Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.005 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.418 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   17.819 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.241 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.489 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Auf welche ausländischen Lebensmittel könnt ihr auch zuhause nicht verzichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf welche ausländischen Lebensmittel könnt ihr auch zuhause nicht verzichten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf welche ausländischen Lebensmittel könnt ihr auch zuhause nicht verzichten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht weiß, wohin mit den Thema, habe ich es hier rein geschrieben. Wenn das verkehrt war, bitte verschieben.

Heute fiel mein Blick in den Kühlschrank und ich musste zu meinen Bedauern feststellen, dass meine schwedischen Zimtschnecken alle waren und leider keine Hallon Kräm (Himbeermus in der Konsitenz von Apfelmus) mehr aufzutrieben war. Auch schwedische Lakritze muss ich erst wieder nachkaufen und von Elchwurst gar nicht zu reden (Ihr sweht, ich bin ein Schweden-Fan.). Nebenbei trinke ich leidenschaftlich gern, wenn Tee, dann Earl Grey mit Milch und habe mir aus meinen Frankreich-Urlaub eine Flasche Minzsirup mitgebracht. An ganz warmen Tagen ist ein Glas Wasser mit einen schwap Minzsirup eine tolle Erfrischung.

Und ihr? Auf welche Produkte aus dem Ausland könnt ihr nicht verzichten, und ärgert euch, wenn die in Deutschland nur schwer oder gar nicht zu bekommen sind? Wie sind eure Lieblingsprodukte aus dem Ausland zu euren Lieblingen geworden?

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



04.07.2011 17:37 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey..

Also zuallererst mal, ich glaube das Thema kann man nach Hogsmead verlegen oder so breites Grinsen

Aber auf was ich nur Schwer verzichten kann ist Pizza.
Klar ist hier in Deutschland ja mittlerweile Hausmannskost, aber ausländisch ist es ja trotzdem. Fröhlich
Und bei unserem Dönermann gibt es soetwas wie Sprite. Jedenfalls schmeckt es als wären RedBull & Sprite gemischt worden. Absolut lecker. breites Grinsen
Und Vla aus Holland, Frikandeln Geschockt uuuuhhhh
04.07.2011 18:04 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse einiges aus Amerika!


Es ist nicht zufällig jemand hier aus Amerika, der mir so ne große Packung schicken will? breites Grinsen
''
, das es hier nur an der Tankstelle zu kaufen gibt (letztens hab ichs irgendwo gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo... Weinen )

''


Mit Elchwurst meinst du nicht wirklich Wurst aus Elchfleisch oder??? Geschockt

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Annaly: 04.07.2011 18:26.

04.07.2011 18:18 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neben so Standardsachen wie Pizza, Pasta, Coke etc., die zwar "ausländisch" sind, die man aber in jedem Land der EU zu kaufen kriegt und die deswegen nicht zählen, vermisse ich spanische Produkte, die ich letztes Jahr auf dem Jakobsweg kennen und lieben gelernt habe.

1. Tomate Frito... Ich dachte zuerst, das wären schnöde passierte Tomaten (wird auch in einem ähnlichen Tetrapak verkauft wie eben jene), aber irgendwie ist das tausendmal geiler. Es sind kaum Gewürze drin, aber es schmeckt völlig anders und schlicht genial! Man kann die geilste Tomatensoße der Welt daraus machen! Aber gibt es in Deutschland gar nicht...
2. Chorizo. Eine Art pikante, sehr würzige Salami. Klar gibts mittlerweile sogar im Aldi schon Chorizowurst, aber das probiere ich lieber nicht Vogel zeigen Zusammen mit der Tomate Frito und Nudeln war das das perfekte Essen nach einem Tag auf dem Camino...
3. Kas Naranja! Eine Limonade, die meiner Meinung nach wie eine Mischung aus Fanta und Orangina schmeckt:
''
Eine eiskalte Dose hab ich miir jeden Abend gegönnt, das war traumhaft... Schmeckt auch gut in der Geschmacksrichtung Manzana (Apfel).
Ich bin SICHER, dass ich die Marke auch schonmal in Deutschland gesehen habe, aber das ist ewig her Traurig

Hm... wenn ich jetzt drüber nachdenke... Weinen

__________________


04.07.2011 18:34 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ist ein originelles Thema!

Ich reise viel und esse gerne, das ist eine Kombination, die einige solcher Lebensmittel hervorbringt.

Aus : Frühstücksspeck, so richtig leckeren, trockenen, knallorangefarbenen Cheddar-Käse, diverse Teesorten. Und was Nicht-Essbares gibt's auch: Salvon-Heilsalbe. Die muss immer mit.

Aus den : Mountain Dew Limonade (die krieg' ich glücklicherweise in meinem Supermarkt hier), Zero Candybars, diverse Barbecuesaucen, die niedlichen kleinen Hot Dog Würstchen, die eigentlich viel zu süß sind ...

Aus (wobei's da natürlich Überschneidungen mit den USA gibt): Nova Scotia Blueberry Maple Syrup ... *sabber* Beef Jerky.

Aus : Rollwurst. Stinkenden Käse. Herslev Bier.

Aus der : Mortadella. Parmigiano.

Aus den: Vlaaaaaaaa!

Essen ist großartig!

__________________

04.07.2011 18:49 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch leckere Bitterorangenmarmelade im Haus, die kam zwar wahrscheinlich nicht direkt aus GB, aber es ist doch irgendwie britisch und schmeckt einfach.

Was ich sehr gerne mal wieder essen würde, ist Carambar. Wirklich tolle Kaubonbons aus Frankreich, die ich nur leider noch nie in Deutschland gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 04.07.2011 19:16.

04.07.2011 19:15 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch, meinte ich. Schmeckt ein wenig, wie Mett- oder Knackwurst. Aber würziger, eben anders.

Meines Wissens stammt die Elchwurst, die man dort zu kaufen bekommt, in den großen Ketten (ICA) und so, von extra Zuchten und kontrollierten Beständen.

Was ich noch vergessen habe, ist eine Creme namens Marshmellow Fluff, ich war zwar noch nie in Amerika, aber das ist for mich der Inbegriff dessen. Dann gibt es noch kekse, auf die man Schokolade legt und kleine geschmolzene erwärmte Marshmellows drauf legt. Hat mal jemand mir angeboten. War lecker.

Lakritzeis (sieht aus, wie Beton) aus Schweden hab ich leider in Deutschland noch nie gesehen. Gibts als Salzlakrizeis oder normale Lakrize und den meisten Europäern schmeckts nicht. Die Skandinavier lieben es. Ein Testversuch von Langnese in Deutschland ging schief. Leider.

@Teekon: Frühstücksspeck gibts doch in Deutschland hier als Bacon zu kaufen, sogar bei uns im kleinen Konsum.

Was ist eigentlich Vla?

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



04.07.2011 19:58 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin grad wieder zurück aus irland, sprich englischsprachiges land, und vermisse schon wieder mal die bagles. ^^ die gibts bei uns in österreich immer nur so ab und zu mal irgendwo bei hofer oder lidl, mehr aber nicht )= außerdem schmecken die bei uns nie so gut :o und die süße variante mit zimt und rosinen gibts sowieso nicht bei uns )= irgendwie schade :o

und achja, die digestive ^^ früher gabs die immer bei ikea im schwedenshop, aber die haben die bei uns aus dem programm genommen.

__________________

04.07.2011 20:23 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

, diesen in den Tetrapacks - zum Glück bringt mir mein Vater am Samstag welchen mit, das ist der beste (: Genauso wie !
- so süß, so weich, so schokoladig, ich könnte dafür sterben (: Herrimhimmel, hoffentlich bestellt sich mein Bruder bald mal wieder welche über's Internet (Import) und dann will ich auch welche!
Und da ich gerade aus Spanien komme - , einfach nur göttlich, obwohl ich bessere Chocolate aus Deutschland und der Schweiz gewöhnt bin ; ) Außerdem das , das war soooooo lecker! Dann noch , mmmmmmh, und das , das ich ebenfalls in Madrid probieren durfte!
Dann fällt mir noch ein, , die ich hier noch nie gesehen habe ... Im Herbst muss ich sie mir unbedingt mitbringen!

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
04.07.2011 20:44 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr kein Bagelbrothers in Österreich? Bei uns kann man da schön ...ich glaub 12 Bagels und 6 Quarks für 12€ mitnehmen. Suuuuuuper! breites Grinsen

__________________

04.07.2011 20:47 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aaaah, Tortilla hab ich vergessen! Hab ich fast jeden Tag irgendwo in ner Kneipe gegessen, der Hammer! Leider ist mein Versuch, eine Tortilla nachzubacken, kolossal gescheitert Traurig Und die Tortillas, die es bei Edeka und so bei der frischen Pasta gibt, sind winzig und unverschämt teuer!
Churros sind auch ganz gut, aber von der Chocolate ist mir schlecht geworden ^^ Hab ich dann weiter verschenkt...

__________________


04.07.2011 20:58 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich in Finnland war, hab ich mir immer die Fazer Schokolade mitgenommen - yummi!!
Die ist einfach richtig genial!

__________________

04.07.2011 21:01 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Pudding! Pudding aus dem Tetra-Pack (also so in Milchtütenformat; hochkant - sie wie ).
Dubble Vla ... lecker!
Hier mal eine Seite, wos auch noch mal erklärt wird:

Und ich hatte mal eine sau-leckere in der DomRep gegessen. Die gibt es sicher auch anderswo, aber ich habe hier in Deutschland nicht ein Marke gefunden, die ähnlich genial geschmeckt hat, wie das damals...

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cassandra_Snape: 04.07.2011 23:54.

04.07.2011 23:50 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
felis concolor felis concolor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44555.jpg

Dabei seit: 01.03.2006
Herkunft: Die einzig wahre Muddastadt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, ich glaube, da könnte ich tausend Dinge aufzählen.^^
Aber bleiben wir lieber bei den Sachen, die mir gerade einfallen..


- Moelleux au Chocolat - einfach göttlich! Am liebsten von Senoble.
- Oasis Tropical. Mindestens genauso göttlich, ich könnte in dem Zeug baden..
- Vernünftiges Baguette!
- Orangina! Ich weiß, das gibt es in Deutschland inzwischen recht häufig, aber es ist eben nicht das gleiche wie in französischer Luft. (:


- Tunnock's Caramel Wafer Bar(s). *-* Ohne Worte.
- Winegums, so richtig Englische
- Orangenmarmelade, köstlich bitter und mit dicken, dicken Stückchen...
- Shortbread


- Mailänder Salami
- Tomaaaten! Nirgends schmecken die besser, unter Garantie.
- Nudeln. Normal in Deutschland, trotzdem könnte ich nicht ohne. (mjam, Linguine..)


- Apfelstrudel
- Almdudler. <3
- Dragee Keksi. Allein der Name.. breites Grinsen


- salzige Lakritze. Oooh.
- Belege-Schokoladen-Plättchen, oder wie die Dinger heißen.
- Hyldeblomst-Sirup


- Cidre (bzw. Cider). Wieso bekommt man das hier nicht (außer zu horrenden Preisen im Kino)? Wirklich unverschämt, Äpfel gibt's hier doch genug..^^


'Ne ganz schön lange Liste ist das geworden.^^ Und mir fällt auf, dass es fast nur Süßigkeiten sind, aber an Grundnahrungsmitteln mangelt es uns hier ja nicht.. Glücklicherweise. (:

__________________
[SIZE=10]
05.07.2011 01:25 felis concolor ist offline E-Mail an felis concolor senden Beiträge von felis concolor suchen Nehme felis concolor in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh ja! Ess ich auch immer wieder gerne.

__________________

05.07.2011 09:31 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Auf welche ausländischen Lebensmittel könnt ihr auch zuhause nicht verzichten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH