Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   22.957 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  
Anonymous wollen Facebook "vernichten" (Forum: Politik und Gesellschaft)   09.08.2011 22:17 von Blackshadow607   13.853 35   09.01.2015 12:47 von Glaedr  
Joanne Rowling ist jetzt bei Facebook.... (Forum: Joanne K. Rowling)   26.09.2012 13:55 von SanctusSeverus   4.695 6   08.09.2014 14:34 von onepound  
[User-Site] Facebook Seite (meine eigene) When I am 80 years old I [...] (Forum: Flohnetzwerk)   29.05.2012 03:23 von Jedda   1.681 0   29.05.2012 03:26 von Jedda  
Warum kann Facebook Geld verdienen? (Forum: Computer und Internet)   12.01.2011 16:11 von hedwig_schneeeule   7.661 17   15.08.2011 11:14 von vordLOLdemort  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nargel007 Nargel007 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60479.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Facebook angemeldet, aber das ist voll langweilig da. Traurig Die Spiele mag ich alle nicht und die Leute, die ich kenne, sind gar nicht so oft on.
Aber ich bleibt trotzdem da, vielleicht ändert sich das ja noch xDDD

@freakylovinharry Aaaach, das ist ja bloß schlimm, wenn du Partyfotos reinmachst! Ich weiß gar nicht, was du hast xDDD
12.09.2011 17:00 Nargel007 ist offline E-Mail an Nargel007 senden Beiträge von Nargel007 suchen Nehme Nargel007 in deine Freundesliste auf
freakylovinharry freakylovinharry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60480.jpeg

Dabei seit: 12.09.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es jedenfalls nicht erstrebenswert, wenn irgendwelche meiner Fotos zur freien Verfügung im Netz stehen, egal, ob sie für mich vorteilhaft sind oder nicht! Das ist meine Privatsphäre und die will ich wahren. Ich lebe schließlich nicht bei Big Brother...

__________________
Hier kommt bald was Sinnvolles hin!
12.09.2011 17:12 freakylovinharry ist offline E-Mail an freakylovinharry senden Beiträge von freakylovinharry suchen Nehme freakylovinharry in deine Freundesliste auf
Nargel007 Nargel007 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60479.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah, bist du verklemmt! xDDDDDD

Aber es muss wohl jeder selbst wissen, ob er sich mit der Welt vernetzen will oder nicht xDDD
12.09.2011 17:20 Nargel007 ist offline E-Mail an Nargel007 senden Beiträge von Nargel007 suchen Nehme Nargel007 in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann freakylovinharry da absolut verstehen. Ich lasse ja auch nicht meine Tagebücher und Photoalben auf der Straße liegen oder halte sie jedem Wildfremden unter die Nase.
Klar, das muss jeder für sich selbst wissen... aber man muss sich eben bewusst sein, dass, was einmal im Internet ist, auch dort bleibt.

__________________

12.09.2011 17:43 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Nargel007 Nargel007 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60479.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Alter: 27
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie auch immer.
12.09.2011 19:46 Nargel007 ist offline E-Mail an Nargel007 senden Beiträge von Nargel007 suchen Nehme Nargel007 in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist man schon verklemmt, wenn man nicht sämtliche Details seiner Privatsphäre vor der ganzen Welt breittreten will...

__________________


12.09.2011 19:52 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Shino Shino ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60463.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: PumpkinKey71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch schon seit ner Weile bei Facebook.
Damals fand ich das total aufregend und toll.
Und jetzt? Ich bin nur gelangweilt. Ich hab da nen Spiel, weswegen ich teilweise nur noch da bin.

Ansonsten kann ich da nicht mehr so "frei" schreiben wie damals.
Familie und ehemalige Freunde hab ich nun in meinen Listen (man könnte nun sagen "hättest die ja nicht annehmen brauchen!", aber ablehnen oder ignorieren würden die ja auch mitkriegen und dann wäre das Geschrei auch groß)
Jedenfalls muss z.B. meine Schwägerin nicht wissen, dass ich mal wieder total betrunken war. Oder jemand aus meiner Grundschule (zu dem ich eh keinen Kontakt habe) muss auch nichts Privates erfahren. Daher poste ich da auch nur ganz ganz selten.

__________________

12.09.2011 20:38 Shino ist offline E-Mail an Shino senden Homepage von Shino Beiträge von Shino suchen Nehme Shino in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, über Facebook kann man sich wirklich streiten. Ich denke es kommt sehr darauf an wie und für was man es nutzt.

Also ich bin jetzt schon ein paar Jährchen angemeldet und am Anfang hab ich noch oft irgendwelchen Müll gepostet...oke, so schlimm wie von anderen war es jetzt auch wieder nicht, aber trotzdem.
Und von anderen hat es mich richtig zu nerven begonnen, so viel Quatsch den man sich da durchliest...Dan hat dazu auch mal was passendes gesagt "I mean when it says 'John is eating" then I just think - right, how nice for you John".

Langweilig ist mir eigentlich nicht, wenn es mir langweilig wird, dann mach ich was anderes, hab genug zu tun als sinnlos auf FB zu surfen. Aber seit ich die Matur habe und alle meine Freunde über den Erdball verstreut sind, da war es super von aller Welt Fotos zu sehen und in Kontakt zu bleiben und von den Abenteuern zu berichten, die man erlebt hat. Auch habe ich Verwandte in Holland mit denen ich jetzt hin und wieder per Facebook kommuniziere. Leute, die man beim Reisen getroffen hat, lassen sich schnell auf FB wieder finden, falls man keine Nummern oder Email ausgetauscht hat. Also für solche Sachen finde ich es eine wirklich tolle Sache.

Wenn man jeden den man entfernt kennt als Freund akzeptiert, dann nutzt man es eben nicht als Tagebuch. Wenn man es als Tagebuch und total privat nutzen will, nimmt man nicht alle Leute an. Ich glaube nicht, dass das unbedingt tamtam gibt. Ich hab meinem Vater gesagt, ich akzeptiere ihn nur für meine Zeit im Ausland, danach lösche ich ihn wieder, haha.

Jedenfalls hab ich jetzt einen netten Mix, ich habe Leute, die ich wirklich nicht ugt kenne gelöscht. Das merkt doch keiner. Ich hab knapp 400 Kontakte (uff, trotzdem...unglaublich...) und da heissts auch manchmal wieder eine Zahl weniger ohne dass ich was getan hab. Ja viel Spass beim raussuchen wer denn das war...

Andererseits behalte ich gewisse Leute trotzdem, da man nie weiss wann man die mal für was braucht...connections und so breites Grinsen

Am Anfang hab ich noch oft so doofe Spiele gespielt, haha, die können süchtig machen....rauben aber viel zu viel Zeit. Bin jetzt wirklich nur wegen Kontakten und Fotos online.

__________________


12.09.2011 23:27 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch auf Facebook angemeldet und bin ein absoluter Befürworter. Es ist einfach eine tolle Möglichkeit mal zwischendurch mit Freunden zu kommunizieren, besonders jene, die weiter weg wohnen. Und mit einigen Funktionen und manuellen Einstellungen kann man auch kontrollieren, wer in deiner Freundesliste gewisse Dinge von dir wissen darf und welche eben nicht. So sieht meine Mutter eben nicht die Bilder von der letzten Party oder was auch immer. Klar, über diesen ganzen Datenklau lässt sich streiten, aber ich gebe auch nicht meine echten Daten preis und ich wüsste auch nicht, wie meine Bilder (die ohnehin total unspektakulär sind) irgendwie verbreitet oder missbraucht werden sollten, da ohnehin niemand zugriff darauf hat.

__________________





12.09.2011 23:50 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Facebook ist einfach ungemein praktisch, und man kann wunderbar mit Freunden im Kontakt bleiben.
Aber das heißt nicht, dass man es unbedingt braucht.

Ich nutze es, aber ich habe auch lieber meine Privatsphäre und gebe nur ganz wenig preis.
14.09.2011 00:06 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen, ob irgendwer von euch schon mal selbst ein Problem bei FB hatte, also zB Account gehackt oder so.

Die Medien (gestern Akte geguckt x.x) machen einem da nämlich ziemlich Angst vor, aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles nur gefaket ist und wollte wissen, ob das wirklich ernsthaften Schaden anrichten kann.

[Hab keine privaten Fotos hochgeladen, von mir sind nur mein echter Name und meine Interessen - Harry Potter, Alexandre Desplat, JKR usw. - online]
14.09.2011 09:28 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Fruchtmischung Fruchtmischung ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch angemeldet, vorwiegend auch unter folgenden Gründen:

Habe viele Freunde die weltweit verstreut sind und ganz wichtig: Da jeder jeden irgendwie kennt und wenn man was sucht(Wohnung, WG, Fahrrad, Computer etc. erst kürzlich die Erfahrung gemacht) dann postet man das schnell und zack, hat man schon was gefunden bzw. kann weitervermitteln breites Grinsen


@ hermine-luna-lily: Durchaus kann es gehackt werden oder sogar unter deinem Namen mit Foto und Echtdaten ein Profil anlegen und dann so tun, als hätte er/sie deine Identität. Kann ganz schnell zu einem Rufmord führen => Cyber-Mobbing. So praktisch FB auch sein kann, so gefährlich kann es bei Falschnutzung auch sein, eben bewusste missbräuchliche Verwendung um jemand anderem zu schaden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fruchtmischung: 14.09.2011 10:05.

14.09.2011 10:02 Fruchtmischung ist offline E-Mail an Fruchtmischung senden Beiträge von Fruchtmischung suchen Nehme Fruchtmischung in deine Freundesliste auf
Robinho Robinho ist männlich
Schüler

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 34
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin selber auch bei Facebook angemeldet und habe mir genau überlegt, welche Daten ich mit meinen Freunden oder der ganzen weiten Facebook Welt teilen möchte. Ich versuche auch bei den Datenschutzänderungen, die von Facebook meist ohne Ankündigung gemacht werden, sofort meine Zustimmung wieder zu ändern und so gut es geht meine Daten zu schützen. Wichtig ist natürlich auch, dass man regelmäßig -einmal im Monat- sein Passwort ändert.
Tja und ansonsten muss man nicht jeder Spieleinladung oder anderem Programm zustimmen, denn da gehen die Daten ordentlich in Umlauf

__________________

23.11.2011 11:35 Robinho ist offline E-Mail an Robinho senden Homepage von Robinho Beiträge von Robinho suchen Nehme Robinho in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade mit meinem Medienwissenschaftstudium begonnen und Facebook ist da immer wieder ein heisses Thema. Gestern sind wir dann auf die Vor- und Nachteile eingegangen und ich habe gedacht ich tipp euch mal ab was unser Professor davon hält (wobei ich oftmals bei den positiven Seiten einen gewissen Zynismus herausgehört habe Fröhlich ) :

Positiv:

Findet alte Freunde wieder
Internationale Kontakte behalten/knüpfen
Gästelisten für Events erstellen
Schüchterne Menschen können nach der Party an der sie niemanden anquatschten anhand der Gästeliste Leute orten und so mit ihnen Kontakt aufnehmen.
Man weiss was die Freunde so machen

Negativ:

Zentralisierung
Transparenzgebot
Datenschutz
Gruppendruck
Zeitverschwendung
No-Risk-Beziehungen

Wir haben dazu auch ein paar nette Clips angeschaut von wegen "Melde dich bei Facebook an, denn da kannst du so richtig deine Zeit verblöden, deine Karriere vernichten und allen schreiben, was du gerade zum Frühstück isst!"

Aber ich bleibe bei meinem vorherigen Post, ich finde es kommt darauf an wie man es nutzen will. Aber klar, die Gefahr bleibt immer. Bei mir kam erst gerade vor ein paar Tagen eine Email ob ich mich dann und dann versucht habe einzuloggen, der Ort stimmte zwar, aber mitten in der Nacht und es stand von "unbekannt" und bei neuen Geräten gebe ich immer an um was es sich handelt. Keine Ahnung, bin dann dem FB-Link gefolgt und hab mein Passwort geändert und sie haben es sich notiert, dass dies nicht mein PC war. In den Einstellungen oder so hat sich nichts geändert, keine Ahnung, ob das wirklich eine Attacke war...komisch fand ich, dass sie wollten, dass ich bei meinen Emailadressen, die ich in meinem Profil angegeben hatte, das Passwort ändern soll. Aber mein Passwort für mein Emailaccount hat doch nichts mit FB zu tun...

__________________


23.11.2011 19:49 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
atze atze ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.12.2011
Alter: 38



RE: Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mich auch schon letztes Jahr abgemeldet. Ist ja wie bei der Stasi!
05.12.2011 20:13 atze ist offline E-Mail an atze senden Beiträge von atze suchen Nehme atze in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH