Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.000 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   88.534 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   216.855 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  
3 Dateianhänge enthalten komische (Spam?)Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   21.08.2013 11:47 von Narzissa Malfoy   33.773 139   19.03.2016 23:35 von Igelmonster  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.757 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » HP pÃ¥ svenska / norska / danska / isländska » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP på svenska / norska / danska / isländska 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viola Owlfeather
unregistriert


HP pÃ¥ svenska / norska / danska / isländska Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hej allihopa!

Finns det kanske någon här inne som har läst en eller flera av Potter-böckerna på ett skandinaviskt språk? Det vore kul att höra vad ni tycker om översättningarna då.
10.06.2004 21:17
Moaning Myrtle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hei Viola!
Jeg lærer Norsk.
Jeg tror at De skrev på svensk? Jeg virkelig forstår ikke all, men jeg tror at De spurt om lesning Harry Potter i et skandinavisk språk.
Mitt Norsk er ikke god nok også leser Harry Potter, Men jeg ser virkelig frem gjøre dette.



------
Argh, ich hoffe ich hab nicht allzuviele Fehler reingemacht, ich bin noch nicht soooo gut darin Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moaning Myrtle: 25.07.2004 14:43.

25.07.2004 14:38
Viola Owlfeather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vad tycker du om Lena Fried-Gedins översättning då? Jag har inte haft möjligheten att titta på den än. Men jag äger HP1 i norsk översättning av Thorstein Bugge Høverstad vilken är väldigt spännande (och ibland lite konstigt) att läsa eftersom han har valt att översätta nästa alla namn!
26.07.2004 08:45
angelito
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heia,

jeg kan litt norsk men jeg forstor også dansk og svensk.

Jeg har nå lest den 3. Harry Potter boka, Harry Potter og fangen fra Askaban, på norsk.

På begynnelsen klarte jeg ikke å forsto hva dem sankker om fordi, navner er helt forskjellig ,med den tyske, men etter hvert gikk de ganske bra.

Jeg synes også at den oversettelse er ikke så verst bortset av det at dem har forandre alle navner.
26.06.2005 17:14
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tjena!!!!
Jag skulle vilja lära mig svenska.Men jag talar bara lite.jag tycker,harry potter är bäst!jag läsar det gärna!Har ni läst " Harry Potter and the Half-bloodprince?"

Hoppar ni första°r vad jag skriver,jag lärar svenska fra°n 5 ma°nader.
31.07.2005 18:04
Abby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hej
Jag har läst Harry Potter and the Half-bloodprince men mer vill jag inte säga....annars kanske jag får skäll......
Jag har inte läst HP på svenska, men jag har sett första filmen.....men jag tyckte inte om rösterna....
30.09.2005 15:19
Nonilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hej alle sammen!
Jeg har laest Harry Potter 1,3,4,5 paa dansk og jeg er ved at
laese den 6. paa dansk.Men jeg har allerede laest den paa tysk.
Jeg kan bare ikke lige at de oversatter de engelske navne.
Crouch=Ferm
Det er lidt dumt.

PS: Jeg har ikke nogle danske bogstaver,derfor ae og aa.
11.11.2005 14:36
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jeg har også læst dem allesammen på dansk og jeg kan heller ikke lide at de oversætter alt... danskerne er jo fandeme god til engelsk, så hvorfor er det nødvendigt????

PS: for danske bogstaver:
hold Alt trykket ind mens du taster nr. på numpad:
145 = æ
155 = ø
134 = å

det burde virke. efterhåndne vender man sig til det og kender nummerene i hoved...

PPS: I aften kl. 20 kommer harry potter og de vises sten på TV3 (DK) Augenzwinkern
13.11.2005 16:10
Nonilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@keks-dose

Hvordan er du kommet til hp-xperts?
Og har du laert tysk i skolen?


Hvad er jeres yndlings HP-bog?

hilsen nora
13.11.2005 20:15
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nonilein:

!. det ka jeg ikke rigtig huske... jeg tror jeg fandt dem igennem google og andre HP-sider... så syntes jeg at den side var ret fedt lavet og rimelig godt styret, så jeg blev hængende... Augenzwinkern

2. ja, sådan kan man også sige det... Augenzwinkern jeg er tysker som er flyttet til danmark for ca. et år siden... så man kan sige at jeg har haft tysk i skolen i alt 13 år... Grinsen

hvor kommer du fra?



min yndlingsbog er 3eren, 5eren og måske også 6eren.. jeg kan ikke beslutte mig om jeg kan lide den eller ej... det er lidt svært synes jeg. f.eks. har J.K.R. opbygget så mange interessante figurer i 5eren (som neville eller luna) - men i 6eren hører man næsten ikke noget til dem... Men til genkald er det en kanon historie, meget indviklet...
26.11.2005 13:47
Nonilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@keks-dose

Jeg bor i Köln og her gaar jeg ogsaa i skole.
Jeg kan snakke dansk fordi min far er dansker.Min mor er tysker.

Min ynglings bog er 4 og 5. Jeg glaeder mir rigtig til den 5.film Grinsen
Men det varer jo lidt... Weinen

hilsen nora

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nonilein: 27.11.2005 12:27.

27.11.2005 12:25
nichtmoeglich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hej!
Jag har lärt mig själv svenska på internet med en kurs som jag finner jättebra! Jag kan rekommendera er denna kursen. Den har hjälpt mig mycket:

Det svenska språket interesserat mig för jag älskar Sverige, så jag ville lära mig detta språket. Jag vet att det är inte redan intelligent vad jag säger, men det är en börja. Tyvärr känner jag ingen svenskar som jag kan talar med, det är synd. Snart vill jag försöka läsa de svenska böckerna av Harry Potter. Men jag tror att det är inte redan tillräcklig vad jag kan nu.

Nu kan jag vara stolt för den här texten, eller? Augenzwinkern

EDIT: hej, var snäll och svara Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nichtmoeglich: 31.05.2006 17:52.

05.04.2006 21:11
Abby
unregistriert


Fragezeichen Hamsterpaj Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hej,
jag ville bara fråga om ni känner tilll Hamsterpaj, jag skulle gärna bli medlem där men jag fatter bara inte hur man löser den frågan om man är en människa.
()
Hur kann man vara så dumm?? Jag bara ser sträck, inga siffror...
Jag har redan försökt räkna sträcken men det funkade inte heller...
Weinen Jag skulle bli jätte glad om ni skulle kunna hjälpa mig...
Abby

EDIT: med firefox gick det...men det forumet är lite knasigt...Harry Potter Xperts är mycket bättre....men man måste jo kolla vad som är pågång i Sverige Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Abby: 08.09.2006 12:12.

07.09.2006 10:42
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hæhæ, þá ætla ég bara lika a skrifa inn hérna. Ég held nú a ég sá eingann sem skrifadi íslensku en ég vona a þid skilji mig samt. Flótt hugmynd med þennan thread... öhm, flótt íslenska.

Sjáumst,
Linda Black

__________________

27.09.2006 23:01 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
nighmi nighmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.06.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hæ,
ég ætla líka a reyna a skrifa eitthva á íslensku, þó ég er ekki gó ur í því.
En ég held, a þa væri gaman ef einhver, sem talar færeysku, væri hérna.

nighmi.

__________________


03.10.2006 15:16 nighmi ist offline Beiträge von nighmi suchen Nehme nighmi in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » HP pÃ¥ svenska / norska / danska / isländska

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH