Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.401 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.245 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.504 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.785 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.443 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gretel Gretel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46979.jpg

Dabei seit: 19.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top 3:
1. Snapes Erinnerungen
2. Snapes Tod...
3. Die Drei in Hogwarts als Schlussbild

Flop 3:
1. Tod von Voldemord... hatte da was anderes erwartet
2. szene in der großen Halle mit den Toten, war im Buch viel mitreißender
3. Kuss Hermine und Ron

__________________


17.07.2011 18:47 Gretel ist offline E-Mail an Gretel senden Beiträge von Gretel suchen Nehme Gretel in deine Freundesliste auf
Luna Ariana Helena Luna Ariana Helena ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 34
Herkunft: das schöne Weserbergland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



- The Forest Again

- Snapes Erinnerungen, da hat Alan Rickman wirklich überzeugt. Am rührendsten war die Szene, als er die tote Lily im Arm hält und der kleine Harry im Hintergrund weint.

- die Szene, als Luna hinter Harry herläuft und ihm vorschlägt, dann doch jemanden zu fragen, der nicht mehr lebt. Das ist einfach spitze! breites Grinsen




- der Tod von Voldemort und Bellatrix. Ich finde es einfach lächerlich, wie sie sich in Luft auflösen.

- der Kuss von Hermine und Ron. Das habe ich mir viel romantischer und ergreifender vorgestellt.

- Nevilles Auftritt vor Voldemort und den Todessern. Das wirkte für mich auch irgendwie lächerlich.

__________________

17.07.2011 19:22 Luna Ariana Helena ist offline E-Mail an Luna Ariana Helena senden Beiträge von Luna Ariana Helena suchen Nehme Luna Ariana Helena in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



3. Gringotts
2. Aktivierung der Verteidigung von Hogwarts
1. Snapes Tod und Erinnerungen



3. Tod von Bellatrix und Voldemort
2. Harrys und Voldemorts "Flug" durch Hogwarts
1. Harry zerbricht den Elderstab

__________________



17.07.2011 22:05 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
La Strange La Strange ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Nokturngasse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:
1. Voldemorts Tod. Auch wenn alle was dagegen haben, ich fands eindrucksvoll und wollte am liebsten nach einem Stück von ihm greifen. Da was 3D wirklich beeindruckend.
2. McGonagall
3. Gringotts
4. (inoffiziell) Snape, wie er mit den Händen in der Tasche durch die Große Halle läuft, gar nicht Gentleman. Fröhlich

Flop:
1. Bellatrix' Tod. So unspektakulär. Klar, sie hat keinen Heldentod verdient, aber das?! Poor Thing.
2. Snapes Tod, zu brutal (nicht dass es mir was ausmacht, aber es war doch ein bisschen krass.)
3. Wie die graue Dame auf einmal losgeplärrt hat.

__________________
"Wolltest du mich etwa töten?"
"Neeeeiiin. Dobby würde nie töten. Nur verstümmeln und verletzten"
20.07.2011 11:01 La Strange ist offline Beiträge von La Strange suchen Nehme La Strange in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


1) Gringotts, mit allem Drum und Dran (Helena Bonham-Carter, die Kobolde, der Drache... alles super) breites Grinsen
2) Snapes Erinnerungen - zwar anders als im Buch, aber ich fand's klasse umgesetzt Top
3) die schauspielerischen Leistungen gefielen mir durchweg am besten von allen Filmen


1) der Epilog. Ich konnte wirklich verstehen, warum bei uns im Kino gleich mehrere Leute in schallendes Gelächter ausgebrochen sind Traurig Also nee, der war so mies gemacht, gerade was das Make-up betrifft, dass ich völlig fassungslos da saß!
2) der Tod von Voldemort und Bellatrix. Wieso lösen die sich auf, wenn alle anderen tot in der Halle liegen? Zu böse zum "Leiche sein"? Was sollte das denn, außer vielleicht nett in 3D auszusehen?
3) Freds Tod, denn obwohl ich kein expliziter Fan der Zwillinge bin, hätte ich eine Szene wie im Buch besser gefunden, einfach weil es einem der beliebtesten Charaktere des HP-Universums mehr Respekt gezollt hätte.

Ich könnte noch zig andere Flops aufzählen (der Abgang der Malfoys; teils zu kurze Szenen - denn an einigen Ecken hätte etwas mehr Filmlänge niemandem geschadet, meiner Meinung nach; Helena Rawenclaw und ihre Geschichte; warum steht Neville auf einmal auf Luna (Kategorie: blöde Sprüche um die Atmosphäre aufzulockern?) und viele Dinge, die bereits genannt wurden....)

__________________

20.07.2011 15:57 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Nessaja Nessaja ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59015.gif

Dabei seit: 22.07.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tops:
3. Shell Cottage- eigentlich nur wegen dem wunderschönen Haus im Hintergrund, mit den Details wie den Muscheln an der Wand
2. Die Flucht auf dem Drachen
1. Der kleine Moment, nachdem Harry erfahren hat, dass er sterben muss/ als er den Stein benutzt

Flops:
3. Voldemort schreit "Harry Potter ist tot" und lacht dann wie der Weihnachtsmann ("Höööhöööhööö!"). Und danach springt Harry von Hagrids Armen und rennt weg (WTF?)
2. Harry sagt Ron und Hermine, dass er sich nun umbringen lassen wird. Und für Ron ist noch nichtmal ne Umarmung drin. Daraus folgt auch: Neville tötet zufällig die Schlange.
1. Nach Snapes Rede rennt Harry aus der Menge der Schüler. Fand ich SO schlecht, einfach total überdramatisiert!
23.07.2011 00:28 Nessaja ist offline E-Mail an Nessaja senden Beiträge von Nessaja suchen Nehme Nessaja in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich meins aufzähle, mag ich mal anmerken, dass die Szene, wie die Slytherins in die Kerker verbannt wurden, genauso im Buch vorkam. Dann müsst ihr genauso Joanne dafür anprangern ;-).

Top 1: Snapes Tod und seine Erinnerungen. Ich war absolut erschrocken, wie es dargestellt wurde, wie Nagini seinen Kopf so brutal gegen die Glaswand schlug Geschockt . Ich dachte mir nur, Gott, wie schlimm muss er nun aussehen. So war es dann zum Glück nicht. Und tatsächlich kam das 'Sieh mich an'.
Es war so genial, dass Snapes Erinnerungen von der Musik 'Farewell' am Ende unterlegt wurden. Meiner Meinung nach ist das das traurigste Stück aller Soundtracks der Reihe. Und vor allem die Stelle, wo auf Harry hinabgezoomt wird und Snapes Stimme: "Sie haben ihn wie ein Schwein zur Schlachtbank aufgezogen."

Top 2: Voldemorts Hetzjagd nach Harry. Ich war leider mit ihrem Endkampf im Buch nicht zufrieden. Nach all den Jahren hatte ich mir damals etwas vollkommen anderes vorgestellt. Und so wie es im Film war, so fand ich es klasse. Vor allem, da auch brutaler Körperkontakt bestand. Nur schade, dass die 'Why do you live'-Szene rausgenommen wurde.

Top 3: McGonagall breites Grinsen . Sie hatte so tolle Sätze und Szenen. Klasse, wie sie Snape angegriffen hat, der aber sie nicht verletzen wollte. Und natürlich BUMM Applaus .




Flop 1: Leider, leider der Kuss. Ich war absolut überrascht, wie der ablief. Mag sein, dass Emma und Rupert Schwierigkeiten damit hatten und dass die Charaktere Hermione und Ron sehr impulsive Gefühle haben, so dass es so sein könnte. War im Buch ja auch so.
Nur habe ich es mir wohl so vor gestellt, dass dann, wo der Mini-Tsunami über sie kam, dass sich einer von ihnen vielleicht kleicht dabei verletzt, von dem jeweils anderen umarmt wird und dann kommt ein sanfter Kuss. Aber wozu hat man die wunderbare Fantasie breites Grinsen . Und ich freu mich immerhin, dass sie im Film wenigstens allein dabei waren.

Flop 2: Bill und Percy. Bill hatte ja mal eine große Rolle in den Filmen, was? Und warum war Percy dann dort bei der Schlacht in Hogwarts, aber hatte keinen richtigen Auftritt? Schade dass dieser Eklat zwischen ihm und seiner Familie weggelassen wurde.

Flop 3: "Ich bin bereit zu sterben". Es kam leider nicht so schön traurig wie im Buch rüber. Viel besser wäre ein geflüstertes 'Ich werde gleich sterben' gewesen.



Rundum war das ein klasse Film. Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 29.07.2011 10:08.

23.07.2011 13:15 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Top 3:
1.Snapes Erinnerung (sehr emotional Weinen )
2.Gringotts ( toll in 3d breites Grinsen )
3.Raum der Wünsche ( einfach geil Cool )

Meine Flop 3:
1. Epilog
(hätte mich gefreut wenn sie ihn länger gemacht hätten)
2.Ron und Hermines Kuss
3.Molly vs. (Bellatrix zu kurz)
27.07.2011 14:13 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Niklas
Schüler

Dabei seit: 07.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TOP 3:
1. McGonagalls Erwecken der Statuen und das Heraufbeschwören des Schutzzaubers
2. Snapes Erinnerungen
3. Gringotts und die Flucht auf dem Drachen

FLOP 3:
1. Der finale Kampf zwischen Harry und Voldemort
2. Der Tod von Fred, Lupin und Tonks
3. Ron darf im Epilog nichts sagen
27.07.2011 15:09 Niklas ist offline E-Mail an Niklas senden Beiträge von Niklas suchen Nehme Niklas in deine Freundesliste auf
Plenty Plenty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59104.jpg

Dabei seit: 26.07.2011
Alter: 28
Herkunft: DE/AT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


1.) Verteidigung von Hogwarts (+ McGonagall-Sprüche Fröhlich )
2.) Snapes Erinnerungen
3.) Gringotts-Ausbruch (ich liebe den Drachen^^)



1.) Wo waren die Emotionen? Es hat noch nichtmal wer reagiert (außer Ginny kurz), als Harry gestorben ist (= Krieg verloren?). Auch Ron nicht als er ihm gesagt hat er müsse sterben. Harry selbst war wohl auch nicht betroffen. Auch nicht wegen Freds/Lupins/Tonks Tod. Nach dem Sieg hat sich niemand gefreut, sondern lieber Tee getrunken.
2.) Der Epilog - Allein das Makeup war etwas lächerlich. So sehn doch keine 40-Jährigen aus.
3.) Das Duell zwischen Harry und Voldemort - Da hat mir irgendwie gar nichts gepasst. Kein Publikum, zu schnell vorbei, warum stirbt Voldemort so komisch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plenty: 27.07.2011 20:14.

27.07.2011 20:14 Plenty ist offline E-Mail an Plenty senden Beiträge von Plenty suchen Nehme Plenty in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:
-Snape's Erinnerungen
-Snape's Tod
-Stein der Auferstehung

Flop:
-Der Epilog
-Letztes Duell zwischen Harry und Voldemord - ging viel zu schnell
-Viele Charaktäre wurden nicht viel berücksichtig, man sieht kaum etwas vom Tod Freds...geht alles etwas schnell und auch Tonks und Remus werden nur kurz gezeigt, obwohl es doch alles wichtige Charaktäre waren.

__________________

28.07.2011 12:33 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top 1
Snapes Erinnerungen

Top 2
Epilog

Top 3
Lustige Passagen

_______________________

Flop 1
Freds Tod (Wo ihn der Fluch trifft)

Flop 2
Finalduell zwischen Harry und Voldemord und anschließend keine großartige Reaktion auf den Sieg über das Böse

Flop 3
Alles, was mir zu kurz kam, bzw. nicht näher gezeigt wurde -.-

__________________

29.07.2011 00:01 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top

1 Snapes Tod und Erinnerung, soo emotional und traurig

2 Gringotts

3 als die SChutzzauber über Hogwarts gesprochen wurden

4 das Duell zwischen McGonagall und Snape, hätte nur noch ein bisschen länger sein können (besonders cool fand ich ja, dass erstmal alle schreiend weggerannt sind, als Snape seinen zauberstab gezogen hat xD)


Flops

1 Tod von Voldemort und Bellatrix, das war ja mal richtig beschissen, wie die da einfach so zerbröselt sind. Im Ernst, ich hätte es besser gefunden wenn die einfach gestorben wären, wie halt ein Mensch so stirbt. einfach umfallen oder so, aber nicht irgendwie in Luft auflösen.

2 die szenen nach den sieg über voldemort, ich dachte die feiern da mal richtig ab. so nach dem finalen sieg von gut über böse hätten die sich ruhig mal etwas freuen können.

3 der finale kampf von harry und voldemort, weiß nicht, ich glaub da hätte man nochn bisschen mehr draus machen können....

Aber insgesamt hat mir der Film richtig gut gefallen.
Auch wenn es ein paar szenen gab, die mir nicht ganz so gut gefallen haben....zum Beispiel haben sie draco im epilog irgendwie komisch geschminkt (in unserem kinosaal haben alle gelacht), aber die kinder fand ich alle sooo niedlich ^^

ach und nochwas, am genialsten fand ich ja, dass die die mit mir im kino waren und das buch nicht gelesen haben, am ende alle dachten snape ist harry vater xD

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
29.07.2011 10:02 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Flops:

1. Die Szene, nachdem Harry Voldemort besiegt hat und er die große Halle betritt: Da wirkt Harry (oder ist eher die schauspielerische Leistung von DR der Grund) wie eine unbeteiligte Nebenfigur. Kaum einer beachtet ihn, niemand will etwas wissen. Die Szene hat mir gar nicht gefallen.

Hagrid, Lavender und Cho sind nichtssagende Randfiguren geworden, Ron bemerkt Lavenders Tod gar nicht

Kampf zwischen Harry und Voldemort und zwar als Harry sich mit Voldemort theatralisch in die Tiefe stürzt. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Auflösung der Ereignisse und Voldemorts Tod wie im Buch vor allen anderen stattgefunden hat.



Tops:

Die Szene bei Gringotts - absolut super umgesetzt!

Das Gespräch zwischen Griphook und Harry - super Darstellung des Kobolds durch Warwick!


McGonagall sichert das Schloss - spitzen Darstellung von Maggie Smith
31.07.2011 12:45 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top

3. Gringotts
2. Schutzzauber und Angriff der Todesser auf die Schutzzauber Geschockt
1. Harrys gang in den Wald :'(

Flop

3. die toten kamen zu kurz (Fred, Lupin, Tonks)
2. Ron und Hermines Kuss
1. Tot von Voldemort und Bella
31.07.2011 15:34 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH