Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.496 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.278 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.576 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.321 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.890 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Die unverzeilichen Flüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die unverzeilichen Flüche 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was ich sehr schade finde. Hätte mir da wirklich gewünscht, dass sie sich an die Buchvorgabe halten.

Trotzdem zweifle ich nicht an, dass es sich bei Mollys Zauber um den AK handelt. Denn wie schon schreibt: Soweit wir wissen, es der AK der einzige Fluch, der einen sofort umbringt.

__________________

25.02.2014 18:34 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja es wird aber geschrieben dass der Fluch praktisch durch sie durch fliegt, das tut der AK nicht.
Auserdem gibt es sicher auch andere flüche, die schnell töten. Zum Beispiel den Fluch den Dolohow gegen Hermine und Harry im 5. einsetzt. Ausgesprochen wäre der vllt tödlich gewesen.
26.02.2014 14:30 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber das tut er doch gar nicht. Es wird nur gesagt, dass der Fluch an Bellas Arm vorbeifliegt, also genau auf ihre Brust zu ("direkt über dem Herzen"). Von durchfliegen steht da nichts.



Da hast du Recht, aber wir können uns eben nicht sicher sein.
Außerdem habe ich Dolohows Fluch nochmal nachgeguckt. Wie es scheint verursacht er zuerst Schaden innerhalb des Körpers, was dann zum Tod führen kann. Der Eintritt des Todes wäre in dem Fall also trotzdem noch zeitlich versetzt. Genau wird das aber nicht beschrieben, es ist also wieder nur Spekulation.

Davon abgesehen halte ich es aber immernoch für am Wahrscheinlichsten, dass Molly in ihrer Wut den AK verwendet hat, einfach weil es der bekannteste und schnellste Fluch ist, um jemanden zu töten. Und ich traue Molly irgendwie nicht zu, sich in ihrer Freizeit mit anderen dunklen Flüchen zu beschäftigen, die Leute sofort töten (außer es war ein sehr stark dosierter Elektroschocker-Fluch oder so Zunge raus ).



__________________

26.02.2014 15:55 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Die unverzeilichen Flüche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH