Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   13.751 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. (Forum: Kino & TV)   21.03.2009 13:11 von Thorti   11.855 42   31.12.2011 10:40 von Lara the Lioness  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sherlock 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlich nur erschreckend, dass es für jemanden zu sein scheint, dass Holmes gut aussieht. Geht es darum in der Serie? Ändert das Aussehen, egal ob gut oder schlecht, irgendetwas an den schauspielerischen Fähigkeiten?

__________________



27.07.2011 18:58 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Harry62442 nicht wirklich.

Aber wer will sich einen alten, buckligen, pickligen Holmes ansehen?
Wenn er potthässlich wär, würde doch niemand die Sendung gucken.
27.07.2011 19:02 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wiederhole: Erschreckend.

Wenn es ein guter Schauspieler ist, kann er auch alt, buckelig und picklig sein.
Bei Miss Marple verlangt ja auch niemand eine junge hübsche Frau.


Die Aussage, dass niemand die Sendung gucken würde, finde ich dann schon fast frech. Ist ja schön, dass du für die gesamte Zuseherschaft sprechen kannst.
Es soll auch Leute geben, die zuerst auf eine gute Geschichte achten.

__________________



27.07.2011 19:10 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb zu, dass ich übertrieben habe aber wenn es mir nur um die Story geht, dann muss ich mir den Film ja nicht angucken, da würde ja auch hören reichen. Wenn ich mir schon was angucke, dann will ich ja auch keinen ekeligen Schleimbeutel vorgesetzt kriegen.

Aber das ist Ansichtssache und dazu kommt auch noch dass du ein Mann bist. Ich nehme jetzt mal an, dass du nicht homosexuell bist, also kann ich verstehen, dass dich Holmes' Aussehen wenig interessiert.

EDIT: es ist nicht so, dass ich mir nur Sendungen angucke, nur weil irgendeiner gut aussieht. Ich achte schon sehr auf die Story und gutes Schuspiel (mehr sogar als auf ersteres Augenzwinkern ).

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 27.07.2011 20:27.

27.07.2011 19:24 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay. ich habe gerade eine ewig lange Antwort geschrieben und meine Scheisskiste hat natürlich genau dann beschlossen abzustürzen *cough*

Kurzfassung:
Ich bin definitiv nicht eine Person, die eine Serie/einen Film nicht schauen würde nur weil ein Charakter nicht 'gut' aussieht. Für mich ist das absolut kein Entscheidungsfaktor, Talent/Können ist mir da wirklich viel, viel wichtiger... was die Liste meiner bevorzugten Lieblingsschauspieler auch definitiv unterstreicht. Für mich ist Talent/Können eigentlich sogar einen ziemlich ausschalggebenden Grund warum ich eine Person/einen Schauspieler/eine Schauspielerin attraktiv finde.

Ausserdem finde ich, dass gerade Holmes eine Figur ist, bei der ich absolut keinen Schönling/ einen attraktiven Kerl wie zB Robert Downey Jr. erwarte... weil meiner Meinung nach hat Holmes einfach so viele andere geniale Vorzüge und ist jetzt nicht zwingend für ein adonisähnliches Aussehen bekannt. Ich denke bei einem anderen Charakter wie zB Dorian Gray der halt wirklich für sein 'perfektes' Aussehen bekannt ist, dann würde es mich vermutlich schon ein wenig stören, wenn er von einem pickeligen, buckligen Alten gespielt werden würde.

joah. Ich find es aber durchaus normal als Frau auch ab und zu was zu schauen, nur weil ich den Darsteller attraktiv finde. Ich denk es gibt einige schrottige Sachen die ich wohl nicht fertiggeschaut hätte, wenn mir irgendein Darsteller optisch nicht absolut zugesagt hätte.

Ach und im Fall Sherlock... ich find ja sowohl Cumberbatch, als auch Freeman beidie irgendwie... attraktiv... gerade eben weil sie beide unglaublich talentiert sind. Feel free to judge me, mir egal^^' Ist ja Geschmackssache Grinsen

Ich denk übrigens, dass sich in dieser Hinsicht die Prioritäten ziemlich ändern. Klingt blöd und ich will damit auch nicht sagen, dass 'jüngere' Leute Schauspieler nur wegen dem Aussehen mögen... und ich will definitiv nicht generalisieren. Aber ich aus eigener Erfahrung und wenn ich Freunde und Bekannte so ansehe find ich das teilweise doch ganz passend. Früher fand ich einen Schauspieler toll, weil er 'gut' aussah und weil ich die Rolle die er spielte TOLL fand (Orlando Bloom *cough*)... heute mag ich Schauspieler/innen wirklich in erster Linie wegen ihrem Talent... auch wenn ich zu gutem Aussehen natürlich nicht nein sage Grinsen

hoffe das war jetzt nicht zu OT Grinsen

__________________

27.07.2011 20:01 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71

Themenstarter Thema begonnen von Alekto


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[pseudo-qualifizierter Beitrag von einer Cumberbatch-infizierten... Zunge raus ]

Habe mich wirklich ein wenig an den Kopf gefasst, aber gut - die Vorrausetzungen und Erwartungen bezüglich Serien scheint ja recht unterschiedlich zu sein. Für mich geht es, wenn überhaupt, so ziemlich gegen Ende um die (höchst subjektive Zunge raus ) Attraktivität der Darsteller. Nettes Extra, mehr nicht.
Story, Plot, Charaktere, schauspielerische Leistung etc. sind für mich da das A und O und gerade dadurch hat sich Sherlock zu meiner Lieblingsserien entwickelt. Und ich bin ansonsten schon bösartig wählerisch.
An den Haaren herbeigezogen finde ich gerade bei den Sherlock Holmes (Canon) Geschichten auch sehr wenig, wenn auch manche der Verbrechen/Fälle natürlich etwas überzeichnet sind. Dafür ist es Literatur Augenzwinkern

Gerade bei Sherlock hat mich die Schauspielerauswahl einfach von den Socken gehauen. Die Schauspieler, die ich im Vorfeld schon kannte, spielen so großartig, dass ich ihre vorigen Rolen beinahe völlig vergesse und alle, die ich bis dato noch nicht kannte haben mich schlichtweg begeistert. Gerade Benedict und Martin sprudeln für mich geradezu über vor Talent und sind so präsent!
Um mal oberflächig zu bleiben: Gerade das macht Schauspieler für mich attraktiv und interessant, wenn ich so viele Kleinigkeiten in der Rolle entdecken kann und das nötige Charisma und Talent eingebracht wird, dass die Rolle nicht nur platt gespielt wirkt sondern echt in jeder Sekunde.

Ich freue mich ja besonders auf die 3. Folge - einfach weil ich es liebe die Leute zu beobachten, wenn sie meine Lieblingsfolge das erste mal sehen breites Grinsen *muhaha*

__________________

27.07.2011 22:07 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alekto - genau was ich meinte Grinsen

und auf E3 freu ich mich auch... die ist einfach nur GEIL *_*

__________________

27.07.2011 22:36 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wollte ich auch gar nicht kritisieren, bitte nicht falsch verstehen.
Es gibt bei mir auch Schauspielerinnen, die mich während eines grottigen Filmes am Leben erhalten können.

Und auch Lara the Lioness hat sich ja relativiert, wonach ich dann auch nicht mehr so schockiert bin. Augenzwinkern
Oh, keine Frage, mich interessiert zum Beispiel Emma Watsons Aussehen sehr. Aber ich fände Film 6 nicht (noch) schlechter, wenn Hermione von einem unattraktiven Mädel gespielt würde. Andererseits reist sie es auch nicht heraus, es ist halt ein netter Fakt am Rande, außerhalb der Wertung.

__________________



27.07.2011 22:52 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch nicht falsch verstanden, war mehr noch so ein angefügter Teil zu meiner 'Meinung' zu dem Thema Grinsen Ich denke halt eine 'gesunde Mischung' macht's aus Grinsen

__________________

27.07.2011 22:58 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ein Kommentar für diskussionen auslöst...

Also zuerst.mal... Fakt ist... im Film sehen Leute generel besser aus als in echt. Und ja natürlich mögen wir optisch ansprechendes, aber wie alekto sagte:
Ich kann nur zustimmen!!! Mir ist egal ob ein SChauspieler "mega heiß" aussieht. Wenn er nicht schauspielern kann, nervt es! Gleichzeit will ich aber auch keine total eckelhaft/hässliche Person auf dem Bildschirm sehen.

Holmes ist laut Buch eine Person, die zwar optisch nicht "schön" im herkömnmlichen Sinne ist, der aber auf Frauen attraktiv und anziehend wirkt, trotz seiner Hackennase/kantiges Gesicht etc. Und genauso empfinde ich auch Benedict Cumberbatch. Er ist vom Aussehen (vorallem durch die kantige Ausleuchtung) im Gesicht etwas "merkwürdig", aber attraktiv merkwürdig. =) oder wie meine Cousine es nannte "auf eine strange weise gutaussehend".



Gestern waren die Quoten mittelmäßig. 3.9Mil Zuschauer, Marktanteil 15.1 (-->ARD Website) Ok schon gut. Aber schlechter als Episode 1. Was aber normal ist und war auch bei den BBC Quoten damals ähnlich . =) Hab die Folge leider selber verpasst. Für was gibts aber Freunde, die Recorder besitzen. =)



ist Irene Adler. Laut twitter.com/sherlockology. Seite ist ansich sonst imemr sehr vertrauenswürdige bzgl. ihrer News. Werde aber Beweise, wenn gefunden noch nachlegen. Wurde heute vor ausgewählter Presse bekanntgegeben.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dobby-winky-kreacher: 03.08.2011 17:49.

27.07.2011 23:09 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71

Themenstarter Thema begonnen von Alekto


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar folgte heute im Anschluss an die erneute Ausstrahlung der letzten Folge "The Great Game" im UK der Hinweis, dass die neue Staffel Sherlock doch erst 2012 laufen wird.
...Ich weiß gerade nicht, wie mich diese Riesenpause noch weiter quälen wird Verwirrt Gerade bei Sherlock bin ich unheimlich ungeduldig und unser Fandom wird gnadenlos auf die Folter gespannt - das wird noch ein Spaß.



__________________

04.08.2011 00:58 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japp, es hiess: Sherlock returns next year.

Unglücklich Unglücklich Unglücklich

Irene again? :S Da muss ich dir zustimmen, mir gefällt die Vorstellung vom 'asexuellen' Sherlock auch besser... und meeeeeh Lara Pulver, BITTE BITTE BITTE NICHT xD die hat mich in Robin Hood und True Blood so dermassen genervt Flop

__________________

04.08.2011 01:26 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon auf tumblr sagte: vertraut mal in die autoren. die kennen den canon...

__________________
''
04.08.2011 08:27 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute beim Saturn mal die Blu-ray Box mitgenommen und mir die ersten beiden Folgen angesehen. Kann mich hier der Meinung nur anschließen, die Serie ist wirklich ausgezeichnet und gefällt mir auch bedeutend besser als der neue Sherlock Holmes-Film. Cumberbatch ist einfach toll und Martin Freemen gefällt mir auch super, den ich seit The Office eigentlich nicht mehr so wirklich zu sehen bekommen habe. Von der technischen Seite kann ich jedem auch nur die Blu-ray empfehlen, die Bildqualität ist für eine Fernsehserie wirklich absolut hervorragend.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass man nur drei Folgen gedreht hat und die zweite Staffel jetzt so ewig lange auf sich warten lässt, aber dann ist das Ganze vielleicht auch wenigstens nicht so schnell ausgelutscht.
04.08.2011 19:36 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Sueddeutsche Zeitung erbarmt sich heute, am Tag der letzten Folge eines Artikels^^



nichtssagend hoch drei^^

__________________
''
07.08.2011 16:08 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH