Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   13.921 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. (Forum: Kino & TV)   21.03.2009 13:11 von Thorti   11.886 42   31.12.2011 10:40 von Lara the Lioness  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sherlock 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie? noch keiner geschrieben hier?

LOS LOS LOS breites Grinsen

I'm still at point:

__________________


03.01.2014 14:59 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.01.2014 15:18 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verstehe den Post auch nicht ...

Ich fand die neue Folge ziemlich schwach, was wohl hauptsächlich an der völlig überzogen selbstverliebten Inszenierung lag. Diese ausufernde Machart ging mir nach einer halben Stunde derart auf die Nerven, dass ich fast gar nicht weiterschauen wollte. Klar, Cumberbatch und Freeman sind wieder toll, viel Humor war drin und generell ist es immer noch deutlich hochwertiger als vieles andere, aber die Folge bestand gefühlt zum Großteil nur aus Zeitlupen, nervigen Geschwindigkeitswechseln, anstrengenden Dauerschnitten und auf cool gezwungene Nahaufnahmen, was vor allem bei der Motorradszene dann nur noch peinlich war, eine ungewohnt löchrige Handlung war dann auch noch dabei.
Bei den früheren Folgen hat das funktioniert, weil es da sinnvoll und einigermaßen dosiert eingesetzt wurde, aber bei der Folge hat man es sowas von überreizt, vom Schnitt her war das oft vergleichbar mit Ein Quantum Trost, wo fast keine Szene länger als drei Sekunden ging, ähnlich unruhig kam es mir da vor.

Ich hoffe, dass die gewohnte Qualität mit den restlichen beiden Folgen wieder erreicht wird, wobei bisher die zweiten Folgen ja immer mit am schwächsten waren, aber mal sehen. Wirklich falsch machen können die Macher eh nichts, in den meisten Foren wird man ja häufig fast schon gesteinigt, wenn man mal irgendwas Negatives zu der Serie in den Mund nimmt ...
03.01.2014 15:35 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Jinny Jinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56866.jpg

Dabei seit: 26.01.2009
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schafft man es denn, das man in Deutschland BBC schauen kann? Hat bei mir nicht geklappt Unglücklich auch nicht online... Bei BBC steht die aktuelle Folge zwar zum anschauen bereit, aber nur für PCs, die sich in England befinden.

Kann mir jemand helfen? Würde auch so gern die neuen Sherlock-Folgen sehen und nicht bis zur deutschen Ausstrahlung warten.
03.01.2014 18:09 Jinny ist offline E-Mail an Jinny senden Beiträge von Jinny suchen Nehme Jinny in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

'Ships' ist Fandom-Sprache für Pairings. Ich dachte, das Wort hätte sich mittlerweile schon überall durchgesetzt Fröhlich

Also ich war komplett begeistert davon und nicht nur, weil ich einer dieser harcore-Fans auf Tumblr bin. Mein Vater hat die Episode nämlich auch brilliant gefunden, und er hatte mit dem ganzen Shippen, "I believe in Sherlock" usw. gar nichts am Hut. Klar ist es eher eine Folge, die das Fandom anspricht und die Popularität, die Sherlock gewonnen hat, aber sie war meiner Meinung nach immer noch Sherlock. Ich fand die Machart durchaus ansprechend, etwas Negatives wäre mir daran nicht aufgefallen (hab die Folge jetzt dreimal gesehen und bin immer noch hin und weg), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich fand die Folge echt super.



@Jinny Am besten, du suchst im Internet nach einem passenden Stream, die gibt's haufenweise (:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 03.01.2014 20:13.

03.01.2014 20:12 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Heute WEDDING Applaus

__________________


05.01.2014 20:53 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich sags mal so, zumindest besser als die erste Folge war es schon zum Teil, weil es wenigstens ohne ADS-Schnitt auskam, aber dafür herrschte diesmal eine Dreiviertelstunde gähnende Langeweile, bis dann doch mal sowas wie ein Fall aufkam, der dann aber auch nur eine hauchdünne Handlung hatte und mit einer absolut hirnrissigen Auflösung daherkam. Und ein kotzender Sherlock? Herrje...

Ich wollte wirklich, dass mich die Folge wieder begeistern kann wie bei den alten Staffeln, auch nach dem übertriebenen Fanservice bei der ersten Folge, aber das war größtenteils mehr Sitcom als alles andere, bei einem Sherlock Holmes will ich Kriminalfälle sehen, die interessant gelöst werden, ich verstehe nicht, was sie bei dieser Staffel geritten hat. Es fing ja sogar vielversprechend an mit der Banküberfallserie, aber nein, musste ja nur ein Aufhänger sein.

Bei einer normalen Serie wäre das eine typische Füllerfolge ohne Handlung gewesen, aber bei nur drei Folgen ist das einfach schade, immerhin sieht der Trailer für die letzte Folge sehr vielversprechend und vor allem auch ENDLICH mal wieder spannend aus. Ich freu mich für die Leute, die immer noch hellauf begeistert sind, aber irgendwelche dämlichen Pairings oder sonstige Sachen aus dem Fandom interessieren mich null, deswegen stört mich die nicht vorhandene Handlung wohl besonders. Augenzwinkern
07.01.2014 10:30 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeistert - und für mich ist es mehr die Charakterentwicklung die gezeigt wird als irgendwelcher Fanservice ^^ Ich finde es einfach genial, wie man sieht, wie sehr die Freundschaft zu John Sherlock verändert hat. Die episodenhaften "Minikriminalfälle" fand ich auch eine sehr interessante Lösung; auf mich wirkte das wie eine Hommage an das ursprüngliche Kurzgeschichtenformat der Sherlock-Holmes-Stories. ^^

Nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, da kann man wohl nichts machen ^^
09.01.2014 19:38 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das ähnlich wie Beloved. Es war eine großartige und auch berührende Charakterstudie. Ich wusste nie, ob ich lachen oder heulen sollte, eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Keine Serie hat es bisher geschafft, eine so dichte Atmosphäre zu schaffen und mich so sehr in sich hineinzuziehen. Gerne mehr davon und weiter so.
Btw: Der Doktor in mir darf bei beiden Hauptfiguren mitdenken, einmal klassisch, einmal psychiatrisch. Das macht Spaß!

__________________

09.01.2014 20:11 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.02.2014 10:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir diese Serie jetzt auch mal angeschaut und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert von ihr bin breites Grinsen
Die Atmosophäre, die Interaktion der Charaktere, die Dialoge, die Schauspieler...das hat mich schon ziemlich beeindruckt. Mir persönlich gefällt es übrigens auch, dass nicht nur die Fälle im Vordergrund stehen, sondern vor allem die Charakterentwicklung, sowohl untereinander als auch im einzelnen gesehen.



Sehr schön zusammengefasst, kann ich nur so unterschreiben. Und auch wenn ich kein Doktor bin analysiere ich auch immer gerne laienhaft mit breites Grinsen



Haha, sehr gut Fröhlich
Auch, wenn ich dem ersten Bild nicht zustimmen kann. Für mich ist John einfach ein Gryffindor und Sherlock ein Ravenclaw. John liebt es viel zu sehr sich grundlos in gefährliche Situationen zu begeben und Sherlock handelt mehr aus Langeweile heraus als aus Ehrgeiz Augenzwinkern

__________________

20.02.2014 23:53 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem nun endlich die Serie (Elementary) fortgesetzt wurde, bzw. das Staffelfinale gezeigt wurde, wird laut Elementary abgesetzt.

Fehlt nur noch dass sie auch noch Sons of Anarchy absetzen, so dass die Serie gar nicht mehr gezeigt wird. Böse Verärgert

__________________





25.02.2014 10:21 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von Elementary habe ich mir vor ein paar Tagen auch mal die erste Folge angeschaut, weil ich neugierig war, wie sie dort Sherlock umgesetzt haben. Im Endeffekt fand ich die Folge dann...ok Keine Ahnung Aber wirklich begeistern konnte sie mich ehrlich gesagt nicht. Dafür war mir das alles irgendwie zu amerikanisiert (was natürlich zu erwarten war) und sah zu sehr nach einer Mischung aus CSI, the Mentalist und was weiß ich was es da noch für Serien gibt aus. Aber das ist ja geschmackssache Augenzwinkern

Aber ich glaube noch ein Grund, warum mir der BBC Sherlock so gefällt ist (um mal die Regisseure zu zitieren), dass es eine Serie über einen Detektiv ist und keine reine Detektivserie. Und ich habe zwar zugegebenermaßen noch nicht viel von Elementary gesehen, aber ich glaube, dass die Serie eher in die fast reine Detektivserien-Sparte fällt, oder?

__________________

28.02.2014 20:13 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Serie Sherlock habe ich leider zu spät entdeckt. (Schau ich mir vielleicht später an...)

Zu Elementary gibt es wieder Neuigkeiten:








__________________





07.03.2014 13:04 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mach das! Man ist bei sowas ja finde ich nie zu spät Augenzwinkern
Zumal es sowieso erst 3 Staffeln a 3 Folgen gibt, die dann allerdings auch wieder mit ihren 90 Minuten schon einen Spielfilmcharakter haben.

Nachdem ich gehört habe, dass man Elementary nach der erstem Folge nicht wirklich beurteilen kann, habe ich mich auch dazu entschlossen, dieser Serie nochmal eine Chance zu geben. Aber erst, nachdem ich mir Breaking Bad angeschaut habe Grinsen

__________________

18.03.2014 22:22 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH