Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.290 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.417 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.514 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.801 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.450 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Werwölfe essen ihre Beute nicht???Wie bitte??!!Wovon redet Greyback denn im Buch in jedem zweiten Satz???Er will junge Mädchen zerreißen.Was macht er denn in der Schlacht um den Astronemieturm mit Bill Weasley, außerdem liegt er doch im Buch auch über Lavander(wenn ich mich recht erinnere)Ich würd sagen, dass diese kleine Szene, sogar die einzige Szene in der ganzen Filmreihe war, die den Charakter von Greyback wirklich gut dargestellt hat....Also ich find die Szene perfekt. Mit dem Rest hast du aber (leider) RechtAugenzwinkern
25.07.2011 22:54 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Plenty Plenty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59104.jpg

Dabei seit: 26.07.2011
Alter: 28
Herkunft: DE/AT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So meine erste Kritik zum Film. Kommt wahrscheinlich nach dem zweiten Mal anschauen noch ein Beitrag. Ist auch schon ein paar Tage her, darum erinnere ich mich vll nicht mehr an alles.












(weil man eben nicht alles verfilmen kann):





Tun sie in HP tatsächlich nicht. Erklärt Ron mal (ich glaub im 6. Teil) und fügt hinzu das sie ihre Beute nur töten wenn sie die Kontrolle über sich verlieren. Sonst haben sie wohl nur interesse daran sie zu beißen. Aber du hast Recht Greyback is da wohl ne Ausnahme und tut das sogar in menschlichter Gestalt von daher im Film ok^^ Nur hätte ich ihn darum auch nicht als Werwolf erkannt, weil es vorher zu wenig erwähnt wurde.


Das wars also erstmal von mir. Is trotzdem mehr geworden als ich dachte, mal schaun ob mir beim nochmaligen schauen überhaupt nochwas auffällt. breites Grinsen

Jetzt hätte ich fast vergessen zu schreiben wie mir der Film überhaupt gefallen hat xD
Ich fand ihn eigentlich toll und einen gelungenen Abschluss. Ich finde nach den vorigen hat man sich hier wieder gesteigert aber irgendwie hab ich das Gefühl das den Filmmachern zum Ende hin die Lust vergangen ist besonders auf Details zu achten. So ab der Stelle in der sich Harry gemeinsam mit Voldemort von Hogwarts gestürtzt hat (fand ich eh die komischte Szene). Danach kamen nur noch der wenig spektakuläre Kampf und dann eigentlich nix mehr bis zum Epilog, den ich schon vom Makeup her... naja fand.
Aber wie gesagt trotzdem gutes Ende und vor allem die Kampfszenen - bis auf das Duell - waren toll. Hätten auch ruhig ein bisschen länger sein dürfen, so lang war der Film mit 130 Minuten ja noch nicht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plenty: 27.07.2011 09:48.

27.07.2011 09:41 Plenty ist offline E-Mail an Plenty senden Beiträge von Plenty suchen Nehme Plenty in deine Freundesliste auf
Sarah Snape Sarah Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59129.jpg

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich unbedingt los werden will: Snapes Emotionen haben mich einfach umgehauen. Alan Rickman ist so ein toller Schauspieler! Es war so ungewohnt, den sonst so kalten, mimiklosen Snape, bei Gefuehlsausbruechen zu erleben! Echt super, Snapes Erinnerungen im Film!! Uebrigens sehr interessant, wie Alan verjuengert wurde Augenzwinkern

__________________

27.07.2011 16:25 Sarah Snape ist offline E-Mail an Sarah Snape senden Beiträge von Sarah Snape suchen Nehme Sarah Snape in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nach zweimaligem Ansehen nun auch endlich mein Review verfasst:

Das Finale ist da, der letzte Harry-Potter-Film, das „Ende einer Ära“, das „Filmerlebnis einer ganzen Generation“, wie die Trailer vollmundig ankündigten. Ich habe mir „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ inzwischen zwei Mal im Kino angeschaut, einmal in der synchronisierten und einmal in der Originalfassung und bin nach wie vor äußerst zwiegespalten über diesen Film. Die Vorlage schätze ich nicht besonders, im Gegenteil, jedoch war „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ äußerst überzeugend; David Yates hatte hier sehr viel aus dem schwachen siebten Buch herausgeholt. Leider muss ich sagen, dass ihm dieses Kunststück beim Nachfolger nicht in diesem Ausmaß gelingt. Es gibt viel Positives, aber auch sehr viel, das mich massiv stört.
Der Anfang des Films, also die Gringotts-Episode, war sehr gelungen, auch wenn sie auf mich ein wenig gehetzt wirkte – aber andererseits ist das vielleicht gerade passend. Besonders Helena Bonham Carter, die sich selbst und Emma Watson mit Erfolg parodiert ist herausragend, ebenso wie der Drache.
Aber ab dem Zeitpunkt, als das Trio nach Hogwarts kommt, offenbaren sich einige fundamentale Schwächen. Da wäre zum einen die (schon in früheren Filmen störende) Tendenz, alles auf Teufel komm raus mit Humor auflockern zu müssen. Während der Kommentar von McGonagall bezüglich der Statuen gerade noch akzeptabel ist, wirken viele andere derartige Versuche störend bis peinlich, etwa in der ansonsten sehr gelungenen Szene im Raum der Wünsche.
Ein weiteres Problem ist die Laufzeit: Der Film ist zu kurz, zwanzig Minuten mehr wären durchaus hilfreich gewesen. Denn für alle Nichtbuchleser offenbaren sich viele Zusammenhänge überhaupt nicht. Vieles wird zwar angeschnitten (etwa die Dumbledore-Hintergrundgeschichte), aber sehr unbefriedigend geklärt (wenn überhaupt). Auch die weitere Zerstörung der Horkruxe geht in meinen Augen zu schnell von statten. Zack, Horkrux zerstört, schnell der nächste. Noch mehr als zu Beginn des Films wirken diese Abschnitte sehr gehetzt. Dies zieht sich durch den ganzen Film nach dem Motto: Die Szene müssen wir noch unbedingt reinbringen, aber macht schnell. Das beste Beispiel hierfür ist das Duell zwischen Molly Weasley und Bellatrix Lestrange, das fürchterlich angeklebt wirkt. Auch die King’s Cross-Szene hätte zur besseren Erklärung durchaus etwas länger sein dürfen.
Wirklich störend finde ich allerdings das finale Duell zwischen Harry und Voldemort, das jeglicher Logik entbehrt, es sei denn, mit dem Verlust der Horkruxe wurde Voldemort eines Teils seiner magischen Kräfte beraubt (was laut Dumbledore in Buch 6 nicht der Fall ist). Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum zur Hölle Voldemort nicht die Feuerschlange aus „Der Orden des Phönix“ auspackt und Harry erledigt. Hier wäre mehr Nähe zum Buch in der Tat besser gewesen, ich hätte viel lieber gesehen, wie sich Voldemort mit McGonagall, Kingsley und Slughorn duelliert.
Ebenso störend ist der Epilog, was hauptsächlich an der Vorlage liegt. Allerdings sehen die auf älter getrimmten Schauspieler wirklich lächerlich aus, insbesondere Draco Malfoy mit Vollbart und Ron mit Bierbauch. Einzig die Musikauswahl – John Williams‘ Leaving Hogwarts aus dem Soundtrack zu „Harry Potter und der Stein der Weisen“ – war hier positiv und gelungen.
Aber genug beschwert, es gibt auch viel Positives zu berichten. Dazu gehören mal wieder vor allem die Nebendarsteller. Für den finalen Potter versammelt David Yates noch einmal die gesamte britische Schauspieler-Elite vor der Kamera, und sei es nur für ein kurzes Cameo (zum Beispiel bei Gary Oldman und Emma Thompson). Hierbei findet sich allerdings noch ein weiterer Kritikpunkt. Bei „Die Rückkehr des Königs“ beschwerten sich viele, dass jeder einzelne Charakter zu ausführlich verabschiedet wurde. Bei „Die Heiligtümer des Todes Teil 2“ ist genau das Gegenteil der Fall: Kaum einer der Nebenfiguren wird ein würdiger Abschied gegönnt. Opfer der Schlacht wie Fred, Lupin oder Tonks bekommen nicht einmal eine Sterbeszene. Wenigstens bekommt Maggie Smith als Professor McGongall ihren großen Auftritt. Auch Jason Isaacs und Alan Rickman holen aus der Leinwandzeit, die sie bekommen, heraus was möglich ist. Gerade die Geschichte des Prinzen ist gut oder zumindest besser als im Buch geworden. Zwar wird Snape positiver interpretiert, aber dennoch sind seine Erinnerungen im Film berührender.
Die beste Leistung des Films liefert aber ein weiteres Mal Ralph Fiennes als Voldemort ab. Trotz einiger Sabotageakte des Drehbuchs (etwa die Umarmung von Draco) schafft er es, aus dem verblödeten Trottelmord des Romans ein weiteres Mal einen interessanten Charakter zu machen. Im Film spürt Voldemort, anders als im Buch, die Zerstörung seiner Horkruxe und wird darüber immer wahnsinniger. Dieser Aspekt wird von Fiennes bravurös dargestellt, er schafft es gar, Voldemort eine gewisse Tragik zu verleihen, etwas, das J.K. Rowling nie gelang.
Sehr schön gelungen ist darüber hinaus die Verteidigung des Schlosses, während die Schlacht an sich noch steigerungsfähig wäre. Die Action ist im guten Bereich, allerdings ist sie nicht so überragend, wie man vielleicht erwartet hätte, der Kampf in der Mysteriumsabteilung mit dem anschließenden Duell zwischen Voldemort und Dumbledore wird leider nicht wirklich überboten.
Fazit: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ ist akzeptabel, allerdings eindeutig schwächer als der Vorgänger. Zum einen wird es schwieriger, die enormen Schwächen der Vorlage zu kaschieren, zum anderen begeht das Filmteam einige ärgerliche Fehler, die nun wirklich nicht hätten sein müssen. Als Abschluss der Filmreihe bzw. des Phänomens, das mich durch meine gesamte Jugendzeit begleitet hat, ist er gerade so annehmbar.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
31.07.2011 15:37 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch etwas aufgefallen, was ich auch bei meiner eigenen Filmkritik übersehen habe. Ich finde es gut, dass in der Lösung, die Film 7(2) wählt, es nicht dazu kommt, dass Harry selber unverzeihliche Flüche benutzt. Dies wurde ja - m.E. völlig zu recht - an Band 7 kritisiert. Hier - wie an anderen Punkten, etwa der Snape-Background-Story, übertrifft der Film m.E. die - mäßige - literarische Vorlage.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
31.07.2011 20:47 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
HarryPotter1996 HarryPotter1996 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die besten Zitate
-"As you looked in his eyes, the man who trusted you... and killed him" auf deutsch gut, im englischen sensationell!
-"Ihr Tod war nicht vergebens. Aber Ihrer wird es sein! Es ist noch nicht vorbei" Gänsehaut pur!

Die lustigsten Szenen:
-"Boom!" "Boom!" (...) "Diesen zauberspruch wollte ich schon immer mal ausprobieren" Lachflash Lachen Lachen
-"Sie ist meine Freundin ihr Penner!" Einer der besten Ronmomente
-"Ach! Mehr hast du nicht dabei?"
-"Wo ist Luna?" "Wer?" "Luna - ich bin verrückt nach ihr und morgen sind wir beide tot, also sag ich ihr es gleich!""Das ist nicht viel Info" "Harry, das ist gar keine Info"
Alles in allen einsehr lustiger Film


Die besten Szenen:
-McGonagall beschwört die Statuen herbei
-Snapes Erinnerung mit Alan Rickman war super geschauspielert
-Gringotts: danke, dass die Sachen nicht heiß wurden *erleichtert*
-Bella/ Hermine in Gringotts
-Der Schutzwall wird erstellt: Episch
-Der Endkampf: unlogisch ohne Ende, aber who cares? Action ohne Ende
-Allgemeine Vorbereitung auf die Schlacht
-Die Todesserarmee und der Beschuss auf den Schutzwall
-Der Weg zum Bootshaus und Aberforths Patronus (obwohl sehr unlogisch)
-Das Dämonsfeuer in Raum der Wünsch: wow!
-Die Todesszene
-Greyback zerfleischt Lavender
-Die schauspielerrische Leistung von Maggie (DIE Anführerin), Alan (Die Erinnerung <3), Matthew (Die rede) und Ralph (Der Wahnsinn)
-Der Epilog (bis auf die Schauspieler der Kinder war doch alles super)
-Der Soundtrack

Negativ:
-Snapes Erinnerung vor Rickman
-Der zerbrochene Eldarstab: Kopf->Wand->Aua!
-"Remus, dein Sohn": 90% der Kinozuschauer: "Welcher Sohn?"
-Freds Leiche: liegt halt so da
-Kings Cross: hätte man ganz weglassen können, so kurz wie das war
-Bellas Tod: hallo??
-Warum killt Neuville Nagini? Woher weiß er, was er zu tun hat?
-3D: überflüssig ohne Ende

2 große Wünsche:
1. Harry repariert seinen Zauberstab
2. ganz am Ende, nachdem Harry Voldies Zauberstab fängt, sollte er noch einen riesigen, grünen Lichtstrahl auf Voldie S´schicken, der dann in einer monumentalen Explusion vernichtet wird.

Tipp: den Film auf englisch schaun!
31.07.2011 21:20 HarryPotter1996 ist offline Beiträge von HarryPotter1996 suchen Nehme HarryPotter1996 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neville killt Nagini in dem Moment, in dem diese Ron und Hermine angreift. Hätte er nicht eingegriffen, wäre mindestens einer der beiden mindestens stark verwundet gewesen. Somit - Schwert + da greift die riesen Mistschlange meine Freunde an = Kopf abhacken.

__________________

31.07.2011 21:29 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



RE: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beste Harry Potter Film.^^
Snaps Erinnerungen waren echt der Hammer!

Mehr muss man nicht sagen.

Hier noch 2 Fakten:


Quelle: Wikipedia

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lehtis: 31.07.2011 23:14.

31.07.2011 23:12 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also war der Teddy doch im Film, naja beinahe....

boah, die mit ihrem SCHEIß rausschneiden von geilen Szenen Bang

Ich würde, wenn ich könnte die echt verklagen, Deleted Scenes gehören verboten. Die sollen im Film sein, man..

__________________

01.08.2011 00:11 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Film halten soll. Habe ihn mir jetzt zwei Mal angeschaut.
Das erste Mal muss ich Zugeben, war ich danach irgendwie enttäuscht. Mitten im Film hatte ich das Gefühl es Fehlt irgendwas und ein paar Sachen haben mich echt gestört. Doch jetzt nach dem zweiten Mal anschauen, habe ich auch auf die positiven Sachen geachtet. Die Effekte waren wirklich der Hammer und die Musik hat perfekt gepasst.
Snapes Erinnerung war fast perfekt umgesetzt. Und der Einbruch in Gringotts fand ich super (Auch wenn nicht geklärt wurde wie Hermine zu Bellatrix wurde, wir Potterfans wissen das natürlich, aber viele die die Bücher nicht gelesen haben werden sich sicher nicht mehr an den Vielsafttrank im zweiten Film erinnern Augenzwinkern . Auch hat es mich ein wenig gestört, das die Schätze im Lestrange Verlies sich nur vervielfacht haben und nicht auch noch heiß waren. Das hätte die Szene viel spannender gemacht).
Die Vorbereitungen für die Schlacht waren richtig gut und McGonnagal war der Hammer breites Grinsen . Doch die Schlacht an sich war mittelmäßig. Hat mich nicht so gepackt.
Was ich ich richtig dumm fand, das z.B Freds Tod nicht richtig beachtet wurde, allgemein ging alles viel zu schnell. Der Film war sehr abgehackt meiner Meinung nach.
Die Szene in Kings Cross fand ich irgendwie lächerlich, wie sie dargestellt wurde, denn im Buch hat sie mir sehr gefallen.
Den Epilog fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm wie ich mir vorgestellt hab. Eigentlich war es ein ganz schöner Abschluss.
Ich kann mich gar nicht entscheiden ob der Film mir gefällt. Nach dem ersten Mal anschauen war ich gar nicht begeistert und total enttäuscht. Doch nach dem zweiten Teil hab ich ihn dann schon mit anderen Augen gesehn.
Also ich fand der Film war nicht der beste Potterfilm. Und ein gelungener Abschluss für diese Ära, war er auch nicht. Da hat mir 7.1 Doch besser gefallen Grinsen .

lg hermine888 Umarmen

__________________



01.08.2011 10:32 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Lilian Lilian ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.06.2005
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat in einem Interview gesagt: "It's a war movie. The first one is a road movie and the second is a war movie". Klar, sie war dann auch voll des Lobes über die Darsteller tralala.
Aber damit hat sie den Kern getroffen. Fast nichts von all den kleinen wertvollen Inhalten, die sich beim Lesen der Bücher erschließen, hat Raum bekommen.
Es ist ein action-Film. Aber keine ernst zu nehmende Verfilmung des Buches.
01.08.2011 12:19 Lilian ist offline E-Mail an Lilian senden Beiträge von Lilian suchen Nehme Lilian in deine Freundesliste auf
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn gestern Abend gesehen und mein Fazit: Besser als der 6. Film(Keine Kunst Fröhlich ), aber im Gesamtbild dennoch frustrierend.

Da wäre zunächst einmal die Tatsache, dass Ollivander plötzlich von den Heiligtümern wusste, obwohl dies im Buch nicht so war - da wusste er nur vom Eldestab.
Durch Teil 1 bedingt fehlten mir auch die kämpfenden Hauselfen von Hogwarts und die Zentauren, von Grawp mal ganz zu schweigen. Das vermittelt im Grunde die Botschaft "Die Hexen und Zauberer sind die Einzigen, die wirklich kämpfen, alle anderen tun nichts". Auf mich wirkt das wie eine Arroganz der Zauberergesellschaft.
McGonagall sagte, alle Slytherins sollen hinauseskortiert werden und der Kerker sei ein guter Ort für sie - ich wollte so schreien, ganz ehrlich. Meist kommt sie nur streng rüber, aber in der Szene war sie mir so unsympathisch, dass ich es ihr echt gegönnt hätte, zu den Opfern der Schlacht zu gehören. Insgesamt erschien dieser Teil sehr Anti-Slytherin zu sein und da kann ich nur noch den Kopfschütteln ob dieses Schwarz-Weiß-Denkens. Traurig
Bellatrix' und Voldemorts Tod. Ja, in 3D mag das nett ausgesehen haben, wissen kann ich das nicht, da ich den Film in 2D gesehen habe. Aber so oder so wirkt das doch albern. Was wäre so schwer daran gewesen, Voldemort tot umkippen zu lassen? Das hätte von dem eher banalen Aussehen her auch einen eindrucksvolleren Tod des Bösewichtes gegeben. Und Bellatrix sah für mich nicht wirklich so aus, als wäre sie wie Sirius mit einem hochmütigen Lächeln auf den Lippen gestorben. Also diese Tode wirkten nur albern.
Epilog: Nicht genügend Details. Aber an sich zufriedenstellend.
Ach ja, Nevilles Szenen waren auch so... Vogel zeigen . Diese Änderung des Ablaufs vor Naginis Tod wirkte so gezwungen spannend, dass es langweilig war.
Und dann fehlten noch die Nachricht von Tonks' Schwangerschaft, der Streit zwischen Remus und Harry, sowie das Erscheinen von Teddy im Epilog.

Was mir aber gefallen hat war der Kampf zwischen Harry und Voldemort. Im Buch wurde dabei zwar viel mehr erklärt, aber dafür waren u.A. Voldys Attacken sehr eindrucksvoll.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass der ein oder andere Harry/Voldy-Fan sich das Kichern verkneifen musste, als Harry sich und Voldemort vom Schloss gestürzt hat. Fröhlich
Erneut Voldemort, nachdem er den Großteil der Anwesenden wegen des gestohlenen Bechers getötet hat. Das war super gemacht und so herrlich düster und blutig, das wurde von Voldy, der zu Nagini spricht, herrlich komplettiert.
Gringotts. Als Hermine, getarnt als Bellatrix, dort reinkommt und mit dem Bankkobold spricht musste ich mir so das Lachen verkneifen, das war zu lustig. breites Grinsen Als die Gruppe dann dem Drachen begegnet ist war ich geschockt, wie zugerichtet er aussah. Alles in allem fand ich die Szenen mit ihm aber sehr schön.
Im Verlies der Lestranges. Na ja, nach den im Buch beschriebenen Geschehnissen hatte ich mir mehr erhofft. Keine Ahnung Schlecht nicht, aber etwas langweilig.
Snapes Erinnerungen dagegen waren großartig, die wenigen Szenen des Films, die wirklich emotional gelungen waren. Da musste ich selbst etwas schlucken.

Fazit: Nicht der schlechteste Film der HP-Reihe, aber definitiv nicht der Beste. Dazu haben einfach zu viele wichtige Details gefehlt.
07.08.2011 19:05 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Sarah Snape Sarah Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59129.jpg

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie vielleicht schon Einige erzählt haben gibts es Zuschauer die dachten das Snape der Vater von Harry ist. Das konnte ich überhaupt nicht glauben O_o

doch heute kam doch tatsächlich meine Mutter aus dem Kino zu mir und verkündet ganz stolz "ach da war der Snape der Vater!" Verärgert

unfassbar Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarah Snape: 11.08.2011 00:34.

11.08.2011 00:34 Sarah Snape ist offline E-Mail an Sarah Snape senden Beiträge von Sarah Snape suchen Nehme Sarah Snape in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@

Genau das habe ich mich auch gefragt, als mein Bruder behauptet hat Snape wäre Harrys Vater.Vogel zeigen Nachdenken

Da habe ich nur so gedacht: wie kommt man nur darauf.Traurig

Aber ich glaub ich weiß woran es mal wieder lag, nämlich an der Synchronisation Englisch- Deutsch.

Dumbledore sagt zu Snape er hätte ihre (=Lilys und nicht Snapes) Augen. Für alle Leser ist das ja sonnenklar, für alle anderen scheinbar nicht.


Falls die Synchro. doch stimmen sollte, bitte ich darum, jemanden der denkt Snape wäre Harrys Vater, mir es zu erklären, wie er auf diese Idee kommt.

Danke. Grinsen

__________________





11.08.2011 11:19 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




ich bin ganz deiner Meinung der Film war einfach nur genial
sich da wegen irgendwelchen Kleinigkeiten aufzuregen ist einfach nur lächerlich

__________________

11.08.2011 20:59 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH