Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.558 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.290 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.588 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.328 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.915 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Die unverzeilichen Flüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die unverzeilichen Flüche 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine persönliche Rangliste wäre:

1. Cruciatus - gerade weil er so unmenschlich und grausam ist. Mit dem Cruciatus kann man genau so sehr den Willen einer Person brechen, wenn man ihn lange genug anwendet und einsetzt. Auch dann wird sie alles tun, was man will. Und man muss auch keine Angst haben, dass derjenige bei einem Auftrag flieht. Wer haut schon ab, wenn er weiß, dass man ihn findet und ihm Schmerzen bereitet, die selbst schlimmer sind als der Tod?

2. Imperius - zum einen ist er sehr grausam, weil es furchtbar ist einer Person den freien Willen zu rauben, zum anderen ist er überaus nützlich, wenn man eine Menge willenloser Sklaven braucht, für die man nicht die Zeit findet um ihren Willen mit Folter zu brechen. Und wie unauffällig wären schon solche Sklaven, Informanten oder Spione, wenn die völlig gerädert aussehen und nur noch kriechen können?

3. Todesfluch - Tja, was soll man da sagen? Avada Kedavra - puff - tot. Effektiv, doch nicht sehr stilvoll. Langweilig. Keine Schmerzen, kein Betteln, nichts. Allein um jemanden schnell loszuwerden oder viele in kurzer Zeit zu töten ist er ein gutes Mittel, aber wie gesagt, wirklich nicht stilvoll. Außer wenn man ihn locker aus dem Handgelenk schwingt, wenn jemand einem auf die Nerven geht.

Das ist zumindest meine Meinung dazu. Augenzwinkern

__________________

18.06.2012 22:24 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
RisingPhoenix RisingPhoenix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2012
Alter: 29
Herkunft: Homburg Efze



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ist aber jemand sehr brutal unterwegs..... Stoßen
Ich habe auch im wahren Leben eine gewisse Portion "Ethik" und "Mitgefühl für die schwächeren" aber ich wüsste zB ziemlich genau was ich mit Menschen machen würd, die Kinder missbrauchen, also im wahren leben....und das kommt deiner Top3 schon recht nahe... Geschockt
Nele

__________________
"Warum können wir nicht den Schmetterlingen folgen???" (Ron Weasly)
21.06.2012 17:38 RisingPhoenix ist offline E-Mail an RisingPhoenix senden Beiträge von RisingPhoenix suchen Nehme RisingPhoenix in deine Freundesliste auf
harry07 harry07 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61985.gif

Dabei seit: 18.06.2012
Alter: 29
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: QuaffelKlatscher1081 7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich keinen der unverzeihlichen flüche schön finde Augenzwinkern
aber dennoch würde ich den imperius-fluch vorziehen breites Grinsen

__________________



21.06.2012 18:29 harry07 ist offline E-Mail an harry07 senden Beiträge von harry07 suchen Nehme harry07 in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quatsch, brutal! breites Grinsen
Nur der effektivste Weg der Anwendung Voldemort

__________________

22.06.2012 18:00 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten??? Also, ich weiß nicht. Ich glaube, ich bin zu wenig Todesserin, um diese Frage so zu beantworten.
Ich finde alle drei schlimm, je nach dem was man damit bezweckt und wie weit man damit geht. Müsste ich mich entscheiden, einen Fluch davon anzuwenden, würde ich mich wahrscheinlich für den Imperius entscheiden. Aber nur, um mich aus einer brenzlichen Situation zu retten, ohne dem anderen ernsthaft zu schaden. Also, ich würde jetzt niemanden aus dem 12. Stock springen lassen. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 12.09.2013 14:21.

12.09.2013 14:20 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frage auch ein wenig holprig formuliert.

Deswegen Sage ich mal so, am allerschlimmsten finde ich den Imperiusfluch.

Ich meine man kann der Person, die unter diesem Fluch steht alles Befehlen und offenbar sind nicht viele Zauberer im Stande ihn abzulegen. Ich denke Harry schafft es auch nur mit Hilfe seines Voldemortanteils, dem es wiederstrebt sich Befehlen zu lassen.

Man kann jemanden zwar lustige Dinge vollbringen lassen, aber man kann auch von jemandem verlangen sich selbst zu foltern oder selbst zu töten. Es ist quasi alles möglich. Was diesen Fluch natürlich ungemein praktisch macht.
Stellt euch mal vor, ihr steht unter dem Imperius und müsst eure Lieben verletzen oder töten.
"Es tut mir Leid, aber ich stand unter Imperius." Ist zwar die Wahrheit, kommt aber bestimmt nicht besonders gut an.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
13.09.2013 09:48 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Imperius hat eine Sonderstellung, er ist auf den ersten Blick nicht so "böse" wie die anderen, aber in den falschen Händen brandgefährlich.
Ein guter Mensch könnte mit dem Imperius anderen helfen aber in den Händen des "Mobs" könnte er enormen Schaden anrichten.

Eigentlich sollte man auch in der Zauberwelt seine Anwendung individuell betrachten. Oder sollte ein Imperius, der einen Selbstmörder vom Dach zurückholt, auch mit Azkaban bestraft werden?
10.02.2014 10:36 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hast Du gut beschrieben, bin hier ganz Deiner Meinung.
Es gibt eben Grenzsituationen, und in solch einer war auch Harry beim Gringotts-Einbruch, als ihm nichts anderes übrigblieb, als den Imperius anzuwenden. Dass er in der Schlacht von Hogwarts auch noch den Cruciatus anwendet, ist zwar heftig, aber ich nehme mal an, durch die Kriegssituation gerechtfertigt.
Für mich ist es der genialste Schachzug in den ganzen Büchern überhaupt, dass Harry nicht den Todesfluch anwenden muss, um Voldemort zu besiegen.
Vermutlich sagt uns Rowling dadurch, welchen den unverzeihlichen Flüche sie in Notsituationen gerade noch so akzeptieren würde und welcher absolut untragbar ist?

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

23.02.2014 08:39 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hast Du gut beschrieben, bin hier ganz Deiner Meinung.
Es gibt eben Grenzsituationen, und in solch einer war auch Harry beim Gringotts-Einbruch, als ihm nichts anderes übrigblieb, als den Imperius anzuwenden. Dass er in der Schlacht von Hogwarts auch noch den Cruciatus anwendet, ist zwar heftig, aber ich nehme mal an, durch die Kriegssituation gerechtfertigt.
Für mich ist es der genialste Schachzug in den ganzen Büchern überhaupt, dass Harry nicht den Todesfluch anwenden muss, um Voldemort zu besiegen.
Vermutlich sagt uns Rowling dadurch, welchen den unverzeihlichen Flüche sie in Notsituationen gerade noch so akzeptieren würde und welcher absolut untragbar ist?[/quote]
Ich sehe das ganz ähnlich und finde es auch innerhalb der Handlung gut dargestellt. Allerdings habe ich nie den Eindruck, dass das Zaubereiministerium da individuelle Entscheidungen trifft. Man erfährt nur, dass es eine Reise nach Azkaban bedeutet, wenn man auch nur einen unverzeihlichen Fluch anwendet. Zumindest habe ich es aus den Filmen so in Erinnerung, ob in den Büchern einmal was anderes erwähnt wurde, weiß ich gerade nicht mehr.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 23.02.2014 10:55.

23.02.2014 10:54 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.02.2014 16:04 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lily-Petunia:
Das ist eine gute Frage, ob man wegen der Anwendung eines unverzeihlichen Fluches immer nach Askaban kommt. Ich will mal hoffen, dass Molly nicht für die Ermordung Bellatrix' in Askaban landet. Deshalb nehme ich an, dass - wie in der realen Welt auch - im Krieg andere Gesetze gelten. Andererseits hat Molly Bellatrix wohl getötet, um ihre Kinder vor ihr zu schützen. Keine Ahnung, welche Gesetze für den Brutpflegeinstinkt gelten. Keine Ahnung

@ Lord Slytherin:
Mit dem Cruciatus hast Du natürlich vollkommen recht. Ich hatte es schon wieder vergessen, dass er nur als Rache fürs McGonagall ins Gesicht spucken war. Beim Imperius muss ich Dir trotzdem widersprechen: Harry hat ihn ja nicht angewandt, um sich selber zu bereichern! Der ganze Grigotts-Einbruch war ja schließlich "für das größere Wohl", und ich wüsste nicht, wie Harry das sonst hätte bewerkstelligen sollen. Oder hast Du eine Idee?

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

24.02.2014 08:52 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich halte das auch für eine Kriegssituation und für Notwehr. Das war ein Zweikampf mit einer gefährlichen Hexe, die nur töten und foltern wollte. Selbst im wilden Westen ist das nicht bestraft worden, das sah erst anders aus, wenn man jemanden in den Rücken geschossen hat.
Hat Molly denn überhaupt den AK verwendet?
24.02.2014 10:54 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe mal die Stelle rausgesucht. Ob sie Avada Kedavra verwendet hat wird nicht genau erwähnt, aber es ist doch schwer anzunehmen. Um mal die Stelle zu zitieren:



Soweit wir wissen, ist ja der Avada Kedavra so ziemlich der einzige Fluch, der einen sofort umbringt. Von daher müsste sie ihn auch verwendet haben.

Davon abgesehen denke ich aber auch, dass der Mord an Bellatrix eher als Notwehr abgehandelt wird, immerhin herrschte zu dem Zeitpunkt Krieg.

__________________

24.02.2014 18:20 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch wird es also nicht erwähnt..
Im Film hat sie einen Zauber verwendet, der Bellatrix in tausend Splitter verwandelt hat. Eigentlich ist das mit dem Zersplittern ja nicht notwendig beim AK.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jon K Bowling: 25.02.2014 09:47.

25.02.2014 09:43 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film zersplittern alle Todesser und auch Voldemort.
25.02.2014 12:29 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Die unverzeilichen Flüche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH