Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.538 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Filmzitate Phönix (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.07.2007 14:52 von Mim   46.084 81   23.01.2015 21:39 von Rammelhas  
Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees (Forum: Fanfiction)   11.02.2009 14:17 von Voldy   144.725 333   20.10.2014 16:46 von SynthiaSeverin  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   21.086 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  
Umfrage: Welche Kreatur von Hagrid findet ihr am schlimmsten? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 16:47 von Ginny*   6.500 19   22.09.2013 12:04 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schlimmsten Filmzitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlimmsten Filmzitate 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

7.2.: Ginny: "Wer ist das da? In Hagrids Armen?"
Das Zitat hat mich schon beim ersten Mal gucken aufgeregt. Kann sie sich nicht mal merken, welche Kleidung ihr Freund an hat? Oder soll mal die Augen richtig aufmachen, mensch...

Edit: Auch 7.2. Szene kurz vor Harrys "Tod" mit seinen Eltern.
"Warum seit ihr hier?" Harry, du hast sie eben mit dem Stein gerufen *augenroll*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 22.09.2011 13:47.

21.09.2011 22:09 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
21.09.2011 22:44 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was gar nicht ging: Bill zu Harry in Film 7.1:

"Sieh mal, Harry", zeigt auf Narben im Gesicht, "die habe ich mir im Kampf mit einem Werwolf geholt, Greyback." Oder so ähnlich.
Da dachte ich nur WTF?!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 28.10.2011 17:23.

22.09.2011 13:25 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwebt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke."

Was ist an dem satz so schlimm? Wenn solche Zitate in den Filmen nicht vorgekommen wäre es nur eine mordsüchtige filmreihe! und nach der meinung der meisten von hier ist Spass in den Filmen auch nicht angebracht ich meine es gibt ja viele leute die Bock haben sich nen Film anzugucken und dabei 2 Stunden bei zu heulen -.-

Harry, Nur Harry ! bestimmt wusste Harry damals noch noch nicht einmal, dass er Potter heisst könnte nämlich sein das er Harry Dursley genannt wurde breites Grinsen klingt komisch ist aber so Grinsen

__________________
Albus Severus Potter,deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts, einer von ihnen war ein Slytherin und er war der mutigste Mann den ich je kannte!

5 Galleonen!
ich bin euer Bruder
10 Galleonen Cool
23.09.2011 08:05 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



An genau sowas habe ich gedacht, als ich den Film zum ersten Mal sah. Hat der kein Nachnamen?
Aber stimmt schon. An sich ist dieses Zitat blöd.

Ich sehe aber schon, dass die Meinungen ganz schön auseinander gehen. Manche hier vorkommenden Zitate finde ich gar nicht so schlimm.

__________________

23.09.2011 11:17 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zitate von Ginny, die hier bereits genannt wurden, finde ich auch immer etwas unpassend und nervig. Kann aber auch daran liegen, dass ich Ginny nicht mag. Weder in den Büchern, noch in den Filmen...

__________________

10.02.2013 14:50 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lucius Malfoy, als er am Ende von der Kammer des Schreckens versucht, einen Avada Kedavra auf Harry zu zaubern - mitten im Flur vor Dumbledores Büro. Jepp, so machen Todesser das immer O.o

__________________



17.03.2013 01:22 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das fand ich auch ein bisschen über das ziel hinausgeschossen.

Fast genauso schlimm wie die Bellatrix-und-Greyback-greifen-den Fuchsbau-an-Szene. Das ist total unlogisch.

die schlimmsten Zitat waren im sechsten. Diese ganze Ginny-und-Harry geschichten, mit dem Kuchen und dem Schnürsenkel, Dumbledore mit dem rasieren und seiner vermutung das da was mit Hermine laufen könnte usw. usw.

Die kitsch-Zitate in den ersten Beiden Filmen sind schon in ordnung, das sind halt noch Kinderfilme.

Und Hermine in den Filmen benimmt sich manchmal ein bisschen...komisch.
Dieses "So sieht meine Frisur von hinten aus" im dritten und die Stelle in 7.1 wo sie plötzlich nicht mehr weiß, wie lange Vielsafttrank wirkt, passen überhaupt nicht zu ihr

__________________
[COLOR=darkblue]
17.03.2013 15:42 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Harry-Ginny-Szenen zum größten Teil sowieso ziemlich peinlich. Die Kussszene im Raum der Wünsche ist meiner Meinung nach die einzig wirklich annehmbare.
Mein Lieblings-fremdschäm-Moment ist eindeutig das Erlebnis an Weihnachten, als Ginny ihn füttert und Ron dazukommt. Es war einfach so komisch inszeniert, ich dachte die ganze Zeit, Ron wollte auch jeden Moment damit anfangen, ihn zu füttern Vogel zeigen
Was die restlichen Zitate/ Momente hier angeht, bin ich da eigentlich nicht so genervt. Dumbledores Sprüche und Verhaltensweisen sind nun einmal manchmal etwas ungewöhnlich, aber ehrlich gesagt mag ich ihn auch deswegen.
Allerdings ging die Anfangsszene im 6. Teil im Café wirklich gar nicht. Hallo?! Als ob Harry das wirklich passieren würde.

__________________



17.03.2013 15:43 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Gut gemacht, " - ja Sirius kann nicht mehr zwischen Harry und James unterscheiden

Grauenvolles aus Teil 6:
- "ich fahre gern mit Zügen" (oder so ähnlich)
- Dumbledore, der von "einem Abend der Kleinen" redet und Harry über Hermine ausquetscht
- "Du solltest dich mal wieder rasieren"



finde ich den Satz, auch wenn er etwas kitschig ist, nicht schlimm. Das Problem bei Harry Potter im Besonderen ist nur leider, dass Harrys Träume ziemlich oft nicht ganz und gar ihm gehören, sondern Voldemort...

Zum Thema Humor: natürlich dürfen die Filme lustige Elemente beinhalten - aber da könnte man sich doch einfach beim Buch bedienen. Was hätte ichs toll gefunden, den kleinen Besuch der Weasleys bei den Dursleys aus Band vier verfilmt zu sehen Fröhlich

__________________



16.04.2013 22:45 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. JKR hat so einen herrlichen Humor. Die Filmemacher hatten das doch alles auf dem Präsentierteller. Sehr schade, dass da so vieles auf der Strecke geblieben ist.
Selbst der Besuch Dumbledores bei den Dursleys hätte, trotz aller Ernsthaftigkeit , viel Raum für Situationskomik geboten.

__________________

15.11.2013 18:40 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub aber nicht, dass das sonderlich gut angekommen wäre. Hat zu viel von "Hurra, quälen wir den Dicken!"(Was ja im Buch auch die Eigenschaft ist, auf die Dudley reduziert wird) und wäre für die jungen Zuschauer nur ein schlechtes Beispiel gewesen. Und Beschwerden hätte es sicher auch gehagelt, wie man so etwas beeinflussbaren Jugendlichen präsentieren kann.
Davon ab haben Filme ja sowieso viele andere Möglichkeiten, Humor zu präsentieren und werden darum natürlicherweise versuchen, dieses Repertoire aufzuschöpfen, denke ich.

Mein schlimmstes Filmzitat? Hab's nicht mehr wörtlich im Kopf, aber in DH2, als Gonni sagt "Bringen Sie die Slytherins in den Kerker, Filch!". Ich weiß nicht, ob ich das der Schauspielerin oder dem Drehbuch anlasten kann, aber es regt mich einfach auf. Das wirft Gonnis Charakter nicht nur völlig aus der Bahn, es ist auch so _dämlich_, so unfassbar dämlich! Wütend

Oh, und nicht wirklich beliebt ist bei mir auch Harrys "But I AM the chosen one" in GoF. Charaktergetreu, aber da ich seinen Charakter nicht leiden kann... Beleidigt
16.11.2013 09:31 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub aber nicht, dass das sonderlich gut angekommen wäre. Hat zu viel von "Hurra, quälen wir den Dicken!"(Was ja im Buch auch die Eigenschaft ist, auf die Dudley reduziert wird) und wäre für die jungen Zuschauer nur ein schlechtes Beispiel gewesen.
[/quote]
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Dudleys Übergewicht wird zwar, sagen wir mal, herausgearbeitet, trotz dem wird er nicht darauf reduziert oder gar aus diesem Grund abgewertet. Oder kannst du mir eine Stelle im Buch nennen, an der steht: Dudley ist dick und darum können wir ihn alle nicht leiden?
Dudley ist eine linke, gehässige, rücksichtslose, verzogene, leicht kriminelle Persönlichkeit mit dem Hang zu Sadismus. Die Tatsache, dass er als dick beschrieben wird, spielt im Hinblick der Umwelt-Reaktionen auf ihn lediglich eine untergeordnete Rolle. Er ist sozusagen ein dicker Draco. Es gibt Menschen, die zu ihm aufschauen (seine Clique), es gibt Menschen, die ihn vergöttern (seine Eltern, seine Tante), und es gibt Menschen, die ihn verabscheuen, ganz einfach, weil sie negative Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Erfahrungen, die sehr verletzend waren und Wut und Hass geschürt haben. Sicher fällt dann mal eine Bemerkung über sein Aussehen. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Abgesehen davon, hat JKR nicht nur humorvolle Situationen geschaffen, in denen das Körpergewicht in irgendeiner Form eine Rolle spielt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 16.11.2013 13:34.

16.11.2013 13:31 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch, Dudley wird so ziemlich auf sein Übergewicht reduziert. In den ersten vier Bänden wird immer wieder sein Schwabbelarsch und das alles beschrieben und wie er sich jederzeit an Essen gütlich tut. Das bisschen an Charakter, was JKR ihm großzügigerweise zugesteht, ist nur schmückendes Beiwerk, um ihn unsympathisch zu machen. Die Eigenschaft, die immer und immer wieder hervorgehoben wird ist sein Übergewicht.
Außerdem ist es nicht weniger "Hurra, quälen wir den Dicken!", nur weil Harry, die Zwillinge und andere ihm sonstwas antun, mit der Begründung, das er ja so fies und gemein wäre. Das ist nicht nur Verherrlichung einer gefährlichen Art von Selbstjustiz, es ist hier auch Rechtfertigung dafür, eine Person zu quälen. Und ja, er wird gequält. Egal, was er getan hat, er hat es nicht verdient, von Zauberern A. mit einem Schweineschwanz, B. mit einer anschwellenden(und ihn würgenden! Sauerstoff, please?) Zunge und C. mit purer Angst versehen zu werden. Dass er angst vor den Zauberern hatte ist nach PS verständlich und es ist absolut armselig, ihm dann noch mehr Angst zu bereiten.



Das ist das, was im "tell" steht. (Mal ganz davon ab, dass Charaktere wie Draco es nicht nötig haben, mit dem Gewicht vorgestellt zu werden, aber bei Dudley muss man es ja immer wieder betonen. "Ich bin nicht dumm, ich hab's schon beim ersten Lesen kapiert, erzähl's nicht in jedem Band nochmal!")
Dudleys Persönlichkeit ist letzten Endes unwichtig für die Frage, ob man ihn quälen darf, und die Antwort muss "NEIN!" lauten, denn einen anderen Menschen zu quälen ist _immer_ schlimm und das absolut Letzte. Davon ab ist Dudleys Charakter nur Spekulation(Von Rowlings "tell" lasse ich mich nicht einlullen, da traue ich der Frau nicht weiter, als ich sie werfen kann) und mMn hat da das materielle Verwöhnen aber völlige Fehlen von Grenzen ihm sehr geschadet.
Aber gut, das gehört hier nicht hin. Ich suche einen Thread dafür, aber sollte es dich interessieren, dann kann ich dir's auch gerne per PM schicken. Grinsen



Nein. Absolut nein! Zunächst ist das, was Dudley u.A. Harry getan hat das eine, aber es ist keine Rechtfertigung dafür, ihn in Lebensgefahr zu bringen! Eine Operation(Zur entfernung des Schweineschwanzes) ist immer mit einem Risiko verbunden. Seine Zunge anschwellen zu lassen hätte ihn ersticken können, von dem Trauma mal ganz zu schweigen.
Egal, was ein Mensch getan hat, er verdient es, menschenwürdig behandelt zu werden. "Wer austeilt, muss auch einstecken können" ist das "Auge um Auge"-Prinzip, dass Menschen verrohen, die Gesellschaft auf Risiko polen lässt und den Rechtsstaat untergräbt.



Trotzdem gehen mir zu viele ihrer "Witze" auf Kosten anderer.
16.11.2013 20:40 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie behauptet, dass es in Ordnung ist, wenn ein Mensch einem anderen Qualen zufügt. Und das werde ich auch nie behaupten.
Ich stehe allerdings zu meiner Aussage "Wer austeilt muss auch einstecken können". Denn wenn man so ein Verhalten an den Tag legt, wie Dudley es nun mal tut (aus welchen Gründen er auch immer so handelt), muss auch mal damit rechnen, dass er Gegenwind bekommt.

Und ob das Schweineschwänzchen nun als Qual zu bezeichnen ist, darüber lässt sich streiten. Das Würgzungen-Toffee war es ganz sicher, aber auch wenn du das jetzt nicht gerne liest: Ich fand die Szene lustig.

Weiter ist es zwar richtig, dass JKR bis zum vierten Band Dudley immer wieder aufs Neue beschreibt (ja, auch sein Ãœbergewicht), aber diese Wiederholungen der Beschreibung wendet sie auch bei Harry und anderen Charakteren an.

JKRs Humor ist in meinen Augen genial. Und auch wenn so mancher Gag auf Kosten bestimmter Personen geht, so sollten wir dabei nicht vergessen, dass es sich um eine Geschichte handelt. Diese soll in erster Linie unterhalten. Und bevor mir jetzt jemand etwas von wegen "schlechten Einfluss auf die Entwicklung von Kindern" erzählt: Ein Kind wird niemals ein anderes Kind quälen, nur weil es innerhalb einer Geschichte das Gefühl vermittelt bekommt, es sei in Ordnung. Da hat immer noch die Erziehung das "letzte Wort". Denn ansonsten dürften wir keinem Kind die Potter-Bücher in die Hand drücken. Denn dann müssten wir Angst haben, dass sie ständig die Regeln brechen, alte Damen auf Krücken über den Haufen fahren, Schildkröten durch Gewächshausdächer werfen, ihre Mitmenschen mit fiesen Schimpfwörtern beleidigen usw.

Off Topic-Ende

Jetzt kann hier wieder fleißig über die "Schlimmsten Filmzitate" diskutiert werden. Augenzwinkern

__________________

16.11.2013 21:48 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schlimmsten Filmzitate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH