Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.863 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.552 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.580 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.285 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.035 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich eigentlich erst übernächste Woche gehen wollte... ich war nicht stark genug und bin heute schon rein xD

Positiv:
-DER Kuss. Ich fand ihn klasse. Dieses Zärtliche und danach das schüchterne Kichern. Klasse.
-Das ist meine Freundin, ihr Penner - mit einem einzigen Satz eine Beziehung klar gemacht. Wurde bei Harry und Ginny versäumt.
-Snapes Tod. Ich fand die Umsetzung gut, wie Nagini angegriffen hat.
-Neville. Oh mein Gott, mein absoluter Held dieses Films!!
-Dracos Zögern, sowohl im Raum der Wünsche als auch bevor er zu Voldemort geht.

In Ordnung:
-Kings Cross. Schön gekürzt, aber irgendwie strange. Hat mir eigentlich gefallen, war ok.
-Kampf Voldemort/Harry. Mir hat es gefallen, dass es etwas länger ging, aber irgendwie war Voldemort nicht so... hm. Weiß nicht.

Negativ:
-Snapes Erinnerung. Die Jungschauspieler waren klasse, die Übergänge gut, es war verständlich. Aber zum Teufel, wo sind seine negativen Seiten? Seine Schuld? Sein Krach mit Lily? Es hinterlässt beim nur-Kinogänger den Eindruck, als wäre Snape ein guter Charakter.
-Trotz einiger Verbesserungen zu den letzten Filmen, noch immer: Ron ist kein Trottel, zum Teufel. Warum muss in jedem Film mindestens einmal erwähnt werden, wie toll Hermine ist? "Du bist die Hochbegabte von uns". Ja, Ron, und du bist der, der am besten mit Taktik vorgehen kann. Es hätte definitv mehr Momente geben können, wo Rons Fähigkeiten gezeigt oder erzählt werden.
-Was war denn das für ein komisches Lachen von Voldemort, als er vermeintlich gewonnen hat? Der ganze Kinosaal hat sich schlappgelacht.

Lieblingsszene:
McGonagall fängt an, das Schloss zu schützen. Oh, wie ich diese Figur und diese Schauspielerin liebe!

Gänsehautmoment:
Die einzige überzeugende Harry-Ginny-Szene der gesamten Reihe: Ginnys Schrei, als gesagt wird, dass Harry tot ist. Er ging mir durch und durch.

Die Tode von Fred, Tonks und Lupin fand ich gut so. Die Familie um Fred versammelt. Tonks und Lupin nebeneinander. Krass. Geschockt war ich darüber, dass Lavender im Film anscheinend stirbt nach Greybacks Angriff.

Beste Schauspielleistung:
Rupert Grint hat sich selbst übertroffen. Maggie Smith - einmalig, wie immer, in diesem Teil besonders. Emma Watson hat leider eine inzwischen so platte Rolle, dass sie ihr wahres Talent nicht richtig zeigen kann. Matthew Lewis - der hat mich dieses Mal richtig geplättet!! Da Snapes Charakter dieses Mal nicht missbraucht wurde, um lustigen Sarkasmus in den Film zu bringen, fand ich auch Alan Rickmans Leistung gut. Tom Felton - genial.

Alles in allem finde ich - ein gelungener Abschluss der Reihe.
Das erste Mal musste ich mir die Tränen verkneifen, als das Logo erschien. Das letzte Mal das Logo von einem "frischen" Potter. Bei Snapes Tod war nichts mit Tränen bei mir, weil ich so auf die Erinnerung gespannt war. Zweites Mal Verkneifen war die Szene im Wald, als James, Lily, Sirius und Remus da sind. Und das letzte Mal bei der letzten Szene. Gott, es ist vorbei...

__________________

13.07.2011 20:24 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Chianti Chianti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58857.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 36
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh und bei der scene in kingCross(jetzt bitte nicht sauer sein ) war meiner erster gedanke he da ist gandalf der weiße Fröhlich

__________________
*Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.*
13.07.2011 20:24 Chianti ist offline E-Mail an Chianti senden Beiträge von Chianti suchen Nehme Chianti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chianti anzeigen
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grüße Euch!

Allgemein gesprochen: der Film hat eine sehr gestraffte Handlung und die Motive Figuren sind geglättet und vereinfacht. Meine Meinung dazu:, da meines Erachtens die Buchvorlage streckenweise recht undurchsichtig Verwirrt ist.
Es ist ein vorhanden. Das Buch ist eher ein wirres Knäuel.

Anders als manch ein Schreiber hier im Forum, fand ich den Film gar nicht gefühlsduselig. Das meine ich sogar als Lob. Als ich die Meinungen einiger Rezensenten las, befürchtete ich einige peinliche und schnulzige Ausgenblicke, vorallem was

anbelangt.
Dies ist nach meiner Meinung Gott sei Dank gar nicht der Fall.

LG
13.07.2011 20:50 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrliich gesagt, bei dem Film finde ich eigentlich wenig/nichts zu kritisieren.
Vor dem Film hatte ich Angst, dass das ganze in einer Actionschlacht endet, aber genau das Gegenteil ist zutreffend. In der Schlacht waren super viele Emotionen.

Der Anfang:
Der Rückblick und die Sicht auf Hogwarts war gut umgesetzt und notwendig, da das nochmal den Ernst der Situation (immerhin ist das ein Krieg in der Zauberwelt!) unterstreicht. Dagegen fand ich die Szene in Shell Cottage etwas schwach und ich denke, dass wesentliche Informationen gefehlt haben, die das Buch nicht gelesen haben (KAnn ich zwar nicht aus der Sicht eines Nicht-Lesers beurteilen, kann mir aber das durchaus vorstellen). In der Szene finde ich Harry sehr kühl und abweisend und Ron und Hermine wiirken, wie Überflüssig und Anhängsel Harrys.

Gringotts:
Die Szene war genial. Besonders angenehm fand ich, dass Hermine's Gerechtigkeitssinn nochmal betont wurde, als sie die Rasseln so grausam fand.

Hogsmeade:
Als die drei in Wasser sprangen und Harry wieder mit Voldemort verbunden war, hat die Szene sehr gut und vielversprechend angefanden. Als der Katzenjammmer losging, war auch noch alles in Ordnung, aber im Eberkopf bei Aberforth habe ich mich echt gewundert. Es war einfach so auffallend und hat irgenwie nicht reingepasst. Ariana war sehr gut dargestellt undauch der Zugang in den Raum der Wünsche.

Die Schlacht insgesamt:
Es war super. Es wurde auf großes Blutgemetzel verzichtet und die Efffekt waren passend. Harry, Hermine und Ron aber auch alle anderen fielen mehr als positiv auf.
Die Tode von Voldemort und Bellatrix fand ich entgegen vieler anderer Meinungen wurnderbar geheimnisvoll und entgültig dargestellt.

Snapes Tod und Erinnerrungen:
Muss ich dazu nochwas sagen?

Tode der guten Seite:
Klar, waren sie nur kurz erwähnt aber es hat für mich gereicht. Dass Harry sich aus der großen Halle zurückzieht um sich IN RUHE Snapes Erinnerungen anzusehen, fand ich sehr treffend. Es passt zu Harrry!

Den Epilog fand ich nicht so kitschig wie im Buch und irgendwie total süß.
Auch der Humor kam in diesem Film nicht zu kurz und ich fand ihn nicht so gezwungen, wie in den anderen Teilen.
Neville hat einfach gezeigt, dass er erwachsen ist und auch als die Todesser verspotten, beweist Neville Mut.
Die Flucht der Familie Malfoy fand ich unrealistisch und sinnfrei und Voldemorts Umarmung mit Draco war schon leicht "eklig"!


Ich denke das wesentlich habe ich....
13.07.2011 20:50 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
queen queen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand es schade, dass

-Harry seinen Zauberstab am ende nicht mit dem elderstab repariert
-harry und voldemord sich am schluss nicht in der großen halle duellieren und harrys "rede" echt komplett fehlt!!
-das duell zwischen molly und bellatrix ging mir iwie zu schnell...
-voldemord und bellatrix sollten nicht zerstückelt werden!

aber insgesamt fand ich den film toll! vor allem der kuss Grinsen

__________________
Wer so tut, als bringe er die Menschen
zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt,
den hassen sie.
13.07.2011 20:54 queen ist offline Beiträge von queen suchen Nehme queen in deine Freundesliste auf
Vava Vava ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach war der 2.te Part der beste Film von allen den sie gemacht haben.Er war einfach großartig.

Ich hätte mir von der Stelle bei Gringotts etwas mehr erwartet.Irgendwas hat da gefehlt ich weiß nicht was aber ich hab es mir ganz anders vorgestellt aber es war wiklich gut.

Besonders gefallen haben mir die humorvollen Szenen trotz des ganzen Chaos drum rum,dass zeigt doch das man selbst in schlimmen Zeiten den Humor behalten soll.

Auch die Wandlung einiger Charaktere waren super.Zum Beispiel die von Nevillie,er ist selbstbewusster geworden und auch risikoreicher.Die ganze Zeit frag man sich warum er in Gryfindoore ist und in dem Teil erfährt man es.
Mc.Gonnagall lässt sich die ganze Zeit von Snape und den bösen Machenschaften unterdrücken aber als Harry auftaucht erlebt man sie wie man sie noch nie gesehen hat.

Meine absolute Lieblingsstelle war wo Harry bei Snape war und sich dann die Erinnerung angeguckt hat.Es ist schade das man immer dann anfängt die Leute zu mögen wenn sie schon tod sind.

Ich finde wer sich den Film nicht anguckt hat selber Schuld oder keine Ahnung.
13.07.2011 21:00 Vava ist offline E-Mail an Vava senden Homepage von Vava Beiträge von Vava suchen Nehme Vava in deine Freundesliste auf Füge Vava in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vava anzeigen
Moonlight92
Schüler

Dabei seit: 24.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe hier auch mal meine bescheidene Meinung zu dem Film bekannt:

Negativ:

-Keine wirkliche Andeutung von Lupins und Tonks Tod
-Die Frage von Harry an Remus, was denn mit seinem Sohn sei (von dem man als Kinogänger nichtmal wusste)
-Man sieht Ginny und Luna eigentlich nicht kämpfen (soweit ich dass in Erinnerung habe!=)
-Seidenschnabel wurde nicht gezeigt
-Witze die nicht zur traurigen Stimmung mancher Stellen passte (Hausmeister fängt sofort an Hogwarts aufzuräumen)...

Positiv:

-... aber im groß und ganzen wirklich gute und vorallem auch sehr lustige Witze. Die haben mir bei 7.1 zum großteil garnich gefallen
-Einbruch bei Gringotts
-Musik beim Betreten des Raums der Wünsche
-Snapes Erinnerung - Gänsehaut Pur!
-Die Kampfszenen nachdem Harry "wieder" lebt
-Kings Cross Szene... meiner Meinung nach sinnvoll gekürzt... achja und die die meinen Dumbeldore sieht dort aus wie Gandalf... nein!?
-Hermina + Ron Kuss... ich wusste zuvor nicht, dass der Kuss dort stattfinden wird --> gute Ãœberraschung und es war absolut passend und glaubhaft...
-"Nicht meine Tochter, du Schlampe" - Ich liebe Molly!
-Raum der Wünsche + Dämonsfeuer
-Stimmung der letzten Minuten... fand es sehr ergreifend...

Allgemein muss ich sagen, dass der Film der beste HP Film ist, den ich bisher gesehen habe. Liegt vermutlich an der sehr erwachsenen Stimmung des Filmes.
Ich werde ihn mir aufjedenfall nochmals im Kino anschaun und dannach werde ich dann wohl auch beurteilen können ob er EPIC ist, wie die Macher es haben wollten. Im Moment tendiere ich deutlich zu einem - Ja, er ist absolut episch!
13.07.2011 21:00 Moonlight92 ist offline E-Mail an Moonlight92 senden Beiträge von Moonlight92 suchen Nehme Moonlight92 in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film echt toll! Das Buch mochte ich eigentlich überhaupt nicht, aber ich finde den Film genial gemacht. Das Buch fand ich damals etwas verwirrend, aber bildlich dargestellt, wirkt alles viel realer. Die Schlacht konnte ich mir damals nicht so gut vorstellen oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern, weil ich das Buch schon lange nicht mehr gelesen habe, da ich enttäuscht gewesen war. Doch jetzt nach den beiden Filmen, habe ich wieder Lust darauf bekommen das Buch zu lesen.
Ich finde, dass die Handlung sehr gut rüber gekommen ist. Die Schauspieler waren alle klasse und die Effekte fand ich auch spitze. Der Film hat mich wirklich gerührt.
Die Szene mit Snape war einfach total traurig und so super gemacht. Die Erinnerungen waren sehr gut zusammengefasst und mit Handlungen aus den früheren Filmen verbunden. Super umgesetzt. Applaus Ich hatte vor dem Film Angst, dass die Szene zu kurz kommen würde, aber sie war perfekt. Ein gelungenes Ende. Den Epilog mochte ich damals nicht so, aber im Film fand ich ihn gut umgesetzt.


Luna und Neville fand ich total süß breites Grinsen Umarmen

Lg Yagmur Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yagmur: 13.07.2011 21:06.

13.07.2011 21:04
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ehrlich gesagt fand ich Filch und seine "Witze" sehr positiv, weil wir ihn die ganze Zeit über so kannten ud irgenwie auch so ein bisschen dafür auch liebn, warum sollte er sich im letzten Film ändern?!
13.07.2011 21:05 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das hab ich auch zu ner freundin gesagt breites Grinsen

__________________

13.07.2011 21:05 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das hab ich auch zu ner freundin gesagt breites Grinsen [/quote]

Stimmt schon. Mir geht es aber so:
ich fand Gandalf wenigstens sympathisch, was ich von diesem überabgeklärten, toten DD nicht behaupten kann. Verwirrt

LG
13.07.2011 21:07 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58243.jpg

Dabei seit: 24.04.2009
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Meine Meinung zum Film ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute Grinsen

Ich hoffe ihr habt die Premiere genauso genossen wie ich Grinsen
Ich war Dienstag um halb neun mit einer Freundin im Kino, und habe dann bei ihr übernachtet
Es war wundervoll, 7.1 und 7.2 hintereinander gesehen zu haben. Bei uns gab es zu Begrüßung ein "Vielsaftgetränk" und als der erste Teil zuende war eine Suppe. Es war toll. Außerdem habe ich noch alte bekannte wieder getroffen , von denen ich niemals gedacht hätte, das sie Harry Potter lieben. Also ich hatte einen wirklich wundervollen Abend und wir haben auf HP angestoßen Grinsen

Nun zum Film, oder besser gesagt zu den Filmen Augenzwinkern Man muss sie ja zusammen sehen:
Ich war absolut begeistert. Ich habe drei Wein Krämpfe bekommen : Einmal wo Hermine ihre Eltern verzaubert hat, einmal wo Snape die tote Lilly im Arm hält und fürchterlich weint ( Geschockt Weinen ) und bei der Harry und Hermine Umarmung. Bei Hermine habe ich geweint, weil mich diese Szene unglaublich berührt. Bei Snape und der toten Lilly habe ich geweint weil.. nun ja.. muss ich nichts mehr zu sagen oder Augenzwinkern
Ich war einfach nur.. wow.. so posetiv überrascht Geschockt
Was aber richtig scheisse war: Wo ich angefangen habe zu weinen , haben manche gelacht Traurig
Was kann ich den dafür, wenn ich weinen muss? Das war wirklich nicht in Ordnung naja sei es drum .
Und bei der Harry und Hermine Umarmung habe ich geweint , weil ich Harry und Hermine Fan bin , und weil Hermine geweint hat. Schön das diese Umarmung so lange gedauert hat Grinsen

Harry und Hermine gehören im Film sowas von zusammen. Im Buch sowieso breites Grinsen breites Grinsen
Aber in 7.1 und 7.2 wurde das nochmal richtig deutlich ( ja richtig gelesen auch in 7.2 Augenzwinkern )
Tja.. wir haben Glück das der Regisseur ( ? ) Harry und Hermine Fan ist nicht war breites Grinsen
Ne im ernst: Harry / Ginny , Hermine / Ron sind einfach nur Farce. Ich meine was sollte der Ron und Hermine Kuss? Sich nicht mal fünf Sekunden küssen und dann so komisch kichern ? Ich fand es nicht schön. Die Umgebung hat nicht gepasst. Man konnte nichts sehen. Sie haben sich nicht angeschaut. Zu den Harry und Ginny Kuss kann ich jetzt nichts sagen
( ich muss ja fair bleiben ) aber als Harry nach der gewonnen Schlacht zurück in die großen Halle gegangen ist, hat er ja auch Ginny gesehen und dann ist er einfach weiter gegangen. Das habe ich nicht verstanden. Und als Harry Ginny ganz am anfang gesehen hat, haben sie sich nur angeguckt. Das fand ich jetzt auch nicht der Bringer.
( Oh man ich hoffe ich bleibe neutral xD )

Der Harry und Hermine Kuss war viel heißer und emotionaler.
Sieht man sich nur mal Part 7.1 an: Da sind tolle Dialoge von Harry und Hermine drin. In 7.2 war Hermine total anders : Sie war die ganze Zeit damit beschäftigt, Ron zu loben ( Ja du hast Recht, ja das habe ich gesagt, hervorragend etc ) . Immer wenn Hermine bei Harry war, war sie sie selbst.

Naja kommen wir mal zu den wichtigen Sachen, wo ich neutral bleiben kann: Freds tot wurde auf jeden Fall zu schnell gezeigt. Ich meine es war emotional und all das aber.. ich weiß nicht irgendwas hat gefehlt.

Neville war für mich in den Film toll, aber .. ich weiß nicht.. Irgendwie auch nicht. Ich meine was sollte die Szene, wo er ganz alleine auf dieser Brücke war und keine Ahnung wie viele Todesser? Ich meine es hat natürlich gezeigt, das er Selbstbewusster und mutiger geworden ist und all das, aber ich weiß nicht.. für mich war es einfach komisch. Ich mochte es nicht. Die Rede die Neville gehalten hat, als Harry angeblich Tod war , fand ich gut, aber ich habe auch gedacht: Oke man braucht es jetzt nicht übertreiben, weniger ist manchmal mehr.

Ich finde es gut, das Harry nochmal Teddy erwähnt hat. Überhaupt das er mit Remus gesprochen hat, war toll aber auch wichtig. Man erfährt überings in Harry Potter und der Halbblutprinz das Tonks schwanger ist. Oder zumindest kann man sich es denken. Sie hat gesagt: " Wir haben überings eine Neuigkeit"( Zitat nicht wörtlich , aber irgendwie so war es) aber genau da wurde sie von Alastor unterbrochen. Aber das konnte man sich denken.

Molly , Minerva , Luna und die ganze DA war toll. Sie haben immer hinter Harry gestanden. Als diese Pansy in der großen Halle nach Voldemorts Drohung gesagt hat : " Na los auf was wartet ihr, schnappt ihn" ist ja die ganze DA zu Harry gegangen. Das war cool.

Als Minerva die Statuen zum leben erweckt hat, und danach gesagt hat: Diesen Zauberspruch wollte ich schon immer mal ausführen habe ich gedacht : Oke aha.. sehr informativ
War also für mich auch nicht der Bringer.

Der Ãœbergang von Ernst zu komisch ist nicht gelungen.

Als Luna zu Harry gesagt hat: Harry Potter du hörst mir jetzt zu, habe ich gedacht richtig so , also das war top !
Die Graue Dame war auch sehr gut gespielt. Wo sie einmal so geschrien hat, bin ich voll zusammen gezuckt. Fröhlich

Wovon ich aber richtig enttäuscht bin , ist der Endkampf: Keine Leute, kein Jubelgeschrei bzw. Angstschreie ? Keine Ahnung
Was bekommen wir stattdessen ? Ein Voldemort der komisch umgebracht wird und ein Harry der durch die große Halle geht , sich seine Freunde ansieht und dann nach draußen geht und den " Coolen" spielt indem er den Elderstarb zerbricht und ganz "locker" spricht. Als die drei in die Ferne geschaut haben , war ich widerum gerührt.

Als ich Remus und Tonks Tod liegen gesehen habe, habe ich gedacht: Miss Rowling das werde ich dir nicht verzeihen, ich konnte noch nicht mal weinen.

Für mich waren Snapes Erinnerungen / Tod ( einfach nur toll umgesetzt und so emotional . Alan Rickman ist so.. wow Geschockt ) , die Harry Hermine Umarmung, das Gespräch mit Dumbeldore , die Begegnung mit Lilly, James, Sirius und Remus und Harrys Selbstoffenbarung am Besten. Gringotts war aber auch toll gemacht. Den Gesichtsausdruck von den einen Kobold mit dem sie zum Verließ gefahren sind, werde ich nicht vergessen Fröhlich

Der Epilog versuch ich jetzt mal neutral zu sehen ( also nicht als Harry/ Hermine Shipper zumindest versuche ich es. ) Ansich ganz gut, die Kinder waren toll. Super das das mit Snape mit rein genommen wurde, Das war sehr wichtig. Kann es sein das Ron nichts gesagt hat, und in die Ecke gedrängt wurde?
Das mit den Fröschen an der Glasscheibe und die Wichtel im Raum der Wünsche waren supi . Schön das man so viele bekannte Gesichter wieder gesehen hat.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen , sonst muss ich nochmal was posten.
Ich bin sehr sehr traurig gewesen und konnte nicht schlafen. Aber ich weiß das es nie zuende ist, weil wir alle zusammen immer Fans bleiben werden Grinsen

Isabell
13.07.2011 21:14 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Beiträge von Isabell suchen Nehme Isabell in deine Freundesliste auf
Schantra Schantra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57680.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den Film toll, habe aber in der Schlacht die anderen magischen Wesen vermisst.
Kreatcher mit den Hauselfen, die Zentauren, Meermenschen und Grap.

Und eigentlich hätte ich auch dieses "Wortduell" zwischen Harry und Tom gerne gesehen ...

Und warum zerbricht er den Eldertab?
Ein Reparo und Hogwarts wäre wider heil gewesen ... und sein alter Zauberstab auch ...

Also wer nur die Filme gesehen hat, ist beim letzten bestimmt ziemlich überfordert o.o

Aber an sich ist der Film sehr cool XD
Man darf ihn halt nichtmal ansatzweise versuchen mit dem Buch zu vergleichen.

__________________
Greets
Schantra

Termin für S-A Treffen finden: http://www.doodle.com/nx3t4gtxhw8zrgxb
13.07.2011 21:14 Schantra ist offline E-Mail an Schantra senden Homepage von Schantra Beiträge von Schantra suchen Nehme Schantra in deine Freundesliste auf
Patrick1990
Schüler

images/avatars/avatar-58672.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo war eigentlich Oliver Wood, man hat ihn nur kurz auf dem Besen gesehen.
13.07.2011 21:35 Patrick1990 ist offline Beiträge von Patrick1990 suchen Nehme Patrick1990 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann blieb er da wahrscheinlich drauf... man hat ja nicht alle Charaktere gesehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 13.07.2011 21:54.

13.07.2011 21:53 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH