Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.434 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.255 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.526 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.808 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.461 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krummbein93
Schüler

images/avatars/avatar-58720.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 30
Herkunft: Mainz



(SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

,

ich fände es mal interessant zu sehen, welche Rankings ihr aufstellt, was den film angeht. Also welche szenen ihr wiklich unter die top 3 wählen würdet und welche für euch der totale flop waren...
Ihr könnt untendrunter natürlich noch schreiben, welche Szenen ihr vermisst habtGrinsen


also meine Momente im allerletzten Film sind:

Das Ende (Epilog). also nicht, wie sie die schauspieler älter gemacht haben oder so, sondern WIE sie die letzten Sekunden zeigen. Nahaufnahme der drei Hauptfiguren und dann die tolle Musik vom ersten teil! einfach wunderschön!

Snapes Tod und seine Geschichte. einfach toll, wie sie es ein klein wenig abgeändert haben. also dass nicht irgendein weißes zeug aus snapes kehle fließt sondern harry die träne auffangen muss. aber zur geschichte des prinzen muss ich ja wohl nichts mehr sagen*__*


Wenn er mit dem Stein der Auferstehung seine Eltern, sirius und Lupin holt. einfach so schön traurig, ich hab nur geheult. die Dialoge waren toll!


Tod von Bellatrix und Voldemort...was soll das denn bitte gewesen sein?????-.-

Kuss von Hermine und RonTraurig einfach nur enttäuschend. so viele jahre lang gewartet für nix...

Die Kings Cross Szene oder auch "jenseits-szene"....entschuldige, aber als dumbledore ankam, hab ich einfach nur laut gesagt: " Ohh, David Yates hat also doch noch Gandalf zur verstärkung mitgebracht!". nahezu dasselbe gewand, die gleichen glatten haare...lächerlich! außerdem hätte ich mir emotionalere dialoge dort gewünscht. schließlich sehen sie sich nie wieder...

__________________
"



13.07.2011 04:36 Krummbein93 ist offline E-Mail an Krummbein93 senden Beiträge von Krummbein93 suchen Nehme Krummbein93 in deine Freundesliste auf
Golfo Golfo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TOP 3 Momente im allerletzten Film sind:

Platz 3 : Gringotts
Platz 2: Harry's erscheinen in Hogwarts bis zum "Gespräch" mit Snape
Platz 1 : Aktivierung der Vertidigung von hogwarts

absolute FLOPS:
Platz 3: Geschichte des Elderstabs (Herrschaft über den Stab)
Platz 2: Handlung zum Finden des Diadems von Ravenclaw
Platz 1: Freds, Lupins und Tonks Tod
13.07.2011 04:51 Golfo ist offline E-Mail an Golfo senden Homepage von Golfo Beiträge von Golfo suchen Nehme Golfo in deine Freundesliste auf Füge Golfo in deine Kontaktliste ein
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Hermine als Bellatrix war wirklich gut... wie die komplette Gringotts Szene... die passt einfach sehr schön in den Film! Und man hat sich relativ gut ans Buch gehalten.


Der Moment, in dem die Wiederstandskämpfer in die große Halle kommen... es war so bewegend und ich habe Gänsehaut gehabt!


Snapes Geschichte und sein Tod... waren sehr gut umgesetzt und haben mich so zu Tränen gerührt! Auch weil sie sich so nah ans Buch gehalten haben! Und naja.... ich bin Snape Fan! Zunge raus



Freds Tod... einfach zu kurz... genauso wie der Tod von Remus und Dora (obwohl die ja im Buch auch nur einen Nebensatz bekommen haben Verärgert )


Dass Ron und Neville immer noch als Deppen dargestellt werden und für die Lachnummern im Film sorgen! Das ist echt arm...
genauso wie der Kuss zwischen Hermine und Ron... einfach enttäuschend!


Der Kampf zwischen Harry und Voldemort... absolut lächerlich und unnötig diese Hetzjagd zu veranstalten in Hogwarts, einschließlich der Kings Cross Szene (wie oben bereits erwähnt)! Die sind beide bei mir auf der selben Stufe!

__________________


13.07.2011 10:20 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


3. Bellatrix als Hermine beim Eintritt in Gringotts breites Grinsen ..... der ältere Kobold war zum schießen komisch breites Grinsen

2. Prof. McGonnagall ,die die Statuen zum Leben erweckt und die komplette Verteidigung von Hogwarts. Und natürlich die Musik dazu!

1. Snapes Erinnerung war für mich einfach perfekt und so emotional. Hat Platz 1 verdient.


3. Der Kampf zwischen Voldemort und Harry.... irgendwie war es so schnell vorbei Oo

2. Fehlende Emotionen von Ginny, George und sowieso, ich hätte gedacht, dass die Weasleys mehr trauern... da war das Geschreie von Mr. Diggory im 4. Teil um Cedric ja viel viel schlimmer

1. Ron und Hermine versuchen nicht Harry abzuhalten in den verbotenen Wald zu ghen... bzw komplett die Szene.. xp

__________________


13.07.2011 13:38 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
melli01 melli01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.04.2007
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:

3. McGonagall, die die Statuen zum Leben erweckt

2. Hermine als Bellatrix

1. Snape Tod, und seine Erinnerungen


Flop:

3. Fred Sterbeszene war viel zu kurz

2. Kings Cross

1. Epilog
13.07.2011 13:46 melli01 ist offline E-Mail an melli01 senden Beiträge von melli01 suchen Nehme melli01 in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Die absolut gelungene Szene mit Harry & Dumbledore bei Kings Cross

2. Effekte & Musik (Aktivierung der Schutzzauber+ HP Titelmelodie im final battle)

3. Der finale Kampf zwischen Harry und Voldemort (mir hat es unter anderem gefallen, dass sie diesen unter anderem etwas länger gezogen haben, als im Buch beschrieben)



1. Dass teilweise zu krampfhaft versucht wurde lustig zu sein

2. Immer diese kitschigen 'awkward moments'- gerade zwischen Hermine + Ron & Harry + Ginny

3. Fred Weasley ist einfach mal so 'nebenbei' gestorben

(4.) Ron kann plötzlich Parsel sprechen, was im Grunde eher zu einem Flop bzgl. des Buches gehört als zum Film


-> Aber alles in allem war der Film wirklich atemberaubend und meiner Ansicht nach, der beste Harry Potter Film aller Zeiten.

__________________





13.07.2011 13:50 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Phoenixtears Phoenixtears ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:
1. Snapes Tod - jaa, ich habe geheult wie ein Schlosshund !
2.Alles was mit Dobby zu tun hat !
3.Die Schlacht von/um Hogwarts war im großen und ganzen ziemlich gut.

Flop:
1. AUF JEDEN FALL der Epilog, den konnte man gar nicht ernstnehmen.
Wirklich der Leinwand erschien "19 years later" und das ganze Kino hat gestöhnt:"Och nee". Naja aber das der hat mich ja auch schon im Buch gestört.
2.Tod von Madeye,Tonks, Lupin und natürlich Fred Traurig
3.Die Szene, in dder Neville der Schlange den Kopf abschlägt. Oder vielmehr alees was voraus geht. Im Buch ist Neville der Held, die Revolution geht weiter blabla. Aber im Film wirkt das so komisch. Er versucht Harry die Schlange zu töten-> ohne Erfolg,dann versucht Hermine es -> gleiches Ergebnis, dann kommt noch Ron dazu und ganz spontan kommt Neville vorbei und schlägt mal kurz zu. Keine Ahnung ich hab mir das irgendwie heroischer vorgestellt xD
13.07.2011 14:19 Phoenixtears ist offline E-Mail an Phoenixtears senden Beiträge von Phoenixtears suchen Nehme Phoenixtears in deine Freundesliste auf
Hagrid13 Hagrid13 ist männlich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-29556.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Alter: 31



Top/flop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Top war auf jeden Fall der ganze Film...die besten Szenen waren für mich:


3. Snapes Tod...(zum Glück) dem Buch sehr ähnlich

2. Gringotts war ja wohl der Hammer breites Grinsen

1. Als sich die Schule auf den ersten Angriff vorbereitet...extrem gelungen


und die Flops meiner Meinung nach:

gar nicht so einfach...

3. irgendwie ist mir die lange Unterhaltung zwischen Harry und Tom vor dem Schlusskampf abgegangen...

2. Harry zerbricht den Elderstab -.-° grober Fehler (für alle dies grad nicht im Kopf haben: Er repariert seinen eigenen und legt den Elderstab wieder zurück ins Grab von Albus)

1. Neville o.O grausam... im Buch dacht: ach cool endlich wird aus dem auch mal was breites Grinsen irgendwie kam das im Film nicht so raus...aber sie hams wenigstens versucht....


Naja...wie gesagt...ein super Finale für eine super Filmreihe Grinsen


lg Hagrid

__________________
Gütiger Gott, unser Krieg ist vorüber.
Wir alle sind tot
- und das Königreich ist am Ende.


13.07.2011 14:52 Hagrid13 ist offline E-Mail an Hagrid13 senden Beiträge von Hagrid13 suchen Nehme Hagrid13 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


1. Natürlich die Snape Geschichte. Das Einbeziehen aus den Szenen früherer Fillme war einfach großartig.
2. Die Gringotts Szene. Geniale 3D - Effekte. Auch wenn manche im Kino gelacht haben, als sich die Kelche vermehrt haben, dass war vielleicht etwas zu humorvoll dargestellt. Normalerweiße bekommt man ja Verbrennungen davon - aber gut trotzdem mitreißende Szene
3. Der Epiolog. Ich mag ihn einfach. Wenn man sich mal mit ihm angefreundet hat, dann merkt man wie gut er filmisch Umgesetzt wurde, auch wenn sie die Schauspieler nicht wirklich überzeugend echt älter gemacht haben. Zumindest Bonnie und Emma wurden glaubwürdig älter gemacht.


1. Ganz eindeutig eine Tatsache, dass Dumledore in Kings Cross nicht klärt, warum Harry wieder zurück kommt. Wo um Himmels Willen war der Blutschutz ? Warum kommt Harry wieder zurück - warum ist er nicht Tod ? Im Film sieht es so aus als ob Dumledore wirklich wollte, dass Harry stirbt. Aber er hat ja geahnt dass er wieder zurück kommt
2. Die Szene nach der Schlacht. Ich weiß nicht warum, aber ich habs mir emotionaler vorgestellt. Hier stirbt der größte schwarze Magier aller Zeiten nach einer jahrzehntelangen Schreckensherrschaft.
3. Ron ist nur noch dafür da um lustige Sprüche abzugeben. Klar hab ich gelacht. Aber dennoch hätte ich mir für Ron auch andere Dialoge gewünscht.

__________________



13.07.2011 14:54 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:
Gringotts und Drache
Hermione und Ron Kuss-szene
Die Szene im Raum der Wünsche

Flop:
Snapes Geschichte
Harry's Kampf gegen Voldemort
eigentlich fast das ganze Ende des Films.

__________________
''
13.07.2011 15:30 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:
Gringotts
Alle Szenen mit Maggy Smith
Snapes Tod und Erinnerungen
19 Jahre später

Flop:
Bellatrix und Voldemorts Tod (verhältnismäßig unspektakulär und nicht in der großen Halle)
Szene nach der Schlacht in der Großen Halle (zu unemotional)
Freds Tod

War das eigentlich Colin, dem Greybak fast zerfleischt hat und der dann von Hermine mit einen Fluch geschleudert wurde? wer war das Opfer im Film?

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



13.07.2011 17:40 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war Lavender, denke ich.
13.07.2011 17:44 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es war der Colinersatz... also ich denke, dass sollte Nigel sein... Weinen

__________________


13.07.2011 17:46 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
KrustenKaese KrustenKaese ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50368.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Platz 3: snapes erinnerungen
Platz 2: wie harry aus des masse schreitet als snape vor den schülern steht
Platz 1: eig die ganze schlacht von hogwarts, die specialeffects ... Geschockt


Platz 3: Tod Voldemorts, man hätte sich bissl mehr einfallen lassen können als nur dass er sich in asche auflöst
Platz 2: nach dem tod voldemorts scheint niemand sehr froh zu sein ... ok es sind haufenweise leute u.a. auch "wichtige" leute gestorben ok ja aber, immerhin haben sies geschafft alle horkruxe zu zerstören und voldemort zu besiegen ...
Platz 1: Harrys gespräch mit Griphook, laaangweilig Schlafen

trotzdem megahammergeiler film, der mitreißendste von allen 8 ... 9/10

__________________
''
13.07.2011 18:20 KrustenKaese ist offline E-Mail an KrustenKaese senden Beiträge von KrustenKaese suchen Nehme KrustenKaese in deine Freundesliste auf Skype-Name von KrustenKaese: vladi.s94
Jenna Lovegood Jenna Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60602.gif

Dabei seit: 13.06.2011
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: MitternachtRune53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top:

4.Als Ron im Raum der Wünsche ruft "Hey, sie is meine Freundin!"

3.Wie Harry in der großen Halle aus der Menge kommt, und wie dann McGonagal mit Snape kämpft.Und überhaupt die Stellen da mit McGonagal

2.Als Harry den Stein dreht und seine Mom, sein Dad, Remus & Sirius kommen

1.Snapes Erinnerungen & sein Tod (die Erinnerungen waren auch im Buch so super)

Flop:

3.Bellatrix Tod

2.Fred liegt einfach tot in der großen Halle und sonst wird sein Tod garnicht gezeigt

1.Voldemort und Harry am Ende - ich fand eigentlich den ganzen Endkampf von denen doof, aber wo Voldemort dann gestorben ist war es am blödesten

__________________

13.07.2011 19:02 Jenna Lovegood ist offline E-Mail an Jenna Lovegood senden Beiträge von Jenna Lovegood suchen Nehme Jenna Lovegood in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH