Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.398 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.244 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.501 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.785 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.443 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 56
Herkunft: NRW, Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Tops und Flops:




Von Hermine als Bellatrix bis hin zur Flucht mit dem Drachen fand ich Szene echt gelungen.

Die gute Maggie Smith hatte da ein paar echt schöne Einsätze. Leider ist sie später wieder etwas in der Versenkung verschwunden.

Das war würdig umgesetzt und hat mich berührt. Gut gemacht Mr. Rickman.




Ich fand, das Drehbuch hat Neville um seine große Szene betrogen. Erst tritt er im Hof bei Voldemorts Eintreffen mutig aus den Reihen der Schüler hervor und Voldemort entgegen, und dann wenn man denkt, jetzt zieht er das Schwert aus dem Hut und holt gegen die Schlange aus, kommt nur ein müder Vortrag und er darf mit den Schwert ein bisschen in der Luft rumfuchteln. Später, als er Nagini wirklich tötet, fehlt der Szene die große Wirkung, die sie vorher im Hof hätte haben können.

Gut, dieses Kapitel spaltet die Potter-Gefolgschaft ohnehin in zwei Lager. Ich mag dieses Ende einfach nicht, und es mit den auf Alt getrimmten Originalschauspielern zu drehen, halte ich für einen zusätzlichen Fehler. Unfreiwillig komisch. Und ich bleibe dabei: Ein solches Ende in einer drögen, kleinbürgerlichen Spießerhölle irgendwo in Mittelengland verdient einfach kein Romanheld.

Was sollte diese Hetzjagd durch das Schloss? Völlig überflüssig und dramaturgisch daneben. Warum findet Voldemorts Ende unter Ausschluss der Öffentlichkeit als Privatduell statt? Letzten Endes gab es außer Harry noch nicht einmal einen Augenzeugen dafür, dass es wirklich vorbei war. Warum wurde der Zuschauer nicht vor Voldemorts Ende darüber aufgeklärt, dass Voldemort sich letztlich selbst getötet, indem sein eigener Fluch auf ihn zurückfällt? Ich hätte das für die schlüssige Darstellung der Figur Harrys sehr wichtig gefunden und im Buch war das wirklich gut gelöst.

__________________

13.07.2011 20:17 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top

Platz 3:
DER Kuss. Anders als andere war ich nicht enttäuscht - ich fand es klasse.

Platz 2:
Alles rund um Neville. Mein Held in diesem Film.

Platz 1:
McGonagalls Schutzaktionen. Ich liebe sie.

Flop

Platz 3:
Das Weglassen von Snapes schlechten Seiten.

Platz 2:
Rons OOC Trotteligkeit.

Platz 1:
Voldemorts komisches Lachen oO Was bei einer eigentlich ernsten Szene für Lachen gesorgt hat.

__________________

13.07.2011 20:45 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

grad aus dem film gekommen...bin noch geflasht
konnte mich nit auf 3 sachen festlegen^^
TOP
McGonagall - Sicherung des Schlosses- Szenen allgemein(Duell mit Snape, war zwar kurz aber gut)
...da hatte ich Gänsehaut, als sich das Schutzschild aufgebaut hat und die Statuen zum Leben erweckt wurden...
raum der wünsche szene...effekte waren genial
Gringotts- war sehr gut umgesetzt
die voldemort rastet aus szene in malfoy manor fand ich auch super
Stein der Auferstehung-Szene
Spezialeffekte allgemein waren sehr sehr gut Grinsen Grinsen

FLOP
Epilog...ist mir einfach zu kitschig gewesen...
fehlende schlachtszenen, bzw bilder und szenen aus trailern oder behind the scenes, die leider nicht im film waren (z.B. mcgonagall und die guten aus der großen halle kommend, mcgonagall im kampf in der großen halle neben neville/molly weasley, das schutzschild zebricht langsam in der totalen perspektive...)
ansonsten hab ich im grunde nix auszusetzen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von black12345: 14.07.2011 17:04.

13.07.2011 23:11 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erst einmal: Der Film war klasse! Grinsen
Es wird schwierig aus all den tollen Szenen die Top 3 rauszusuchen.

1. Die Vorbereitung auf den Kampf (Große Halle, McGonagall gegen Snape, die Schutzzauber, die panischen Schüler, erste Angriffe der Todesser, etc...)

2. Snape (sein Tod und seine Geschichte Weinen )

3. Der Stein der Auferstehung (Harry trifft im Verbotenen Wald auf seine Eltern, Sirius und Remus)



Flops:

1. Voldemort knuddelt Draco Vogel zeigen (als er auf die dunkle Seite wechselt)

2. Harry umarmt Voldemort und sie fliegen als Rauchwolke durch die Gegend Traurig

3. Draco im Epilog... Ich freue mich, dass sie ihn mit reingenommen haben, aber er sieht aus wie ein alter Opa Traurig Als sie ihn im Kino gezeigt haben, haben alle im Kino gelacht Wütend



Tja, es gab wie immer einige Szenen, wo man sich dachte: Ups
Wie zb. diese "witzigen" Szenen, die einfach nur dämlich waren... (Zb. Ron, Neville, McGonagall...)
Sie haben so viele sterben lassen Weinen


Aber abschließend kann ich sagen, dass der Film einfach nur genial war, sehr gut umgesetzt wurde und ich ihn mir am liebsten gleich noch einmal ansehen würde! Top

__________________

13.07.2011 23:28 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



3. Der Kuss zwischen Hermine und Ron. Bin hier wohl die Einzige, aber ich fand gerade das Stürmische, kurze gut. Das hat einfach besiegelt, was all die Jahre da war, ein Kurzschluss eben und das Lächeln der beiden danach. Ich fand's wunderschön.

2. Snapes Tod. So traurig es auch war, Alan Rickman war fantastisch und der Tod sowie die Geschichte des Prinzen gehen in die Geschichte ein für mich !

1. Nevilles Rede, als Harry totgeglaubt ist. Da hat er wenigstens mal zeigen dürfen, dass er auch was zu sagen hat, eine eigene Meinung. Es hat mir so wehgetan, wie er ausgelacht wurde.



3. Bei Aberforth. Ich hätte mir wirklich mehr erwartet, evtl. eine Visuialisierung der Geschichte der Dumbledores und irgendwie war die Szene durch und durch unbehaglich.

2. Voldemorts Tod. War viel zu leise und langezogen. Das hätte einmal schmettern müssen und dann richtig in die Luft fliegen, damit klar ist, dass er auch echt tot ist. Nicht-Leser könnten jetzt wieder spekulieren, dass seine Teile sich zusammenfügen, blabla.

1. Harrys und Ginnys Kuss. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die zwei als Paar fand ich eh nie so prickelnd und der Kuss war dann ja auch ungefähr so aufregend wie 'ne Tüte Parmesankäse

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


13.07.2011 23:30 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TOP 1
Snapes Tod. Visuell perfekt inszeniert. Das war für mich die grausamtes Szene des gesamten Films, mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt. Diese Szene hat mich so wahnsinnig mitgenommen und auch im Kino waren sie alle schockiert (da können sich die meisten Horrorfilme eine Scheibe von abschneiden).

TOP 2
Die Sequenzen in denen Voldemort zu allen spricht. Ich liebe solche Sequenzen, da bekomme ich wirklich Gänsehaut. Mir haben vor allem die Emotionen und die Reaktionen der Betroffenen gefallen. Ein Highlight.

TOP 3
Die gesamte epische Fightsequenz. Es war wirklich dermaßen spannend und atemberaubend.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
13.07.2011 23:51 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TOP 1
Snapes Erinnerungen; Vorallem das viele Szenen aus den früheren Filmen verwendet worden waren gibt der Szene und damit auch Snape als Figur eine universale Bedeutung für die gesamte Filmserie.

TOP 2
Einbruch bei Gringotts, ganz besonders toll war Bonham Carter als Hermine, ausserdem war der Drache wirklich toll animiert.

TOP 3
Harrys Erkenntnis das er nun sterben muss + Szene im Wald als er den Stein der Auferstehung benutzt, wirklich toll von Daniel gespielt.

__________________


13.07.2011 23:55 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Zauber93 Zauber93 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 52
Herkunft: Wien



RE: (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann euch allen (ich meine so etwa die ersten 10 Meinungen) nur zustimmen, passt genau, was ihr schreibt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zauber93: 14.07.2011 01:12.

14.07.2011 01:11 Zauber93 ist offline E-Mail an Zauber93 senden Beiträge von Zauber93 suchen Nehme Zauber93 in deine Freundesliste auf
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Die Geschichte des Prinzen - 1a umgesetzt, Alan Rickman überzeugt mich heir extrem.

2. Die Szene mit dem Stein der Auferstehung ( war wahrscheinlich nur für Buchleser so intensiv,weil sie ja Lupin und Sirius viel besser kennen)

3. Die Gringotts-Szene

Flop

1. Als diese "Brücke" einstürzt und Neville sich hochzieht und irgendeinen Witz reißt oder so...

2. Die fliehenden Malfoys...

3. Im Verließ bei Gringotts (hätte mir diesen Verbrennungs-fluch gewünscht...
14.07.2011 01:57 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
potterspinnerin potterspinnerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59026.png

Dabei seit: 11.06.2007
Alter: 29
Herkunft: Kassel
Pottermore-Name: EinhornEiche1665



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss euch allen zustimmen, die -Szene und die t ,sowie die waren SAGENhaft.
Wie ich da gezittert hab Traurig

Aber wenn ich das aufzählen würde, würde sich zuviel wiederholen...
deswegen nenn ich mal so ein paar kleine Dinge am Film, die nicht von so großer Bedeutung sind, mir aber dennoch gefallen haben.


1: Der Anführer der Werwölfe..verdammt, wie hieß der gleich? Verärgert
Er war so sexy breites Grinsen
Wie er so zögerlich seinen Fuß aufgesetzt hat, als der Schutzzauber seine Wirkung verloren hat.
2: Voldemort, wenn er zu Nagini sprach...
3: Filch...Schüler nicht in ihren Betten!!

__________________

14.07.2011 03:06 potterspinnerin ist offline E-Mail an potterspinnerin senden Beiträge von potterspinnerin suchen Nehme potterspinnerin in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@potterspinnerin:
Der einzige Werwolf im Film war Fenrir Greyback. Ich glaube, du meinst Scabior, der ist aber ein Greifer Augenzwinkern Die anderen waren auch alles Greifer, schätze ich.

__________________

14.07.2011 07:49 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

TOP:

1. The Forest Again. Trösten Weinen
2. Gringotts Besonders Drache mit Flug. Wahnsinn!
3. Harry erscheint im Raum der Wünsche, Hedwig´s Theme und jubelnde Schüler. Ich musste da fett grinsen und hätte am liebsten mitgeklatscht.

FLOP:

1. Draco geht zur bösen Seite.
2. Harrys und Voldemorts Flug durch Hogwarts.
3. Mangelhaft Erklärung zu den Heiligtümern. Harry hat DEN Tarnumhang!

__________________

14.07.2011 09:55 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
AlbusSeverus AlbusSeverus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top 1

Snape - die Szene in der Erinnerung als er die tote Lilly fand hat mir das Herz zerrissen. Man konnte sich so gut in Ihn hinein versetzen!

Top 2

Molly Weasely - "not my daughter bitch" Top

Top 3

Gringotts - wirklich super gemacht, vorallem Hermine als Bella ich hab mich kaputt gelacht "guten morgen" Fröhlich


Flop 1

Kampf und Tod Voldi - was fliegen die denn da in der Gegend rum und befummeln sich im Gesicht? und wiso zur Hölle löst sich Voldi einfach auf (genau so wie bella) Vogel zeigen und wo ist bitte die Freude und Erlösung zu spüren als der schlimmste schwarze Magier überhaupt tot ist? Musste Harry nach in die grosse Halle gehen und denen erzählen "ach übrigens hab grad Voldi getötet, aber last euch nicht stören"

Flop 2

King's Cross - ja gehts noch? wo sind den hier die wichtigen Infos geblieben wiso Harry zum zweiten mal überlebt und alles über DD's Jugendsünden????

Flop 3

Tod Snape - fand ich völlig unterkühlt und das er noch extra sagen musste du hast die du hast die Augen deiner Mutter hat mich auch genervt. Aber das schlimmste war das die Träne die Erinnerung war Flop

__________________
It all ends here....
14.07.2011 10:12 AlbusSeverus ist offline E-Mail an AlbusSeverus senden Beiträge von AlbusSeverus suchen Nehme AlbusSeverus in deine Freundesliste auf
harry-hermine-ron-Fan harry-hermine-ron-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62529.gif

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Mittelfranken
Pottermore-Name: ThestralBlade5220



Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So hier mein 3 Tops u Flops breites Grinsen


1. Die gesamte Wald-Szene Umarmen
2. Gringotts
3. Als Harry bewusst in den "Kopf" von Voldemort eindringt... Trösten



1. [U] Traurig Weinen
2. Zu kurz der Tod von Fred (Tonks u Lupin)...
3. Die Emotionen der beteiligten, als man denkt, Harry sei tod (bis auf Ginny und Hagrid - die waren klasse u auch dem Buch am getreusten...) Weinen Trösten

Trotzdem klaaaaasse Film und bekommt von mir eine breites Grinsen
Muss den Film noch ein zweites (drittes, viertes, fünftes) Mal sehen um nochmal besser auf die Szenen acht zu geben u besser urteilen zu können^^
Friends

__________________
Harry Hermine Ron
Pottermore: ThestralBlade5220 -Hufflepuff-
14.07.2011 13:56 harry-hermine-ron-Fan ist offline E-Mail an harry-hermine-ron-Fan senden Beiträge von harry-hermine-ron-Fan suchen Nehme harry-hermine-ron-Fan in deine Freundesliste auf Füge harry-hermine-ron-Fan in deine Kontaktliste ein
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1) Snapes Tod und seine Erinnerungen!!!
2) Gringotts (besonders Bellatrix / Hermine)
3) Als Malfoy nicht gleich zu den Todessen kommt. Wie peinlich für Lucius.^^



1) Epilog!!!
2) Der Kuss zwischen Ron und Hermine.
3) Der Sturz von Harry und Voldemort.

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
14.07.2011 14:08 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH