Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche Emotionen löst HP bei euch aus? (Forum: Bücher allgemein)   03.12.2003 19:33 von Mandarina   11.498 49   26.02.2014 11:47 von MoonstoneKlatscher17623  
Kaum Tränen bei Harry (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.05.2005 15:52 von SirinaBlack   13.388 27   06.10.2013 19:51 von DoraThePan  
Emotions-los (Forum: Filme allgemein)   25.12.2005 23:48 von MrBakerman   6.638 18   22.06.2013 17:28 von Lily-Petunia  
Keine Emotionen in Film 7.2!! (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   05.08.2011 17:49 von RoterPhoenix   2.105 3   05.08.2011 19:46 von rai  
Kaum Todesser (Forum: Bücher allgemein)   28.02.2008 14:26 von John04012   2.680 12   28.03.2008 21:25 von Harry62442  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Kaum Emotion... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaum Emotion... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Kaum Emotion... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist mir mal aufgefallen. Als ich das Buch gelesen habe, da hab ich einen Wasserfall geheult als Hermine gefoltert wurde und Ron laut nach ihr geschrien hat. Wie kommt es nur, dass er in der Film-Version ziemlich, naja, ruhig bleibt. Ich möchte jetzt von euch wissen, welche Szenen ihr ziemlich Emotionslos fandet, die aber voll von Emotionen hätten sein müssen Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 18.06.2011 22:38.

18.06.2011 21:57 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als hedwig im buch starb,habe ich Weinen
im film einmal geschluckt.

als dobby im buch starb Weinen
im flim,habe ich ein wenig wasser in den augen gehabt.

die szene zwischen ron und hermine,da fehlte mir rons durch drehen,wie er es nun einmal im buch macht.

ich fand es emoitonal,wie duddley sich bei harry verabschiedete,und petunia.man spürte,da etwas.

aber im film,nun ja petunia fehlt ja ganz(fand die szene die sie zeigten aber auch :flopGrinsen
und die szene mit duddley Schlafen

sind sicher noch eingie szenen dabei,die mir spontan nicht einfallen.
18.06.2011 22:06 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Zeitumkehrer1992


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das versteh ich vollkommen tokessaw!

Ich meine, im Film bei Hedwig ein kurzes "NEIN!" und joa, das wars dann auch. Dann wurde Hedwig nicht einmal mehr erwähnt.

Aber das überlste war doch wohl das mit Mad-Eye.. Es wird von Bill gesagt wie es passiert ist, schlimm genug das man es nicht gesehen hat, aber alle anderen Verwirrt

Und bei George, mit seinem Ohr.. boah, davon fang ich nicht an Traurig

Muss euch ja noch etwas zum nennen lassen breites Grinsen

__________________

18.06.2011 22:24 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denke mal im Film würde es so übertrieben rüberkommen....
Overactinglike.

Ich finde es schon in Ordnung wie es im Film ist....

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
21.06.2011 21:22 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59584.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei den Szenen kann ich dir voll zustimmen. Obwohl Dobbys Tod hat mich auch im Film sehr gerrührt. Aber garde Hedwig ist wirklich sehr untergegangen, und dabei war sie so eine treue gefährtin für harry. Dies ist allerding nie in den ilmen so rüberkommen wie in den Büchern.

__________________


21.06.2011 21:32 cookie1511 ist offline E-Mail an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehme cookie1511 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Mad-Eyes Tod hätte ich mir auf jeden Fall von Tonks eine wesentlich deutlichere Reaktion gewünscht - sie schaut genauso betreten zu Boden wie alle anderen. Im Buch weint sie zumindest stumme Tränen... Da hätte Natalia Tena ruhig ein bisschen mehr aus ihrer Rolle rausholen können.

Zugegeben, Ron ist in der Folter-Szene tatsächlich erstaunlich ruhig - ehrlich gesagt habe ich ihm in der Szene bisher aber auch nicht viel Beachtung geschenkt. Dafür finde ich Emma Watsons Performance absolut glaubwürdig - in der Szene leide ich jedesmal aufs neue mit. Vor allem als sie zum Schluss auf die Schlammblut-Ritzerei auf ihrem Arm blickt und ihr die Tränen aus den Augen kullern..

__________________

21.06.2011 22:31 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Zeitumkehrer1992


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Evanesco

Da muss ich dir zustimmen, die Emotionen von Emma Watson waren superb Applaus

Und ich muss auch zustimmen, was Tonks betrifft, grade sie hätte etwas emotionen zeigen können, oder vielleicht auch Lupin, aber nicht umbedingt. Ich finde sowieso, dass Natalia Tena nur im 5. Film eine gute Arbeit geleistet hat, in den letzten zwei Filmen sehr enttäuschend, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass sie kaum vorkam. So sehr ich Luna und auch Evanna Lynch mag, aber sie einfach durch Tonks zu ersetzen und Harry im Hogwartsexpress zu finden, tze tze tze Beleidigt

Vor allem, sie sieht ihn mit ihrer Gespensterbrille, aber zaubert diesen weg? WTF? Dachte ich da nur. Ist doch immerhin eines der Heiligtümer Böse

@ Leinadroom

Du hast schon recht, overacting wäre nicht gut, aber underacting zu erfinden ist auch nicht gerade super. Flop

Ich hatte mir wenigstens geschockte Gesichter gewünscht. Und nicht so wie bei Harry ein Verwirrt -Gesicht. You know what i mean? Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 22.06.2011 04:18.

22.06.2011 04:16 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man darf vor allem bei der Mad-Eye-Sache nicht vergessen, dass die Produzenten sich leider bei den meisten Filmen dem "dummen Durchschnitts-Zuschauer" anpassen (kein Angriff gegen irgendwen- bei einigen Sachen zähle ich mich auch in diese Gruppe).
Und für einen, der nur die Filme kennt und auch nur hingeht für die, mit denen er hingeht (und das sind verdammt viele), ist Mad Eye wohl eher ein absoluter Randcharakter. Man hat vieleicht noch unterschwellig im Gedächtnis, dass er "irgendwie mal im vierten Filme oder so" dabei war, aber was diese Figut bedeutet, das wissen wohl mindestens die Hälfte im Kinosaal nicht.
Würde man jetzt -für uns Fans- angemessen die Emotionen darstellen, die sein Tod auslöst, wären diese Leute verwirrt und gelangweilt. Und das will man unbedingt verhindern. Anscheinend ist das Verhindern von langeweile heute in der Filmindustrie als wichtiger angesehen als das Erzählen einer anspruchsvollen und guten Geschichte.

Nur mal so, wie ich mir das erkläre.

__________________



22.06.2011 09:39 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fande auch Hedwigs tot furchtbar emotionslos im Film Traurig
Immerhin hat sie Harry jahrelang begleiteitet, im Buch hat er um sie geweint (und ich beim ersten mal auch)

Auch in der Szene mit Dudley hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht. Im Buch bedankt sich Dudley noch richtig und man merkt wie Harry anfängt etwas gutes in ihm zu sehen

Insgesamt fand ich den Film allerdings gut gelungen Grinsen

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
22.06.2011 09:45 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch reagiert Harry auf Hedwigs Tod im ersten Moment auch nur geschockt ("He couldn't take it in..."), er realisiert das in dem Moment noch gar nicht richtig. Die Tränen kommen ihm erst, als Hagrid sich in Tonks' Haus nach Hedwig erkundigt - es ist auf jeden Fall schade, dass es diese kleine Szene nicht in den Film geschafft hat.

Ich denke, wir Fans (und vielleicht auch die Produzenten) dürfen den "Durchschnittszuschauer" nicht falsch einschätzen - Details, bei denen wir auf die Barrikaden gehen, weil sie für Nicht-Buch-Leser unverständlich sein müssten, werden von eben diesen meistens gar nicht wahrgenommen. Mein Mitbewohner hat sich beim letzten Film auch nicht gefragt, wo der Spiegel herkommt oder warum Harry plötzlich "Du-weißt-schon-wer" sagt - das geht bei der Fülle an Handlung, Figuren und Informationen schlicht und ergreifend unter und ist bis zum Abspann wieder vergessen.

Ich denke, Tonks' Reaktion ist gerade deswegen so emotionslos, weil nichts anderes im Drehbuch steht. Natalia Tena wird (wie einige der "erwachsenen" Schauspieler) ihre Rolle nie so intensiv erarbeitet haben wie z.B. Emma Watson. Als Emma das Set von Hermines Zimmer das erste mal gesehen hat, meinte sie, dass auf jeden Fall mehr Bücher in den Regalen stehen müssen. Für solche Vorschläge der Schauspieler sind die Filmemacher definitiv auch dankbar. Ich glaube aber nicht, dass Natalia in der Szene unter Berufung auf das Buch vorgeschlagen hat, Tonks weinen zu lassen.

__________________

22.06.2011 14:03 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamburg



RE: Kaum Emotion... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich seh das anders. Emotionen sind doch dabei. Ich fand Hermines Schreie bei der Folter schon, für HP Verhältnisse, ziemlich krass. Unglücklich

__________________
[/SIZE]
10.07.2011 17:49 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich ähnlich. Wären die Filmemacher in den letzten beiden Teilen mit all den kleinen Details gekommen, die wir Buch-Fans so sehr lieben, hätten sie die Nur-Film-Kenner womöglich überfordert. Obwohl einiges durchaus reingepasst hätte, ohne viel erklären zu müssen... Und das eine oder andere hätte sogar rein gemusst!!!

Mal abgesehen von einzelnen Szenen, die wir uns beim Lesen anders vorgestellt haben, finde ich den 7.1-er durchaus emotionsgeladen. Auch Hedwigs Tod war angemessen umgesetzt. Ich meine, Harry war von Todessern umgeben. Was hätte er da machen können?
Und nach der Nachricht von Mad-Eyes Tod (wo durchaus eine Betroffenheit zu spüren war) konnte er ja auch nicht gerade mit dem Tod seiner Eule ankommen. Es ging einfach alles Schlag auf Schlag.

Sehr gefühlvoll dagegen finde ich die Szene auf dem Friedhof von Godric's Hollow, die Verzweiflung von Xenophilius Lovegood, Hermines Folter und Dobbys Tod. Also Emotionen waren durchaus vorhanden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 28.09.2013 18:54.

28.09.2013 18:52 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 36
Herkunft: Itzehoe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich meinen oder meine Vorredner/in eigentlich nur anschliessen, obwohl ich finde, dass grade nachdem Harry das allererste mal seine Eltern besucht, doch ein paar mehr Tränen seinerseits angepasst wäre. Er soll bloss mal nicht so hart tun breites Grinsen Aber grade die letzte Szene vom 7.2 fand ich etwas unpassend. Ja sie haben viele Kämpfer verloren, aber ein bisschen mehr Freude wäre passend gewesen, ausserdem fand ich den Tod von Bella und Tom Riddle nicht sehr autentisch. Ja sie haben viel schwarze Magie in sich, aber dass sie sich einfach auflösen oder zerplatzen fand ich naja nicht wirklich. Da hätten sie sich ans Buch halten sollen finde ich. Aber was sie gut eingebunden haben, ist wie sich Voldemort am Ende "verwandeln" konnte.

Naja zum Inhalt kann ich nur sagen, der Film ist schon topp, aber es fehlt leider viel zu viel, meine Freundin und meine Schwägerin, die beide so selten zum lesen kommen fragen mich ständig über andere Hintergründe aus oder eben wie und warum wozu geführt haben oder so, oder besser ich liege ihnen ständig damit in den Ohren breites Grinsen

__________________




Meine FF:
10.10.2013 04:55 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das mit der Freude habe ich so gar nicht vermisst. Ich fand, dass es im Film schon ziemlich genau zur Situation gepasst hat. Im Gegenteil: Ich hätte mehr Freude im Hinblick auf die Verluste (Ron hat seinen Bruder verloren) sehr unpassend gefunden.

Wie sie Voldemorts und Bellas Tod dargestellt haben, fand ich allerdings auch sehr enttäuschend.

__________________

10.10.2013 17:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Darstellung der beiden Tode fand ich auch mehr als lächerlich. Bei Voldi hätte ich es vielleicht sogar verstehen können, dass man es im Film ein bisschen dramarischer und visuell aufregender gestalten wollte, aber was war das denn bitteschön bei Bellatrix? Vogel zeigen

__________________





10.10.2013 19:46 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Kaum Emotion...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH