Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Harry Potter RPG // 5.Schuljahr // Potter-Ära (Forum: Flohnetzwerk)   25.09.2012 17:57 von Maryfeatpet   1.253 0   21.11.2012 12:00 von Maryfeatpet  
Unsere Abschiedslieder für Harry Potter... (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   28.07.2011 15:11 von Krummbein93   8.969 19   02.09.2011 01:45 von *Mine Weasley*  
Miramax: Das Ende einer Ära (Forum: Kino & TV)   29.01.2010 11:45 von Minister   3.015 5   24.02.2011 10:21 von Grinsch  
[User Fanart] mords-toi la langue || Mamadou verabschiedet sich || 1 [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   20.07.2009 19:58 von Mamadou   23.966 52   11.12.2009 21:34 von Mamadou  
Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!! (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   04.06.2008 14:07 von Lolachen   9.041 22   16.07.2009 13:28 von Espria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Abschied einer Ära » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied einer Ära 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golfo Golfo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Herkunft: NRW



Abschied einer Ära Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache mich nun auf zum Double Spezial in meiner Stad. Ich wünsche allen die ebenfalls um =0 Uhr den zweiten Teil sehen viel Spass und nehmt genügend tschentücher mit. Denkt dran es ist zwar ein Abschied aber kein vollständiger:



In diesem Sinne viel Spass und genießt den Abschied, sofern dies geht. :-)

Gruß Golfo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Golfo: 12.07.2011 20:01.

12.07.2011 20:01 Golfo ist offline E-Mail an Golfo senden Homepage von Golfo Beiträge von Golfo suchen Nehme Golfo in deine Freundesliste auf Füge Golfo in deine Kontaktliste ein
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und fuer alle die erst danach die Tage gehen ~ Wir haben noch Gnadenfrist breites Grinsen

Und fuer die die heute gehn. Spoilert uns bitte bitte nicht breites Grinsen
12.07.2011 20:06 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann warscheinlich erst am Freitag gehen und wenn habe ich noch Glück - ansonsten erst nächste Woche (!!!) und das würde ich auf gar keinen Fall aushalten können.
Kann mich was Spoiler betrifft LoonieMoon nur anschließen. Zwar habe ich mich bis zum Schluss mit jedem kleinen Bisschen spoilern lassen doch jetzt ist für mich entgültig Sense! Ich halte das echt nicht mehr aus, ganz ehrlich. Ich fühle mich total seltsam Traurig Hätte ich mich doch nie spoilern lassen! Weinen Wie ich das gerade bereue...

__________________

12.07.2011 20:11 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Freunde...

12.07.2011 20:18 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@LoonieMoon

Wo kann ich unterschreiben? Du sprichst mir (und Millionen anderen Fans) aus der Seele <3 Umarmen

(Traurig bin ich trotzdem ein wenig Traurig Mir wird was fehlen, wenn ich nicht mehr jedes Jahr auf den Film oder ein neues Buch warten kann...)

__________________

12.07.2011 20:34 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Golfo Golfo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Golfo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So bin gerade zurück. Ich kann nur sagen ein schönes Ende wie üblich ein paar Änderungen aber keine Angst ich werde weder schreiben was für welche noch an welcher Stelle. Wie gesagt ein toller Film und für mich würdiger Abschluss der Reihe zumindest vorerst, denn wie viele andere auch hoffe ich weiter auf Buch 8,9,10,.......

@LoonieMoon recht haste ganz enden wird es niemals. Jedenfalls hoffe ich das.

An alle die es noch nciht gesehen haben frohe Gnadenfrist aber auch die endet irgendwann *g*

Gruß Golfo

PS: Hat wer noch wer nen paar Links zu "nachderSchlachtFFs" Würde mich über ne PM / E-Mail oder was euch sonst so einfällt sehr freuen. :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Golfo: 13.07.2011 03:39.

13.07.2011 03:37 Golfo ist offline E-Mail an Golfo senden Homepage von Golfo Beiträge von Golfo suchen Nehme Golfo in deine Freundesliste auf Füge Golfo in deine Kontaktliste ein
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch nur nochmal sagen, dass es auf gar keinen Fall das Ende einer Ära ist.
Die Geschichte um Harry Potter, die Welt um Harry Potter bedeutet mir sehr viel und hat mich in allen Zeiten unterstützt.
Auch wenn viele Leute das nicht verstehen und das alles viel zu oberflächlich betrachten, ist Harry Potter ein großer Teil in meinem Leben. Er ist es, und wird es bleiben.
Die Geschichte lebt in denjenigen, die sie lieben, weiter.
Und ich bin stolz, einer von diesen zu sein!

Das ist episch! Fröhlich

Tom.
13.07.2011 04:28 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
Golfo Golfo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Golfo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann dich verstehen. Ich sehe das ähnlich, aber trotzdem ist mit dem erscheinen des letzten Film eine Art Ende erreicht. Auch wenn ich das selbst nicht mag es ist nun einmal ein Ende aber ich hoffe trotzdem das die Geschichte weiterlebt. Ich werd emir die Bücher so wie du, wenn ich dich richtig verstanden habe, auch immer wieder durchlesen und mir die Filme angucken. Und irgendwie hoffe ich auch weiterhin das noch ein weieres Buch erscheint, auch wenn diese Hoffung wohl sehr sinnlos erscheint. "Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.", Harry Potter und der Gefangene von Askaban. (Ich fidne irgendwie passt der Satz da jetzt

Gruß Golfo
13.07.2011 04:59 Golfo ist offline E-Mail an Golfo senden Homepage von Golfo Beiträge von Golfo suchen Nehme Golfo in deine Freundesliste auf Füge Golfo in deine Kontaktliste ein
LLucyP LLucyP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58842.png

Dabei seit: 12.07.2011
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten 'Morgen' :-)

Ich hab heut Nacht ebenfalls das Double Feature geschaut und während den 2. Teils liefen immer wieder die Tränen und wo ich dann zuhause war noch mehr.

Man verbindet so viel mit der Saga - über Hochs und Tiefs hat sie einen Begleitet.
Mir persönlich hat sie viele Stunden der Hoffnung gespendet wo es mir wortwörtlich dreckig ging.
Klar bleibt die Welt einem erhalten und sie lebt in uns weiter, jedoch ist es schwer zu realisieren, dass nichts mehr kommt. Das die Reihe fertig ist - Bücher als auch Filme.

Seit einiger Zeit höre ich nun ein sehr passendes Lied "Oliver Boyd And The Remembralls" - die haben viele Songs zu der Harry Potter Welt gemacht und ich bin auch nur durch Zufall auf sie gestoßen.
'End Of An Era' heißt der Song.
Vllt. mal einfach auf YouTube eingeben. Ich weiß grad nicht ob man den hier einfügen darf.

GLG
Lucy

__________________

13.07.2011 12:14 LLucyP ist offline E-Mail an LLucyP senden Beiträge von LLucyP suchen Nehme LLucyP in deine Freundesliste auf
Katharina Lestrange Katharina Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58840.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 33
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommt ein wenig der Wehmut hoch.
Manche von uns begleitet die magische Welt immerhin schon von 'klein-auf' und jetzt zu wissen das es Endgültig (?!?) keine neuen Bücher, keine neuen Filme geben wird, das ist schon irgendwo sehr traurig. Aber die ganze Reihe ist und war und wird immer episch bleiben und wer weiß was die Zukunft dahingehend noch bringt. Genügend Stoff gäbe es ja über den man noch etwas machen könnte. Marauderstime, next generation, etc.
13.07.2011 12:44 Katharina Lestrange ist offline E-Mail an Katharina Lestrange senden Beiträge von Katharina Lestrange suchen Nehme Katharina Lestrange in deine Freundesliste auf
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

: Stimmt schon, dass eine Art Ende damit gemacht ist, aber nur so allgemein will ich sagen, dass es für mich nie endet.

Ich glaube, dass jeder selber entscheiden sollte, ob es mit den 7 Büchern für ihn/sie getan ist, oder trotzdem auf ein 8tes oder 9test Buch hofft.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit den 7 Büchen sehr zufrieden bin und die Saga mit dem 7. Buch ein super Ende gefunden hat.

Die Erinnerungen an die Zeiten, wo die Bücher "zu mir gestanden" haben, werden auf jeden Fall bleiben. Und ich bin mir sicher, dass sie auch weiterhin einen großen Teil meines Lebens ausmachen werden.

Tom.
13.07.2011 13:35 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
NovemberRegen NovemberRegen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63190.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dieses Jahr 25 und doch kann ich sagen, dass mit dem Ende der Filme auch meine Kindheit irgendwie endet. Mir ist egal, wer darüber lacht oder sonstige Gedanken hat, aber irgendwie war Harry Potter immer das, was mich noch an meine Kindheit und Jugend gebunden hat, denn sonst habe ich mit dem Mädchen von früher gar nichts mehr zu tun. Es ist nicht so, dass ich meine Kindlichkeit verloren habe, aber ich bin reifer geworden, Hobbies von früher interessieren mich schon lange nicht mehr; jedoch hat sich HP noch bis heute gehalten. So gesehen ist es schon das Ende einer Ära, auch wenn ich trotzdem ab und an die Bücher lesen, die Filme schauen und Fanarts mögen werde.

__________________
... Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat ...
Marie von Ebner-Eschenbach
13.07.2011 16:19 NovemberRegen ist offline E-Mail an NovemberRegen senden Beiträge von NovemberRegen suchen Nehme NovemberRegen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NovemberRegen anzeigen
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



AMEN!!! genau meine meinung (= werde auch gelegentlich von meinen eltern ausgelacht. mein bruder wirft mir regelmäßig an den kopf, dass das ja mehr als lächerlich ist und ich hab einfach nur das gefühl, dass mein letztes stück kindheit gestern abend im kino hockeng geblieben ist....

ich bin seit 12 jahren dabei. 12 verdammt lange jahre. da gibts leute hier, die waren grad mal 2 jahre alt, da hab ich die bücher schon gelesen. ich hab mit 11 zum lesen angefangen und bin jetzt 23... da liegen von der emotionalen entwicklung welten dazwischen und doch fasziniert mich die geschichte wie am ersten tag. und dass das jetzt alles ganz vorbei sein soll, kann ich noch nicht so wirklich glauben. so dieser letzte bezug zu meiner kindheit. obwohl ich sagen muss, dass das lesen von den letzten seiten anno 2007 mir sehr viel härter gefallen ist, als gestern den epilog im kino zu sehen.

__________________

13.07.2011 16:34 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Golfo Golfo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Golfo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gut zu wissen das man solchen Gedanken nicht alleine ist.



Mir ist das im kino schwerer gefallen, denn am Ende vom Buch 7 hattest du immer noch den gedanken an die Filme die noch kommen, es war also noch nciht völlig zu Ende. Nur nach dieser Weltpriemiere (via Livestream) nach den Reden von J.K und den Darstellern des goldenen Trios dann den Epilog wirklich im Kino zu sehen und zu wissen ok das wars, viel mir eindeutig schwerer das zu glauben. Aber noch haben wir ja pottermore und bis dieses projekt zu Ende ist sind vielelicht die Zeichen für ein weiteres Buch nicht mehr ganz so schlecht und somit wird vllt doch nie ganz zu Ende gehen. Die Hoffnung stirbt wie gesagt zu letzt.

Gruß Golfo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Golfo: 13.07.2011 23:01.

13.07.2011 22:59 Golfo ist offline E-Mail an Golfo senden Homepage von Golfo Beiträge von Golfo suchen Nehme Golfo in deine Freundesliste auf Füge Golfo in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mich mal aus meiner Kritik:




Hier mal ein paar Facts:

Harry Potter hat mein Sehen von Kinofilmen sehr stark definiert
Harry Potter hat mich zum Wunsch geprägt in die Filmbranche einzusteigen und Filme zu drehen
Harry Potter ist und bleibt meine Jugend (wenn mich mal meine Kinder fragen, was in meiner Jugendzeit 10 Jahre lang gemacht habe, dann sage ich ihnen, dass ich die Harry Potter Filme gesehen habe und dies zu den besten Momenten meines Lebens gehören).

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
14.07.2011 00:06 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Abschied einer Ära

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH