Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Harry Potter RPG // 5.Schuljahr // Potter-Ära (Forum: Flohnetzwerk)   25.09.2012 17:57 von Maryfeatpet   1.256 0   21.11.2012 12:00 von Maryfeatpet  
Unsere Abschiedslieder für Harry Potter... (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   28.07.2011 15:11 von Krummbein93   8.973 19   02.09.2011 01:45 von *Mine Weasley*  
Miramax: Das Ende einer Ära (Forum: Kino & TV)   29.01.2010 11:45 von Minister   3.015 5   24.02.2011 10:21 von Grinsch  
[User Fanart] mords-toi la langue || Mamadou verabschiedet sich || 1 [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   20.07.2009 19:58 von Mamadou   23.968 52   11.12.2009 21:34 von Mamadou  
Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!! (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   04.06.2008 14:07 von Lolachen   9.044 22   16.07.2009 13:28 von Espria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Abschied einer Ära » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied einer Ära 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich im Kino den Abspann gesehen habe, habe ich erwartet, dass mich ein Gefühl der Trauer überkommt. Aber es kam nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich wusste, dass ich den Film nochmal im Kino sehen werde, oder weil es viel schlimmer war die letzten Buchseiten zu lesen.
Ich werde jedenfalls die Bücher noch viele male lesen und die Filme noch öfter anschauen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass wirklich etwas zuende geht. Wenn, dann ging es mit dem letzten Buch zuende und hat noch so lange nachgewirkt, dass wir es einfach noch nicht begriffen haben.

Der Satz ist übrigens wunderbar.

__________________

20.07.2011 17:42 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
NovemberRegen NovemberRegen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63190.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es hier im Forum schon gepostet wurde, aber ich habe auf Y-tube etwas Herzzerreißendes gefunden:

Da habe ich echt schlucken müssen...

__________________
... Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat ...
Marie von Ebner-Eschenbach
21.07.2011 22:17 NovemberRegen ist offline E-Mail an NovemberRegen senden Beiträge von NovemberRegen suchen Nehme NovemberRegen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NovemberRegen anzeigen
DerPassl DerPassl ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58467.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Da wo du nicht bist!
Pottermore-Name: DragonMist206



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir was das Gefühl während des Abspanns Wahnsinn. Fast alle im Saal haben geweint und es gab auch Applaus für den wirklich tollen Film.

__________________



28.07.2011 21:03 DerPassl ist offline E-Mail an DerPassl senden Beiträge von DerPassl suchen Nehme DerPassl in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heut Nacht ebenfalls das Double Feature geschaut und während den 2. Teils liefen immer wieder die Tränen und wo ich dann zuhause war noch mehr.

Man verbindet so viel mit der Saga - über Hochs und Tiefs hat sie einen Begleitet.
Mir persönlich hat sie viele Stunden der Hoffnung gespendet wo es mir wortwörtlich dreckig ging.
Klar bleibt die Welt einem erhalten und sie lebt in uns weiter, jedoch ist es schwer zu realisieren, dass nichts mehr kommt. Das die Reihe fertig ist - Bücher als auch Filme.

Seit einiger Zeit höre ich nun ein sehr passendes Lied "Oliver Boyd And The Remembralls" - die haben viele Songs zu der Harry Potter Welt gemacht und ich bin auch nur durch Zufall auf sie gestoßen.
'End Of An Era' heißt der Song.
Vllt. mal einfach auf YouTube eingeben. Ich weiß grad nicht ob man den hier einfügen darf.

Kann dir nur zustimmen.Man,scheiße.Ich hab mein halbes Leben damit verbracht auf die neuen hp-Filme und Bücher zu warten und jetzt ist alles vorbei.Nicer song. Weinen

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Bozz: 28.07.2011 21:08.

28.07.2011 21:07 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Tilly Toke Tilly Toke ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.07.2011
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gestern erst hab ich ihn mir angeschaut - den letzten Teil - das Ende der Ära...

Denkste, ich hab nicht eine Träne vergossen (lag auch an der Umsetzung von 7.2)

Bin aus dem Kino.... das war's ?

Dann hab' ich an meine Bücher gedacht, die englichen, die deutschen, die CDs, die Tracks auf meinem Cowon...
Alle, die erst nur die Filme geguckt haben, haben diese Welt noch gar nicht richtig entdeckt.....
Ein bisschen Neid...
und hab mir überlegt... die Welt kann dir keiner nehmen - wenn du abtauchen und abspannen willst... sie ist da ... die Hogwarts-Welt.

OK, ich bin eine von den Mamis, die eigentlich nur ihr Kind zum Lesen ermutigen wollten.
Dann hab ich mich aber selber verloren in JKs Welt.
Aber Erfolg hatte ich auf jeden Fall.
Oft war das Warten auf Harrys Schicksal einfach zu lang... da musste schon mal in eine andere Welt gewechselt werden: Eragon, die Zwerge, die Elfen und alles was die Phantasie-Welt noch zu bieten hat steht in unseren Bücherregalen. Septimus Heap hat uns gut "über Wasser gehalten" bis zum nächsten HP-Buch... grins

Aber immer wieder lesen werde ich wohl nur HP... man kann sich so schön verlieren in und um Hogwarts...

Gruß Tilly Toke
04.08.2011 23:39 Tilly Toke ist offline E-Mail an Tilly Toke senden Beiträge von Tilly Toke suchen Nehme Tilly Toke in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film mittlerweile 3x gesehen und ich werde ihn mir nächste Woche nocheinmal anschauen (Memo an mich: Taschentücher nicht vergessen). Ich habe an einem Harry Potter Marathon teilgenommen, bei dem in knapp 24 Stunden alle 8 Filme gezeigt worden waren und es war eigenartig, alle Filme nocheinmal zu sehen. Zeitweise habe ich mich um 9 Jahre zurück versetzt gefühlt, als ich im Kino saß und mir die Kammer des Schreckens angesehen habe. Ich habe an Szenen im Kino gedacht, an Erinnerungen mit meiner damaligen Clique. Wie so Flashbacks haben sie sich immerwieder zwischen die Filmszenen geschoben. Ich sah mich im Kino sitzen, ich sah mich im Bett liegen oder im Bus, im Zug oder sonstwo sitzen und eins der Bücher lesen.. Ich bekam eine Gänsehaut, wenn der neue Film anfing, ich lachte und weinte aber auch.

Ich habe erst ab dem 2. Film in die Harry Potter Welt gefunden und ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe, diesen Schritt zu gehen. Vor dem 2. Film habe ich mich geweigert, ein Buch zu lesen, geschweige denn, mir den 1. Film anzuschauen. Mir ging der Hype um Harry Potter wahnsinnig auf die Nerven - Harry Potter hier, Harry Potter da. Aber die Vorschau des 2. Films hat mich neugierig gemacht und meine damalige Clique gehörte zu den Harry Potter verrückten und so kam es, dass ich mich mitschleifen ließ und ab da war ich total verfallen. Ich habe alle Bücher gelesen, alle Filme mehrmals gesehen (die ersten Beiden um die 20x) und ich habe ehrlich gesagt immernoch nicht so richtig realisiert, dass es nun vorbei ist. Kein Buch und kein Film mehr.. Ich versuche mir immerwieder "einzureden" "Mädel das sind nur Bücher und Filme, das ist nicht das reale Leben!" Aber diese "Ära" war eben ein Teil meines Lebens und ein wunderbarer noch dazu.

Wahrscheinlich wird es 2012 so sein, dass ich denke "Hm wann wohl der nächste Film rauskommt? Oh da war doch was.. Der letzte Film kam doch letztes Jahr schon.." Wütend Mein Herz wird immer in der Harry Potter Welt (vor allem bei Snape) sein und meine Gedanken werden immer bei diesen wunderbaren Jahren sein. Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, sonst krieg ich gleich nen Heulkrampf. Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
19.08.2011 16:09 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ jedda: du sprichst mir aus der seele... Weinen

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
19.08.2011 16:48 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.11.2010
Alter: 32
Herkunft: Fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass mich der Schluss emotional sehr getroffen hatte. Ungefähr ab dem Zeitpunkt, als Snape seine Erinnerungen an Harry weitergab. Der entscheidendste Moment des gesamten Werkes, als ein großes Rätsel um diese Fanatasiewelt gelöst wurde. Es löste aus, dass Harry ein letztes Mal auf Dumbledore stieß - sein Mentor und Beschützer - und sich von ihm verabschiedete. Wenn auch wir es alle nur unwillig taten! Für mich hat diese Zusammenkunft nach wie vor einen sehr hohen philosophischen Stellenwert.

In der Folge kam es zu dem (hoffentlich vorerst) letzten Kampf zwischen Voldemort und Harry. Romantisch, nicht kitschig, empfand ich die Szene, als Harry, Ron und Hermine miteinander sprachen - mit Blick auf Hogwarts. Ihre - unsere - langjärhige "Heimatstätte". Zu aller letzt die Szene auf King´s Cross mit dem melodischen Hauptthema aus "Stein der Weisen".

Alles in allem waren es Szenen, die mich sehr berührten. Es war DIE Literatur, die ich unzählige Male las und in Filmversion verfolgen konnte. Es gibt bis heute keine Serie, die dies in Buchformat ersetzen konnte.

Als ich den Kinosaal verließ, hatte ich wieder dieses Gefühl: Eine Fantasiewelt zu verlassen und in die Realität zurückzukehren. Aus dem Dunklen herauzustreten und abgeschalten zu haben. Ein unglaubliches Gefühl.

Im grunde genommen wird diese Ära nie enden. Ich werde die Bücher immer und immer wieder sehen. Ebenso wie die Filme. In meinem Kopf wird die Geschichte immer weiter gehen.

Und wer weiß, vielleicht erklärt uns Rowling doch noch die Geschichte etwas weiter.

__________________

19.08.2011 19:50 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehme Mike in deine Freundesliste auf Füge Mike in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Abschied einer Ära

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH