Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   17.805 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.866 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
Wichtig: Hinweise für Fanfiction-Autoren (Forum: Fanfiction)   18.04.2004 16:25 von Luna   71.735 118   14.06.2015 12:26 von dasPhi  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.469 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.170 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Versteckter Hinweis auf DD tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versteckter Hinweis auf DD tod? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackshadow607
Schüler

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 35



Versteckter Hinweis auf DD tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyo breites Grinsen Hoffe das thema gibts noch nicht aber mir ist ne kleine sache aufgefallen Grinsen

IN weihnachten minte Trelawny doch das man mit 13 Leuten unglück hat , weil der der als erstes aufsteht stirbt. Nun , es waren 14 Leute (mit pettigrew) am tisch wenn ich mich richtig erinnere. DANN STEHT DD AUF um Trelawny einen stuhl zu zaubern! Und er stirbt ja auch ein paar bände weiter! War das gewollt oder gehts mit mir durch? xD (oder vertuh ich mich irgendwo einfach nur? XD)

Mfg Blacky

__________________
''


Danke an die Extremgeile Signatur an Ginny Molly Potter =)
15.06.2011 22:47 Blackshadow607 ist offline E-Mail an Blackshadow607 senden Beiträge von Blackshadow607 suchen Nehme Blackshadow607 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blackshadow607: shadow7.
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee. Wirklich.
Aer ich glaube, dass wir da mal wieder zu viel hinein interpretieren.
Aber die Idee selbst ist echt interessant breites Grinsen
16.06.2011 10:08 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, so oft wie Trelawny den Tod prophezeiht, muss sie doch mal einen Glückstreffer landen.
16.06.2011 11:22 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob das nun ein schöner Zufall war oder tatsächlich Absicht von JKR (würde mich auch nicht überraschen), ich finds ziemlich cool breites Grinsen

__________________

16.06.2011 12:15 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DAS ist doch mal ne geniale Idee wie kommt man auf sowas?
Nein wirklich das ist mir nicht aufgefallen möglich wäre es ja Grinsen

__________________





16.06.2011 12:38 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.breites Grinsen
Das ist wirklich genial,egal ob es geplant war oder nicht.Top

__________________





16.06.2011 13:35 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja so direkt als versteckten Hinweis würd ich das trotzdem nicht sehen.
Ich weiß nicht mehr wie oft Trelawny wem was für einen Tod prophezeiht hat. Es ist wenn überhaupt mehr wie "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". Man hätte nicht darauf kommen können, dass zufällig das stimmt.
Wenn ich rumrenne und Leuten irgendwas drauf los prophezeihe, dann haut das irgendwann beim 300/400 Mal vermutlich auch hin. Vor allem bei so abergläubischen Sprüchen. Da findet sich doch grundsätzlich wer, der sagt "Ja bei mir bzw uns war das wirklich so"

Aber geplant oder ungeplant- witzige Sache.
17.06.2011 00:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist wirklich supergenial Applaus
Aber ich habe keinen Hinweis gefunden, daß Ron Krätze dabei hat. Krätze könnte ja genausogut oben im Schlafraum sein.
Wenn es ein Hinweis gewesen wäre (wie gesagt, supergenial), dann hätte Krätze doch in einem Halbsatz erwähnt werden können.
Oder habe ich das überlesen ?

__________________



17.06.2011 07:40 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Witzige ist, dass sie eigentlich häufig korrekte Sachen voraussagt, sie nur falsch deutet. Im 6. Buch mit den Karten (sie murmelt etwas über den vom Blitz getroffenen Turm, usw), vorher das mit dem Grim (was sich am Ende einfach als Sirius herausstellte). Da war sicher noch mehr, hab das nur nicht mehr so ganz in Erinnerung.


Auf jeden Fall, gut beobachtet @Blackshadow607. Grinsen

__________________





17.06.2011 14:09 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das ganze jetzt so verstanden, dass es darum geht, wie viel Personen am Tisch sitzen. Erst wenn 13 am Tisch sitzen ist es ein schlechtes Omen wenn einer aufsteht - Trewlany sagt sowas ähnliches ja auch. Aber als Dumbledore den Stuhl heraufbeschwört sitzen ja erst 12 Leute am Tisch. Der Stuhl wird ja deswegen heraufbeschworen, DAMIT es 13 Leute sind. Außerdem steht glaub ich nirgendwo dass Dumbledore wirklich aufsteht, als er den Stuhl beschwört. Als sich Trewlany dann hinsetzt sind es 13 (deswegen hat sich auch so große Angst davor sich auf dem Stuhl niederzusetzten, denn der nächste der aufsteht der ist dem Tod prophezeiht). Aufjedenfall fragt sie ja Harry Ron und Hermine als diese aufstehen: "Wer von euch ist zuerst aufgestanden". Also gehst im Endefekt ja eher darum, dass 13 Leute am Tisch sitzen müssen und das waren es noch nicht als Dumbledore denn Stuhl herbeizaubert.

Es kann natürlich dennoch ein vesteckter Hinweis Sinn wenn man davon ausgeht, dass Peter Pettigrew mit am Tisch "sitzt" Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 17.06.2011 23:13.

17.06.2011 23:11 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor Sybill sich entschlossen hat, aus ihrem Turm herabzusteigen, waren es 12 Mann bei Tisch, dann beschwört Dumbledore den Stuhl für Sybill herauf und sie will sich dann doch nicht setzen, weil sie feststellt, dass es mit ihr dann 13 bei Tisch sind. Der alte Aberglaube besagt, dass, wenn 13 zu Tisch sitzen, der erste, der sich von der Tafel erhebt, sterben muss.
Falls Ron Krätze dabei hatte, wären sie ja 14 gewesen und Sybill hätte sich ganz umsonst beunruhigt... Augenzwinkern
Aber Fakt ist, dass nicht Dumbledore, sondern Ron und Harry als erste aufgestanden sind, also kann man das eindeutig nicht als versteckten Hinweis auf Dumbledores Tod werten, denn er hat sich ja nicht als erster von der Tafel erhoben.
Interessant bei ihren Voraussagen ist ja, dass sie irgendwie stimmen, aber auch wieder nicht, so sagt sie ja bei diesem Festessen auch, dass die Tage von Prof. Lupin in Hogwarts gezählt sind... Dumbledore entgegnet ihr, dass er nicht in unmittelbarer Gefahr sei und verweist auf Snapes Trank, Lupins Tage in Hogwarts sind aber dennoch gezählt, denn kurze Zeit später kommt heraus, dass er ein Werwolf ist und er kündigt.
Genauso ist es mit der Prophezeiung, dass einer aus der Klasse um Ostern herum "uns für immer verlässt" - Hermine haut um diese Zeit aus Wahrsagen ab...
In den späteren Bänden dann gibt es noch mehr solche Sachen, die sie , wie Blanca.Night hier schon sagte, nur immer falsch interpretiert.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

18.06.2011 09:52 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine interessante Theorie, die ich mal auf TvTropes gelesen habe:


Dumbledore erhob sich als erster: Aber nicht vom Tisch, sondern nur seine Stimme. Ich persönlich denke nicht, dass J.K. Rowling das bewusst eingebaut hat, aber selbst dann wäre es immer noch ein interessanter Zufall.

__________________

27.07.2011 23:19 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@
Ja das ist auch wirklich interessant.
Egal ob sie es gewollt eingebaut hat oder nicht, oder ob jetzt Stimme, Aufstehen oder gar nichts die Rolle spielen.
Die Stelle ist auf jeden Fall genial und sehr interessant.Top

__________________





27.07.2011 23:35 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Blanca.Night hat vollkommen recht mit dem was sie sagt:
Trelawneys Voraussagen treffen allzuhäufig zu, auch wenn sie die Zeichen falsch deutet.
Da ist zum einen Sirius, den sie für den Grim hält, da ist zum anderen Lavender die sie vor einem Mann mit roten Haaren warnt (na wer hat sie in Band 6 verlassen?), sie warnt ja auch Umbridge vor Grawp.
Die Frau hat Talent, nur irgendwie versteht sie ihre Zeichen nicht so recht...

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
03.08.2011 02:04 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau.
Oder die Tarot Karten von ihr haben ja auch "die Wahrheit gesagt" (sagt man das so, obwohl Karten nicht sprechen können? )
Z.B der "The Lightning Stuck Tower" oder als sie meinte, dass die eine Karte bedeutet sie würde von jemandem beobachtet der sie nicht leiden kann. (Harry)
Es ist halt witzig, dass sie sowas sofort als "nonsense" abtut. Lachen

Ups. Mit den Karten wurde ja schon erwähnt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 03.08.2011 10:30.

03.08.2011 10:26 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Versteckter Hinweis auf DD tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH