Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.451 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Filmzitate Phönix (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.07.2007 14:52 von Mim   46.058 81   23.01.2015 21:39 von Rammelhas  
Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees (Forum: Fanfiction)   11.02.2009 14:17 von Voldy   144.672 333   20.10.2014 16:46 von SynthiaSeverin  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   21.066 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  
Umfrage: Welche Kreatur von Hagrid findet ihr am schlimmsten? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 16:47 von Ginny*   6.491 19   22.09.2013 12:04 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schlimmsten Filmzitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlimmsten Filmzitate 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat es euch nicht auch immer gestört, wenn Harrys deutsche Stimme immer so komisch die Zeitungsüberschriften vorgelesen hat?

__________________

24.07.2011 21:24 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
HermioneJeanPotter
Schüler

images/avatars/avatar-60239.jpg

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ohhh ja, eindeutig auf platz 1 der hasszitate. Ich kenn keinen schlimmeren satz der potter-reihe! furchtbar. Flop

__________________


. -Albus Dumbledore
24.07.2011 21:38 HermioneJeanPotter ist offline E-Mail an HermioneJeanPotter senden Beiträge von HermioneJeanPotter suchen Nehme HermioneJeanPotter in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei dem Satz bin ich fast in meinen Kinosessel reingekrochen vor Scham... schlimmste und dämlichste Filmzeile ever.

__________________


24.07.2011 23:09 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
frostoger frostoger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59048.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das ist in deutschen filmen generell so nicht ausschließlich bei harry potter ...

und wenn ich mich da nicht irre ist das in den englischen original tonspuren auch so..
es hat etwas mit dem medium film zu tun, um dem zuschauer diese hinweise deutlicher zu machen .

nicht jeder ist so hp-süchtig wie wir und nimmt jeden einzelnen pixel war Top

aber recht hast du .. irgendwie würde es viel krasser und vorallem geiler kommen wenn man (der zuschauer) es selber merkt...

es hat einenn gewissen realitäts faktor.. als würde man mit dabei sitzten und nicht irgendwie im kino sich einen film reinziehen Augenzwinkern

__________________

24.07.2011 23:25 frostoger ist offline Beiträge von frostoger suchen Nehme frostoger in deine Freundesliste auf Skype-Name von frostoger: frostoger
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das ist in deutschen filmen generell so nicht ausschließlich bei harry potter ...

und wenn ich mich da nicht irre ist das in den englischen original tonspuren auch so..[/quote]
Ja, das ist generell bei irgendwelchen Zeitungs-Ãœberschriften so.
Und nein, also normalerweise ist das nur in Deutsch so, also ich weiß es von einem anderen Film, dass dort im deutschen immer alles vorgelesen wurde und im Original nicht, bei den Harry Potter Filmen im speziellen bin ich mir gerade nicht ganz hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass sie dort auch nicht vorgelesen wurden. Das ist also eine Sache der Synchronisation ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 24.07.2011 23:33.

24.07.2011 23:33 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Zitate, die ich ebenfalls schlimm finde, wurden schon genannt. Einen möchte ich jedoch noch hinzufügen.

Harry Potter 7.1, Szene als Ron zurückkommt und Hermine gegenübersteht.


Wütend Böse Verärgert Weinen

Angemessene Reaktion einer Frau hinter mir: "BOARKS, sind wir jetzt bei Twilight gelandet?! Das geht ja gar nicht!"

Rechte hatte sie Traurig Wieso konnte man nicht einfach den wundervollen Dialog von Harry und Ron aus dem Buch übernehmen?!
"He must have known I'd want to leave you."
"No, he must have known you would always want to come back."

__________________

25.07.2011 00:11 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt euch echt über Zitate aufregen? Wow breites Grinsen

Klar, mir sind auch Sprüche aufgefallen die ich hier und da nicht so prickelnd fand... aber eine so starke Abneigung dagegen, dass ich mich an sie erinnern könnte, hab ich dann doch nicht ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
25.07.2011 01:21 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gehts mir genauso wie Laláw.
Ich finde nicht mal die Kuchenfütterungsszene von Ginny und Hermine im Halbblutprinzen schlimm. Na gut toll ist anders aber naja. Nur kann ich mir in letzter Zeit die alten Filme nicht mehr ansehen, weil da wirklich ein paar arg kitschige Sprüche dabei sind. Klar ich weiß das sind Kinderfilme und die Jungs und Mädels sind erst 11. Aber dennoch:

(die Art wie Harry das zu Draco sagt kann ich gar nicht leiden)

und weitere - besonders die mit Hagrid im 2ten Film

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 25.07.2011 02:23.

25.07.2011 02:22 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann man mal sehen, wie emotional wir an die Filme rangehen Augenzwinkern

Und ich persönlich find's im Zweifelsfall immer besser sich aufzuregen bzw. sich auszukotzen, ehe man stillschweigend Dinge hinnimmt, die einen zwar stören aber nicht ausgesprochen werden (das gilt generell, nicht nur bei Filmen, *hust*, nur um das klar zu stellen) Stoßen

__________________

25.07.2011 16:58 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei mir hat das nichts mit 'sich aufregen' zu tun, viel eher damit, einfach zu sagen, welche Zitate einem nicht gefallen haben^^

__________________





25.07.2011 17:08 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das dachte ich mir auch erst, aber wenn ich manche Beiträge hier lese denk ich mir nur "Take it easy" breites Grinsen
Fan hin oder her, letztendlich sind es doch "nur" Filme, und bei mir zählt dann doch am meisten die Unterhaltung... und ich könnte nicht behaupten, schlecht unterhalten worden zu sein ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
25.07.2011 17:11 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
dieEule dieEule ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten, die meiner Meinung nach zu kitschig sind, wurden hier bereits genannt.
Ganz ganz schlimm aber auch in HBP ist die Szene im Zug, als Lavender ein Herz an die Scheibe "haucht" und Hermine anschließend beleidigt daran vorbei geht. Ich finde diese ganze Ron-Lavender-Hermine Geschichte im Film sowieso viel zu vordergründig und überzogen dargestellt. Anhand von Hermines Reaktionen hätte Ron doch echt mal was merken müssen, oder?! Verwirrt

__________________
alles neu.
30.07.2011 22:36 dieEule ist offline Beiträge von dieEule suchen Nehme dieEule in deine Freundesliste auf
LittlePeeptoe LittlePeeptoe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55698.jpg

Dabei seit: 04.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz schlimm fand ich eigentlich nur im 4. Teil zum einen Harry mit dem goldenen Ei dieses "Soll ich es wirklich aufmachen"Gehabe und Ron, nachdem er Fleur angesprochen hatte. Das "Ich steh drauf, wenn sie vorbeigehen" ging gar nicht!
Hmm, ansonsen wurde eigentlich alles genannt, aber so richtig über etwas aufregen tu ich mich jetzt auch nicht Augenzwinkern

__________________

30.07.2011 23:50 LittlePeeptoe ist offline Beiträge von LittlePeeptoe suchen Nehme LittlePeeptoe in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da auch noch ein Zitat aus dem vierten Film ein. Als der Weihnachtsball sich seinem Ende zuneigt, kommt es zum Streit zwischen Hermine und Ron, wobei auch Tränen fließen. Plötzlich kommt Harry um die Ecke und Hermine hat nichts Besseres zu tun, als aufzuspringen und Harry anzuherrschen.

"Wo bist du gewesen?" Harry stottert irgendwas, Hermine lässt ihn nicht ausreden und blafft ihn noch weiter an. "Ach egal - ins Bett mit euch!" Vogel zeigen

Am schlimmsten finde ich aber den Spruch von Ron aus dem letzten Film, der wurde hier ja auch schon genannt. "Harry redet im Schlaf, wusstest du das?"

Aber da kann man nicht mal so sehr den Filmemachern einen Vorwurf machen. Was mich stört, ist diese blödsinnige Begründung von JKR, warum Ron plötzlich Parsel sprechen kann (er hat einfach bei Parsel-Harry genau hingehört, oh Mann!) Traurig

__________________


31.07.2011 00:43 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Parsel ist wie eine andere Sprache und die kann man lernen. Wenn ich etwas in einer anderen Sprache höre und es mir einpräge dann sag ich es und andere verstehen mich eventuell in dieser Sprache.

Ich fand es gut das man das gesehen hat wie Ron diesen Zugang zur Kammer des Schreckens öffnet, weckt Erinnerungen wieder.

Außerdem glänzt er mal in dieser Szene und ist nicht der "Trottel" wie er hier ständig bezeichnet wird. Also was ist dann da das Problem?

Und das mit Hermine ist einfach so, dass sie verletzt war und sicher auf ein bisschen Hilfe von Harry gehofft hatte. Ich hätte auch so reagiert, wäre er so nachdenklich angedackelt gekommen. Genau das war ja auch das verwirrende, die Szene rausschneiden, wo er eigentlich war und von wo er kam. Das hat mich genervt. Aber, das gehört hier nicht rein.

Für mich kommen die dümmsten Zitate immer noch von Ginny, leider Gottes.

Das "Kannst du mir mal helfen?" wo sie ihren Reißverschluss vom Kleid nicht zubekommt in 7.1, oder das "Dein Schnürsenkel ist offen" zu Harry *runterbück und zubind* aus dem 6. Film ist ja mal richtig bekloppt Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 31.07.2011 03:53.

31.07.2011 03:42 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schlimmsten Filmzitate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH