Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.286 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.406 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.507 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.799 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.445 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sinry Sinry ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 35
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab geheult wie ein baby, ich konnte mich irgendwann einfach nicht mehr zusammenreißen!
ich kann nur sagen: EPIC !
13.07.2011 07:32 Sinry ist offline E-Mail an Sinry senden Beiträge von Sinry suchen Nehme Sinry in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich fand den Film einfach e p i s c h .
Jetzt, wo ich ein paar Stunden (*hust* 3 *hust*) geschlafen hab ist meine Erinnerung nicht mehr so gut wie vorhin... -.- Naja.

Erstmal eine fette Spoilerwarnung. Augenzwinkern

Am Anfang wurde nicht, wie gehofft und vermutet hatte, die Lily&Harry Szene gezeigt, sondern Harry vor Dobbys Grab, Hogwarts (Dementoren, Snape, Schueler).
Allerdings war das auch einfach ! Mit Lily's Theme im Hintergrund... beim Hoeren kann ich mich wieder richtig dran erinnern. <3

Die Szenen von Ollivander und Griphook sind teils aus dem Buch uebernommen und das Wichtigste ist drin. Keine Musik - auch ne Idee...

Grigotts war der absolute Wahnsinnshammer. Geschockt Mich hat die Szene im Buch nicht soo beeindruckt... aber die Schauspieler, besonders HBC, haben alles gegeben.
Es kommt auch gar nicht soo doof, dass Hermine das mit dem Drachen vorschlaegt...
Ungefaehr so;
"Was sollen wir tun?" (schreit Hermine)
"Ich weiß nicht!" (Ron) "Sag du es us, du bist hier die Hochbegabte!"
"Ich wuesste was... aber das waere Wahnsinn!"
& sie springt auf den Drachen und Ron und Harry mit Zoegern hinterher.
Toll gemacht. In 3D bestimmt richtig geil. breites Grinsen

Dann Aberforth... nun, die Grindelwald Geschichte wurde weggelassen, wie schon bekannt...

Neville war absolut TOLL! *_*
(Besonders nice: irgenwann sagt Neville "Wo ist Luna?" Harry: "wer?" "Luna - ich bin verrueckt nach ihr und morgen sind wir beide tot, also sag ich ihr es gleich!")
Er war einfach cool. ;D

Im Raum der Wuensche ist Harry zum Glueck gleich zum Punkt gekommen.
Der Dialog war zum Schießen. xD
Harry "Wir suchen ezwas, dass uns hilft, Voldemort zU zerstoeren. Es ist sehr klein und koennt ueberall sein." "Was ist es?" "Wissen wir nicht" "Wo ist es?" "Wissen wir auch nicht... hoert zu, ich weiß, dass ist wenig Information-" "Das ist gar keine Information, Mann."
Und die Szene von G&H *_*
Und Ron xD Haha, Ginny hat eben viele Brüder, aber nur einen Harry xD

Die große Halle <3 Eine meiner Lieblingsszenen!
Ich hab soo gelacht, auch wenn es eher... panisches Lachen war. xD

Und ich fand es toll, wie sich alle vor Harry gestellt haben <3

Dann die Schlachtvorbereitungen *_* Der Dialog von McG, Neville & Seamus war auch super genial.
Und sowieso... E P I C !
Was richtig schlimm war, war wie Greyback Lavender angegriffen hat. Oh Gott, das war so schrecklich. Traurig Ich mochte sie nie, aber ich finde, dass ist so ein scheiß schlimmer Tod. Und ich war nicht darauf vorbeireitet, weswegen mich das echt getroffen hat. Traurig

Die Suche nach dem Diadem war auch gut gemacht, joah... die Szene fand ich aber schon im Buch nicht sonderlich beeindruckend, auch wenn die Helena-Schauspielerin toll war, genau wie die ganze Szene.
Und Luna! <3 "HARRY POTTER, HÖR MIR SOFORT ZU!" xD

Der RdW... Ron schreit wie ein Mädchen. xD Genial.
"SIE IST MEINE FREUNDIN!" xDD
Und was für die H&D Shipper war auch dabei. xDD

Rons & Hermines Kuss - na ja. hmpf.
Ich hab jetzt nicht irgendwie sehnsüchtig drauf gewartet, weswegen es mir eigentlich egal ist, aber sooo doll fand ich ihn nicht... hmmm... whatever. ;D
Ach, und der G&H Kuss war kürzer als im Trailer. oO

Ich fand Snape's Todesszene sehr gut, aber ich mochte es gar nicht, dass das "Sieh... mich.... an..." übernommen wurde & auch das "Du hast die Augen deiner Mutter" - denn Film-Harry und Film-Lily haben nicht die gleichen Augen, weswegen das zwar die nötige Portion Dramaaatik drin war, aber nicht die nötige Portion Logik.
Ich hab nicht geweint, weil ich Snape nie sonderlich mochte, aber ich war auch sehr... emotional ergriffen. ; )

Die Erinnnerungen waren toooll. *_*
*L&J-Scenes liebt*
Was ich aber richtig... bescheuert fand, war, dass Snape die tote Lily in den Arm nahm. Mal davon abgesehen, dass mir das als L/J Shipper ziemlich auf den Keks ging, fand ich es einfach widerlich, eine Leiche an sich zu pressen. ^^
Und Ellie *_* Sie hat soo toll gespielt! Grinsen Genauso gut wie die erwachsene ;D
Achso, und die Erinnerung mit Lily & Harry (ich hatte diese Szene am Anfang erwartet...) war schön *_* Aber wie zur Hölle ist Snape da ran gekommen? xD

Oh, und die Szene im Wald...
die Szene, auf die ich mich am meisten gefreut hab.
Tja, alle, die dachten, Sirius würde James Satz übernehmen, haben sich geirrt. Da bin ich aber froooh. *_*
Ahja, und irgendwie war ich verwirrt, weil nicht alles genau übersetzt wurde... na ja. Trotzdem absolute Lieblingsszene.
Und Sirius'
Weinen So toll, gerade im Film, als Anspielung auf Sirius & Harrys Unterhaltung im 3. Film. <333

Soo. Kings Cross - auch wonderful.
Faszinierend. Dumbledorisch. xD Hell. Gut.
Voldemorts Seelenstück sah so widerwärtig aus. ._.
Und Harrys Outfit hat ja perfekt zur Umgebung gepasst. Ahja, und Dumbledore sah aus wie Gandalf. o_O

Der Endkampf... einfach w o w. Geschockt
Ich liebe diese Szene! Grinsen
Total krass, wie Harry und Voldemort kurz verschmelzen.... absolut widerwärtig, aber auch krass. ^^

Und "A New Beginning" war so... cool. ;D Ron wurde mal wieder für die Situationskomik missbraucht, aber, egal. So schlimm war's nicht. xD
Und das mit dem Runterschmeißen des Elderstabes... nun. War okay... und Harry hatte ja im Film seinen Phönixstab eh nicht mehr, von daher...
Das Ende, wo das Trio sich an die Hand genommen hat, war so toll.
So sollte so etwas episches enden. Toll. *_*

"19 Jahre später"
Mhm.
Ich fand es hier ehrlich gesagt nicht zu kitschig.
Die Harry&Al (ich werde ihn nie, nie Albus nennen xD Und erst recht nicht Severus o.O) Unterhaltung war gut ... übernommen. Fand ich im Buch schon ganz ... okay, nicht so mein Highlight, aber leider das einzige Gespräch, das übernommen wurde.
(Ach ja, Leaving Hogwarts, absolut passend *_*)
Das Ron gar nichts gesagt hat - hmh. Er sagte nur kurz (verächtlich >.< Wie es für mich klang) "Sie kommen."
Und die Outfits xD
Ron hat einen Bierbauch, Ginny sieht schlicht scheiße aus, Hermine eher wie 55 als Ende 30 und Harry... na ja.
Aber die Kids waren toll. Nur Lily Lunas Besetzung fand ich nicht soo doll.... oO Also nicht ihre Schauspielerei, sondern ihr Aussehen.

Der Abspann - Hedwig's Theme
Dankedankedanke. <3


Die ganze Musik war super! <3 Desplat ist wirklich g e n i a l . *_*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 13.07.2011 20:11.

13.07.2011 08:05 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film war wirklich ziemlich gut... bis auf das Ende! So enttäuschend, dass man aus dem Kampf Harry vs. Voldemort mal wieder eine Ausschlachtung mit Actionszenen machen musste... lächerlich! Was sich David Yates dabei gedacht hat...

Neville und Ron waren mal wieder die Deppen, aber eigentlich hab ich ja nichts anderes erwartet... ich finde es nur Schade, dass gerade die Beiden immer für die Lachnummern herhalten müssen!

Snapes Erinnerung dagegen fand ich sehr gut umgesetzt... ich habe geheult wie ein Schlosshund... auch der Wechsel zwischen den Kämpfenden und Harry, der nach dem Diadem sucht ist wirklich gut!
Blöd nur, dass der Kuss zwischen Ron und Hermine (auf den ich mich echt gefreut habe) so.... unglaubwürdig (?) war... Ist vielleicht nicht das richtige Wort, um das auszudrücken, aber im Buch hat mich der Kuss mehr berührt...
Freds Todesszene...zu kurz...
Allgemein wurde im Film viel zu schnell erzählt... nach ner knappen halben Stunde geht es zur Schlacht! yippieh... Scheinheilig

Es ist insgesamt ein netter Film, aber sicherlich für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, schwer zu verstehen (z.B. die Spiegelscherbe)...
Um ehrlich zu sein habe ich vom Ende ein wenig mehr erwartet, aber im Ganzen bin ich zufrieden... es hätte schlimmer kommen können!

__________________


13.07.2011 08:17 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ....nachdem ich eben nur 3 Std. geschlafen habe , will ich euch nun erzählen wie ich den Film fandet.

Also erstmal einen Großartigen Dank an Jo Rowling für die 7 Bücher und alle die die Filme möglich gemacht haben!!!

Verzeihung wenn ich nicht alles in der richtigen Reihenfolge habe




Die Anfangszene kennt man ja schon aus dem 7.1 wo Voldemort den Elberstab klaut und einen Zauber in die Luft jagt.Dann Snape und die Hogwartschüler in einer Militärischen Gangmarsch und dabei die tolle Musik , richtig Klasse!!!

Das Trio im Gespräch mit Griphook und Ollivander und der Einbruch bei Gringotts waren ganz gut umgesetzt und der Ausbruch mit dem Drachen war richtig genial umgesetzt^^

Aberforth und der Raum der Wünsche kamen für mich eher so zack zack rüber alles musste schnell gehen aber ok .

Harry und Snape in der großen Halle fand ich nun nicht so pralle .Der kleine Kampf zwischen Snape und Mcgonagall war auch nicht so mein Fall .

Dann die große Schlacht.

Erschreckt hat mich die Graue Dame als die wütend auf Harry flog...das war mal richtig guter Schocker.

Der Kuss zwischen Harry und Ginny fand ich hmmm hatte mir noch mehr gewünscht aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Die Kammer des Schreckens mit Ron und Hermine war gut umgesetzt doch der Kuss kam überraschend und plötzlich und man hat nicht viel gesehen.

In Raum der Wünsche mit Draco &Co. war auch sehr gut besonders mit dem Feuer. Am besten war Ron ( das ist meine freundin) und als er wieder kam mit einem Mädchengeschrei^^

Snape und Voldemort fand ich besonders toll in der Szene unten am Boothaus.Als Harry dann kam und die Träne in die Flasche gefüllt hat war einfach traurig .Armer Snape.... Weinen

Fred ,Lupin und Tonks Tod war so schlecht gemacht .hätte mir mehr erhofft.

Die Erinnerung von Snape war das beste in diesen Film.Hier habe ich zum ersten Mal eine kleine Träne vergossen ,so schön und toll umgesetzt ,ein großes Lob an die Macher.
Rührend fand ich als Snape die tote Lily in den arm nahm und weinte und dahinter der kleine Harry.

Harry im Wald war auch eine tolle Szene .Mit seinem Eltern und Sirius und Lupin war auch sehr toll gemacht und meine nächste Träne kam. Leider hat James gesagt "Bis zum Schluss" , wo man doch das eigentlich aus dem Trailer von Sirius kennt.

Das Treffen mit Gandalf....ähh ich mein Dumbledore war ok hatte mir erhofft das Harry nackt sein werde , aber naja dann eben nicht dann eben mit Shirt und Jeans aber auch detailtreu umgesetzt.

Der Kampf zwischen Harry und Voldemort war richtig gut gemacht, besonders die Szene die man schon aus dem Trailer kennt, im Innenhof.
Schade das die eine Szene nicht mit reingenommen wurde ( why do you live?....) aber gut.

Die letzte Szene mit dem Elberstab warnicht so dachte mir eher das die im Büro von Dumbledore stehen aber das er auch noch den Stab zerbricht ...hmmm...

Der Epiloge war richtig Toll umgesetzt und der beste Abschluss den man sich je wünschen kann!!! Die Kinder waren toll und auch wie die "gealtert" waren gut umgesetzt...nicht so wie man es aus dem Bildern herraus erkennt.


Allgemein war es der B E S T E Film der Harry Potter Reihe und würde den Film weiterempfehlen aber nur wer auch die Bücher gelesen hat und richtig versteht warum das so ist . Sonst steht man auf der Matte und weiß nicht weiter.

So ich hoffe das es alles drinne ist was auch im Film vorkam wenn nicht bitte ich um Verzeihung!!!

__________________
''
13.07.2011 09:05 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
mondschaefchen mondschaefchen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58847.png

Dabei seit: 26.11.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War gestern auch im Kino und bin immer noch so begeistert, aber auch ein wenig traurig, dass es jetzt wirklich vorbei ist. Der Film ist rasant und actiongeladen und emotional und der beste Exit, den man sich wünschen kann.
Ich weiß noch, dass ich 2008 der Zweiteilung des Buches sehr negativ gegenüber stand - inzwischen glaube ich, dass es der einzig mögliche Weg war, um die Saga ehrenvoll zu beenden. Ich will gar nicht dran denken, was die alles weggelassen hätten, wenn es nur ein Film gewesen wäre ! Zunge raus

Durch die Bank weg fand ich von allen Action-Sequenzen Gringotts am geilsten, und würde sie auch als eine meiner Lieblingsszene in der gesamten Filmserie benennen. Als der Drache (wunderschön animiert!) ans Tageslicht kommt, die Gringotts-Angestellten überrumpelt und die erst mal nicht wissen, was tun, war nichts als großartig.
Voldemort vs. Harry fand ich gut (hatte aber eben nicht die Genialität von Gringotts) und die Schlacht um Hogwarts war ziemlich gigantisch!

Der Score ist IMO seit "Prizoner of Azkaban" der beste und nicht nur als Soundtrack für einen alleinstehenden Film episch, bewegend und wunderbar genial. Insbesondere "Statues" + "Courtyard Apocalypse" führten bei mir zu Gänsehaut-Momenten im Kontext mit der gesamten Szene, so empfand ich - als "Courtyard Apocalypse" gespielt wurde - Lavender/Greyback im Rückblick auf ALLES, was wir gesehen haben in den Filmen als das schockierenste und mich persönlich grausamste. "Lily's Theme" als Einleitung für den Film war wunderbar, und David Yates konnte da wieder einmal perfekt ohne Dialog die stärksten Emotionen allein anhand von Musik und der Mimik (Rickman !) erzeugen; über die in diesem Film immense Anerkennung von John Williams großartiger Arbeit bin ich überglücklich und bewegt von "Leaving Hogwarts" im Epilog, wo gar nichts anderes gepasst hätte.

Snapes Tod + seine Erinnerungen waren atemberaubend - zum Einen muss man ein allerletztes Mal Rickmans großartige Arbeit loben, zum Anderen war die Zusammensetzung von Snapes Erinnerungen mit neuen als auch alten Szenen gelungen.
Sonstige großartige Highlights waren für mich McGonagall, bei der ich immer finde, dass sie total underused ist, obwohl es in diesem Film für sie einige geniale Momente gab, bei denen ich das Gefühl hatte, dass Maggie Smith als Schauspielerin wieder herausgefordert ist (Vielen Dank dafür!); Helena Bonham Carter als Bellatrix und Ralph Fiennes als Voldemort im Zusammenspiel (""), Michael Gambon bewegend as always ("") und Jason Isaacs/Helen McCrory/Tom Felton.

Achja, was besseres als die Draco/Voldemort-Umarmung werden wir in 1000 Jahren nicht mehr zu sehen bekommen! Applaus

Das einzige, wo ich jetzt sage, dass es mir nicht SO sehr gefallen hat, war Harrys Unterhaltung mit Rowena Ravenclaw, was aber hauptsächlich an der Synchro lag, also ist das in Ordnung. Der Kuss von Hermine/Ron war nett, aber man hat wirklich nichts gesehen (was bei Yates schon bei Ginny/Harry im letzten Film ziemlich identisch war), was natürlich schade ist. Augenzwinkern


Wieso schlecht gemacht? Deren Tod ist im Buch genausowenig beschrieben, deshalb verstehe ich es schon, dass es im Prinzip für die Story irreführend ist. Ich fand es so, wie sie es im Film gemacht haben, - bei beiden - TOTAL emotional und bewegend, weil Lupin, Remus, Fred + George vor der Schlacht noch sehr zuversichtlich waren und man automatisch was anderes erwartet hat.


Apropos - es ist SEHR interessant, in welchem Bezug viele Lines aus dem Trailer im Film auftauchen:

"" von Voldemort zu Lucius lässt ja im Trailer erahnen, dass er von Harry spricht; im Film bezieht es sich dann lustigerweise auf Snape
"" sagt Voldemort nicht zu Harry, sondern zu Snape im Bootshaus
wie schon erwähnt "", was dann im Film - ganz anders als im Trailer von Sirius - von James gesprochen wird
"" - im Trailer könnte man meinen, dass es Harry zu Hermione/Ron sagt, schlussendlich aber zu Remus, Sirius, Lily + James


Gott sei Dank hat es James gesagt Augenzwinkern Ist im Buch ja genauso und alles andere hätte ich auch als unpassend gefunden, weil sich das für mich im Trailer so angefühlt hat, als wäre James zwar anwesend, aber total unwichtig im Gegensatz zu allen anderen.

Das mit Teddy kann ich verschmerzen. Im ersten Film wurde ja angedeutet, dass Tonks schwanger ist ("" und dann kam Moody dazwischen), und solche Details ("" - Als hätte es nie etwas Logischeres gegeben Augenzwinkern ), die dann plötzlich allen klar sein sollen, muss man nach 7 Filmen in Kauf nehmen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mondschaefchen: 13.07.2011 10:38.

13.07.2011 10:31 mondschaefchen ist offline Homepage von mondschaefchen Beiträge von mondschaefchen suchen Nehme mondschaefchen in deine Freundesliste auf Füge mondschaefchen in deine Kontaktliste ein
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich muss sagen, ich fand 7.1 um längen besser...
eigentlich haben sie ja 2 filme gedreht, damit sie nicht wie in den anderen filmen die handlung so durchhauen müssen, aber in 7.2 kam trotzdem iwie alles so schlag auf schlag...
außerdem sind mir während dem film so viele ungereimtheiten aufgefallen oO z.b wird Teddy Lupin nie erwähnt, nicht mal das Tonks schwanger ist. Peter stirbt nicht. und wohin gucken harry, hermine udn ron zum schluss? in einen verwüsteten WAld?! schöne aussicht...
beide filme hintereinander zu gucken war auf jeden fall ziemlich cool, aber dadurch sind auch ziemlich viele unterschiede entstanden: 7.1 voll nah am buch und 7.2 oft völlig losgelöst. Fand ich schade, entweder oder würde ich sagen...
und die kussszene zwischen ron udn hermine fand ich fürchterlich -_- noch unromantischer gehts ja echt ned, die haben sich ja nicht mal angeguckt oder so...
oh aber ich fand James und albus severus sooo süß xD voll zum knuddeln!

lg

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


13.07.2011 10:34 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284

Themenstarter Thema begonnen von Devaki


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin auch ich fast frisch aus den Federn gekrochen (nach 4 Std Schlaf Geschockt ) und bereit auch etwas dazu zu schreiben.


Ehrlich gesagt habe ich mir fast garnicht so viel erwartet.
Mir hat zwar 7.1 wirklich sehr gefallen, und auch meinem Freund der eigentlich garnicht so ein HP Fan ist, trotzdem hatte ich weniger Erwartungen an den zweiten Teil.

Ich bin sehr von den Schauspielern überrascht, vorallem von Daniel.
Eigentlich war ich nie ein besonders grosser Fan von ihm, aber bereits im ersten Teil hat er mich wirklich sehr überzeugt.
Zum Schluss haben sie wirklich alles gegeben und besonders loben möchte ich nocheinmal: Alan Rickman, Maggie Smith und Matthew Lewis.

Und jetzt kommen wir mal zur Liste breites Grinsen

Top [/u] Top





Flop [u] Flop



Was ich ganz besonders hervorheben möchte ist nocheinmal Snapes Todesszene und seine Erinnerung.
Zu meinem grossen Erstaunen war sie (fast) komplett.
Nur Teenager Snape und Lily haben gefehlt, aber das war schon in Ordnung so.
Dafür sind sie mehr auf Lilys Tot eingegangen und als Snape das Haus betritt und ihre Leiche findet,
einfach genial gespielt.
Man spürt seine Verzweiflung, seine Trauer.
Besonders berührt hat es mich als er sie in die Arme nahm.
Dieser Gesichtsausdruck...
Plötzlich wurde es im Saal komplett still und man hörte das ein oder anderen Päckchen Taschentücher rascheln.

Definitiv meine Lieblingsszene Top



Trotz (meiner Meinung) guter umsetzung
gab es einige Leute die nur die Filme kennen,
die immernoch leicht verwirrt sind und für die alle
Ungereimtheiten noch nicht ganz gelöst sind.
Ich konnte dann kurz einem Gespräch lauschen,
indem jemand meinte der 6. Film hätte es versaut,
aufgrund mangelnder Informationen die wichtig gewesen wären.

Sieht mein Freund genauso.
Dann muss ich mich jetzt mal wieder auf
laaaaaange diskussionsrunden mit ihm einstellen breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devaki: 13.07.2011 10:39.

13.07.2011 10:34 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Top
Kann ich dir nur vollkommen zustimmen! Gerade das mit Teddy hat mich extrem angenervt! Ich meine diese kurze Andeutung im ersten Film... aber weder wird Harry zum Paten gemacht, noch sieht man Remus Zweifel und alles... das ist einfach traurig!

Das mit dem Wald ist geil!^^ Diese Szene war so... ach ich weiß nicht! War nach der Harry vs Voldemort Szene wahrscheinlich schon so angenervt, dass die Szene ihre Wirkung verloren hat!

Zu dem Kuss gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Albus war echt putzig, aber James... wurde ja eher außen vorgelassen und von Scorpius reden wir mal gar nicht (ein schöner Rücken kann ja auch entzücken, aber ich sehe den Sinn darin nicht! Hauptsache wir wissen, wie Astoria aussieht.. ist schon essentiell!) Noch schlimmer fand ich aber die Umsetzung von Ron in der Szene... warum müssen sie ihn immer ein wenig lächerlich machen??? Verärgert

LG Romulus

__________________


13.07.2011 10:45 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Finde ich auch schlecht gelöst. Vor allem, wenn der Stab so einfach zu zerstören ist, hätte ihn Dumbledore auch vor seinem Tod noch kaputt machen können.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
13.07.2011 10:58 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zerstört er ihm Buch nicht auch einfach, nachdem er seinen eigenen repariert hat? Ok einfach durchbrechen ist schon seltsam.

Ich fand es schon gut, das der Elderstab zerstört wurde, aber Harry hätte seinen schon reparieren können.
13.07.2011 11:04 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich den Film noch nicht gesehen hab- meine Theorie für Teddy
Kann es nicht sein, dass sie rausgeschnitten haben, wie Harry von Tonks Schwangerschaftoder Teddys Geburt erfahren hat?

Angedeutet, allerdings nur für Buchkenner, war die Schwangerschaft ja in 7.1 (wo Tonks eine Neuigkeit erzählen wollte aber von Moody unterbrochen wurde)
Ich mein, wenn die in 7.1 schon die Aufklärung über das Tabu rausschneiden, dann würd mich das erst Recht nicht wundern und ich glaub auch nicht so recht dass sie wenn sie schon mit einer Andeutung anfangen und mit einem Wissen von Harry aufhören, dass die wirklich vergessen haben, das Mittelstück zudrehen.
13.07.2011 11:06 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte gut sein, ich hatte auch das Gefühl, das vorher eine Szene fehlt in der sie aufklären, dass Tonks und Lupin einen Sohn haben. War die Neuigkeit im 1. Part nicht das sie überhaupt erst mal geheiratet haben? So hatte ich das interpretiert.
13.07.2011 11:12 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Krummbein Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59066.gif

Dabei seit: 05.04.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gestern unter Tränen eingeschlafen und als ich vorhins aufgestanden bin, war ich immernoch richtig traurig. Die Filme sind beendet, genauso wie die Bücher und das tut mir einfach nur weh.
Nun aber zum wesentlichen: Dem Film.


- Snapes Erinnerung; Bis zu diesem Film konnte ich nie die große Begeisterung um Snape teilen, doch ab dem Zeitpunkt, an dem Snape stirbt, liefen bei mir die Tränen. Sowohl die Todesszene als auch die Erinnerungen sind einfach nur der Wahnsinn! Unglaublich emotional, besonders als Snape die tote Lily in die Arme nimmt und mit schmerzverzerrtem Gesicht aufweint

- Ron/Hermine Kuss; Da ich dieses Pairing seit beginn der Reihe unterstütze, muss der Kuss einfach auf die Liste! Der Kuss kam zwar absolut aus dem Nichts heraus und sooooviel hat man leider auch nicht gesehen, aber das süße Kichern danach, war bezaubernd. Lustig war Ron, als er gerufen hat: "Nicht meine Freundin, ihr Penner!" (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern)
Ich fand es auch sehr niedlich, wie Hermine zum Schluss auf ihre Hand deutet um Harry zu zeigen: "Wir haben es endlich geschafft" Grinsen

- McGonagall und Neville; Die beiden heimlichen Stars des Films. Nevilles Rede ist unglaublich ergreifend! Schade finde ich, dass er von manchen immer noch belächelt wird, denn von dem einstigen Tollpatsch ist nicht mehr viel zu sehen.

- Molly vs. Bellatrix; WOW! Nicht meine Tochter, du Schlampe! Ich glaube, viel mehr muss man dazu nicht sagen Grinsen

- Der Epilog; Ich versteh die Aufregung um den Epilog gar nicht, ich fand ihn ganz gut umgesetzt. Ginny und Harry sind am meisten gealtert, obwohl immer von Ron die Rede war. Ein würdiger Abschluss der Filmreihe, wie ich finde Grinsen

- Allgemein muss ich nochmal die unglaubliche Emotionalität des Films loben. Ich denke, viele werden ab Snapes Tod Tränen in den Augen haben, die während des gesamten restlichen Films nicht trocknen werden Grinsen


- Der Film war teilweiße zu schnell. Oft wurde von einer ergreifenden Szene in die nächste gewechselt und so war es schwer Szenen richtig zu verinnerlichen. Aber da ich eh noch mind. 3 mal in den Film gehen werde (wozu sind Ferien denn da? ^^) werde ich dann alle Szenen richtig aufgreifen können.

- Freds Tod: Es war zwar unglaublich traurig, wie er da lag, aber irgendwie ging mir das zu schnell. Im Buch ist der Tod viel ergreifender, besonders da auch Percy wieder in Erscheinung tritt. Im Film steht er (wenn ich richtig gesehen habe) nur im Hintergrund.




Absolut grandioser Film, der seine Schwachstellen einzig in der Schnelligkeit der Szenenabfolge hat und in der etwas mageren 3D Umsetzung. Taschentücher sind Pflicht! Grinsen

Das sind erstmal meine ersten Eindrücke, ich habe bestimmt die Hälfte von dem Vergessen, was ich ursprünglich schreiben wollte, aber naja. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krummbein: 13.07.2011 11:18.

13.07.2011 11:17 Krummbein ist offline Beiträge von Krummbein suchen Nehme Krummbein in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teach
Nee, Tonks nennt Lupin da auch ganz selbstverständlich ihren Mann und keiner reagiert da irgendwie drauf. Wär ja komisch, wenn das "die große Neuigkeit" wäre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 13.07.2011 11:20.

13.07.2011 11:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Film obermegageil! Bin noch ganz geflasht,Snape´s Todesszene war der Hammer! Und er nannte Harry zum ersten mal beim Vornamen! Die Erinnerungen waren sooo toll,als er mit der toten Lily dasaß konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten!

Ron und Hermine´s Kuss war auch absolut süß und an der Stelle sehr unerwartet, musste total schmunzeln!

Mei,und Fred Weinen

Ich möchte bei diesem letzten Teil nichts dazu schreiben,was ich mir evtl.noch so oder so gewünscht hätte.
Denn dieser Teil ist für mich der absolut krönende,epische Abschluß einer ganzen Reihe von tollen Filmen.

Und jetzt,wars wirklich der letzte Teil Weinen Weinen

DEN muss ich mir im Kino nochmal ansehen!

__________________





13.07.2011 11:30 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH