Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.421 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.615 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.030 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.330 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.206 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron - was wissen wir über ihn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron - was wissen wir über ihn 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie, Ron verliebt sich als DD in Hermine? Meinst du, wenn er sie wiedersieht oder wie? Ich denke mal, er ist zu dem Zeitpunkt schon längst über sie hinaus und freut (nya, wenigstens für die sieben Jahre) sich höchstens, wie er sein Alter-Ego sieht, wie er sich in sie verliebt.

Du meinst also, dass DD vielleicht nicht die Sachen verändert, aber seine Gedanken in Erinnerung schwelgen, oder wie? *es immer noch nicht ganz kapier*

Ja, DD meinte aber doch auch, dass er es macht, damit er Dinge nicht vergisst. Hatte er doch gesagt, oder? Verwirrt Also Dinge, die ihm sehr wichtig sind. Es ging bei ihm nicht nur darum, alles aus einem "besseren" Winkel zu sehen Zunge raus
14.06.2004 12:02
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Fröhlich Ups
ich glaub wir lassen die diskussion über dd und ron,oder ein und die selbe person,sagen wir einfach,du bist der meinung,dass es sinn macht,ich nicht,ok!? Zunge raus

zu den dingen,die dumbeldore "Nicht vergessen soll"-->das war glaub ich nicht so ganz sien ernst,denn glaubst du etwa,dass dumbeldore etwas vergisst!?und wenn ihm dinge sehr wichtig sind,vergisst er sie nicht,ausser er würde etwas vergessen wollen!?
aber egal,man muss sich vorstellen,dass der mann alt ist,sehr viel erlebt hat,jeden zauber kennt und dann auch noch ganz nebenbei die zukunft "im auge" hat! wer würde da nicht manchmal was vergessen,aber sicher keine wichtigen sachen!
es sei denn,er hat gemeint,dass es singe sind,die er ins denkarium "ablegt",von denen er glaubt,dass sie momentan noch nicht wichtig sind,aber später einmal einen zusammenhang darstellen,und somit fast "das wichtigste "sind!und damit ihm auch die monetan so "unwichtig" erscheineneden dinge nicht verloren geht,legt er sowas ahlt ab!(weil sie könnten ja später nochmal sehr wichtig werden!) Vogel zeigen Zunge raus Fröhlich
14.06.2004 13:53
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok Augenzwinkern Ich kapier's zwar wirklich nicht so richtig, aber egal Zunge raus

Ach, du denkst, DD vergisst nichts? Er ist doch irgendwie auch nur menschlich, und jetzt im Alter (Zunge raus ) kann das schon passieren, denk ich mal^^ breites Grinsen
14.06.2004 16:29
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also,"Nur" menschlcich ist der für mich schon lange nimma,dennn sonst wäre er ja ein muggel!!!! Fröhlich Zunge raus
nee,mal im ernst,es hat sich ja drauf bezogen,dass er keine wichtigen dinge vergisst,ich meinte damit,dass er sicher nix wichtiges vergisst,was er für wichtig hält,es kann aber auch mal sein,dass er mal was nicht für wichtig hält,und er das dann ablegt,für den fall,dass er es vergisst,und später doch mal brauchen könnte!
so,wie bei meniac mansion(pc spiel) da kommt, man auch mal an ner nummer vorbei,die man für unwichtig hält,und wenn man sie nich aufschreibt,vergisst man sie sofort,und später im spiel,kommt,dann malk ein tresor,und da weiss man die nummer nimma,weil man sie sich nich aufgeschrieben hat,nur schreibt dd nicht,sondern legt es ins denkarium,kapiert!? Zunge raus
15.06.2004 07:44
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schön dass so viele geantwortet haben!

Dass mit Dumbledore verliebt sich in Hermine hat wohl jemand falsch verstanden... Ich glaube nicht dass D., selbst wenn er Ron ist, auf Hermine steht. Schließlich würde dann sein 16 jähriges selbst in Hermine verliebt sein, und er (D.) hat ja über hundert jahre zwischen seinem 16 und seinem 150 jahre alten selbst liegen. Da wird er sich sicherlich mehr als einmal verliebt haben... (Peinlich fänd ich es nur, wenn er sich in McGonagall verliebt... Fröhlich )
15.06.2004 13:19
Cardigan
unregistriert


Ron - was wissen wir über ihn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen wirklich interressant was ihr da so diskutiert!

mal ne neue Theorie!
Vielleicht ist ja Mc Gonagal in wirklichkeit Hermine, die mit Ron in die Vergangenheit gereist ist.

Nein, Spaß beiseite. Ich denke das Ron oder Hermine sterben werden in den nächsten beiden Bänden, und derjenige der überlebt, wird sich erst dann seiner Gefühle für den anderen wirklich bewußt!

Ich glaube das Jo uns mit den beiden nächsten Büchern ziemlich quälen wird.

Aber wir werden ja sehn.

Die Ron=DD Theorie hab ich noch nicht gelesen, hole ich aber noch nach und äußere mich dann in dem dazugehörigen Thread.

Allerdings sollten wir uns dem eigentlichen Topic wiederzuwenden, und zwar was wir über Ron alles wissen.

Ich habe den eindruck das er sehr Begabt ist was das Zaubern betrifft.
Gut er kommt aus einer "Reinblütigen"-Familie aber deswegen muss man nicht ünbedingt auch Talent dafür haben.
Ich denke da nur an die Verwandlungsstunde in KdS, als er die Ratte trotz kaputten Zauberstabes fast komplett in einen Becher verwandelte.
Das habe manch andere nichtmal geschafft obwohl deren Zauberstab ganz war.

Ich hoffe ich krieg noch antworten.
15.06.2004 14:05
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so,ich hab die ganze diskussion nochmal gelesen,und bin wieder zum selben entschluss gekomme,dd kann nicht ron sein.
erstens,sicher kommt die zeitreise nochma,aber ich denke eher,um das zertrümmern des spiegels zu verhindern,oder eventuell sogar sirius tod,oder sowas in der art!
oder vielleicht reist mal die böse seit in die vergangenheit,um die prophezeiung doch noch zu kriegen!

aber,mir ist ein kleines manko aufgefallen,in dieser theorie,das die ganze theorie dd=ron zerstören kann,wenn ich jetzt keinen denkfehler habe!
und zwar,wieso sollte jemand als jemand anederes in die vergangenheit reisen,wenn derjenige da doch noch nicht tod ist?!!?!?
den würde es ja zweimal geben!?oder wie soll das gehen!`?
denn das zukünftige geschehen kann die vergangenheit nicht verändern,nur die gegenwart und die vergngenheit können die zukunft verändern,.aber doch nicht die zukunft die vergangenheit!?
15.06.2004 15:24
Ritter Sir Cadogan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich dir nicht ganz folgen, wäre nett wenn du es noch einmal mit anderen Worten versuchst. Vielleicht mit einem Beispiel.

Weis nicht ob das was damit zu tun hat, aber die Zukunft ist immer ein Teil der Gegenwart und natürlich auch der Vergangenheit, weil alles vorbestimmt ist.

Aber vielleicht sollten wir das lieber in Weasley is Our King weiter besprechen.
15.06.2004 20:28
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bist du überhaupt sicher, dass du die Diskussion überhaupt gelesen hast? Nachdenken Sorry Wenn du das richtig getan hättest, hättest du eigentlich mitbekommen, dass nichts davon geht, wenn es einmal geschehen ist (also zurückreisen, die Prophezeihung schnappen etc), denn wenn es einmal in der Gegenwart geschehen ist, kann man es in der Vergangenheit nicht wieder verändern. Das nennt man Schicksal Augenzwinkern Genau aus diesem Grund könnte diese Theorie nämlich wirklich geschehen, weil Ron sozusagen nie an der Vergangenheit rumspielt, weil es sein Schicksal ist, dort zu leben, sonst wäre er nicht in der Zeit anwesend, als er noch der Gegenwarts-Ron war (also DD anwesend).

Und das mit Tod und Zweimal...wie meinst du das? Ron ist ja dann in der Gegenwart weg und nimmt seinen vorbestimmten Platz in der Vergangenheit ein, sprich er würde zu DD werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius-Admirer: 16.06.2004 16:26.

16.06.2004 16:24
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Cardigan: stimmt, eigentlich ist er durchaus begabt. Das kommt nur nicht so raus, weil es eben aus Harrys Sicht geschrieben ist. Er ist vielleicht nicht überdurchschnittlich, aber zumindestens gut in Sachen Zaubern. (Genauso gut wie Harry, würde ich mal sagen)

Zur Ron-Dumbledore Theorie: Einerseits ist sie logisch, andrerseits nicht. Ron (bzw. Dumbledore) hat zu viel verändert in der Vergangenheit, und das, hat Dumbledore ja selbst gesagt, darf man nicht. D.H. er hätte eins der wichtigsten "Gesetze" gebrochen: Man darf die Vergangenheit nicht verändern!!!
Ich glaube, dass diese Theorie zwar einerseits logisch ist, dass sie aber nicht so passieren wird: Das würde wahrscheinlich über den Horizont de rmeisten Leser gehen, wenn das so im Buch käme. Viele hatten ja schon bei PoA Probleme zu verstehen, wie Harry jetzt gleichzeitig hier und dort sein kann usw. Wie sollten diese es dann erst mit Ron=Dumbledore verstehen???
19.06.2004 12:20
Bill
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Reja

Bitte tu mir den Gefallen und les die die Ron/Dumbledore Theorie nochmal mit allen Beiträgen durch,dann wirst du verstehn dass man die Vergangenheit NICHT ändern kann!Alles Schicksal und läuft IMMER gleich ab. Augenzwinkern
19.06.2004 14:12
Vajika
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Bill hat recht mit der Ron-ist-Dumbeldore Theorie. Doch wenn es doch stimmt fände ich es spannent. Verwirrt

Falls Ron sterben sollte wäre ich sauer, denn er hat eine wichte Bedeutung und ohne ihm wäre es langweilig. Unglücklich

H/R offe ich sehr. Grinsen
19.06.2004 14:55
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... ich habe die Ron-Dumbledore Theorie mehr als einmal gelesen... egal...

Ach ja: Ron muss eigentlich durchaus logisch denken können, und durchaus sehr intellegent sein: Schach ist ein Spiel bei dem es auf Logik und vorausschauendes Denken ankommt! Das passt zu ihm und Hermine...
20.06.2004 18:56
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron - was wissen wir über ihn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH