Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Harry Potter RPG // 5.Schuljahr // Potter-Ära (Forum: Flohnetzwerk)   25.09.2012 17:57 von Maryfeatpet   1.268 0   21.11.2012 12:00 von Maryfeatpet  
Unsere Abschiedslieder für Harry Potter... (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   28.07.2011 15:11 von Krummbein93   9.098 19   02.09.2011 01:45 von *Mine Weasley*  
Miramax: Das Ende einer Ära (Forum: Kino & TV)   29.01.2010 11:45 von Minister   3.036 5   24.02.2011 10:21 von Grinsch  
[User Fanart] mords-toi la langue || Mamadou verabschiedet sich || 1 [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   20.07.2009 19:58 von Mamadou   24.102 52   11.12.2009 21:34 von Mamadou  
Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!! (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   04.06.2008 14:07 von Lolachen   9.123 22   16.07.2009 13:28 von Espria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Abschied einer Ära » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied einer Ära 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



AMEN!!! genau meine meinung (= werde auch gelegentlich von meinen eltern ausgelacht. mein bruder wirft mir regelmäßig an den kopf, dass das ja mehr als lächerlich ist und ich hab einfach nur das gefühl, dass mein letztes stück kindheit gestern abend im kino hockeng geblieben ist....

ich bin seit 12 jahren dabei. 12 verdammt lange jahre. da gibts leute hier, die waren grad mal 2 jahre alt, da hab ich die bücher schon gelesen. ich hab mit 11 zum lesen angefangen und bin jetzt 23... da liegen von der emotionalen entwicklung welten dazwischen und doch fasziniert mich die geschichte wie am ersten tag. und dass das jetzt alles ganz vorbei sein soll, kann ich noch nicht so wirklich glauben. so dieser letzte bezug zu meiner kindheit. obwohl ich sagen muss, dass das lesen von den letzten seiten anno 2007 mir sehr viel härter gefallen ist, als gestern den epilog im kino zu sehen.[/quote]

Unterschreibe ich dann mal komplett.

''

Fange dann mal wieder mit dem ersten Band an.

Lg
Desp

__________________

14.07.2011 00:08 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



AMEN!!! genau meine meinung (= werde auch gelegentlich von meinen eltern ausgelacht. mein bruder wirft mir regelmäßig an den kopf, dass das ja mehr als lächerlich ist und ich hab einfach nur das gefühl, dass mein letztes stück kindheit gestern abend im kino hockeng geblieben ist....

ich bin seit 12 jahren dabei. 12 verdammt lange jahre. da gibts leute hier, die waren grad mal 2 jahre alt, da hab ich die bücher schon gelesen. ich hab mit 11 zum lesen angefangen und bin jetzt 23... da liegen von der emotionalen entwicklung welten dazwischen und doch fasziniert mich die geschichte wie am ersten tag. und dass das jetzt alles ganz vorbei sein soll, kann ich noch nicht so wirklich glauben. so dieser letzte bezug zu meiner kindheit. obwohl ich sagen muss, dass das lesen von den letzten seiten anno 2007 mir sehr viel härter gefallen ist, als gestern den epilog im kino zu sehen.[/quote]
Unterschreibe ich dann mal komplett.
[/quote]



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir. Krone: 14.07.2011 00:18.

14.07.2011 00:16 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich sollten wir uns auch glücklich schätzen, dass es überhaupt geendet hat. Man nehme mal die ganzen Fantasy Verfilmungen (Eragon, Tintenherz, Goldener Kompass) die es nicht über einen Film geschafft haben. Und bei HP sind es acht (!).
Es war aber ein schönes Gefühl dem Ende entgegen zu fiebern, da ich bei dem Warten auf das 7. Buch noch nicht dabei war.
Trotzdem, richtig zu Ende ist es nie. Wir können die Bücher und Filme immerwieder lesen/sehen und erneut eintauchen.

__________________

14.07.2011 09:18 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

<3

Aber ja irgendwie ist gestern ein Teil meiner Kindheit zu Ende gegangen, auch wenn es beim lesen des Buches schlimmer war.
Ich schließe mich somit meinen Vorrednern an.

__________________


14.07.2011 11:42 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Welt um Harry Potter hat mich sher stark in meinem Denken geprägt und so vielschichtig und tiefsinnig versuche ich mich jetzt in viele Bücher hinein zu versetzen, wie ich es mit Harry Potter getan habe. Diese Buchreihe hat und wird mir immer viel geben und ich bin sicher, dass sie o nachhaltig wirkt, dass sie dies auch weiterhin tun wird, wenn auch nur ein paar von uns, ihren Kindern ein Harry Potter Buch in die Hand drücken werden. Es wird nie enden (wie Rowling und Radcliff es so schön gesagt haben), sondern immer weiter leben. Denkt nur an Romanreihen wie Jules Verne, Krl May, Fünf Freunde, Drei ??? oder an Kultserien wie Alf, Star Trek, Columbo. Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Diese Bücher und Filme werden uns immer begleiten und mit uns noch viele andere in den Bnn ziehen. Eine Buchreihe stirbt nicht. Und irgendwann werden die Harry Potter Bücher ein zweites Mal verfilmt werden (befürchte ich) und wir werden uns dann wehmütig die alten Filme anschauen, während unsere Kinder die neuen Filme sehen. Eine Ära hat vielleicht geendet, aber sie wird noch sehr lange nachwirken.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



14.07.2011 11:51 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
LLucyP LLucyP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58842.png

Dabei seit: 12.07.2011
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



AMEN!!! genau meine meinung (= werde auch gelegentlich von meinen eltern ausgelacht. mein bruder wirft mir regelmäßig an den kopf, dass das ja mehr als lächerlich ist und ich hab einfach nur das gefühl, dass mein letztes stück kindheit gestern abend im kino hockeng geblieben ist....

ich bin seit 12 jahren dabei. 12 verdammt lange jahre. da gibts leute hier, die waren grad mal 2 jahre alt, da hab ich die bücher schon gelesen. ich hab mit 11 zum lesen angefangen und bin jetzt 23... da liegen von der emotionalen entwicklung welten dazwischen und doch fasziniert mich die geschichte wie am ersten tag. und dass das jetzt alles ganz vorbei sein soll, kann ich noch nicht so wirklich glauben. so dieser letzte bezug zu meiner kindheit. obwohl ich sagen muss, dass das lesen von den letzten seiten anno 2007 mir sehr viel härter gefallen ist, als gestern den epilog im kino zu sehen.[/quote]
Unterschreibe ich dann mal komplett.
[/quote]

[/quote]

STOP ! Meine Unterschrifft muss da auch noch mit unter Augenzwinkern


Schon während ich den 7.2 Mittwoch nacht geschaut habe sind die Tränen in Strömen geflossen und ich glaube vielen hier geht es genau so.

Wie sehr uns die Reihe geprägt hat.
Was sie uns gebracht.
Was wir alles damit verbinden.
Das ist so unendlich viel und wird nie verschwinden.


Wie samuel gesagt hat :


Auch wenn es hart zu realisieren ist ...

LG

__________________

14.07.2011 12:22 LLucyP ist offline E-Mail an LLucyP senden Beiträge von LLucyP suchen Nehme LLucyP in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern den Film angesehen. Monate lang habe ich mich wie ein kleines Kind darauf gefreut. Gestern habe ich dann mal zurückgerechnet. Als ich den ersten Film sah, war ich acht Jahre alt. Im selben Jahr noch begann ich die Bücher zu lesen. Das ist jetzt 10 Jahre her. Mittlerweile bin ich fast neunzehn. Ich habe so viele wunderbare Erinnerungen an meine Zeit mit Harry Potter. Wir haben so unglaublich viele tolle Dinge erlebt mit dieser Serie. Nächtelang habe ich gelesen, habe Fanfiktions geschrieben, mich mit all den tollen Leuten hier im Forum ausgetauscht, habe mit meinen Freundinnen über die Bücher gerätselt (mit granger91 sowieso stundenlang, dieses Buch hat uns verändert und geprägt! breites Grinsen ), sehnsüchtig auf die Filme gewartet... meine Güte, es war einfach eine unglaublich tolle Zeit! Harry Potter ist ein Teil meiner Kindheit und meiner Teenagerzeit, irgendwie so sehr, dass es immer ein Teil von mir sein wird. Heute morgen, als ich aufstand, habe ich erst richtig begriffen, dass ich gestern den letzten Teil gesehen habe. Ich war irgendwie für einen Moment schon ziemlich traurig. Es ist das Ende einer Ära. Aber dennoch, es wird niemals zu Ende sein, da bin ich mir sicher. Die schönsten Momente, nämlich das warten auf die Bücher und die Filme, die Spekulationen vorher, ja das ist vorbei. Aber trotzdem kann man die Bücher noch lesen und die Filme noch sehen. Sie sind ja nicht einfach weg. Und alles andere bleibt in meiner Erinnerung und in meinem Herzen. Diese Bücherreihe hat mich wirklich geprägt, es ist unglaublich. So schnell wird es nichts anderes geben, das es mit Harry Potter aufnehmen kann. Sollte ich einmal Kinder haben, so will ich ihnen unbedingt von dieser Zeit erzählen und ihnen die Bücher vorlesen. Und ich werde wohl immer in der Hoffnung leben, dass es in ein oder zwei Jahrzehnten dann mal eine Neuverfilmung gibt. Augenzwinkern Es war eine tolle Zeit mit Harry Potter, danke J.K. Rowiling! Ich werde Hogwarts bestimmt noch ein paar mal aufsuchen!

__________________

16.07.2011 12:38 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Monsterparty Monsterparty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59719.png

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Odenwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



AMEN!!! genau meine meinung (= werde auch gelegentlich von meinen eltern ausgelacht. mein bruder wirft mir regelmäßig an den kopf, dass das ja mehr als lächerlich ist und ich hab einfach nur das gefühl, dass mein letztes stück kindheit gestern abend im kino hockeng geblieben ist....

ich bin seit 12 jahren dabei. 12 verdammt lange jahre. da gibts leute hier, die waren grad mal 2 jahre alt, da hab ich die bücher schon gelesen. ich hab mit 11 zum lesen angefangen und bin jetzt 23... da liegen von der emotionalen entwicklung welten dazwischen und doch fasziniert mich die geschichte wie am ersten tag. und dass das jetzt alles ganz vorbei sein soll, kann ich noch nicht so wirklich glauben. so dieser letzte bezug zu meiner kindheit. obwohl ich sagen muss, dass das lesen von den letzten seiten anno 2007 mir sehr viel härter gefallen ist, als gestern den epilog im kino zu sehen.[/quote]
Unterschreibe ich dann mal komplett.
[/quote]

[/quote]

STOP ! Meine Unterschrifft muss da auch noch mit unter Augenzwinkern


Schon während ich den 7.2 Mittwoch nacht geschaut habe sind die Tränen in Strömen geflossen und ich glaube vielen hier geht es genau so.

Wie sehr uns die Reihe geprägt hat.
Was sie uns gebracht.
Was wir alles damit verbinden.
Das ist so unendlich viel und wird nie verschwinden.


Wie samuel gesagt hat :


Auch wenn es hart zu realisieren ist ...

LG[/quote]

Auch ich muss unterschrieben. Ich werde in einigen Tagen 18 und irgendwie fühle ich mich so, als ob meine Kindheit geendet hat. Dieses Jahr hat sich auf viel in meinem Leben geändert.
Ich bin echt überlegen, ob ich mir ein Tattoo stechen lasse, dass mich an diese Bücher erinnert. Das ist einfach so etwas Besonderes, so ei ne Verbindung mit einem Buch wird es wohl nie wieder für mich geben.

Und wenn ich Kinder habe, werde ich ihnen garantiert die Bücher vorlesen.

Egal wie, die Bücher bleiben immer in meinem Herzen, so kitschig das auch klingt, ich werde diese Zeit niemals vergessen.

__________________

18.07.2011 12:51 Monsterparty ist offline E-Mail an Monsterparty senden Homepage von Monsterparty Beiträge von Monsterparty suchen Nehme Monsterparty in deine Freundesliste auf
LiaMalfoy LiaMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58968.jpg

Dabei seit: 29.03.2010
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich euch allen nur anschließen. Den ersten teil von Harry Potter habe ich mit sechs Jahren gelesen, in etwa zur selben zeit habe ich auch den ersten Film gesehen. Für mich war es einfach toll, diese Geschichte zu erleben, zusammen mit dem warten auf neue Bücher und Filme. Das Diskutieren mit Freunden, denen Harry Potter ebenso viel bedeutet wie mir und das Fanfiction schreiben waren zusätzlich das Beste. Für mich wird Harry Potter nie enden, ebenso wie für alle anderen Fans, denn es ist etwas besonderes für uns das uns unsere "Kindheit" oder wenigstens einen Abschnitt unseres Lebens begleitet hat.

__________________


Hier sind meine FFs:
18.07.2011 17:18 LiaMalfoy ist offline E-Mail an LiaMalfoy senden Beiträge von LiaMalfoy suchen Nehme LiaMalfoy in deine Freundesliste auf
Stella-Luna Stella-Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62203.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: FunkenEule21978



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den letzten film mit einem lachenden und einem weinenden auge zugesehen.
Mein vater hat uns 99 das hörbuch gekauft, da ich noch nicht richtig lesen konnte (da war ich 5 Jahre alt) Traum
Die kasetten hab ich so oft gehöprt, dass sie jetzt schon teilweise kaputt sind.
und mit 10 und 11 Jahren hab ich auf den brief gewartet *rot werd*
Harry und seine geschichte hat mich mehr als 10 Jahrelang begleiet und wird mich immer begleiten breites Grinsen
18.07.2011 18:46 Stella-Luna ist offline E-Mail an Stella-Luna senden Beiträge von Stella-Luna suchen Nehme Stella-Luna in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da lese ich lieber sowas:


"When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter. And my family will say to me, "After all this time?" And I will say, "Always."



lg struppi
18.07.2011 18:54 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Monsterparty Monsterparty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59719.png

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Odenwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wunderbarer Satz <3 Den muss ich mir auf jeden Fall merken!

__________________

18.07.2011 20:25 Monsterparty ist offline E-Mail an Monsterparty senden Homepage von Monsterparty Beiträge von Monsterparty suchen Nehme Monsterparty in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


wie genial ist der Satz denn bitte?
Von wem ist der denn?
Oh, wie schön. wo sind die herzchen? breites Grinsen

__________________


18.07.2011 21:54 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traum Traum <3<3<3 Hier!
Wunderbarer Satz..

__________________

18.07.2011 22:05 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ahh, cool. danke breites Grinsen

und dann von Alan Rickmann.. hach... schöööön Traum

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinkypunk: 18.07.2011 22:08.

18.07.2011 22:07 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Abschied einer Ära

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH