Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.648 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.744 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.175 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
85 Dateianhänge enthalten Ich lese momentan... (Forum: Literatur)   24.12.2004 10:52 von Dobby   619.700 3.380   23.10.2016 18:51 von Witchcraft  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   36.406 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » X-Men: First Class » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen X-Men: First Class
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



X-Men: First Class Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Story: Die Mutter von Erik Lehnsherr (Michael Fassbender) wurde von dem KZ-Wissenschaftler Klaus Schmidt (Kevin Bacon) ermordet. Seither sucht der junge Mutant, der Metall kontrollieren kann, nach Rache und erfährt gut zwanzig Jahre später, dass Schmidt nun als Sebastian Shaw unterwegs ist und dass es sich bei ihm ebenfalls um einen Mutanten handelt. Zusammen mit seinem Hellfire-Club plant Shaw einen Atomkrieg.
Zur selben Zeit beschäftigt sich auch der junge Genetiker und Telepath Charles Xavier (James McAvoy) mit Mutationen. Letztendlich treffen die beiden zusammen und scharen andere Mutanten um sich, um Shaw aufzuhalten…

Kritik: Während die ersten beiden Filme rund um Charles Xaviers Mutanten im Allgemeinen sehr gut ankamen, waren „X-Men 3: Der letzte Widerstand“ und „X-Men Origins: Wolverine“ eher umstritten, was viele auch an der Nichtbeteiligung von Bryan Singer, dem Regisseur der ersten beiden Teile, festmachten.
Die gute Nachricht: An „X-Men: First Class“ war Bryan Singer wieder beteiligt, wenn auch nur als Produzent und Autor. Die schlechte Nachricht: Der Film wurde sehr überhastet produziert und Regisseur Matthew Vaughn („Kick Ass“) hatte insgesamt recht wenig Zeit. Die überraschende Nachricht: Trotz allem ist ein wirklich guter Film dabei herausgekommen. Der Film ist leider nicht ganz ohne Schwächen, man merkt dem Drehbuch manchmal an, dass es etwas überhastet geschrieben wurde, der Film ist ein wenig zu überladen und die Schurken, in erster Linie Emma Frost (gespielt von January Jones, die eine gute Figur macht, aber bei Weitem nicht alles aus ihrer Rolle herausholen kann, da die attraktive Telepathin zwischendurch auf Eis gelegt wird) und Sebastian Shaw (verkörpert von Kevin Bacon, der sichtlich Freude an seiner Schurkenrolle hat) sind recht flach geraten.
Dafür weiß „X-Men: First Class“ aber mit der gelungenen Charakterisierung der beiden Helden (auch wenn sich das ändert) und Freunde Charles Xavier und Erik Lehnsherr zu überzeugen. Vor allem Michael Fassbender sticht hervor und spielt, wie auch schon in „Inglorious Basterds“, einfach hervorragend. Die Zwiespältigkeit seines Charakters nimmt man ihm jeder Zeit ab, er vermag es, sowohl sympathisch als auch gefährlich zu wirken. James MacAvoy bleibt dahinter ein wenig zurück, seiner Figur ist allerdings auch ein wenig undankbarer. Immerhin bekommt man zu sehen, dass selbst Professor X in seiner Jugend ein wenig wilder war.
Auch die anderen Figuren sind sehr gut besetzt, vor allem Mystique wird in diesem Film zu einem weitaus interessanten Charakter, auch wenn sie manchmal von den anderen Figuren ein wenig merkwürdig behandelt wird und ihre Verbindung zu Xavier an den Haaren herbeigezogen wirkt. Ähnliches lässt sich auch über den Plot sagen. Der Film ist sehr spannend und mitreißend, aber dass die Mutanten fast im Alleingang die Kubakrise ausgelöst und auch verhindert haben, wirkt irgendwie zu reduzierend.
Nichtsdestotrotz gibt es ein gutes Maß an Action und Humor und viele augenzwinkernde Verweise.
Ein großes Problem ist allerdings die Verbindung zu den anderen Filmen, da sich „X-Men: First Class“ nicht so recht entscheiden kann, ob es ein Prequel oder ein Reboot ist. Einerseits werden viele Verbindungen zu den anderen Filmen gezogen (allein der Anfang oder das Charakterdesgin von Mystique), aber andererseits steht Manches in direktem Widerspruch. Am Ende des Films ist Xavier zum Beispiel bereits gelähmt, während er im Prolog von „X-Men 3“ viele Jahre später noch laufen kann. Vielleicht hängt dies mit Bryan Singer zusammen und „X-Men: First Class“ betrachtet nur die ersten beiden Filme als Kanon, wer weiß.
Fazit: Trotz einiger Fehlerchen ist „X-Men: First Class“ eindeutig der beste X-Men-Film seit „X2“, vor Allem dank der hervorragenden Darsteller und dem richtigen Verhältnis von Action, Humor und charakterlicher Tiefe der beiden Hauptfiguren.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
18.06.2011 23:19 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den neuen X-Men-Film letztens angesehen und ich war mehr als positiv überrascht.
Ich fand den Film grandios, was unter anderem an den Darstellern Michael Fassbender, James McAvoy und Kevin Bacon liegt. January Jones, die ich aus Mad Men kenne, konnte mich allerdings nicht wirklich überzeugen.
Auch die Darsteller der Teenie-X-Men fand ich durch die Bank gut besetzt.
Außerdem war die Handlung atmosphärisch dicht, mit coolen Actionszenen und netten Gags, wie Hugh Jackmans Cameo-Auftritt oder die Anspielung auf Captain Picard, gespickt.
Also wenn das Niveau so bleibt, dürfen gerne noch mehr X-Men-Film folgen! Augenzwinkern

__________________

04.07.2011 21:16 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann Justine da nur zustimmen, war wirklich sehr angetan von dem Film.
Nicht zuletzt lag das am hervorragenden Zusammenspiel zwischen dem jungen Eric/Magneto und Professor Xavier und natürlich - wie könnte es anders sein - an Kevin Bacon!
Die Fähigkeiten der neuen Jungmutanten sind auch ganz interessant (= cool !) anzusehen und sorgen hin und wieder für ein paar humoristische Einlagen.
Auch das das Storygerüst in den real historischen Hintergrund des Kalten Krieges eingebettet ist, fand ich ziemlich gut und durchaus passend, wenn man bedenkt, wie die Mutationen und die damit verbundene Angst begründet werden.
Der Plan vom Bösewicht ist zwar schon leicht ausgelutscht und nicht gerade originell, aber zu akzeptieren, denn hey, es ist Kevin Bacon!
Der von Darth Destructo bereits angesprochene Konsistenzfehler ist mir auch aufgefallen. Professor X wird gelähmt, bevor er Jean Grey trifft, aber in Teil 3 in der Erinnerung konnte er noch laufen.
Naja, nicht ganz so wild und kann man mit einem Auge drüber hinwegsehen, wenn man möchte.
So kann es gerne weitergehen!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 04.07.2011 23:45.

04.07.2011 23:39 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film vor ein paar wochen schon im kino gesehen udn war gleich begeistert (= ich fand ihn einfach spannend, gutes drehbuch, ein bisschen gay subtext tut auch immer gut und ja, der cast ist zum verlieben toll ^^ selten so viele lieblingsschauspieler von mir auf einem haufen gesehen : D
und weils so toll war, bin ich am samstag nochmal rein ^^ diesmal auf englisch und ich war wirklich positiv von kevin bacons deutsch überrascht. ^^ ich musste mal ausnahmsweise keine untertitel lesen. ohlala ^^ einzig beim "Ü" hats immer ein wenig gehakt und es klang halt nicht perfekt, aber omg, da hab ich schon viel schlimmeres gehört (und meistens dazu den nachsatz eines angeblichen mutterspracherls zu einer anderen person die deutsch spricht: Your german is perfect! ja, total... drum hab ich auch die untertitel bei euch beiden lesen müssen : P ) *cough* fringe *cough*

ja, der wird sich auf jeden fall auch dann in meinem dvd regal einreihen ^^ das sind genau die filme die ich liebe ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 05.07.2011 00:13.

05.07.2011 00:12 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » X-Men: First Class

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH