Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   17.802 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.866 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
Wichtig: Hinweise für Fanfiction-Autoren (Forum: Fanfiction)   18.04.2004 16:25 von Luna   71.735 118   14.06.2015 12:26 von dasPhi  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.468 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.168 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Versteckter Hinweis auf DD tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versteckter Hinweis auf DD tod? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sie warnt aber nicht Lavender, sondern Parvati vor besagtem Mann.

Zum Thema:
Ich denke schon, dass das von J.K. beabsichtigt war. Es haut ja auch hin; Ron trägt Krätze doch immer in seiner Brusttasche, damit sind es 13 am Tisch, als Trelawney dazukommt. Und es steht ausdrücklich da, dass Dumbledore sich erhebt, als sie in die Halle kommt.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Rose: 17.12.2011 20:23.

17.12.2011 20:23 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch aufgefallen ist. Vielleicht hat Trelawney nicht nur gesehen, dass Remus bald Hogwarts verlässt, sondern dass er nur knapp vier Jahre später stirbt.
Cool wäre auch noch eine zweite Prophezeiung in der Weihnachtszene gewesen. So etwas wie: "Ich habe heute Nacht gesehen, dass einer der hier Versammelten jung sterben wird." Alle Leser hätten spekuliert, wem vom Trio es trifft, aber wenige wäre auf die Idee gekommen, dass Snape, der damals erst 33 Jahre alt war und mit 38 Jahren (also relativ jung) stirbt, gemeint ist.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
18.12.2011 22:02 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ob das wirklich so "cool" wäre, weiß ich nicht. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was du da geschrieben hast, ist wirklich sehr weit hergeholter Schwachsinn.
28.12.2011 23:31 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auwi. Die hat doch da nur Aberglaubesprüche rausgepackt. Wenn dann da was hinhaut, hat sie selbst nichtmal was vorhergesagt, nur der Aberglaube hat gepasst.
Sagt doch nur aus, sei in einer magischen Welt mit Aberglaube vorsichtig. Haut schon alles ganz gut hin.

Edit
Naja mittlerweeile in anderen Foren gefunden, dass im 5. Band Weihnachten auch 13 Leute am Tisch saßen und Sirius als erster aufstand oder in Band 7 im Fuchsbau Remus als erster von 13 Personen aufstand.

Also der Aberglaube scheint irgendwie zu stimmen, nur noch immer würd ich das nicht Trelawneys Seherkünsten zurechnen, sonern dass dieser Aberglaube wirklich stimmt obwohl er gern ignoriert wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 04.07.2012 00:49.

30.12.2011 00:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt eine Interessante Theorie und klingt auch sehr glaubwürdig.
Es könnte echt sein, dass das von Rowling beabsichtigt war, denn sie ist ja bekannt für Überaschungen und Hinweise, in den ersten Büchern, die wichtig für den späteren Verlauf waren.

lg hermine888 Umarmen

__________________



04.07.2012 10:17 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
BlackLestrange BlackLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62543.jpg

Dabei seit: 28.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber was ist das den für eine Prophezeiung? der, der als erstes aufsteht stirbt. Ich meine, jeder der am Tisch sitzt stirbt irgendwann, die einen früher, die anderen später. Egal wer aufgestanden wäre, irgendwann wäre er gestorben.
04.01.2013 16:40 BlackLestrange ist offline E-Mail an BlackLestrange senden Beiträge von BlackLestrange suchen Nehme BlackLestrange in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Sybils "Prophezeihungen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freunde,
offen gestanden werde ich ziemlich Wütend wütend, wenn ich an Sybil´s "Prophezeihungen" denke. Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft sie Anderen schon den Tod prophezeiht hat! Ich dachte teilweise schon, solche düsteren Vorhersehungen sein ihr "Hobby"!
Zu ihren "Zufallstreffern": Sie mag zwar öfter Recht behalten haben, aber wie sie die vorliegenden Zeichen deutet, ist schon fast schmerzhaft!
Liebe Grüße,
Minerva McG.
12.01.2013 11:57 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist so aber nicht ganz richtig! Gerade in Band 3 erfahren wir, dass Ron Krätze eben nicht bei sich trägt. So bietet sich Ron zum Beispiel an, Harrys Feuerblitz in den Schlafsaal zu bringen, weil er ohnehin Krätze noch mit dem Rattentonikum versorgen muss. Dort findet er dann das blutige Laken und ein Haarbüschel von Krummbein darauf.

So genial dieser Gedankengang zum Thema Hinweis auf Dumbledores Tod auch ist, an diese Theorie mag ich nicht so wirklich glauben. Verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 12.09.2013 12:38.

12.09.2013 12:36 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Versteckter Hinweis auf DD tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH