Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.383 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.494 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.778 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.438 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, welche schauspielerin man in diesem film auch noch hervorheben muss, abgesehen von der genialen maggie smith und helena bonham carter, ist die von narcissa malfoy...helen mccrory hat mir echt super gefallen, vor allem in der szene wo voldemort in malfoy manor alle tötet und wo sie prüft ob harry noch lebt...ihre gesichtsausdrücke sagten alles Top ...und sie sah auch sehr gut aus, mehr wie ich sie mir vorgestellt hab, besser als in hp 6^^ breites Grinsen
25.11.2011 20:00 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Positiv:
+Die Schlacht, die war richtig gut. (wenn ich daran denke wie die den Kampf in der Mysteriumsabteilung verunstaltet haben.)
+Die vorbereitung auf die Schlacht.
+Das Vorkommen von ehemaligen Schülern wie Wood, Katie, Cho und Percy (Rückkehr hätte rühig länger sein Können)
+Die Sprüche von Minerva, Nevile, Remus
+Die Szene im Wald mit Lily, James, Sirius und Remus
+ Nevilles Ansprache, hat ja auch nochmal Remus und Fred und Tonks erwähnt.


Und noch vieles Anderes.

Negatives:
- Der Kampf zwischen Voldemort und Harry. Hallo?? was soll dieser Mist. Nichts wurde geklärt. Voldemort kloppt sich wie nen Muggel und Harrys dummer Spruch
- Wieso zum Henker zerfallen Voldi und Bella bei ihren Toden in Stücke.
- Die Jagd auf die Schlange. War eigentlich nen bisschen unnötig.
- Das Weglassen von Freds Sterbeszene. Ist zwar im Buch für mich ne Schlüsselszene, aber ich denke Freds Geschichte ist so schon tragisch genug, genau wie die von Remus und Tonks.


Vollkommen überraschent kam:
Der Tod von Lavender. Das war nen schlag in den Magen, ich mochte sie eigentlich.

PS:Noch was lustiges kam eigentlich kurz nach der Schlacht. Alle sind in der Großen Halle. und in der Eingangshalle stehlt Filsh mit dem Besen und kehrt die Trümmer weg. XD

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten^^
20.12.2011 21:41 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
stadtwolf
Schüler

Dabei seit: 22.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Film 7_2 wäre viel zu schreiben, für heute Abend nur die für mich prägensten Eindrücke: eine "moderne", technokratisch-teamorientierte Umsetzung, auch im Ende. Insbesondere dieses wird m.E. dem Buch in keiner Weise gerecht, ja der gesamten so herausragend gut konzipierten Handlung der Bücher nicht.

Der Tod von Voldemort is m.E. besonders abweichend vom Buch und auch deswegen für mich mißlungen. Die Szene hätte Raum gegeben für wirklich großes Kino, und ein solches gefordert - doch für mich wirkte es lieblos abgedreht, kein Interesse mehr, muß zwar sein, dann aber schnell und ohne innere Anteilnahme.

Die Zerstörung des Elderstabes wirkte ebenso (und ja auch "fehlerhaft"), auch der Verzicht auf die Reparatur des eigenen Stabes von Harry reiht sich für mich ein.

Mithin: ein wirklich schwaches Ende, für mich. Sehr betrüblich.

Freundlicher Gruß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stadtwolf: 22.04.2012 23:57.

22.04.2012 23:55 stadtwolf ist offline E-Mail an stadtwolf senden Beiträge von stadtwolf suchen Nehme stadtwolf in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit fand ich 7.2 eingentlich ganz okay.
Es gab aber auch einige kleine Sachen, die mich gestört haben...
Da wäre zB die Sache bei Bill und Fleur im Haus.
Wieso musste Harry eigentlich so aggressiv zu Ollivander sein?

Aber auch der Kampf zwischen Harry und Voldemort.
Ich dachte die beiden kämpfen wie im Buch in der Großen Halle...
Tja aber wies aussah kämpften sie draußen, dann in einem Turm und und und...
Aber vor allem den Tod von Voldemort fand ich ziemlich blöd gemacht. Wieso musste er zu Staub zerfallen? Wütend
Das war doch echt unnötig... Selbst Voldemort hat es verdient richitg bestattet zu werden breites Grinsen

Aber auch am Schluss mit dem Elderstab... Wieso zerbricht Harry ihn? Okay, es ist logisch, dass er so nicht mehr benutzt werden kann, aber trotzdem...
Ich fand das im Buch so eine gute Idee ihn Dumbledore wieder zu geben....
Und seinen eigenen hat er ja auch nicht wieder repariert... Vogel zeigen

Was ich aber gut fand, war vor allem die Umsetzung von Severus Erinnerungen...
Auch sein Tod war gut gemacht. Vor allem so traurig Traurig

Die Schlacht an sich war auch in Ordung gewesen....

Zum Teil 19 Jahre später, sag ich jetzt mal nichts...
Ich fand die Idee so oder so ziemlich blöd, ganz egal wie gut sie umgesetzt wurde breites Grinsen

__________________

09.06.2012 16:32 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da muss ich dir Recht geben, ich hätte es besser gefunden wenn es dort an der Brücke, wo Harry den Zauberstab zerbricht geendet wäre, das 19 Jahre später is voll kitschig und passte garnicht. Traurig Die stelle habe ich im Buch schon nicht gelesen, und wenn ich den Film in Zukunft ansehe werde ich vor "19 Jahre später" ausmachen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snape188: 09.06.2012 18:42.

09.06.2012 18:40 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Mica Mica ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61714.gif

Dabei seit: 12.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige, was mich an dem Film wirklich stört, ist Voldemorts Tod. Nicht nur, dass es aussieht, als wäre er in flüssigen Stickstoff getunkt worden, es sieht einfach so aus, als würde sich keiner dafür interessieren, dass er tot ist. Klar, alle werden geschockt sein und viele Freunde verloren haben, aber ein bisschen Freude darüber, dass der Krieg zuende ist, wäre doch möglich gewesen, oder? Da hat man schonmal dieses "epische" Gefühl, und dann schöpfen sie es nicht ganz aus, indem sie laute Musik und eine jubelde Masse zeigen. Das wäre für mich nochmal so ein Gänsehautmoment gewesen.

Etwas anderes blödes ist noch, dass Harry sich mit Voldemort vom Turm stürzt. Woher weiß er, dass er nicht weiter in die Tiefe fällt, wobei Voldemort ja fliegen kann? Und was machen die da eigentlich mit ihren Gesichtern? Fröhlich

Dass der Elderstab zerbrochen wird, kann ich verstehen. Immerhin ist das, vor allem in einem Film, viel ausdrucksstärker, als ihn einfach fallen zu lassen.

Und dass es, trotz des sehr dunklen Films, immernoch Momente zum lachen gab (vor allem Ron breites Grinsen ) ist natürlich super.

Und die Musik - ein Traum. Erste Sahne. Mehr kann ich dazu nicht sagen Grinsen

Ansonsten... vor allem Snapes Erinnerungen natürlich - einfach top Zauberer

__________________


09.06.2012 20:36 Mica ist offline Beiträge von Mica suchen Nehme Mica in deine Freundesliste auf
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 54
Herkunft: Darmstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das Ganze dient offensichtlich nur zur Efekthascherei im (3D-)Kino. Gilt auch für den Tod von Bellatrix.

Ich bin der Mainung, das das genauso zu Harry Potter dazugehört wie die ganzen Unterlassenheiten über all die Filme.
JKR hat hier den Fehler gemacht, das Kapitel überhaupt zu schreiben. So hat sie sich die Möglichkeit genommen, doch noch eine Fortsetzung zu schreiben. Jetzt ist bekannt, das egal, was auch in den 19 Jahren passiert, die Hauptakteure es überstehen werden. Und ob was danach passiert, das kommt dann auf JKR an. Aber für einen Aufbau eines Gegners vom Format eines Tom Riddle JR alias Lord Voltemort wird dann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sein. Das Finale würde unser guter Harry Potter dann wohl mit der Gehhilfe beenden.
03.07.2012 17:15 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
Hermine*89 Hermine*89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60935.jpg

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 34
Pottermore-Name: FlugelZauber30370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe, liebe, liebe ja "19 Jahre später". Das ist meine absolute Lieblingsstelle überhaupt! Ob jetzt im Buch oder Film.
Ich hätte mir noch gewünscht, dass diese Szene genauso lang ist wie im Buch. Dass also auch Teddy und Victoire rumknutschen und so. ^^ Aber ich glaube, ich habe die beiden im Film entdeckt. Jedenfalls sah es für mich so aus.

__________________

03.07.2012 21:12 Hermine*89 ist offline E-Mail an Hermine*89 senden Homepage von Hermine*89 Beiträge von Hermine*89 suchen Nehme Hermine*89 in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viele verschenkte Möglichkeiten...

Besonders gestört hat mich Grindelwald.
Im Buch sagt er, er habe ihn nie besessen - so zeigt er, dass er bereut hat und versucht zu verhindern, dass Voldemort an den Elderstab kommt, im Film verrät er es - warum? Völlig unnötig - und so ändert sich der gesamte Charakter.

Die Schlacht von Hogwarts - warum um alles in der Welt diese Jagd durch das Schloss? Neville tötet die Schlange - dieser Moment hat mich sehr enttäuscht, aber noch viel mehr der Endkampf zwischen Harry und Voldemort. Im Buch findet er ja vor allen anderen statt, im Film sind sie allein da draußen, keiner kriegt es mit - ach ja, übrigens, Voldemort ist tot - "... und da lag die Hülle seines toten Feindes..." - nein, es lag nichts da - er zerbirst in Stücke - was bitte sollte das ???

Und der Moment im Buch, als Harry mit dem Elderstab seinen alten Zauberstab repariert - schade drum.

Aber es gab auch Momente, die ich gelungen fand.
Z.B. als Voldemort die Verzierung von Lucius' Zauberstab abbricht, Dracos Gesicht bei der Ermordung von Charity Burbage, Narcissa im Verbotenen Wald, die Flucht aus Gringotts mit dem Drachen, die Malfoys, wie sie abhauen...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

04.07.2012 17:29 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm. Nicht wenn du das soo sagst bzw schreibst.
Die sind gegangen. "Abhauen" kommt so wie weglaufen rüber und das sind sie ja nicht wirklich finde ich und das fänd ich auch wieder schlecht umgesetzt.

Dieses Gehen - wir sind hier fertig und haben hier nichts mehr verloren- mäßige (zumindest bei Narzissa und Draco kommt das für mich genaus rüber. Lucius zögert ja, was mir da auch nicht ganz passt), das finde ich in Anbetracht der veränderten Umsetzung, dass die Eltern nicht mehr nach Draco suchen brauchen auch sehr passend.
05.07.2012 17:41 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
harry07 harry07 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61985.gif

Dabei seit: 18.06.2012
Alter: 29
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: QuaffelKlatscher1081 7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Meinung bin ich auch.. Das war für mich auch sehr seltsam Verwirrt
Selbst im Buch steht die Freude niedergeschrieben Augenzwinkern


Was ich aber wirklich top finde, die haben die Erinnerungen von Snape wirklich sehr gut rüber gebracht Snape
Was ich mich nur fragte, war, dass das am Ende so rüber kam, als wäre Snape der Vater von Harry Nachdenken

Ich fand das auch wirklich traurig, als Snape gestorben ist und dann noch die zusätzlich eingefügten Worte: 'Harry, du hast die Augen deiner Mutter'.. da waren meine Tränen nicht mehr zu stoppen Ron



Ich höre am liebsten Titel 9 'Statues' Fred und George

Aber ansonsten schaue ich mir den Film immer wieder gern an breites Grinsen
Nur ich finde es immer wieder traurig, dass nach diesem Film alles vorbei ist... aber 'It all ends'

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harry07: 05.07.2012 18:18.

05.07.2012 18:16 harry07 ist offline E-Mail an harry07 senden Beiträge von harry07 suchen Nehme harry07 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ach das mal wieder.
Meinst du das wegen "er hat ihre Augen"? Das kommt auf deutsch nur scheiße rüber. Harry hat "ihre" Augen nicht "Ihre" Augen. Auf englisch hat er "her" Eyes
Und kurz davor sagt doch Snape selbst noch "Du hast die Augen deiner Mutter"
05.07.2012 18:30 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
harry07 harry07 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61985.gif

Dabei seit: 18.06.2012
Alter: 29
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: QuaffelKlatscher1081 7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich wollte nur damit sagen, dass ich das sehr berührend fand Augenzwinkern Eine Antwort habe ich darauf nicht gewollt xD

__________________



20.07.2012 15:40 harry07 ist offline E-Mail an harry07 senden Beiträge von harry07 suchen Nehme harry07 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war ja hauptsächlich die Frage wieso du meinst, es käme so rüber als wäre Snape Harrys Vater bzw ob es die Stelle war.
20.07.2012 18:15 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
harry07 harry07 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61985.gif

Dabei seit: 18.06.2012
Alter: 29
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: QuaffelKlatscher1081 7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau die meinte ich Augenzwinkern

__________________



20.07.2012 19:57 harry07 ist offline E-Mail an harry07 senden Beiträge von harry07 suchen Nehme harry07 in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH