Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.299 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.440 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.529 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.808 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.464 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fand den Film wirklich absolut überragend und habe nach dem ersten Anschauen im Prinzip fast gar nichts auszusetzen.

Der Endkampf zwischen Voldemort und Harry ist m.E. aus filmtechnischen Gründen absolut richtig umgesetzt und zeigt erstmals ein absolut würdiges Zaubererduell. Ob das jetzt buchgetreu ist oder nicht, ist mir wurscht, denn es ist kein Buch, sondern ein Film. Und da wäre das gleiche Ende wie im Buch einfach zu langweilig gewesen.
So hat der Film einfach seinen absoluten Climax erreicht und das war grandios!

Etwas enttäuscht war ich von der Szene zwischen Molly und Bellatrix. Die hat mir im Buch beinahe die meiste Gänsehaut versetzt und im Film war die etwas zu unemotional bzw. zu nebenbei inszeniert.

Ansonsten wirklich alles prima! Einzig die Darstellung von Draco war nicht ganz rund, ähnlich wie im Buch. Denn noch mehr als im Buch hat man ihn im Film ja eher als reumütigen Charakter dargestellt. Warum man dann auf dem Bahnsteig am Schluss das Kopfnicken in Richtung Harry weggelassen hat, frag ich mich dann aber, denn das hätte das Ganze wirklich irgendwie rund erscheinen lassen.

Ansonsten:

Megafilm!

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!
13.07.2011 16:18 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allgemein:
Der Film war, glaub ich, ein wenig, von den effekten her, für 3D bestimmt. Die Effekte waren in 3D bestimmt fantastisch... nur hatte ich nichts davon, weil ich es mir in 2D angesehen hab, weil ich 3D nicht leiden kann.


Top
-Snapes Tod: Ich hab so geweint. Ich wein eigentlich nicht so schnell... das ist auch der erste Film, bei dem ich geweint habe ! Es war auch super, dass nicht die erinnerungen aus augen, mund usw. heraussprudelten. Das fand ich schon im Buch... abartig ! breites Grinsen
-Snapes Erinnerungen: Da muss ich nchts zu sagen. Einfach unglaublich toll !
-Gringotts: Der Drache war super ! und auch das verlies. mit den kelchen und soo... wie ichs mir vorgestellt hatte !

Flop
-Dumbledores Geschichte: wo war sie ?
-Das nicht wirklich gefeiert wurde
-dass die Malfoys sich einfach vom Acker gemacht haben... ich hätte mehr erwartet, ganz ehrlich !

Szenen, bei denen mir die Tränen gekommen sind
Snapes Tod, und dessen Erinnerungen !

Schauspieler, die mich begeistert haben
-Alan Rickman
-Evanna Lynch
-Helena Bonham Carter

__________________

13.07.2011 17:41 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht wirklich sagen, wie mir der Film gefallen hat.
Ich fand ihn , manche Szenen haben mich wirklich bewegt... aber insgesamt... ich bin vor einer Stunde aus dem Kino gekommen, sitze jetzt hier, und denke: "Mhm. Das war's also." Keine großen Gefühlen, wie ich das bei den Büchern und auch in den Filmen manchmal hatte, ich bin nicht überwältigt, mir fehlt dieses "Wow"-Gefühl.

Snapes Erinnerungen haben mich berührt und Neville war toll... und McGonagall war absolut spitze! Die Szene, als sie das Schloss für die Schlacht vorbereitet haben, hat mir sehr gut gefallen.

Ansonsten war vieles... einfach zu schnell abgehandelt. Die Szene mit dem Stein der Auferstehung hat mich nicht wirklich berühren können, obwohl ich bei der Stelle im Buch nur geheult habe.

Ich kann nicht wirklich sagen, was mir gefehlt hat. Vielleicht mehr Konzentration auf bestimmte Szenen (z. B. die Szene mit dem Stein der Auferstehung, Freds Tod und die Toten in der Großen Halle), dafür weniger Weggerenne und "Wir stürzen uns jetzt in die Tiefe und fliegen einmal ums Schloss". Augen rollen


Als ich im Kino war, war es total leer. Ich war sehr früh da und habe nicht darauf geachtet, wieviele noch gekommen sind, aber ich bin mir sicher, dass es nur zehn bis zwanzig Leute waren.
Wir haben hier heute vier "normale" Vorstellungen plus fünf 3D-Vorstellungen.

__________________

13.07.2011 18:23 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Jenna Lovegood Jenna Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60602.gif

Dabei seit: 13.06.2011
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: MitternachtRune53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film echt super!

Was ich toll fand:


Wo ich geheult hab:


Was ich blöd fand:


__________________

13.07.2011 18:44 Jenna Lovegood ist offline E-Mail an Jenna Lovegood senden Beiträge von Jenna Lovegood suchen Nehme Jenna Lovegood in deine Freundesliste auf
Ecthudan Ecthudan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49771.gif

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Aus den Weiten des Internets



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film recht gut, obwohl es einige Sachen gab, die mich enttäuscht haben.

Es gab sehr viele Szenen, die einfach "made of awesome" waren, nämlich die ganze Schlacht um Hogwarts und der Ausbruch von Gringotts.

Aber ich war doch recht enttäuscht als Voldemort dann am Ende einfach so vom Wind verweht wurde (mir fällt kein besserer Ausdruck ein).
Ja, ich habe nicht erwartet, dass Harry ihn direkt umbringt oder es so wie im Buch ist, dass sein eigener Fluch auf ihn zurückgeschleudert wird und er einfach tot umfällt. Aber ich denke man hätte es doch etwas besser machen können.

Ich war auch verwirrt als nachdem Voldemort starb niemand reagierte, obwohl wenn ich es mir jetzt überlege wäre es sehr seltsam wenn die ganze Schule plötzlich "Juha" ruft und wild umhertanzt während die Toten, die sie teils jahrelang gekannt haben, immer noch dort herumliegen. Somit denke ich ist diese stille Szene, wo Harry durch die Halle geht, doch gerechtfertigt.

Ich bin auch mit den Snape Szenen zufrieden, ich finde sie wurden perfekt dargestellt.

Der Epilog war aber vielleicht etwas fehl am Platze, obwohl ich es gut fand, dass es fast genau so endet wie es angefangen hat, sogar mit derselben Musik!
Wenn es mir recht überlege war das Epilog dann gar nicht so fehl am Platze, aber egal.

Aber man darf nicht vergessen, dass man einfach nicht alle Anforderungen erfüllen kann. Sie haben ja wenigstens zwei Filme gedreht, stellt euch mal vor wie es wäre wenn es nur ein Film gewesen wäre!

Natürlich gab es trotzdem Sachen die etwas zu kurz gekommen sind, z.B. wird nicht genau erklärt wie Ariana gestorben ist oder was genau es mit dem Spiegel in Aberforths Haus auf sich hat, aber das alles steht trotzdem in keinem Vergleich zu den Kürzungen der vorherigen Filme.

Dann gibt es noch die Tatsache, dass manche Sachen etwas aufgesetzt gewirkt haben, da sie sich am Buch halten wollten.

Es gab auch Momente, wo die Filmemacher sich etwas zu viele Freiheiten genommen haben und Sachen unnötig abgeändert haben.

Ja, alles in allem bin ich mit dem Film zufrieden, nicht wirklich was ich erwartet hatte, aber doch ein würdiger Abschluss der Serie. But now it seems, it is finally over, once and for all.

Ein Teil meiner Kindheit ist somit vorüber, aber da ich vor ein paar Tagen 18 geworden bin, sollte ich mir das lieber angewöhnen. Trotzdem werde ich diese Geschichte niemals vergessen, ich werde mich immer daran erinnern und werde, wenn möglich, auch meinen Kindern davon erzählen, damit sie auch davon erfahren können. Aber für jetzt ist es vorbei.
13.07.2011 18:49 Ecthudan ist offline E-Mail an Ecthudan senden Beiträge von Ecthudan suchen Nehme Ecthudan in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm kann mir jetzt jemand sagen ob Wurmschwanz in dem Film vorkommt?

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
13.07.2011 18:50 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Seine Szene in 7a im Kerker der Malfoys war seine letzte.

__________________

13.07.2011 18:55 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ganz kurz in snapes erinnerungen. (=



ich muss schnell nur eines einwerfen, das mich vom hocker geworfen hat, weil ich die beiden seit jahren shippe und noch immer nicht drüber hinweg bin, dass die beiden mit irgendwelchen weirdos enden ^^


Neville/Luna : D mein zweites OTP is ENDLICH canon XD wenn auch nur im film (=

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 13.07.2011 18:58.

13.07.2011 18:57 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film super. Ich muss ihn mir aber auf jeden Fall noch einmal ansehen, weil ich aufgrund des Double Features ständig durcheinander schmeiße, was im ersten und was im zweiten Teil passiert ist.


- die Art und Weise, in der Snapes Erinnerung gezeigt wurde
- das Verlies in Gringotts und wie sich alles verdoppelt hat
- die Szene im Raum der Wünsche, wo Ron erst Draco und Co hinterher rennt um seine Freundin zu beschützen und dann schreiend zurückgerannt kommt und brüllt "Goyle setzt den ganzen Laden in Brand!"
- das sich Humor und Ernst so gut abgewechselt haben, ohne das man jemals das Gefühl hatte, die Scherze wären drauf angelegt gewesen


Ich hatte im Prinzip ab Snapes Tod feuchte Augen, aber wirklich geweint hab ich bei:
- Snapes Tod
- die Stelle in Snapes Erinnerungen, wo er Lilys Leiche findet
- wo Fred, Remus und Tonks tot in der Halle lagen
- als Harry in den Wald gegangen ist um zu sterben


- Harry zerstört den Elderstab ohne seinen eigenen zu reparieren, nimmt der jetzt Malfoys oder wie oder was??^^
- die Art und Weise wie Voldemort und Bellatrix sich einfach in Luft aufgelöst haben, ich hätte jetzt keine Leichenschau gewollt, aber wenn ihre Körper einfach liegen geblieben wären, hätte ich das besser gefunden
- dass nicht erwähnt wurde, dass Harrys Umhang DER Umhang ist
13.07.2011 19:01 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die AntwortenGrinsen Wow er kommt in Snapes Erinnerung vor,da bin ich mal gespanntGrinsen

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
13.07.2011 19:01 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nicht zu viel erwarten. ist wirklich nur ganz ganz kurz und er spricht auch nix.

__________________

13.07.2011 19:16 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
FantasyGirl FantasyGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58116.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Pottermore-Name: SchildAccio192



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

<!--StartFragment--> Aber ich war doch recht enttäuscht als Voldemort dann am Ende einfach so vom Wind verweht wurde (mir fällt kein besserer Ausdruck ein).<br>Ja, ich habe nicht erwartet, dass Harry ihn direkt umbringt oder es so wie im Buch ist, dass sein eigener Fluch auf ihn zurückgeschleudert wird und er einfach tot umfällt. Aber ich denke man hätte es doch etwas besser machen können.<br><br>Ich war auch verwirrt als nachdem Voldemort starb niemand reagierte, [ ]<br><!--EndFragment-->
Genau das dachte ich mir! Meine Freundinnen und ich haben nur über Voldemorts Tod lachen können!

Was ich gut fand am Film:
+ Snapes Erinnerungen
+ Raum der Wünsche - Ron war echt süß und die ganze Situation war einfach sehr schön dargestellt!
+ Szene zwischen Dumbledore und Harry: AUf einen nackten Daniel Radcliffe konnte ich getost verzichten Zunge raus Aber den Rest habe ich mir genauso vorgestellt. Hach breites Grinsen
+ Neville, mein Held! Sehr schön dargestellt! Besonders die Szene, in der er vor Voldemort spricht. UND: Luna/ Neville <3
+ Fred und George: "Wie fühlst du dich, Bruder?" Geschockt So schön!!! (Gleicht enttäuschende Szene von Freds Tod fast wieder aus)
+ Epilog : Fand ich eigentlich recht gut dargestellt! Was ich aber sehr lustig fand ist, dass Harry die gleiche Brillenfassung trug, runde Gläser, nur in einer anderen Farbe Fröhlich

Was ich nicht so gut fand:
- Harry und Voldemorts "Kampf": Wo waren die anderen Zauberer und Hexen? Wo waren die Jubelschreie, die Sieger, die sich gefreut Haben Du-weißt-schon-wen besiegt zu haben? War nicht sehr überzeiugend, meiner Meinung nach!
- Tod von Fred, Tonks, Lupin... Eigentlich weine ich bei solchen Szenen sehr schnell, aber da? War etwas enttäuschend und nicht glaubwürdig
Ist nicht sooo schlimm, ich musste aber 2x hingucken. Die Darstellung fand ich schon sehr seltsam... Naja... Habt ihr euch da auch gewundert?
- Ich hatte mir nicht soooo viele Todesser vorgestellt, als ich das BUch gelesen habe. Ich meine, etwa 50 Leute der guten Seite gegen... eine MASSE von Anhängern der dunklen Seite?
- Die Malfoyfamilie: Als Voldemort nach Draco gefragt hat, dachte ich ernsthaft, er würde auf Harrys Seite bleiben. Und dann geht die Familie einfach... Schade!Unglücklich

War ganz nett. Ich bin ja immernoch der Meinung, John Williams hätte den Job machen sollen. Aber die Musik war eigentlich ganz überzeugend.

Noch eine kleine Anmerkung zum 3D-Effekt:
Das war mein 1. film mit 3D-Effekt, den ich gesehen habe. Ich mus sagen: Er hat mich nicht vom Hocker gerissen. Nach einiger Zeit ist es mir gar nicht mehr aufgefallen, dass der Film in 3D ist. Aber bei der Schlacht war es dann doch sehr beeindruckend.

Bewertung des Films mit Hilfe des Schulnotensystems:
2,0

Ich wedre mir den Film auf jeden Fall nochmal ansehen! Top
13.07.2011 19:17 FantasyGirl ist offline Beiträge von FantasyGirl suchen Nehme FantasyGirl in deine Freundesliste auf
Chianti Chianti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58857.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 36
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halllooo ihr lieben bin neu hier Grinsen hoff es klappt mich richtig hier zu den themen einzureihen mal schaun...

aloooo mein kino angefangen mit der dame an der kino kasse die zu den fans vor mir meinte "hi es kommt bestimmt noch ein HP film raus wenn der gut ankommt" mein gedanke ehmm nicht in diesem leben aber gut zum film

TOP :snape snape snape herzzereißend schiefff
:Gringotts auch wenns bisschen kurz war und der arme drache schiefff
:Minerva BOOMM Fröhlich

naja :fred-tonks-remus das war so naja schupps und tot keiner weiß wie warum
:grindewald und co. wo war da die story(gut man kann in einen film nicht alles mitaufnehmen oder wichtige dinge gehören dazu)
:scenen die im trailer waren sind im film nicht vor gekommen zb. die wo voldemort harry gefesselt hat und in frag warum er lebt

fazit (mein kopf ist nach dem film grad bisschen leer) für nicht buch kenner ist der film meiner ansicht der knaller für den rest ist es immer ein bisschen traurig wenn dinge anders vorkommen oder garnicht

das wars jetzt für erste lggg CHIANTIIII

__________________
*Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.*
13.07.2011 19:22 Chianti ist offline E-Mail an Chianti senden Beiträge von Chianti suchen Nehme Chianti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chianti anzeigen
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo, ich komme auch gerade aus dem Kino zurück.
Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Ich hatte nicht die höchsten Erwartungen, und hatte wirklich Angst, dass die Schlacht und besonders auch die Flucht aus Gringotts nicht gescheit umgesetzt werden, aber meine Befürchtungen waren wirklich umsonst.
Nachdem der 7.1 eher schleppend, stellenweise sogar zäh verlief, hat man in 7.2 einen wirklich würdigen Abschluss gefunden, der mich stellenweise umgehauen hatte.
Gut fande ich, dass nicht eine Actionszene die nächste gejagt hatte, sondern auch mal ruhigere Momente drin waren, wie ganz am Anfang im Shell Cottage, oder im Raum der Wünsche, als Harry auf die DA trifft, oder Harry und Helena.
Auch ich hab den Film in 3D gesehen und auch bei mir war es der erste 3D Film überhaupt, und ich fande es ehrlich gesagt gut, aber wirklich gewirkt hat es nur bei den Actionszenen (die ja doch reichlich vorhanden waren).
Die Musik war bombastisch, hat mich auch sehr positiv überrascht.


Meine Top-Momente waren:
- Gringotts und die Flucht aus Gringotts, genial umgesetzt, auch mit den Dublikaten der Gegenstände im Verließ der Lestranges.
- McGonagall. Ich war ja schon immer ein Fan der Frau, sowohl im Buch als auch im Film, aber in diesem Film hat sie mich einfach nur umgehauen. Sehr überzeugend gespielt.
- Snapes Erinnerungen. Ich hab geheult, und ich weine selten bei Filmen.
- Die Szene, in der Harry in den Wald geht um zu sterben.
- Die Eröffnung der Schlacht von Hogwarts.
- Die Humorvollen Momente, zB Neville, McGonagall und Seamus, oder Neville und Luna, oder auch Ron im Raum der Wünsche ("Goyle fackelt hier den ganzen Laden ab" oder auch "Das ist meine Freundin, du Penner") Genau richtig platziert und überhaupt nicht gewollt, sondern einfach nur gekonnt.
- Die Stelle, an der Harry in Voldemorts Gedanken eintaucht, in der Voldemort seine Horkruxe abcheckt. Schön umgesetzt.

Meine WTF?-Momente waren:
- Warum zerbricht Harry einfach den Elderstab, ohne seinen eigenen zu reparieren? Ich meine, das zerbrechen kommt zwar schon nciht im Buch vor, damit hätte ich aber noch leben können, wenn er erst seinen repariert hätte.
- Snape stirbt im Bootshaus?! Zwar nicht weiter störend für den Verlauf der Geschichte, aber als eingefleischter Fan der Bücher, wenn man einfach weiß dass er in der Heulenden Hütte stirbt dachte ich mir: Häh, wieso das denn?!
- Die Malfoys ziehen einfach ab? Kommt im Buch nicht ganz so vor, ist aber trotzdem sehr schön gelöst worden.
- Die Bellatrix-Molly Szene war mir zu sehr nebenbei und zu wenig kraftvoll - aber immerhin, sie kam vor.

Dumbledores Geschichte habe ich zwar nicht sonderlich vermisst, da ich sie nie so spannend fande, aber es wäre runder gewesen, wenn sie drin gewesen wäre.

Den Epilog fand ich okay, obwohl ich mir gewünscht hätte, wie schon jmd. hier sagte, dass Harry&Co auch von den Malfoy's Notiz genommen hätten. Süß, wie Harry zu seinem Sohn gesprochen hat.

Auch, das Kleinigkeiten wie die Szene in der Filch die Slytherins rausführt, oder die Rüstungen, die kämpfen, genau so übernommen wurden, haben dem Film die Tiefe gegeben, die ich an vorherigen Yates-Filmen sehr vermisst habe.

Ich dachte stellenweise echt, dass kann doch KEIN Yates Film sein?! Ich fand den fünften okay, dafür das er filmisch wohl schwer umzusetzen war, aufgrund der Länge, den sechsten einfach nur schlecht, und den 7.1 stellenweise sehr zäh und langweilig, aber dieser Film ist der erste von seinen HP-Werken der mich wirklich umgehauen hat.

Ich würde 9 von 10 Punkten geben.

Ich werde bald 18, und mit den Filmen geht wohl meine Kindheit vorbei. Schade. Aber ich bin unglaublich glücklich, das alles "live" miterlebt zu haben, das Fiebern auf Bücher und Filme, das Reden mit Freunden über all das, der Medienhype...

---

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astoria_Malfoy: 13.07.2011 20:23.

13.07.2011 20:01 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn einfach nur... wundervoll !!!
Ich bin sprachlos Geschockt

__________________

13.07.2011 20:22 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH