Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.297 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.424 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.522 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.807 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.457 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harry-hermine-ron-Fan harry-hermine-ron-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62529.gif

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Mittelfranken
Pottermore-Name: ThestralBlade5220



geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gleich vorab habe ich mal eine Frage zu einer eingebauten Szene, die ich in keinem der Beiträge gefunden habe, wie ihr sie fandet:
Das Quasi Hermine u Ron Harry sich opfern lassen - sprich in den Wald gehen lassen. Das ist doch so, oder? Das Beide annehmen müssen, Harry nie wieder zu sehen, oder?? Fand ich ja leider mit am schwächsten umgesetzt, weil im Buch ist das nie der Fall, dass die Beiden jemals Harry gehen lassen würden, sich zu opfern... oder?? breites Grinsen

Ich war auch gestern im Double Feature und fands an sich super so. Ausverkauft in einem IMAX Kino Grinsen Ab der Pause und den kompletten zweiten Teil durch hatte ich das Gefühl als sei mein Puls auf 200 breites Grinsen ich war wirklich sooo aufgewühlt innerlich... mau...

Ich schließ mich da einfach mal an mit der Thread-Aufteilung von Salene, da ich sie auch sehr gut fand.^^ Ich hoffe dies ist für sie/ihn in Ordnung.


Ein Film für mich mit 1- breites Grinsen Schauspieler an sich alle durchgehen super klasse, man hat keine Sekunde mal zum durchatmen, ging mir zumindest so. Soundtrack war super ergreifend... EPIc PUR


-Gringotts allgemein
-Hermine u Ron in der Kammer des Schreckens
-Szene von Lily Potter und Baby Harry *wein*
-Severus Snape Erinnerungen o.O wahnsinnig emotional alles!!
-Der Wald (vorallem die "Toten" waren auch nochmal sehr emotional) und wie Hagrid Harry getragen hat... *wein*
-Neville allgemein
-Raum der Wünsche war auch super!!
-Der Kampf zwischen Molly u Bella!!!
- ...


-Ganz klar wie auch bereits mehrfach erwähnt der Tod von Fred (zu kuuuurz) ansonsten klasse dargestellt Grinsen
-Hermie und Ron lassen Harry einfach in den Wald ziehen ? :/
-Die Emotionen von Ron u Hermine als sie den toten Harry sehen (von Ginny waren sie super umgesetzt - wo waren die schreie??) Traurig
-ein paar mini kleinigkeiten...


- Da kann ich mir einfach nur anschließen: Der Epilog: Der vorhandene Epilog wurde gut umgesetzt, gefällt mir aber ebenfalss weder im buch noch im Film besonders gut, da soviele offene Fragen usw.^^


-Ich war suuuper emotional bei dem Film... war ich noch nie, bei keinem davor so sehr ergriffen. Ab Freds Tod wars aus bei mir - weinen weinen weinen- zwar im stillen, das meinem bruder glaub peinlich war, aber ging nicht anders. und dann wo lily mit baby harry sprich (omg... heul...) snapes erinnerung. harrys aufopferung... mir sind da durchwegs nur noch die tränen gekommen...^^


eigentlich ALLE ♥


Könnte nicht besser sein!!!!!! ♥

Ich bin immernoch sehr aufgewühlt, innerlich... schrecklich zu wissen, dass es damit nun vorbei ist... Traurig aber fürs erste geh ich am Montag nochmals in den Film, und freu mich ihn nochmals (und mindestens noch 4mal danach) zu sehen und noch besser dem Film folgen zu können, ist immer besser etwas zwei, drei mal gesehen zu haben und dann ne endgültige meinung sich darüber zu machen... Umarmen Friends

Big Hug an alle, die auch ein klein wenig traurig sind Grinsen ONE LOVE ♥

__________________
Harry Hermine Ron
Pottermore: ThestralBlade5220 -Hufflepuff-
13.07.2011 11:30 harry-hermine-ron-Fan ist offline E-Mail an harry-hermine-ron-Fan senden Beiträge von harry-hermine-ron-Fan suchen Nehme harry-hermine-ron-Fan in deine Freundesliste auf Füge harry-hermine-ron-Fan in deine Kontaktliste ein
Brok
Schüler

Dabei seit: 13.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So. Extra angemeldet um mal mit Leuten über den Film diskutieren zu können.



Allgemein Qualitätiv hochwertig gemacht, kein Vergleich mehr zu den ersteren Teilen wo gerade die animierten Szenen oft nicht wirklich stimmig eingebunden waren.

Mir persönlich fehlte diesmal ein wenig die Action, auch wenn ein wenig Drama durchaus angebracht ist gab es mir sehr viele Szenen ala "Person x läuft durch zerstörte Räume oder Gänge".

Da die Filme eh schon immer ein Zusammenschnitt der Bücher sind hätte ich eher daran etwas gespart.

Die Leistung der Schauspieler war sehr gut, auch sehr gut, das viele Charaktere die in früheren Filmen, manchmal auch in den Büchern sehr kurz kamen (gerade die Lehrer) auch nochmal zeigen konnten das sie doch was drauf haben.

Sehr schade fand ich das die Szene mit dem Schwert am Ende so extrem durchschaubar war, da hätte man bestimmt mehr rausholen können.

Es offenbaren sich natürlich an einigen Punkten auch Schwächen des Buches, das meiner Meinung nach nicht das beste der Serie ist besonders der 2. Teil um den sich der Film dreht. Gerade das Ende von Voldemort durch die Horkrux ist alles andere als 100% logisch.
Und auch hinsichtlich des Kampfes und des Harry für tot halten ist mir da zu viel superhelden epos drin ala "100 tausend zufälle und unnötige fehler des gegners", aber da kann der film wenig für.


Zusammen mit dem 1. Teil eine der besten Umsetzungen in filmerischer Hinsicht, auf jeden Fall unterhaltend und empfehlenswert.



An den hier mehrfach erwähnten "alten" Charakteren im Epilog würd ich nicht so viel meckern. Es it halt sehr schwer 20 jährige Schauspieler überzeugend "alt" aussehen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brok: 13.07.2011 11:58.

13.07.2011 11:46 Brok ist offline E-Mail an Brok senden Beiträge von Brok suchen Nehme Brok in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Mit Abstand der beste Potter- Film all times. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das beste kommt zum Schluss, wie man so schön sagt. Und das war hier, meiner Meinung nach, eindeutig der Fall. Ich finde, der Film wurde genial umgesetzt, klar hätte man hie und da etwas verbessern können, aber mein einziger Gedanke, als ich den Film sah war 'wow'. Die Effekte waren super, ohne übertrieben zu wirken, die Stimmung beim 'final battle' wurde entsprechend rübergebracht und Severus Snape war ja wohl mal der oberhammer. Bei seinem Tod liefen schon die ersten Tränen, jedoch besonders toll fand ich es, dass gerade bei der Schlacht in Hogwarts, die Harry Potter Titelmelodie gespielt wurde, wovon beim letzten Teil (aus logischen Gründen, die wohl jeder kennt) abgesehen wurde. Tränenmeer #2. Natürlich war Freds Tod sehr bewegend, wurde aber mehr oder weniger 'nebenbei' erzählt, nach dem Motto "schaut, hier liegt er, weint ein bisschen und dann gehts weiter".
Absolute Lieblingszenen waren zum einen NATÜRLICH die berühmt berüchtigte 'Kings Cross'-Szene mit Harry und Dumbledore. Diese wurde derart gut umgesetzt, dass ich mich glatt gefühlt habe, als hätte man diese direkt aus meinen Gedanken geklaut. Natürlich musste ich da dann auch wieder heulen breites Grinsen
Aber der OBERHAMMER schlechthin war ja wohl der finale Kampf zwischen Harry und Lord Voldemort! Es war wirklich gut gemacht und der Kampf ging zu meiner freudigen Überraschung länger als gedacht.
Schlussendlich hat es der Epilog geschafft, nicht übermäßig kitschig rüberzukommen, sondern hatte etwas realistisches, natürliches, was mir sehr gefallen hat.
Alles in allem wird dieser Film wohl einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar DER erfolgreichste, Film aller Zeiten werden. Jeder wird ihn sehen wollen und das zurecht, denn er ist meiner Ansicht nach, schlicht ein magisches Meisterwerk.

Beim Abspann musste ich heulen, wie ein kleines Kind und war da auch die einzige, es hat mich gestört wie viele nicht-Fans dann doch im Kino waren, aber alles in allem war es genial. Ich werde heute wieder ins Kino gehen. Und Freitag breites Grinsen

__________________





13.07.2011 12:09 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Muffliato Muffliato ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58825.png

Dabei seit: 26.06.2011
Alter: 33



RE: Mit Abstand der beste Potter- Film all times. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der Film war als Film wirklich sehr gut. Tolle Effekte und am tollsten waren dochmal Voldis Grimassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die 3d-Effekte jetzt nicht so spannend fand. Leider gabs die Vorpremiere nur in 3d und dafür fand ich es dann einfach zu teuer.

Wie ich schon sagte der Film war als Film in Ordnung. Aber die Harry-Potter-Message kam bei mir einfach nicht so rüber. Besonders gestört hat mich
1. das Harry und Hermine nach dem Denkarium noch Bescheid sagt... Dass er das ausdrücklich vermeiden will, kommt also gar nicht vor und das ist doch eine der bedeutensten Sachen?
2. noch schlimmer, dass Harry gar nicht an Dumbledore zweifelt. Im Buch gehts ja quasi nur darum, dass er endlich die Wahrheit will.
3. Emotionen zu kurz gekommen - Ja wie grausam alles war und wie sehr alle leiden kam irgendwie schlecht rüber... es ging da mehr in die Richtung Action.
4. Die logischen Zusammehänge wurden doch etwas minimalistisch gehalten.

Ansonsten fand ich den Film gut gelungen, besonders das kleine Stück Voldi an Kings Cross fand ich sehr gut umgesetzt.

Na ja nun ist alles vorbei Weinen

__________________

13.07.2011 12:18 Muffliato ist offline E-Mail an Muffliato senden Homepage von Muffliato Beiträge von Muffliato suchen Nehme Muffliato in deine Freundesliste auf Skype-Name von Muffliato: the-delite
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



RE: Mit Abstand der beste Potter- Film all times. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film leider noch nicht gesehen....Werde ich erst nächste Woche zu kommen,hab aber eine Frage.Kommt Wurmschwanz in dem Film jetzt vor?

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
13.07.2011 12:30 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Brok
Schüler

Dabei seit: 13.07.2011



RE: Mit Abstand der beste Potter- Film all times. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Abwarten, Rowling ist noch nicht so alt und ich sehe noch nicht das sie jetzt plötzlich neue erfolgreiche andere Stories aus dem Hut zaubert.
13.07.2011 12:32 Brok ist offline E-Mail an Brok senden Beiträge von Brok suchen Nehme Brok in deine Freundesliste auf
Bella27 Bella27 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59183.jpg

Dabei seit: 08.11.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ein würdiger Abschluss ist der Film und im Vergleich mit den anderen Filmen ist er wohl einer der Besten.
Doch muss ich entschieden zustimmen das 7.1 deutlich besser und liebevoller gestaltet war. Er war sehr nah an der Buchvorlage, der 2. jedoch hat sich die Freiheiten genommen die für einen solchen Medienwechsel eher üblich ist.

Gut waren die schon beschriebnen Hauptszenen:
- Gringots
- Raum der Wünsche (der Ort an dem alles versteckt ist)
- Kings Cros
- Snapes Tod undn Erinnerung
- Waldszene
- (z. T.) Epilog

Außerdem wurde hervorragend dargestellt:
- das Zwiespältige Verhältnis der Malfoys zu Voldemort
- Griphooks Wesenszüge
- das engagement der Lehrer
- das soziale Unvermögen Voldemorts
- die Grundstimmung kam gut rüber und gelegentliche Witze lockerten den Film auf

Zudem waren die Schuspielerischen Leistungen der "erwachsenen" Schauspieler (Rickman und co.) Top!

Jetzt kommt das :
Ja, es wurden alle relevanten Infos irgendwie verpackt und rübergebracht, doch die Rahmenhandlung "Heiligtümer des Todes" wurde total unter den Teppich gekert, ebenso die Story der Dumbledores.
Wenn man sich schon entschließt viel Schlacht und wenig Sorry an Ende zu bringen, dann sollte man sich überlegen sonstige Infos (die dem Nichtleser helfen zu verstehen) aus dem Off oder ander verpackt in 7.1 zu bringen (hat ja mit dem Radio auch geklappt).
Das mit Ted Lupin ist zu verkraften, doch stellt sich dem geneigten Zuschauer die Frage woher und warum Percy auftauchte und was Harry ohne Zauberstab am Ende unternehmen bzw. sein möchte. Außerdem war mir die Stimmung nach der Schlachtende ein wenig zu frölich (hallo... da sind grade ne menge Leute abgekrazt!)
Ebenso fragwürdig ist der Monolog Nevils vor der wiederauferstehung Harrys. Außerdem wirkt es wie purer Zufall das er die Schlange erschlägt. Meiner Meinung nach dem Charakter und der Bedeutung Nevils nicht angemessen.

3D ist für diesen Film ansolut überflüssig! Es war reine Effekthascherei und war für die Augen lediglich anstrengend. HD reicht völlig aus.

Ich möchte trotzdem Betonen das mit der Film gefallen hat! Und ich bedaure das nun alles vorbei ist. Mal schauen was als nächstes kommt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bella27: 13.07.2011 12:53.

13.07.2011 12:49 Bella27 ist offline E-Mail an Bella27 senden Beiträge von Bella27 suchen Nehme Bella27 in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab da natürlich nichts dagegen die Vorlage von mir zu benutzen ^^ breites Grinsen

Hab so einige Reviews hier gelesen und fand auch, dass die Trauer der Charaktäre sich in Grenzen gehalten hatte. Sie haben Emotionen gezeigt, in der Szene wo sie es mussten und die Kamera auf sie gerichtet war, aber in weiteren Szenen waren sie wie immer.

Fand die Szene mit Ron und Hermine, wo Harry ihnen sagt, dass er sich opfern will auch total schlecht.... Ron steht nur da und macht nichts und Hermine weint zumindes.t... aber ich hätte erwartet, dass sie sagen ,dass er es nicht machen soll und sie sich was nderes einfallen lassen ( okay das wäre natürlch nicht im Buch, aber dann sollen die Macher die Szene gleich weglassen.)

Wie von Bella27 gesagt wird Nevilles Heidentat mehr als Zufall und nicht wissen was er überhaupt tat - ausser Ron und Hermine in dem Moment zu retten, aber es hat einfach gefehlt, dass nochmals gesagt wird, dass sie ein Horkrux ist.

__________________


13.07.2011 13:28 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
GhostRider GhostRider ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich mir gestern beim Aufwachen gedacht: "Mensch heut' Nacht der Film und morgen ist es dann vorbei. Ich will ihn noch nicht sehen" [natürlich wollte ich ihn sehen, aber nicht unter dem Schatten des jähen Endes]. Tja und genauso ist es nun, es ist vorbei - da muss ich meine Gedanken immer noch ein wenig drum sammeln.

Im Großen und Ganzen ein wirklich sehr gelungener Abschluss der Filmreihe. Viele Dinge wurden hervorragend umgesetzt und die Snape Szene war wohl definitiv der i-Punkt auf dem I. Wobei mich hier etwas das Schnittfeuerwerk welches Mr. Yates inszeniert hat störte. Etwas ruhiger und mehr Struktut wäre aus meiner Sicht gelungener gewesen. Meine Bedenken bzgl. des CGI Drachens haben sich zum Glück zerstreut. Da hat es doch Hollywood endlich mal geschafft einen optischen einwandfreien Drachen auf die Leinwand zu zaubern.
Leider hat sich bei mir die Traurigkeit wärend des Filmes nicht ganz so eingestellt wie ich es mir erhofft hatte. Lag wohlmöglich daran, dass es mein Platznachbar geschafft hat in den leisesten und vor allem falschen Augenblicken in seiner M&M's Tüte rumzustochern. Manche Jokes fand ich auch in anbetracht der düsteren Stimmung etwas deplatziert [hat aus meiner Sicht etwas zum Emotionsbruch geführt]. Das Emotionale Highlight bleibt für mich da nun Dobby's Tod [war leider das einzige Mal das ich mir die ein oder andere Träne wegwischen musste].
Schade fande ich auch die Umsetzung von Fred's Tod. Da hatte ich mir doch etwas dramatischeres erhofft. Bei Remus und Tonks ist es ja ähnlich wie im Buch.
Das Harry den Elderstab einfach so entzwei bricht ohne seinen zu reparieren fand ich auch etwas schade. Wobei dies alles eher Kleinigkeiten sind, die ich im Film anders umgesetzt hätte. Aber ich denke das sieht sowieso jeder anders.
Den Epilog fand ich nun auch nicht so schlimm. Er ist sicherlich nicht die goldene Szene der Filmreihe, aber aus Sicht der Buchvorlage sehr gut umgesetzt und mit dem altern ist das natürlich so eine Sache. Die Schauspieler sind nunmal 19 Jahre jünger. Von daher fand ich es gut gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GhostRider: 13.07.2011 13:42.

13.07.2011 13:32 GhostRider ist offline E-Mail an GhostRider senden Beiträge von GhostRider suchen Nehme GhostRider in deine Freundesliste auf
prisoner of azkaban prisoner of azkaban ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52039.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin, wie die meisten bzw. alle hier wohl, mit sehr gemischten Gefühlen in den Film gegangen. Einerseits die unglaubliche Vorfreude, andererseits das Wissen, dass es danach nie wieder einen neuen Film geben wird.
Und so fand ich 7.2 im Großen und Ganzen ein gelungenen und würdigen Abschluss.

Bei Freds und Tonks' und Lupins Tod konnte ich echt nicht mehr. Freds Tod hätte man vielleicht noch ein bisschen Raum geben können, aber das war schon in Ordnung so. Dass Snape seine Erinnerung in Form einer Träne überreicht, fand ich ein bisschen strange, aber okay... was soll's. Auch fragwürdig war, warum die "be safe, be strong"-Stelle, an der Lily an Harrys Gitterbett kniet, unmittelbar vor ihrem Tod, in Snapes Erinnerung ist, aber vermutlich ließ sie sich da am besten einbauen. Wie auch jmd. hier schon bemerkt hatte, fand ich den (vermeintlich) letzten Moment vom Trio, ehe Harry in den Wald ging, etwas komisch. Ich bin mir nicht sicher, ob sie Harry wirklich einfach so hätten gehen lassen. Ich denke, das hätte man eher so wie im Buch machen sollen.

Auf dem Weg in den Wald, als die Verstorbenen erschienen, liefen bei mir dann aber auch wieder die Tränen... die Szene fand ich sehr schön gemacht; allg. bin ich der Meinung, dass es Dan recht gut gelungen ist, den Ausdruck auf dem Weg zum Galgen rüberzubringen.

Die semi-tote Szene fand ich erst mal sehr schön dargestellt. Ich hatte vorher so meine Bedenken, ob sie die Kulisse da gut hinbekommen, aber es hat mir sehr gut gefallen. Der Verzicht auf das Einsetzen von Hintergrundmusik und anderen Geräuschen fand ich sehr, sehr passend. Klar hätte das Gespräch zwischen den beiden noch etwas ausführlicher sein können, aber es war wohl nicht genügend Platz für alle Handlungsstränge.
Bei vielen Plotelementen im Buch denke ich mir, dass es einfach schwierig wäre, sie filmisch darzustellen, weil sie halt größtenteils durch Gedanken beschrieben werden - also im Buch. Diese Hass-auf-Dumbledore-Geschichte oder das Hin-und-Her zwischen Horkruxen und Heiligtümern mal als Beispiele.

Etwas seltsam und überflüssig fand ich diese Szene, wo Harry und Voldemort vom Turm springen und dann so albern durch die Luft wirbeln. Was soll denn das?
Die "Heiterkeit", die hier kritisiert wurde, die nach Voldemorts Tod im Schloss herrscht, fand ich keineswegs überzogen. Natürlich ist Trauer um die Verluste noch ganz present, aber sie brechen ja auch in keine Jubelschreie aus. Ich finde die "Jetzt wird alles wieder gut"-Atmosphäre gut rübergebracht.

Die Epilogszene empfand ich als unglaublich gelungen, die Idee mit dem Schokofrosch und nicht zuletzt Hediwig's Theme haben es so fabelhaft "Und es beginnt quasi von vorne"-mäßig wirken lassen.
Ich hatte vorher total Angst, dass ich am Ende des Films einfach nur fertig sein würde, weil es vorbei ist. Aber die ganze Atmosphäre in dieser letzten Szene ist so unglaublich beruhigend und... ausgleichend, find ich. Ich danach garnicht losheulen, selbst wenn ich es gewollt hätte. Ich bin echt froh, dass sie das nochmal nachgedreht haben, denn so halte ich es für eine wunderbare Abschlussszene.


Auch, wenn ich jetzt mehr kritisiert als gelobt habe, empfand ich den Film - bis auf ein paar Mängel - als würigen Abschluss. Mein Beitrag ist nur jetzt schon lang genung und wenn ich jetzt noch auf allem, was mir gefallen hat, rumreiten würde, würde das glaub ich den Rahmen srpengen breites Grinsen

Ich glaube aber, dass ich, wenn ich in ein paar Tagen realisiert hab, dass es jetzt wirklich vorbei ist, nochmal ziemlich heulen muss Fröhlich

Jetzt heißt es: Warten auf Pottermore - es geht weiter Leute... irgendwie.

__________________

13.07.2011 13:36 prisoner of azkaban ist offline E-Mail an prisoner of azkaban senden Beiträge von prisoner of azkaban suchen Nehme prisoner of azkaban in deine Freundesliste auf Füge prisoner of azkaban in deine Kontaktliste ein
Bella27 Bella27 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59183.jpg

Dabei seit: 08.11.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GhostRider
jetzt weiß was ich vergessen habe zu schreiben... Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! (Wobei mir ein nerviger Sitznachbar erspart blieb...)
Danke fürs Posten.
13.07.2011 13:48 Bella27 ist offline E-Mail an Bella27 senden Beiträge von Bella27 suchen Nehme Bella27 in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich an eine Szene, die ich irgendwie nicht ganz verstehe. Nach der Flucht aus Gringotts sieht man einen wohl etwas wütenden Voldemort, im Hintergrund standen die Malfoys? Habe ich gerade ein paar Sachen vertauscht oder gab es diese Szene und wie genau war sie?

__________________

13.07.2011 14:04 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Kairi89 Kairi89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59987.png

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war gestern im Double Feature und ich muss wirklich sagen das der letzte Teil mit abstand der beste ist.

Klar gab es hier und da mal einen kleinen (oder auch großen ^^) "hää?" Moment, aber alles in allem war der film doch Super genial!



-
- Fand ich wirklich toll das sie das mit reingebaut haben.
- , die für mehr als nur 1 Lacher gesorgt hat. breites Grinsen
- Auch wenn ich das bei jedem Film sage, aber eine bessere als Helena hätte man nicht für Bellatrix nehmen können. Dieses Wahnisinnig authentische ist einfach Hervorragend.
- Im Buch hatte ich ihm nicht eine Träne nachgeweint, aber im Film wurde ich dann doch sehr Emotional. Wirklich, wirklich klasse.
- Konnte ich noch meine Tränen in den anderen Szenen zurück halten kullerten sie mir in der Szene Bächeweise über die Wangen.
- Last but not least. Hab ich gelacht.^^ Die Szene fand ich eigentlich am witzigsten am ganzen Film. breites Grinsen

Natürlich gab es noch viel mehr sachen die gut waren aber das sind so die Sachen die mir wirklich im Gedächnis geblieben sind.



- Viele Sachen wurden zwar angesprochen (Dumbledores Vergangenheit, Lupin & Tonks, Heiligtümer...), aber nicht darauf eingegangen. Fand ich sehr schade.
- . Was soll denn das? Da hätten die sich wirklich an die Buchvorlage halten sollen...-.-
- Es hat mich irgendwie gestört das man Harry irgendwie als Superman hingestellt hat. Auch wenn der Elderstab nicht Voldi gehorcht hatte, hätte Harry im Duell mit Voldi niemals eine Chance gehabt. Voldemort ist trotz allem immer noch ein mächtiger Zauberer und Harry ihn als Ebendbürtig hinzustellen fand ich doch irgendwie komisch.

Trotz allem kann ich es kaum erwarten den Film wieder im Kino zu gucken. breites Grinsen

Wie sagt man so schön?



__________________
Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
13.07.2011 14:12 Kairi89 ist offline E-Mail an Kairi89 senden Beiträge von Kairi89 suchen Nehme Kairi89 in deine Freundesliste auf
GhostRider GhostRider ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kettricken: Ja die Szene gab es durchaus. Sie ist auch ziehmlich genau so wie du es beschrieben hast. Das war wohl die Szene nachdem Voldi feststellt, dass Harry seine Horkruxe jagt und sie auch findet. Daraufhin schlachtet er ja laut Buch alle ab. Warum da nun die Malfoys rumflitzen Keine Ahnung
13.07.2011 14:25 GhostRider ist offline E-Mail an GhostRider senden Beiträge von GhostRider suchen Nehme GhostRider in deine Freundesliste auf
mondschaefchen mondschaefchen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58847.png

Dabei seit: 26.11.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ahh, weil du grad die Schokofrösche erwähnst ! ! Ich war vom Raum der Wünsche so begeistert - man sah ja die Wichtel aus 'Kammer des Schreckens', die Schachfiguren aus 'Stein der Weisen' und wahrscheinlich noch viel mehr, was ich gar nicht wahrgenommen hab. Yates hat ein unglaubliches Auge was so kleine Details angeht, ganz ganz toll! Top

__________________

13.07.2011 14:31 mondschaefchen ist offline Homepage von mondschaefchen Beiträge von mondschaefchen suchen Nehme mondschaefchen in deine Freundesliste auf Füge mondschaefchen in deine Kontaktliste ein
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH