Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.464 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.761 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.137 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.263 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.947 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war vor allem wieder so blöd erklärt für Leute, die die Bücher nicht kannten.
Meine Freundin meinte nur voll perplex "Ah, das war kein normaler Spiegel?
Dacht, der is bissl eitel, aber nu gut."^^ Dass da (ein) Dumbledore drin erschien
ist ihr nicht richtig aufgefallen, weil es immer nur so kurze Momente waren und
sie ja auch nicht wusst, dass es damit etwas auf sich haben könnt.

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
15.07.2011 14:16 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Mischief Mischief ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58536.gif

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für jemanden der die Bücher nicht kennt war die Geschichte mit dem Spiegel sehr unschlüssig. Auch die Frage ob Snape Harry's Vater ist kam bei meiner Mutter auf die nach Snape's Rückblick noch mehr Fragen hatte, zB wer das Mädchen neben Lily war, wie James und Lily dann doch noch zusammengekommen sind etc.

Täusche ich mich oder waren Aberforths Augen braun? Sieht Harry nicht die strahlend blauen Augen von Dumbledore im Spiegel?

__________________
''
15.07.2011 16:02 Mischief ist offline E-Mail an Mischief senden Homepage von Mischief Beiträge von Mischief suchen Nehme Mischief in deine Freundesliste auf Skype-Name von Mischief: alenamagmangos
Akiragirl
Schüler

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zu der Frage, ob man denken könnte, dass Snape Harrys Vater ist:
Sagt Snape nicht, als er Dumbledore um Hilfe bittet (weil er erfahren hat, dass Voldemort Harry töten will) sinngemäß: Es ist IHR Sohn!
Wenn Harry sein Sohn wäre würde er doch eher sagen "es ist MEIN Sohn"?

Was mir noch als Logikfehler aufgefallen ist: Sie zeigen Mr.Ollivander Bellatrix' Zauberstab, also haben sie den. In Gringotts wird es uns dann plötzlich als Dilemma verkauft, dass sie den Zauberstab vorzeigen muss. Warum? Im Buch war das logisch, dass sie ihn eben gezeigt hat, die Kobolde aber wussten, dass der echten Bellatrix der Zauberstab gestohlen wurde.
So wie im Film ergab es jedenfalls wenig Sinn Keine Ahnung
15.07.2011 16:21 Akiragirl ist offline E-Mail an Akiragirl senden Beiträge von Akiragirl suchen Nehme Akiragirl in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



DAS ist mir auch aufgefallen!!!
Hatt ich zwar nicht mehr dran gedacht, aber jetzt, wo ich es les, hab
ich das auch nicht kapiert.

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
15.07.2011 16:31 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



natürlich! meine schwester hatte das auchg gedacht..

weil Dumbledore gesagt hat: er hat ihre augen, severus!

damit meinte er natürlich Lilly, aber als nicht-Buch-Leser würde ich auch denken das er meint das es snapes kind ist

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

15.07.2011 16:32 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



es liegt halt im detail. man muss um die filme verstehen zu können sehr viel auf die details achten. und wie snape z.b. guckt, als lily nicht nach slytherin kommt usw. und sie sich mit james anfreundet usw. sind eigentlich indizien, dass ihre freundschaft bergab geht...
15.07.2011 17:49 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
Chianti Chianti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58857.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 36
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi weiß nicht obs schon wer geschrieben hat aber in snape´s erinnerung kommt ja auch lily vor mit harry im kinderbett wahrscheinlich schon im wissen das sie bald sterben wird aber wie kommt snape an diese erinnerung er müsste doch dann da gewessen sein oder nicht?? Keine Ahnung

__________________
*Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.*
15.07.2011 19:00 Chianti ist offline E-Mail an Chianti senden Beiträge von Chianti suchen Nehme Chianti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chianti anzeigen
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



DAS ist mir auch aufgefallen!!!
Hatt ich zwar nicht mehr dran gedacht, aber jetzt, wo ich es les, hab
ich das auch nicht kapiert.[/quote]

Ich habe das im Film so verstanden, dass Hermine den Zauberstab nicht abgeben wollte, weil sie dann halt unbewaffnet gewesen wäre und somit noch mehr in der Klemme gesessen hätten.
Ich habe es so interpretiert, dass der Zauberstab für den gesamten Besuch bei Gringotts den Kobolden ausgehändigt werden muss...
Von daher macht das schon Sinn, aber ich erinnere mich jetzt auch nicht mehr ganz genau an die Szene, müsste sie nochmal gucken...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alan Snape: 15.07.2011 19:53.

15.07.2011 19:53 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere, hat der Kobold nicht gesagt, dass und warum sie den Zauberstab zeigen soll.

Daher wusste Hermine auch nicht, dass er zum ausweisen reicht.

Also warum sollte sie "ihren" Zauberstab zeigen, wenn niemand sie auffordert?

Augenzwinkern

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
15.07.2011 20:06 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich frage mich immer noch, wie Snape an die Erinnerung kommt, dass Lily vor dem Bett von Baby Harry steht und die letzten Worte sagt...woher hat er diese Erinnerung? Wie geht das?

__________________

15.07.2011 20:16 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ältere Kobold stand nach Griphooks Verrat doch noch deutlich sichtbar unter der Einwirkung Rons Imperius... warum hat Ron ihm nicht befohlen, den dreien zu helfen?

__________________

15.07.2011 20:19 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte noch einen Logikfehler mit reinbringen, der glaub ich noch nicht angesprochen wurde - und zwar: Warum um Himmels Willen überlebt Harry im Film ? Klar die das Buch gelesen haben, wissen, dass er aufgrund des Blutschutzes überlebt. Also Lilys Schutz der nach dem 4ten Band nun in Voldemort weiterlebt. Solange Voldemort lebt ist auch Harry ans Leben gebunden. Aber das erwähnt KC Film Dumbledore kein einziges mal. So was wichtiges kann man doch beim besten Willen nicht weglassen. Sooo schwer zu erklären wäre es auch nicht gewesen.

__________________



15.07.2011 20:43 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaja, warum überlebt Harry... das scheint Harry weniger zu interessieren als Snapes Patronus Fröhlich

Harry redet also im Schlaf. Und Ron die Schla - eh der Fuchs, kann die Töne so unterscheiden, dass er auf "Öffne dich" kommt. Da hat mir die Buchvariante doch besser gefallen, auch wenn die nicht unbedingt astrein war.
Bleibt die Frage, an welche Kammer der Geheimnisse/Schreckens Harry im Schlaf denkt... vielleicht wird nicht weiter darauf eingegangen, weil's sonst nicht ganz jugendfrei wurde Verwirrt

Wie Snape das Trio im Wald jetzt gefunden hatte, wird auch nicht erklärt. Wundern tut's mich nicht aber... Phineas einzubauen, hätte zumindest Hermines peinlichen Spruch erspart.
15.07.2011 21:23 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch noch einer eingefallen: Bei Snapes Erinnerungen wird ein Stückchen von der Prophezeiung gezeigt, die Trewlawny im 3. Film sagt und ist somit die falsche Prophezeihung.

__________________

15.07.2011 21:29 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Laurina Severus
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist auch noch aufgefallen, dass harry ja ein bruchstück vom dem spiegel hatte, den aberforth hatte, aber es waren ja eigentlich zwei spiegel, der von harry wo nur noch das stück übrig war und der von sirius den nun aberforth hat.

und als hermine bei gringotts den drachen befreit, wessen zauberstab benutzt sie da? bellatrix's??
15.07.2011 21:59 Laurina Severus ist offline E-Mail an Laurina Severus senden Beiträge von Laurina Severus suchen Nehme Laurina Severus in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH