Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.866 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.471 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.172 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.427 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.482 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dobbys Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr bei Dobbys Tod geweint
Ja 46 46.00%
Jein 31 31.00%
Nein 23 23.00%
Insgesamt: 100 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dobbys Tod 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Dobbys Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also habt ihr bei Dobby Tod geweint?
Also ich schon! Und wie!
Und was ist mit euch?
Was habt ihr gefühlt?

__________________


Meine


''


06.07.2011 11:00 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



RE: Dobbys Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich breche allgemein bei Büchern und Filmen nicht in Tränen aus - bei Dobbys Tod hatte ich aber definitiv Tränen in den Augen. Sein Tod kam auch einfach völlig überraschend - welcher Autor bringt bitteschön einen kleinen, lustigen, leicht masochistischen Elf um? Das nehme ich J.K. Rowling sogar ein bisschen übel: Dobby musste (story-technisch) aus dem Weg geräumt werden, damit das Geheimnis um die Spiegelscherbe und Aberforth noch ein bisschen länger gehütet werden kann. Einfach nur fies.

__________________

06.07.2011 11:35 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Dobbys Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch habe ich nicht geweint, oder nur fast, aber nicht richtig, so wie bei Sirius. ):
Aber ich weiß noch, als ich den Film im Kino gesehen habe (3x) hab ich jedes Mal geweint. Auf DVD dann nicht mehr... tja. Keine Ahnung
06.07.2011 11:54 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59584.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, im Buch sowie im Film--

Der kleine süße, tapfere, loyale Kerl. Und nicht zu vergessen, der "freie" Kerl. Weinen

__________________


06.07.2011 13:33 cookie1511 ist offline E-Mail an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehme cookie1511 in deine Freundesliste auf
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So genau weiß ich das eigentlich garnicht. Aber ich denke ich habe nicht geweint. Das hab ich nichtmal bei Dumbledore.
Aber traurig war ich schon sehr. Unglücklich
Das begräbnis is ja auch eine unglaublich schöne Szene.

__________________

06.07.2011 15:33 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe

Themenstarter Thema begonnen von harrypotter1997


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Armer dobby im Film habe ich totaly geweint und im buch erst........ DAS KAM SOWAS VON PLÖTZLICH Wenn ich dran denke, breche ich in Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen aus ARMER DOBBY

__________________


Meine


''


07.07.2011 12:13 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
MagicMarc
Schüler

Dabei seit: 25.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich überhaupt nicht, ich mochte dobby sowieso nie so wirklich und ich fand sein tod hat wirklich ins buch reingepasst.
08.07.2011 11:30 MagicMarc ist offline E-Mail an MagicMarc senden Beiträge von MagicMarc suchen Nehme MagicMarc in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geweint hab ich nicht, mich hat Dobby immer ein wenig genervt, auch wenn ich ihn trotzdem mochte. Ich war in dem Moment eher... schockiert, weil ich absolut gar nicht damit gerechnet habe.
Das war eher so ein "Ach du heilige! Wie krass!" und weniger ein "Oh mein Gott, Dobby *wein*".

__________________

08.07.2011 11:52 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das dumme ist, ich hab bei Dobbys Tod geheult, aber bei keinem Anderen.
Hab mir damals das Hürbuch reingezogen, saß vor Spidersolitair und fand mich selbst total lächerlich und hab zwischendurch sogar nochversucht über mich selbst zu lachen, dass ich um diesen nervigen bekloppten Elfen heule.

Im Film kam mir allerdings keine Träne, vielleicht weil ich es gewusst hab oder weil es recht unemotional war. Ich glaub, so richtig geheult hab ich damals auch erst, als Harry das Grab ausbuddelt.
09.07.2011 00:46 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
#Ginny Potter# #Ginny Potter# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48309.jpeg

Dabei seit: 26.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich Dobbys Tod im Buch gelesen hab, hab ich richtig geheult, mir liefen sogar viele seiten danach noch Tränen über die Wange..
Beim Film ist es jedesmal so, dass ich erst heule wenn Harry ihn findet, ihn versucht zu retten, nach Hermine brüllt, und sein Grab aus hebt...
ich kann es gucken so oft ich will... jedesmal muss ich weinen Weinen

Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass Dobby sterben könnte.. =( ich war so schockiert, das dieses kleine wehrlose Wesen wegen eines so kurzem Moment stirbt.. etwas früher appariert...

__________________
Der Mensch der dir,
Ohne dich zu berühren,
Ohne mit dir zu
Sprechen, ein Lächeln
Ins Gesicht
Zaubern kann,

Sollte der Mensch sein dem
Du dein Herz schenkst!!
09.07.2011 03:28 #Ginny Potter# ist offline E-Mail an #Ginny Potter# senden Beiträge von #Ginny Potter# suchen Nehme #Ginny Potter# in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte nur heulen harry hate auch geweint da gings net anders
15.07.2011 15:00 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobbys Tod war sehr traurig,aber geweint habe ich nicht.

Mir ist allerdings etwas anderes eingefallen.

Und zwar was wäre denn gewesen, wenn das Messer Harry getroffen hätte?

Dann wäre Harry durch Bellatrix und nicht durch Voldemort gestorben.

Wäre LV ziemlich sauer gewesen?

Oder hätte er noch versucht Harry aufzuspüren, damit er ihn den "Gnadensstoß" bzw. Fluch gibt und
er sich "glücklich" schätzen kann?

(Doch war der Aufenthaltsort von Bill und Fleur durch die Zauber geschützt, also hätte er ihn doch nicht finden können.
Obwohl, LV hatte ja bereits das Ministerium unter Kontrolle hatte.)


Ich würde gerne eure Meinung darüber hören.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 28.07.2011 23:10.

28.07.2011 23:08 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Buch hab ich an keiner Stelle geweint, aber im Film hat mich Dobbys Tod echt sooo bewegt x.x

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.07.2011 23:15 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ glaedr: Deine Frage bietet Anlass zu endlosen Spekulationen:
Aber zuerst mal das, was sicher ist: Der Aufenthaltsort von Bill und Fleur ist durch den Fidelius-Zauber geschützt, dort könnte Voldemort nicht an Harry herankommen, ob tot oder lebendig.

Variante 1: Harry stirbt und mit ihm der Horkrux. - Voldemort ist extrem sauer und killt vor Wut Bella und den Rest seiner Leute - in so einem Wutanfall, wie er ihn nach dem Einbruch bei Gringotts gekriegt hat.

Variante 2: Da der Blutschutz noch wirkt, kommt Harry nach "Kings Cross" - und wenn er sich für eine Rückkehr entscheidet, ist er immer noch ein Horkrux, denn nur ein AK von Voldi kann den Horkrux vernichten. Das könnte vielleicht Bellas Leben retten... Aber Voldi wäre trotzdem extrem wütend, denn seine Anweisungen lauteten ja, Potter nicht zu töten.

Variante 3: Harry wird nur schwer verletzt, er ist mit genügend Pflege und Diptam noch zu retten, die anderen halten ihn aber für tot. Er ist immer noch ein Horkrux.

Wenn Harry wirklich gestorben wäre, dann hätte sich Dobby wahrscheinlich totgeheult oder so schlimm selbst bestraft, dass ich mir das gar nicht ausmalen möchte...

So, damit will ich erst mal aufhören. Augenzwinkern

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

29.07.2011 09:06 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe

Themenstarter Thema begonnen von harrypotter1997


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so jetzt sind wir mal wieder vom Thema abgewichen breites Grinsen .Aber deine Frage ist gut Glaedr. Ich habe auch ein paar Varianten
Variante 1. Harry ist durch Bellatrix´ Messer getötet worden. Voldi ist stinksauer und tötet die Malfoys. (ich glaube nicht dass Voldy Bellatrix freiwillig töten würde Nachdenken .) Die Malfoys hatten ja Die Augenzwinkern und ja.
VARIANTE 2 Harry lebt, Dobby auch. Das Messer in Harrys Hand, . Dobby erzählt Harry die Geschichte von Aberforth und ja.
Also das wars Augenzwinkern breites Grinsen

__________________


Meine


''


29.07.2011 10:30 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dobbys Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH