.787 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.161 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.276 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.002 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hä? das war doch die richtige prophezeihung.. sie hat doch nur gesagt das der dunkle lord wieder aufsteigen wird.. was er im 4ten teil auch getan hat.. mehr nicht

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

15.07.2011 22:39 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hä? das war doch die richtige prophezeihung.. sie hat doch nur gesagt das der dunkle lord wieder aufsteigen wird.. was er im 4ten teil auch getan hat.. mehr nicht[/quote]

Find ich auch.
Aber mir kommt grad; Diese Prophezeihung hat Harry gehört / gesehen.
Warum erinnert sich Snape daran??

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
15.07.2011 22:57 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Schantra Schantra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57680.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Snape zeigt Dumbledor den Patrunus bevor Sumbi stirbt.

Aber als Harry in der große Halle auftaucht, hat er erst seinen Umhang und darunter den Pulover an. Nach dem Kampf gegen Snape: keinen Umhang mehr und wider Pulover und Jacken

Genau so, wie hier genannt, die prophezeiung und einige Stellen in Snapes Erinnerung

Gab noch einiges anderes XD

Und ja es klingt echt als sei Snape Harrys Vater XD

Außerdem hat mir eine Freundin bestätigt, welche nur die Filme kennt, im letzten Film kaum etwas zu verstehen.

__________________
Greets
Schantra

Termin für S-A Treffen finden: http://www.doodle.com/nx3t4gtxhw8zrgxb
15.07.2011 23:12 Schantra ist offline E-Mail an Schantra senden Homepage von Schantra Beiträge von Schantra suchen Nehme Schantra in deine Freundesliste auf
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hä? das war doch die richtige prophezeihung.. sie hat doch nur gesagt das der dunkle lord wieder aufsteigen wird.. was er im 4ten teil auch getan hat.. mehr nicht[/quote]

Find ich auch.
Aber mir kommt grad; Diese Prophezeihung hat Harry gehört / gesehen.
Warum erinnert sich Snape daran??[/quote]

nein das sind ja nicht die erinnerung... sie zeigen ja auch wurmschwanz um die geschichte zu erklären.. also das man sich erinnert das er sie verraten hat

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

15.07.2011 23:14 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
bandprobe bandprobe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59519.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Alter: 46
Herkunft: Velbert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, das es in hogsmeade geschneit hat wird wohl an den Dementoren liegen die auf dem kompletten Gelände verteilt sind

Snape hat Dumbledore den Patronus gezeigt als Dumbledore Snape darum gebeten hat ihn zu töten und ihm erzählt hat warum er das alles tat. das war lange vor dem autreten des Patronus im wald und dieser Szenenwechsel zum Patronus im Wald diente für den Zuschauer dazu um zu erkennen wer den im ersten film gesendet hat.
Man muss ja immer verstehen das der erste teil im Grunde dazugehört!
Es wäre ja auch blödsinn Herr der Ringe 2 zu sehen ohne den ersten teil zu sehen.

Harry wusste von dem sohn von Tonks und Lupin im Film nichts,zumindestens wurde das dem Zuschauer nicht erwähnt.

Snape hätte keine Erinnerung von Lilly und Harry haben dürfen, das stimmt.

Das Hermine den Zauberstab nicht abgeben wollte interpretiere ich als Versuch als Bellatrix rüberzukommen, sprich so zu tun als ob man über allem steht!

Die Erinnerung der Prophezeiung ist ja richtig nur nicht vollständig da snape ja beim lauschen erwischt wurde.

Ist für euch jetzt ein Logicfehler etwas was im Film nicht übereinstimmt oder etwas was nciht übereinstimmt mit dem buch?
Denn dazu fällt mir ein das im film Ollivander auf einmal von den Märchen weiss und den Zauberstab nicht nur als DEN Zauberstab kennt sondern als einen der Heiligtümer.
16.07.2011 00:55 bandprobe ist offline E-Mail an bandprobe senden Homepage von bandprobe Beiträge von bandprobe suchen Nehme bandprobe in deine Freundesliste auf Füge bandprobe in deine Kontaktliste ein
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine... Frage eigentlich, das ist kein Logikfehler in diesem Sinne, ich habe die Stelle nur nicht wirklich verstanden, aber ich wollte jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen, also hoffe ich mal das ist okay so ;D
In der Großen Halle, bevor man Voldemorts Stimme hört und eben die Aufforderung ihm Harry auszuhändigen... da hört man einen Schrei aus einer Ecke des Raumes... dann laufen alle da hin und da sitzt eben jemand und schreit, dann ist sie leise und man hört einen Schrei aus einer anderen Ecke des Raumes. Diese Stelle hat mich irgendwie ziemlich verwirrt und ich verstehe den Sinn nicht so ganz... Warum schreien die zwei Personen?

__________________

16.07.2011 01:13 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
IchebTorres IchebTorres ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 48



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sie schreien, weil sie Voldemorts Stimme im Kopf hören ...
16.07.2011 02:14 IchebTorres ist offline E-Mail an IchebTorres senden Beiträge von IchebTorres suchen Nehme IchebTorres in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daß es wohl für einige so rüberkommt, als sei Snape Harrys Vater, liegt glaub ich wirklich nur an der Synchro.
Wenn dort der Satz lautet:
"Er hat ihre augen, Severus!"
ist aben nicht klar, ob Lily oder Severus gemeint ist. Das hätte man dann besser mit "Er hat Lilys Augen, Severus!" übersetzt, dann wäre es auch nicht zu Mißverständnissen gekommen.
Bei "He has her eyes, Severus!" ist der Satz klar.
16.07.2011 09:18 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Gnu
Schüler

Dabei seit: 22.05.2011
Alter: 123
Herkunft: Thü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sagt DD im Film nicht so etwas wie "Er hat ihre Augen."?

Damit meint er natürlich Lilys Augen, aber da er Snape mit immer höflich mit "Sie" anspricht, könnte man auch verstehen "Er hat Ihre Augen, Snape."

Das Problem ist hier wahrscheinlich *ihre vs. Ihre*.
16.07.2011 09:44 Gnu ist offline E-Mail an Gnu senden Beiträge von Gnu suchen Nehme Gnu in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie IchebTorres schon schrieb, schreien sie, weil es wohl im Film Schmerzen
verursacht, wenn Voldemort mit dieser magisch verstärkten Stimme spricht,
bzw. sprechen will, da sie ja schon anfangen zu schreiben, bevor er spricht.
Das ist zwar, wie du sagst, kein Logikfehler, aber irgendwie nich so drall um-
gesetzt. : (

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
16.07.2011 09:57 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau daran habe ich auchg edacht.. ich meine warum haben grade diese zwei mädchen die stimme gleichzeitig gehört.. und warum schreien sie dann so behindert xD Verärgert ich fande das nicht gut... das war wie aus sonem horror film irgendwie xD

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

16.07.2011 09:59 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich hier um einen Logikfehler des Filmes handelt oder ob ich hier generell etwas in Bezug auf das Thema Horcruxe nicht verstanden bzw. missverstanden habe.

Im Buch ist es doch so, dass Voldemort nicht merkt, wenn seine Horcruxe zerstört werden. Daher kommt er auch nicht auf die Idee, seine Seele erneut zu spalten. Im Film jedoch spürt er - von Ralph Fiennes hervorragend gespielt - die Zerstörung seiner Horcruxe, er merkt, dass er schwächer wird.

Warum - frage ich mich - stellt er dann keine neuen Horcruxe her, etwa in der Szene, in der er viele Gefolgsleute in Malfoy Manor umbringt? Ist dies ein Logikfehler des Filmes oder kann man generell nach Rowlings Lesart eine maximale Anzahl an Horcruxen herstellen und dann keinen weiteren nachträglichen mehr ohne zu sterben? Eine solche Lösung wäre m.E. logisch, sie würde auch erklären, warum Voldemort in Band/Film 1 so sehr nach dem Lebenselixier des Steins der Weisen strebt - als eine Art "zusätzliche" Lebensversicherung, weil er eben nur begrenzt Horcruxe herstellen kann.
Wie seht Ihr dies?

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
16.07.2011 14:11 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Stein der Weißen hat er nie als zusätzliche Lebensversicherung angesehen. Er wollte damit ja nur wieder zu Kräften kommen. Dumbledore vermutet ja im Buch, dass Voldemort - nachdem er zu Kräften gekommen ist - den Stein nicht mehr benutzen wird und sich weiter auf seine Horkruxe verlassen wird. Der Stein war also nur zu Stärkung gedacht. Von Rowling aus gibt es keine Obergrenze was Horkruxe angeht. Aber unzählige Male wird man seine Seele bestimmt nicht spalten können. Da kommt wieder die magische Zahl 7 ins Spiel - also sieben Seelenteile. Eins existiert ja weiterhin in Voldemort.
Man muss aber auch folgendes bedenken: Für die damalige Zaubererwelt sind Horkruxe etwas äußerst seltenes - gut heute auch noch -. Aber Slughorn schreckt ja regelrecht zurück, wenn Tom ja schon nach einem weiteren Seelenteil fragt. Die Tatsache seine Seele in 7 Teile zu zerreißen ist eigentlich schon unvorstellbar. Voldemort hat es trotzdem getan und damit denkt er, er wäre unsterblich. Die Vorstellung jetzt nochmal seine Seele zu spalten ist dann schon sehr krass.
Im Buch spürt Voldemort - im Gegensatz zum Film - die Zerstörung seiner Seelenteile nicht, aber er schöpft ja dann verdacht und überprüft seine anderen Horkruxe und merkt dass sie weg sind - und dennoch erschafft er auch im Buch keine weiteren. Das liegt glaub ich einfach daran, dass Voldemort seine Horkurxe sehr sorgfältig ausgewählt hat. Er vergöttert seine Seele sozusagen so sehr dass er sie nur in Gegenständen aufgebwahrt die seiner würdig sein. Einfach mal eben so einen weiteren Horkrux zu verschaffen würde gar nicht zu ihm passen.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 16.07.2011 14:24.

16.07.2011 14:22 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich an der Sache einzig unlogisch finde ist, daß Voldemort ja schon ein Jahr vorher hätte merken müssen, daß ihm jemand auf die Schliche gekommen ist. Nämlich als der Ring zerstört wurde.
16.07.2011 15:18 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt die Filmlösung hat da nen Fehler.
Was ich mich gerade Frage, ob er es auch beim Tagebuch gemerkt hat - wenn man mal nach der Filmlösung geht. Immerhin war er da ja stark geschwächt. Im Film sagt er ja zu Nagini: . Schon blöd weil er das ja wie RzwoDzwo sagt schon ein Jahr vorher hätte bemerken müssen Fröhlich

__________________



16.07.2011 15:23 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH