Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.698 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.694 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.832 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.050 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.686 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Film 7-2 - Boxoffice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7-2 - Boxoffice 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Film 7-2 - Boxoffice DavePotter 09.07.2011 17:54
 RE: Film 7-2 - Boxoffice Anakinvader 09.07.2011 20:21
 RE: Film 7-2 - Boxoffice DavePotter 09.07.2011 23:23
 RE: Film 7-2 - Boxoffice Anakinvader 09.07.2011 23:44
 RE: Film 7-2 - Boxoffice black12345 10.07.2011 11:19
 RE: Film 7-2 - Boxoffice DavePotter 10.07.2011 20:02
 RE: Film 7-2 - Boxoffice GhostRider 17.07.2011 11:36
 RE: Film 7-2 - Boxoffice Leinadroom 10.07.2011 21:27
 RE: Film 7-2 - Boxoffice DavePotter 11.07.2011 20:24
 RE: Film 7-2 - Boxoffice Zeitumkehrer1992 14.07.2011 15:34
 RE: Film 7-2 - Boxoffice DavePotter 14.07.2011 15:35
 RE: Film 7-2 - Boxoffice Zeitumkehrer1992 14.07.2011 15:37
 RE: Film 7-2 - Boxoffice DavePotter 14.07.2011 15:39
 RE: Film 7-2 - Boxoffice Zeitumkehrer1992 14.07.2011 15:47
 RE: Film 7-2 - Boxoffice DavePotter 14.07.2011 15:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Film 7-2 - Boxoffice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich eröffne wiedermal den Boxoffice Thread nun für den letzten Film. Was schätzt ihr wie der Film abschneiden wird? Ich könnte mir einen Platz unter den 5 erfolgreichsten Filmen allerzeiten weltweit durchaus vorstellen Augenzwinkern

hier die Zahlen der letzten Filme (in US-Dollar weltweit):

Film - Einspiel
1 - 976,5 (beste)
2 - 879,0
3 - 795,6 (schlechteste)
4 - 896,0
5 - 938,8
6 - 934,0
7 - 954,5 (zweitbeste)


7.2 - x

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
09.07.2011 17:54 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*hust* Den letzten Thread zum BoxOffice hab ich eröffnet Zunge raus

Da es nun endgültig der letzte HP Film ist, wird dieser bestimmt noch mehr vermarktet wie die letzten Filme, deswegen kann ich mir ein Endergebnis von 1 Milliarde bis 1,1 Milliarde US-Dollar weltweit vorstellen. Da dieser Film nun auch in 3D in den Kinos kommt, wird der 3D-Zuschlag schon dafür sorgen.

Ich werde wieder versuchen die ersten Zahlen pünktlich zu posten, sprich Mitternachtszahlen, erster Tag, erstes Wochenende (weltweit) und erste Woche. Top

__________________


09.07.2011 20:21 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von DavePotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich meinte es eig auch nicht so dass ich auch den letzten eröffnet hab breites Grinsen war vlt etwas missverständlich geschrieben breites Grinsen

ja der 3D Zuschlag .. schade dass es das mit den zuschauerzahlen nur in deutschland und nicht auch weltweit gibt .. das einspielergebnis lässt sich durch viel zu viele sachen beeinflussen..^^

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
09.07.2011 23:23 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich meinte es eig auch nicht so dass ich auch den letzten eröffnet hab breites Grinsen war vlt etwas missverständlich geschrieben breites Grinsen

ja der 3D Zuschlag .. schade dass es das mit den zuschauerzahlen nur in deutschland und nicht auch weltweit gibt .. das einspielergebnis lässt sich durch viel zu viele sachen beeinflussen..^^[/quote]

Die Sache mit den Besucherzahlen bzw. wie man Erfolg nun misst ist schon lange (sehr sehr lange Fröhlich ) ein Thema unter BoxOffice Liebhabern der oft debattiert wird.
Ich persönlich finde es gut, wie das weltweite Einspiel gemessen wird, nämlich in US-Dollar.
Den Studios kommt es ja im Prinzip nur darauf an wieviel Geld der jewelige Film einspielt und nicht wieviele Menschen den gesehen haben.
Mehr Menschen = mehr Einspiel stimmt aber nur zum Teil, siehe 3D-Zuschlag, Überlängen-Zuschlag bzw. Kinotage wo das Kinoticket nur den hablben Preis kostet.
Auf der anderen Seite hat man antürlich die Inflation, die dazu führt, das "automatisch" mehr Geld in die Kassen kommt (sieht man sich die TOP 100 Worldwide an sieht man das 80% aller Filme aus den Jahren 2000-2011 sind), aber da sich die Inflation auf alle Preise auswirken, finde ich das noch akzeptabler, wie als, wenn man das Einspiel in Besucherzahlen wiedergibt.

Bei den Besucherzahlen gibt es aber einen ähnlichen Effekt wie mit der Inflation, nämlich den kontinuierlichen Menschenwachstum.
Das dennoch weniger Menschen ins Kino geht als früher liegt wesentlich an 2 Sachen: Die Vielfalt der Freizeitaktivitäten hats sich im Vergleich zu z.b den 30ern verhundertfacht, angefangen von Videospielen, über Sportaktivitäten etc., zum anderen liegt es natürlich das alle Filme zeitgleich im Internet veröffentlicht werden, oft in einer sehr schlechten Qualität, aber das hindert die meisten nicht daran sich den Film (Hangover 2 ist z.b mit 1,5 Millionen (!!!) Views der am meisten angeschaute Film auf der nach kino.to(das zum Glück geschlossen worden ist) meistbekanntenste Film-Streaming Seite, die ich jetzt namentlich nennen will) anzusehen und den Gang ins Kino zu sparen, denn Geiz ist ja bekanntlich Geil (leider).
Ausserdem denken sich auch viele wieso 12€ für einen Besuch ins Kino ausgeben, wenn der Film wenige Monate später für einen 10er auf DVD herauskommt.....
Das es der Kinobranche dennoch relativ gut liegt, liegt zum einem an neuen Märkten, vorallem in Russland, China und Südamerika und zum einen an 3D, was man nicht so einfach nach Hause bringen kann - ausser man hat das Geld für den Fernseher.

Naja jetzt habe ich viel um den heißen Brei geredet, ich wollt eigentlich nur schreiben das ich es gut finde, wie es momentan ist, nämlich das der Erfolg in Geld (US-$) gemessen wird.

Hier noch die besten Seiten rund ums BoxOffice:




__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 09.07.2011 23:49.

09.07.2011 23:44 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irgendwo hab ich gelesen, dass Experten vermuten, dass sich der neue Harry Potter sogar auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme hinter Titanic und Avatar einordnen könnte...mal abwarten, aber ich denke auch, dass es diesmal auf jeden fall über eine milliarde gehen kann
10.07.2011 11:19 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von DavePotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


glaub ich sofort! ersten wird natürlich dieses mal der 3D-faktor dabei sein aber der hauptfaktor sind die emotionen. menschen werden ohne ende ins kino strömen um das ende ihrer kindheit mitzuerleben. menshcen die vlt davor noch keinen einzigen hp teil im kino gesehen haben.

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
10.07.2011 20:02 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
GhostRider GhostRider ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern Abend gibt es auch die weltweiten Zahlen für das Einspielergebnis bis einschließlich Freitag:

Domestic 92,1 Mio

Gesamt 249,6 Mio

Ich denke die Zahlen sind in anbetracht, dass das ganze Startwochende noch bevorsteht sehr überwältigend.


Nach ein wenig Literaturrecherche teile ich die Meinung voll und ganz. Wenn man sich anguckt das auf Platz mit 1.119 Mio steht ist das nicht der große Schritt über der Milliardengrenze.
Geht man nun davon aus das der Film ähnlich viel wie seine Vorgänger einspielt, ist man schonmal bei mindestens 0,9 Mrd. In Hinblick darauf, dass es der letzte Film ist könnte man hier allein schon davon ausgehen, dass er es schafft die Mrd-Grenze zu überschreiten.
Nun kommt aber noch der gute 3D-Bonus: zieht man zwei ähnlich starke Filme der neueren Zeit heran [die in 2D wie in 3D erschienen sind und die Mrd-Grenze geknackt haben oder es wohl problemlos schaffen] erhält man folgende Prozentzahlen:
- 60% der Besucher sahen Fluch der Karibik 4 in 3D
- bei Transformers 3 sind es aktuell sogar 70%
Nimmt man also einen Wert von 60% erhält der Film allein dadurch Mehreinnahmen von rund 250 Mio. Mit den mindestens zu erwartenden 900 Mio aus den "normalen" Einspielergebnis kommt man auf 1.150 Mrd und folglich Platz 3 [wobei ich persönlich denke das er noch ein wenig mehr abwirft].
17.07.2011 11:36 GhostRider ist offline E-Mail an GhostRider senden Beiträge von GhostRider suchen Nehme GhostRider in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass es beim letzten Harry Potter andertst sein wird mit den Einspielergebnissen.

Erstens wäre da die Tatsache dass dieser Filme die Meist Action von allen Filmen bietet, und ich denke schon dass sehr viele, vorallem Junge Menschen auf sowas stehen...wie z.B ich breites Grinsen ,

...aber nicht nur das... dass der Film in sogar in 3D ausgestrahlt wird lockt vllt noch etwas mehr Zuschauer ins Kino und 3D kostet natürlich auch etwas mehr...also noch mehr Einspielergebnisse....aber vorallem ist es der Letzte Teil ...und ich glaube das regt Menschen an die z.B ein paar vorherige Teile nicht gesehen haben, diese auch noch anzuschauen und dan letztendlich in den Letzten Potter gehen...

oder welche die nichtmal Potter Fans sind einfach so in den Letzten Teil gehen nur um zu wissen wie alles Endet...

Also allles in Allem gibt es schon viele Gründe sich den Letzten Potter anzusehen.

Achja und ich war grad verwundert, dass der Gefangenen von Askaban die Schlechtesten! Einspielergebnisse hatte...dabei war das der bis jetzt Beste Potter...finde ich.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
10.07.2011 21:27 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von DavePotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja ich weiß dass ist auch echt ein faszinierendes phänomen das fans immer wieder verwundert breites Grinsen ich persönlich mag den 3. teil nicht mehr als alle anderen ich finde einfach alle geil aber die mit abstand meisten fans finden den 3. am besten .. ka wieso der am schlechtesten abschnitt aber so ist jedenfalls die faktenlage nach allen quellen Augenzwinkern

EDIT: Expertenschätzungen von insidekino.de:
deutschlandweit 7-7,25 Millionen Zuschauer (das wäre nur der 4t-beste HP in Deutschland & Platz 30 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in D)

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavePotter: 13.07.2011 12:41.

11.07.2011 20:24 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß jetzt nicht so genau, ob das hier richtig hingehört, naja, kann ja nichts schaden Augenzwinkern

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 hat jetzt bereits 25 Mio. US-Dollar in Nordamerika eingenommen und das nur durch Ticketsverkauf.

In Australien hat der Film den Rekord für den "biggest opening day gross" gebrochen, mit einnahmen von 7,029 Mio US-Dollar. Der bisherige Rekordhalter "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs", der 2003 in den Kinos erschien, hatte diesen Stand bisher inne mit 5,289 Mio. Us-Dollar.

__________________

14.07.2011 15:34 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von DavePotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


natürlich gehört das hier hin Grinsen quelle?

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
14.07.2011 15:35 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war aber eine SCHNELLE Antwort, wow Geschockt

Mach mir keine Angst Augenzwinkern

Quelle:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 14.07.2011 15:37.

14.07.2011 15:37 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von DavePotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


war wohl zufall breites Grinsen hab grad hier reingeschaut wo du das geschrieben hast breites Grinsen nein nein ich gibs ja schon zu ich kann hellsehen Augenzwinkern

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
14.07.2011 15:39 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da war wohl jemand bei einem Wahrsagelehrer in der Lehre, oder ist es breites Grinsen

Wohl nicht Trelawney, auch wenn sie auch mal recht hatte,..

Kannst ja dann jetzt sehen wie viel der Film einnimmt Augenzwinkern

__________________

14.07.2011 15:47 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von DavePotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


naja aber das ist ja grade mal ein kleiner trendAugenzwinkern mit interessiert ja hauptsächlich das weltweite einspiel und die zahlen aus deutschland

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
14.07.2011 15:56 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Film 7-2 - Boxoffice

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH