Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.907 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.717 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.455 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.699 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.540 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dobbys Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr bei Dobbys Tod geweint
Ja 46 46.00%
Jein 31 31.00%
Nein 23 23.00%
Insgesamt: 100 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dobbys Tod 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Variante 2 kann man doch ausschließen, oder?
Ich dachte, der Blutschutz wirkt nur, wenn Voldi versucht, ihn zu töten?

__________________




- FG
- Tom Riddle
29.07.2011 14:23 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, für mich waren im siebten Teil der Tod von Dobby und genauso von Hedwig die schlimmsten. Sie kamen so nüchtern und überraschend und ich hatte mit vielen Toten gerechnet, aber nie bei den Beiden. Doch gerade der Tod von Dobby und Hedwig zeigt, dass es jeden treffen kann, auch arme, treue GEschöpfe, die nie etwas unrechtes getan haben. Ich hab so geheult.

Dann im 7 Film haben die das echt mal richtig gut hinbekommen. Dobby hat seinen großen Auftritt mit viel Witz dabei und dann trifft ihn das Messer. Das war so eine Achterbahn der Gefühle. Man hat über Dobby gelacht, weil er das zu Bella gesagt hat und im nächsten Moment kämpft er mit dem Tod. Da schossen mir schon die Tränen in die Augen. Was ich im Film nicht so toll fand, war Hermine, die eher etwas abweisend ist als Harry wirklich zu Hilfe zu kommen.

__________________


29.07.2011 17:07 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann bei Büchern und Filmen fast nie weinen.
Es war aber trotzdem sehr traurig, deswegen: Jein.
29.07.2011 20:00
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe geweint, weil Dobby schon immer geliebt habe und als kleines Kind, als ich zum ersten mal den 2. Band gelesen habe, ihn als Haustier wollte Fröhlich

__________________

29.07.2011 20:15 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir löste das so eine Art Schockzustand aus.
Die Tränen kamen mir bei Harrys Grabinschrift: "Hier liegt Dobby ein freier Elf" (oder so ähnlich). Das hat mir wirklich den Rest gegeben.

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
01.08.2011 00:52 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
anke59 anke59 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48918.jpg

Dabei seit: 12.04.2009
Alter: 64
Herkunft: Schleswig-Hollstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen

__________________

04.08.2011 11:06 anke59 ist offline E-Mail an anke59 senden Homepage von anke59 Beiträge von anke59 suchen Nehme anke59 in deine Freundesliste auf
PaulaLiebtDraco PaulaLiebtDraco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60280.png

Dabei seit: 12.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



RE: Dobbys Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich saß irgendwie erst so versteiner im Sitz und hab garnix gerafft und dann hab ich so laut geheult das man mich mit Popcorn beworfen hat! Weinen
24.08.2011 20:00 PaulaLiebtDraco ist offline Beiträge von PaulaLiebtDraco suchen Nehme PaulaLiebtDraco in deine Freundesliste auf
Susii Susii ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60176.gif

Dabei seit: 23.08.2011
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich es im Buch gelsen habe, hab ich geheult wie ein Baby.
Dobby war für mich immer so ein bisschen das Symbol, dass alles gut wird, wenn man nur dafür kämpft und daran glaubt und dann stirbt er. Und wird auch noch von Bellatrix umgebracht! Gah!
Aber immerhin konnte er Harry und seinen Freunden vorher helfen zu entkommen.

Im Film fand ich seinen Tod zwar auch emotional, aber nicht so, wie im Buch. Vielleicht war ich aber auch einfach schon darauf vorbereitet und konnte mich darauf einstellen.

__________________

25.08.2011 15:52 Susii ist offline Homepage von Susii Beiträge von Susii suchen Nehme Susii in deine Freundesliste auf AIM-Name von Susii: - YIM-Name von Susii: - MSN Passport-Profil von Susii anzeigen Skype-Name von Susii: Vorhanden. Auf Anfrage gerne.
Casper Casper ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62843.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: QuestFeder20917



Nicht sentimental? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Casper: 25.08.2011 18:19.

25.08.2011 16:32 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehme Casper in deine Freundesliste auf
BlackLestrange BlackLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62543.jpg

Dabei seit: 28.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ichglaube schon das ich ein bisschen geweint habe.

Aber ein bisschen unlogisch ist es ja schon. Bella hätte ja auch Harry erwischen können und das würde sie doch niemals riskieren, nur um irgend einen dämlichen Hauselfen zu töten.
02.07.2012 22:01 BlackLestrange ist offline E-Mail an BlackLestrange senden Beiträge von BlackLestrange suchen Nehme BlackLestrange in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traust du ihr keine Treffsicherheit zu oder warum ist das unlogisch?
Sie hat auf Dobby gezielt und getroffen.
03.07.2012 02:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bellatrix hat in Sekundenschnelle gerafft, dass Dobby offensichtlich in ein ausbruchssicher gehextes Verlies eindringen und auch wieder herauskommen konnte. Ihn zu treffen, zu töten, war das einzig Logische, was sie tun konnte, um die Flucht der Gefangenen zu verhindern.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

03.07.2012 15:32 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab sowohl im Buch als auch im Film geheult.
Dobby war sooo wichtig für die Geschichten! Er war sich Gut und Böse bewusst, hat sein eigenes Leben und Gesundheit immer wieder für Harry riskiert, hat Harry vor Malfoys Fluch geschützt, ihm den Raum der Wünsche gezeigt, und ihn aus dem Keller befreit.

__________________

29.07.2012 11:31 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
Süße Dunkelheit Süße Dunkelheit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50166.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab gelacht.
Und davor dachte ich mir, dass Bellatrix echt geil in der Szene aussah Fröhlich

Aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Gute in Sekundenschnelle irgendwas rafft. Dieser Wurf kam im totalen Affekt, weil Bellatrix einfach rasend vor Wut war! Sie gehört zwar zu meinen absoluten Lieblingscharakteren, aber wenn die erstmal in ihrem Wahn ist und dann auch noch richtig mies drauf, ist sie quasi bekannt dafür auch zu UNÜBERLEGTEN Reaktionen zu greifen! Und für mich sieht diese Szene nach eben diesem aus. Sie schleudert den Dolch einfach so in die Richtung! Jeder, aber auch wirklich jeder hätte getroffen werden können.

__________________
Snape

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Süße Dunkelheit: 31.07.2012 02:23.

31.07.2012 02:17 Süße Dunkelheit ist offline E-Mail an Süße Dunkelheit senden Beiträge von Süße Dunkelheit suchen Nehme Süße Dunkelheit in deine Freundesliste auf
Victoria Potter Victoria Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.06.2012
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: WolfKessel6794



RE: Dobbys Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hbe geweint Weinen
war total geschockt
musste bei buch und film weinen, immer un immer wieder Traurig

__________________
Die Menschen die wir lieben werden uns niemals verlassen, sie sind immer hier - in unserem Herzen!
18.11.2012 21:35 Victoria Potter ist offline E-Mail an Victoria Potter senden Beiträge von Victoria Potter suchen Nehme Victoria Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dobbys Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH