Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   5.026 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.853 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   9.903 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Wichtig: Gryffindor (Forum: Pottermore)   20.08.2011 00:56 von Myosotis   70.832 184   28.10.2014 23:39 von shoe.tick  
Wie denkt ihr über Severus Snape? (Forum: Charaktere)   03.03.2014 14:40 von ElodieAdams   2.179 3   05.03.2014 18:42 von Half-Blood Prince  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sollte eurer Meinung nach Albus Severus Potter nach Slytherin oder Gryffindor kommen? Und warum?

Ich persönlich fände es gut, wenn Albus Severus nach Slytherin kommen würde, so könnte gezeigt werden, dass der Brückenschlag zwischen ehemals verfeindeten Häusern zumindest in der Generation nach Harry und Draco funktioniert und das Böse sozusagen, nicht mehr die Oberhand hat bzw. nicht mehr so stark ist, wie damals. Ich wüsste gern, wie Rowling sich das weiter erdacht hat. Er könnte aber auch meinen Vorstellungen nach nach Gryffindor gestecvkt werden (wie sein Wunsch vor der Zugfahrt war) und sich trotzdem mit Scorpius anfreunden, und so eine Brücke zwischen den Häusern schlagen sein.

Natürlich ist das alles reine Spekulation, sofern Rowling uns nicht mehr Infos gibt, oder habt ihr mehr als ich? Aber spekuliert mal schön.

samuel

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



28.06.2011 20:00 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiß nicht. Vielleicht kommt er ja in ein anderes Haus.Nachdenken Eigentlich denke ich eher Gryffindor, denn er hatte ja so Angst davor noch Slytherin zu kommen (beim Gespräch zwischen ihn und Harry). Ich denke Mal das er den Sprechende Hut darum gebeten hat nach Gryffindor zu kommen. Und ich fände es toll wenn er sich mit Scorpius anfreunden würde. Gryffindors und Slytherins die sich vertragen würden, dass fände ich super. breites Grinsen
So viel zu meiner Version.

LG Andromeda Riddle

__________________

28.06.2011 20:50 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander!^^
Also ich bin ein eiserner Verfechter für Albus Severus nach Slytherin. Habe ziemlich viele Fanfictions darüber gelesen und ich denke, das hat meine Wahl auch ein wenig beeinflusst! breites Grinsen
Auch wenn er davor Angst hat nach Slytherin zu kommen, wäre es wirklich nicht schlecht! Ich denke zwar, dass es nicht einfach für ihn wäre und besonder James und Ron auf ihm herum hacken würden, aber es würde vielleicht die Bindung zu den verschiedenen Häusern stärken. Vielleicht würde es auch zeigen, dass es egal ist, gerade nach Voldemorts Zeit, in welchem Haus man ist (und dass diese frühe Gruppierung der Schüler schwachsinn ist, weil ihr Charakter sich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht richtig entfaltet haben kann! Das nur mal am Rande erwähnt! Grinsen ).
Mir gefällt der Gedanke, dass ein Mitglied der Potterfamilie in Slytherin ist, obwohl es doch sehr unwahrscheinlich ist, weil er ja nicht da hin will. Aber vielleicht entscheidet sich der Hut gerade deswegen für Slytherin? Augenzwinkern

Lg Romulus

__________________


28.06.2011 21:01 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal weiß man ja garnicht, wie es zwischen Gryffindor und Slytherin steht !
Das könnte sich nach der Schlacht ja ein wenig geändert haben.
Wenigstens ein wenig...
So dass sie sich nciht mehr umbringen wollen ! breites Grinsen

Zurück zum Thema:
Ich fände es besser, wenn er nach Gryffindor kommen söllte.
Nicht weil Slytherin schlcher ist, sondern weil er nach Gryffindor möchte.
Es wäre doch auch schrecklich für ihn, nach Slytherin zu kommen, und alle seine
Freunde sind in Gryffindor !

__________________

28.06.2011 21:04 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kann ich so unterschreiben! breites Grinsen
28.06.2011 21:17 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schonmal daran gedacht, dass er auch nach Hufflepuff oder Ravenclaw kommen könnte?
Klar, seine beiden Eltern und deren Eltern etc waren in Gryffindor, aber wie wir wissen, können auch Geschwister in verschiedene Häuser kommen und es gibt ja nicht nur Gryffindor und Slytherin.
Meinem Gefühl nach wäre Albus Severus eher ein Hufflepuff. Augenzwinkern

__________________

28.06.2011 23:04 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurde nicht mal gesagt, dass Scorpius nach Hufflepuff kommt?
Also wär es eh keine Slytherin-Gryffindor-Sache, sondern entweder Hufflepuff-Gryffindor oder Hufflepuff-Slytherin^^
Ich find es ebenfalls besser, wenn Albus nach Gryffindor kommt, denn egal, wie "verschwommen" die Grenzen zwischen den Häusern zu der Zeit ist, der Hut würde sich glaube ich nicht gegen den Willen des Schülers für ein Haus entscheiden und wenn Gryffindor und Slytherin in Frage kommen und Albus nicht nach Slytherin will, kommt er wohl nach Gryffindor.

__________________

28.06.2011 23:05 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wo hieß es das scopius nach hufflepuff kommt?
und warum sollte albus nicht nach slytherin wollen. ich glaube einige erwechseln albus mit harry.
29.06.2011 07:58 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
AlbusSeverus AlbusSeverus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



albus fragt harry ja was passiert falls er nach Slytherin kommt. Es scheint so als hätte er Angst dort zu landen, weill Ron gesagt hat das Sie enterbt werden....

__________________
It all ends here....
29.06.2011 10:15 AlbusSeverus ist offline E-Mail an AlbusSeverus senden Beiträge von AlbusSeverus suchen Nehme AlbusSeverus in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beantwortet aber nicht die Frage, wo steht, das Scorpius nach Hufflepuff kommt. Traurig
29.06.2011 11:42 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Albus Severus Potter (was fürn Nick) das sagt Ron nicht zu Albus Severus sondern zu seiner Tochter Rose ;-)
Harry sagt nix dergleichen zu seinem Sohn

Und mich würde auch mal interessieren wo steht das Scorpius nach Hufflepuff kommt Nachdenken

__________________





29.06.2011 11:45 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
AlbusSeverus AlbusSeverus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also das Potter seh ich nicht breites Grinsen
ja aber ganz am Anfang des letzten Kapitels sagt Albus das er nicht nach Slytherin will, weil James ihm irgendwelche Geschichten erzählt hat.

__________________
It all ends here....
29.06.2011 12:11 AlbusSeverus ist offline E-Mail an AlbusSeverus senden Beiträge von AlbusSeverus suchen Nehme AlbusSeverus in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Upps das Potter habe ich grade dazu gedichtet sry Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Verwirrt
Ja stimmt James hat ihm "nette" Sachen gesagt und deshalb wollte er nicht mehr dahin und daraufhin sagte Harry ihm ja was es mit seinen zwei Namen auf sich hat
Hach das ist die beste Stelle im Epilog Cool
Sry ich schweif ab Fröhlich

__________________





29.06.2011 12:15 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, dass Scorpius nach Hufflepuff kommt... wenn ich es wiederfind, post ich es hier.
Aber Gegenfrage: Warum sollte er nicht dorthin kommen?^^

Und mir macht es im Epilog den Eindruck, dass Albus Angst davor hat, nach Slytherin zu kommen. Zwar klärt Harry das auf und nimmt ihm ein wenig die Angst, aber es kann ja auch gut sein, dass er sich trotzdem gegen Slytherin entscheidet, weil noch ein wenig "Rest-Angst" da ist.

__________________

29.06.2011 12:18 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Weil die Familie Malfoy/Black in Slytherin war !
Und ich mir nicht vorstellen kann, dass Draco seine Meinung geändert hat ! Was Rons Aussage noch deutlicher macht !
Woraus ich schließe, dass er Scorpius genauso erzogen hat, wie Lucius ihn !


Ich denke nicht, dass er seine Meinung über Slytherin geändert hat !
Natürlich wurde sie ein wenig abgeschwächt...
Aber er ist Harry's Sohn !
Ich schätze ml, er ist genauso schwer von seiner Meinung abzubringen, wie Harry !

__________________

29.06.2011 14:10 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH