Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.295 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.424 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.522 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.806 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.344 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Schnitt großartig gefallen, es war verständlich, wirklich gut gemacht.
Gestört hat mich, dass Snapes schlechte Seiten weggelassen wurden, sodass man als nur-Kinogänger nun den Eindruck hat, er wäre ein guter Charakter.

Da ich aber mit diesen Visions- und Erinnerungsfetzen aus den vergangenen Teilen gar nicht zufrieden war - vom Schnitt her, etc. - ich hab da fast gar nichts verstanden - war ich doch positiv überrascht.

__________________

13.07.2011 20:51 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Jaa, aber Lily wollte seit Ende der 5. Klasse nichts mit Snape zu tun haben.
Und sie war mit James verheiratet.
Und ich glaube nicht, dass sie es gewollt hätte, wenn sie noch eine Meinung gehabt hätte.
13.07.2011 20:53 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!




LG
13.07.2011 21:02 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorhin mit 2 Freunden geredet (Nicht-Buchkenner), und die dachten unabhängig voneinander nach "Prince´s tale, dass Snape Harrys echter Vater sei?! Ups

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen - Man sieht doch deutlich , dass Snape und Lilly niemals eine Affaire miteinander hatten, aus der ein Kind hervorgehen hätte können.

__________________

13.07.2011 22:00 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wieso nimmt Snape sie denn so in den Arm, als wäre sie seine Frau? ;D ^^

Also ich finde, dass das eindeutige Andeutungen sind. -.-''
Argh.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 13.07.2011 22:03.

13.07.2011 22:03 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand die Kinder fantastisch!
Zwar fand ich es übertrieben, wie Petunia Lily gleich "Missgeburt" geschimpft hat, aber dann kam Severus und alles war gut. Der Junge war so toll. So toll gespielt.

Was ich vermisst hab und als einen der wenigen negativen Punkte am Film und der Geschichte des Prinzen sehe, ist, dass der Teil mit der Jugend komplett fehlt. So kommt seine Liebe nicht richtig rüber, diese beinahe Besessenheit von Lily und sein Verlangen, dass sie zu ihm gehört, welches schließlich im Streit und Bruch mit ihr endet. "Schlammblut" und so.
Das hat wirklich gefehlt, aber die vielen Szenen aus seinem Erwachsenendasein haben es wieder gut gemacht.

Ich fand es schön, dass Snape so emotional und verletzlich gezeigt wurde. Als Alan Rickman beim Tod schon geweint hat, hat's mich dermaßen aus den Socken gerissen, dass ich gar nicht wusste, wie ich weiterhin heulen soll, weil man muss sich ja im Kino zurücknehmen und ich war schon wirklich stark am weinen. Ich konnte gar nicht mehr, weil Snape schon immer einer meiner Lieblinge war und ihn so zu sehen brach mir das Herz. Fantastische Leistung von King Alan Rickman. Unübertrefflich.

Dumbledore stand zu gut Deutsch als Vollarsch da breites Grinsen Aber na ja, in dem Aspekt war es ja auch so.

Ich hätte mir zwar die Jugend Snapes als Ergänzung gewünscht aber ich bin definitv sehr glücklich mit der Umsetzung und zähle sie ab heute zu einer meiner Lieblingsszenen in allen Harry Potter Filmen.

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


13.07.2011 22:24 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
rennmaus rennmaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Errinerungen nicht so wirklich toll.
Einerseits waren die für mich zum Teil total wirr zusammen geschnitten. Ich hatte so echt Mühe zu folgen (vorallem die einzel Bilder/Altersklassen, die die da schnell nacheinader kamen und für mich keinen ersichtlichen Zusammenhang hatten).
Meine Begleitung, die die Bücher nicht kennt, hat aus der Szene auch den gleichen Rückschluss gezogen ,wie Mary Jane Weasleys zwei Freunde.

Andererseits fand ich die Mimik, als er trauer/weinen vermitteln wollte, einfach nur super komisch. Ich sass da einfach mit einem Grinsen im Kino und hätte am liebsten laut losgelacht. Fröhlich Das sah einfach nur unecht aus.

Gerade der Anfang mit den Kindern, auch der Neid von Petunia, fand ich aber sehr gut dargestellt. Wobei wie alt waren sie da?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rennmaus: 14.07.2011 01:36.

14.07.2011 01:33 rennmaus ist offline E-Mail an rennmaus senden Beiträge von rennmaus suchen Nehme rennmaus in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hehe…ja, für den Nichtbuchleser muss das komisch sein und eine zweideutige Bedeutung vermitteln. Mein Bruder, der die Bücher nicht kennt, fragte mich gleich, ob Snape Harrys wirklicher Vater wäre? Hehe

Ja, was haben sich da die Filmemacher da wohl wieder gedacht? *grins*

Ich sag doch, die haben die Bücher nicht gelesen. lol

Gruß

Saphir

__________________

14.07.2011 01:41 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hatte eine Begleiterin dabei, die nur die Filme kennt, die auch zwischenzeitlich dachte, dass Snape Harrys Vater sei, jedoch war das nur ein Verdacht (sie wurde in der Geschichte des Prinzen eines besseren belehrt).

Ich muss sagen, dass das eindeutig der emotionale Höhepuntkt der REIHE ist. Die Schauspieler sind wirklich gut. Ich finde besonders der Film-Snape wurde nun endlich offen gezeigt (die Streitszene mit Lili aus den Büchern, hätte sicherlich sehr viel Verwirrung inder kurzen Zeit verursacht).

Das war auch meine Lieblingsszene...
14.07.2011 02:00 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes Erinnerungen und sein Tod, fand ich, waren die emotionalsten Szenen. Als Kenner der Bücher ist es für mich gar nicht auszudenken, wie die Leute in den Film gehen und dann davon überrascht werden, dass Snape immer auf Harrys und Dumbledores Seite war. breites Grinsen

__________________
''
14.07.2011 10:31 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Schantra Schantra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57680.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fands super gemacht. auch wenn vieles fehlte. aber geht nunmal nicht anders

war der hier schon bekannt?



__________________
Greets
Schantra

Termin für S-A Treffen finden: http://www.doodle.com/nx3t4gtxhw8zrgxb
14.07.2011 11:16 Schantra ist offline E-Mail an Schantra senden Homepage von Schantra Beiträge von Schantra suchen Nehme Schantra in deine Freundesliste auf
mondschaefchen mondschaefchen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58847.png

Dabei seit: 26.11.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jup, das erschien schon letzte Woche, wenn mich nicht alles täuscht. Grinsen

Mir hat die Verfilmung der Geschichte auch sehr gefallen, vor allem, wie sie neue und alte Szenen miteinander vermischt und zusammengeschnitten haben, und - was für mich ganz wichtig ist/war -, dass das meiste aus dem Dialog zwischen Dumbledore + Snape vorhanden war.

Da du, Schantra, gerade das Video gepostet hast - kann mir irgendwer sagen, was das für eine Szene bei 2:38-40 sein soll? Für mich war das im Film auch schon sehr unklar. Keine Ahnung

__________________

14.07.2011 11:30 mondschaefchen ist offline Homepage von mondschaefchen Beiträge von mondschaefchen suchen Nehme mondschaefchen in deine Freundesliste auf Füge mondschaefchen in deine Kontaktliste ein
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht wie man den Rückschluss ziehen kann, dass Snape Harrys echter Vater wäre.

Wenn es so wäre, würde doch Snape in den ganzen Jahren nicht so mit Harry umspringen, ich finde man hat in den ganzen Filmen deutlich gesehen ,dass Snape eine Abneigung gegen Harry hat, weil er der Sohn von James ist.

Weiterhin hätte doch Snape dann auch Dumbledore gebeten Harry und Lily zu beschützen. ( Aber okay, vllt seh ich da nur positive Vatereigenschaften xp )

__________________


14.07.2011 11:37 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was im Film auch eindeutig dagegenspricht: Alle sagen immer, dass Harry aussieht wie James.
(jaah, total, siehe Snape's Worst Memorie -.- >.< absolut nicht zu unterscheiden, die beiden.)
14.07.2011 11:55 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Jenna Lovegood Jenna Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60602.gif

Dabei seit: 13.06.2011
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: MitternachtRune53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es genial!
Ich hätte nur gern noch ein paar mehr Stellen mit Lily & Snape gehabt, wo sie in Hogwarts sind oder so.
Aber die Stelle war echt eine der besten!Die war im Buch auch scfhon so toll!

__________________

14.07.2011 11:57 Jenna Lovegood ist offline E-Mail an Jenna Lovegood senden Beiträge von Jenna Lovegood suchen Nehme Jenna Lovegood in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH