Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.297 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.425 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.524 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.807 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.345 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krummbein93
Schüler

images/avatars/avatar-58720.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 30
Herkunft: Mainz



(SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob euch die filmische Umsetzung von snapes traum auch so gefallen hat wie mir?!
Am Anfang dachte ich: " Oh nein", denn der übergang zwischen Kind und Erwachsensein der beteiligten ging so schnell.
Doch als dann der ganze rest kam ( also zum Beispiel wo Snape die tote Lilly im Arm hält) und nochmal alle Rückblicke kamen, hab ich nur noch geheult.
das war echt sehr gut gemacht!
Grinsen
was meint ihr?

__________________
"



13.07.2011 04:15 Krummbein93 ist offline E-Mail an Krummbein93 senden Beiträge von Krummbein93 suchen Nehme Krummbein93 in deine Freundesliste auf
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass das Thema angeschnitten wird.

Also ich will nicht sagen, dass es nicht gut war, oder so, ganz im Gegenteil, es hat mir gefallen.
Doch ich muss um ehrlich zu sein sagen, dass ich mehr erwartet habe.
Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich war nicht so ganz zufrieden. Ich hätte mir gewünscht, dass die starke Freundschaft zwischen ihm und Lily stärker zum Ausdruck kommt.
Aber SEHR gut fand ich, dass das die Stelle mit seinem Patronus dem Buch 1 zu 1 entnommen wurde. Das war super!

Tom.
13.07.2011 04:18 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamburg



RE: (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war ausgezeichnet, einfach nur perfekt. Tja, der gute Snape. Hätte mir aber irgendwie gewünscht dass man gesehen hat, wie Nagini angegriffen hat. Ich fand es war mit die beste Szene. Snapes Vergangenheit, einfach nur spannend und faszinierend.

Was ich aber echt erstaunlich finde ist, dass es so viele Leute ergriffen hat. Ich musste im Kino ebenfalls weinen, meine Sitznachberin auch und ich denke mal noch einige mehr. breites Grinsen

__________________
[/SIZE]
13.07.2011 04:19 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war die beste Szene im ganzen Film! Ich habe eh den ganzen Film durchgeheult... also am Anfang ging es noch... aber als es dann zur Schlacht ging war ich eh nur am flennen! Am Schlimmsten war wirklich Sevs Tod! Ich bin im Kino auch halb gestorben...
Auch Sevs Geschichte war sehr gut umgesetzt... weigstens hat es einen Einblick in die Hintergründe von Sevs Handeln gegeben! Schön war auch die Szene mit dem Patronus... Weinen

: Also ich finde die Szene mit Naginis Angriff war schon... real genug... und brutal genug... also wenn sie es noch deutlicher gezeigt hätten, hätte ich aus dem Kino rausgehen müssen! ich fand die Szene so schon schlimm genug! Aber das konnten sie vielleicht auch nicht umsetzen, wegen der Altersbegrenzung... Nachdenken

Schon allein für diese Szenen war es wert den Film zu gucken! Snape

__________________


13.07.2011 10:04 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muß ja schon heulen, wenn ich nur eure Reviews hier lese, ohne den Film gesehen zu haben Weinen Fröhlich

__________________



13.07.2011 10:16 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es genauso wie RomulusLupin.

Snape's Todesszene war grauenhaft.. es reichte voll kommen aus, dass man es "nur" durch die Fensterscheibe gesehen hat, wie er von Nagini attackiert wird. Insbesondere der Blickwinkel, dem es dem Zuschauer nicht erlaubt, direkt ins Innere zu sehen, macht die Szene sehr wirksam! Man sieht zwar Schatten und kann Konturen erkennen, aber mehr auch nicht! Jeder Angriff von Nagini war erschütternd! Traurig Weniger ist oftmals mehr, was sie in dieser Szene brilliant umgesetzt haben!

Snape's Erinnerung konnte man an Emotionen nicht mehr übertreffen! Spätestens hier liefen die Tränen in Strömen (ohne Witz!). Fand es sehr gut, wie die junge Lily und der junge Snape dargestellt wurden. Man erhält, wie bereits schon einmal erwähnt, einen kleinen Einblick, wer Snape wirklich war!
Besonders habe ich mich über dies Rückblende von Snape und Dumbledore auf den Hügeln gefreut, damit hatte ich nicht gerechnet, dass diese übernommen werden würde!
Godrics's Hollow war perfekt! Alan Rickman bringt diese Szene dermaßen authentisch rüber, wie es kein anderer geschafft hätte! Auch die Einblendung alter Szenen aus den vorherigen Filmen ließe eine ebenso visuelle, als auch natürlich storytechnische Verbindung entstehen! Musikalisch untermalt mit "Dumbledore's Farewell", herzzereißender hätte man es nicht gestallten können! Weinen

Zugegeben, ich konnte mich bisher(!) noch nie so wirklich mit Snape anfreunden, jedoch nach diesem Film hat sich dies geändert! Wie viele bereits sagten: Snape ist der geheime Held der Potter-Saga!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CandyBoy: 13.07.2011 10:27.

13.07.2011 10:26 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nach Snapes Tod schon geweint. Aber die Erinnerungen. Ben und Ellie waren Klasse !
Ich fnd sie so süß ! Ich hab wieder geweint !
Am schlimmsten war aber die Szene mit der Toden Lily ! Das Alan Rickman wunderbar gemacht !
Das so viele Sachen wie im Buch waren, hat mich gefreut !
Ich hab die ganze Zeiut geweint !

__________________

13.07.2011 12:17 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Katharina Lestrange Katharina Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58840.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 33
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Umsetzung... naja.
Sein ende fand ich um es gelinde zu sagen : einfach nur schwul
und naja, ich mag die lilly-severus vorgeschichte ohnehin nicht sonderlich, da sie in meinen augen keine richtige freundin für ihn war.
Aber für leute die es mögen war die Umsetzung wahrscheinlich recht gut.
13.07.2011 12:46 Katharina Lestrange ist offline E-Mail an Katharina Lestrange senden Beiträge von Katharina Lestrange suchen Nehme Katharina Lestrange in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Umsetzung einfach perfekt. Die Machern haben eigentlich die wesentlichen Dinge aufgegriffen und es kam zur Sprache, was gesagt werden musste. Sehr gut fand ich den Teil wo Snape in Godrics Hollow die tote Lily in den Armen liegt und der kleine Harry im Hintergrund weint...... die Szene war super, ich hab so geheult.

Es war vielleicht etwas zu sehr vermischt, vor allem kam meiner Meinung nach nicht so ganz rüber, dass Snape ohne Voldemorts Wissen mit Dumbledore geredet hat , damit er Lily beschützt. Also es war zwar alles da, aber so vermischt halt irgendwie Oo

__________________


13.07.2011 13:32 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang, als sie noch Kinder waren, das hat mir noch nicht so sehr gefallen, aber als Snape dann erwachsen war, da konnte ich einfach nicht mehr an mich halten. Die Stelle, wo er Dumbledore um Hilfe bittet, hat mir wirklich gut gefallen und es hat mich so sehr gefreut, dass sie so Vieles wörtlich aus dem Buch übernommen haben, als er dann die tote Lily in den Armen gehalten hat, war ich komplett am Ende...
Perfekt umgesetzt von Alan Rickman.

__________________

13.07.2011 15:04 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das kann ich ganz schnell beantworten. Ebenso wie Harrys udn Voldemorts Kampfszene: total schei***

__________________
''
13.07.2011 15:27 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand, dass die Szene eine der besten in den Filmen war - ganz oben mit dabei!

Aber:

Kann mir bitte jemand erklären, wieso Lilly BRAUNE Augen hat?
Das ist bei uns im Kino JEDEM aufgefallen, weil ja so schön 10 Sekunden davor noch extra betont wird: "Schau mich an.... Du hast die Augen deiner Mutter!"

Da bekommt man irgendwie den Eindruck, dass Snapes Sehschärfe schon im Jenseits war.
Ich finds echt schade, dass sie sich selbst so krass widersprechen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 13.07.2011 15:34.

13.07.2011 15:34 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mag daran liegen das harry auch blaue Augen hat und keine grünen und das es dann sowieso egal ist.

__________________
''
13.07.2011 15:47 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
NovemberRegen NovemberRegen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63190.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Todesszene mit Snape war okay, aber leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber trotzdem bin ich mit den meisten Sachen recht zufrieden, auch wenn das ein oder andere hätte besser gestaltet werden können. Umgehauen aber hat mich Alan Rickman, als er furchtbar verzweifelt geweint hat. Da zeigt es sich wieder, dass er ein guter Schauspieler ist.

(Apropos Altersbegrenzung: Entweder werde ich immer weicher oder die Kinder härter. Ich würde mein Kind, was unter neun Jahre ist, nicht diesen Film schauen lassen. Im Kino saßen drei Kinder, die wie sechs wirkten. Aber naja... heute können Kinder wohl mehr ertragen oder es war schon immer so und als Erwachsener sieht man die Dinge verschärfter)

__________________
... Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat ...
Marie von Ebner-Eschenbach
13.07.2011 15:59 NovemberRegen ist offline E-Mail an NovemberRegen senden Beiträge von NovemberRegen suchen Nehme NovemberRegen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NovemberRegen anzeigen
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Snape's Todesszene sehr gut, aber ich mochte es gar nicht, dass das "Sieh... mich.... an..." übernommen wurde & auch das "Du hast die Augen deiner Mutter" - denn Film-Harry und Film-Lily haben nicht die gleichen Augen, weswegen das zwar die nötige Portion Dramaaatik drin war, aber nicht die nötige Portion Logik.
Ich hab nicht geweint, weil ich Snape nie sonderlich mochte, aber ich war auch sehr... emotional ergriffen. ; )


xDD


Die Erinnnerungen waren toooll. *_*
*L&J-Scenes liebt*
Was ich aber richtig... bescheuert fand, war, dass Snape die tote Lily in den Arm nahm. Mal davon abgesehen, dass mir das als L/J Shipper ziemlich auf den Keks ging, fand ich es einfach widerlich, eine Leiche an sich zu pressen. ^^
Und Ellie *_* Sie hat soo toll gespielt! Grinsen Genauso gut wie die erwachsene ;D

Achso, und die Erinnerung mit Lily & Harry (ich hatte diese Szene am Anfang erwartet...) war schön *_* Aber wie zur Hölle ist Snape da ran gekommen? xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 13.07.2011 16:57.

13.07.2011 16:47 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH