Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   22.978 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  
Anonymous wollen Facebook "vernichten" (Forum: Politik und Gesellschaft)   09.08.2011 22:17 von Blackshadow607   13.857 35   09.01.2015 12:47 von Glaedr  
Joanne Rowling ist jetzt bei Facebook.... (Forum: Joanne K. Rowling)   26.09.2012 13:55 von SanctusSeverus   4.699 6   08.09.2014 14:34 von onepound  
[User-Site] Facebook Seite (meine eigene) When I am 80 years old I [...] (Forum: Flohnetzwerk)   29.05.2012 03:23 von Jedda   1.681 0   29.05.2012 03:26 von Jedda  
Warum kann Facebook Geld verdienen? (Forum: Computer und Internet)   12.01.2011 16:11 von hedwig_schneeeule   7.661 17   15.08.2011 11:14 von vordLOLdemort  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, endlich mal eine klare Information zur Chronik.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Jetzt bin ich wieder angemeldet, weil ich gesehen hab, dass die alten Profile noch da sind, aber wenn die Chronik wirklich doch für alle kommt....

Ich würde so gerne in Facebook bleiben, aber ich will die Chronik nicht. Traurig
26.02.2012 17:47 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ist so schlimm an der chronik? man kann seine privatsphäre immernoch einstellen und man kann seine alten beiträge löschen. partyphotos sollte man eh nicht drauf haben und wenn kann man die jetzt auch unter "fotos" schon sehen...
wenn jetzt jemand lang genug scrollt sieht er auch jetzt schon die alten bösen einträge...
und man sieht immer nur so viel wie man auch von sich preisgibt...

__________________
''
27.02.2012 12:55 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Facebook aus dem einzigen Grund, dass es die billigste Variante ist, mit meinen Freund_innen und meiner ehemaligen Gastfamilie in Neuseeland in Kontakt zu bleiben (bei 1,70 € für eine einfache Marke - Luftpost, nicht Priority - und über zwei Wochen Zustelldauer, sowie 10-12 Stunden Zeitverschiebung - was das Telefonieren schwierig macht, trotz Skype - auch kein Wunder).
Außerdem finde ich es eine praktische Möglichkeit, Links zu Artikeln/Blogs/Videos zu sammeln. Und die Spiele sind manchmal ein netter Zeitvertreib Augenzwinkern
Ich hab mich in die Privatsphäre-Einstellungen eingearbeitet und glaub ich ganz gut im Griff. Fände es aber etwas benutzer_innenfreundlicher, wenn man sich nicht erst einlesen müsste..

__________________


meine alternative history zu Band 7
27.02.2012 13:40 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am überlegen, was ich machen soll...

Auf der einen Seite gibt es das ganze mit Datenschutz, Privatsphäre- Einstellungen, die eh niemand checkt...
aber auf der anderen Seite gibt es auch noch die restliche Welt, mit der man nicht mal mehr über Mail kommunizieren kann, weil ja alles über fb läuft.

Na ja mal schauen...

__________________

04.04.2012 22:45 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Mica Mica ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61714.gif

Dabei seit: 12.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man drängt mich zwar, mir einen Account zu machen, ich werde es aber nicht tun. Früher bei Schülervz war ich schon angemeldet. Da war allerdings alles viel sicherer, es ist weniger passiert, sprich: Man hatte nicht diesen Drang, jeden Tag online zu gehen um über alles informiert zu sein, oder generell einfach dabei zu sein.
Ich kann mich Facebook nichts anfangen und kann es einfach nicht leiden. Eine Sorge weniger in meinem Leben, wenn ich mich nicht anmelde, ich muss z.B. nicht darauf achten, nicht zu viele Daten bekannt zugeben. Ich denke auf Facebook kommt man da viel schneller zu als z.B. hier.

__________________


04.04.2012 23:23 Mica ist offline Beiträge von Mica suchen Nehme Mica in deine Freundesliste auf
teso teso ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58512.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: Keyspirit15



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich persönlich find an der chronik nichts schlimm, aber mich nervt sie dermaßen... die normale pinnwand ist 10 mal übersichtlicher. meine privatsphäre einstellungen sind so, dass niemand was persönliches erfährt, der es nicht auch erfahren soll. das gleiche gilt für meinen namen, den ich so abgeändert hab, dass mich leute, die mich nicht finden sollen, nicht finden. breites Grinsen

__________________

05.04.2012 00:36 teso ist offline E-Mail an teso senden Beiträge von teso suchen Nehme teso in deine Freundesliste auf
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf Facebook nur einen Schrott-Account, das heißt ich bin da zwar unter irgendeinem blödsinnigen Namen angemeldet, aber stelle da weder Bilder rein, noch schreibe ich irgendwas über mich (außer den Daten, die zur Anmeldung nötig waren, bekommen sie nichts von mir) . Ich melde mich da immer nur mal kurz an, vielleicht 1 x die Woche, um bei diversen Radiosendern, Bands und Musikern auf die Seite zu schauen und mir mal das ein oder andere Foto anzuschauen.

Ansonsten brauche ich das Visagenbuch nicht und werde da niemals aktiv mitmischen oder mir irgendwelche sogenannten "Freunde" aufladen, die ich gar nicht kenne.

__________________

05.04.2012 10:43 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Mappi Mappi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63650.jpg

Dabei seit: 26.11.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar bei FB, aber brauchen tue ich es nicht wirklich.
Ich überlege, ob ich mein Account lösche. ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mappi: 06.04.2012 10:23.

06.04.2012 10:22 Mappi ist offline E-Mail an Mappi senden Beiträge von Mappi suchen Nehme Mappi in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Account benutze es aber höchstens um zu gucken was andere da posten.
private dinge habe ich dort nicht wirklich das ist mir einfach zu gefährlich.

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
06.04.2012 10:31 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 26
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin bei Facebook und habe dort einen Engländer kennengelernt zu dem ich vielleicht mal in den Urlaub fahren werde Grinsen

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
17.12.2012 20:54 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich lerne da nie Leute kennen - mach ich was falsch? Fröhlich

Naja, Facebook dient für mich eigentlich nur dazu, in der Gruppe von meiner Stufe nachzugucken, was wir aufhaben und - falls jemand komplette HAs online stellt diese abzuschreiben. Ansonsten interessiere ich mich nicht sonderllich dafür, was meine "Freunde" (das sind meist Leute, die mit mir befreundet sein wollen, mich aber nur ein oder zweimal gesehen haben. Ich nehme die eigentlich immer an, viel posten tue ich ja sowieso nicht) so alles tun. Bilder poste ich nur selten, mein Profilbild ist drei Monate alt und somit das jüngste Bild, dass ich gepostet habe (manche Leute wechseln ihr Profilbild ja öfters als ihre Unterwäsche Traurig ). Ansonsten Nachrichten tausche ich auch nur mit wirklichen Freunden aus. Seitdem ich jetzt eine App auf meinem Handy dafür habe, bekomme ich auch Nachrichten, wenn mir jemand schreibt. Daher ersterben die Chats nicht so schnell, was mein Gegenüber natürlich freut.
Das die Daten unsicher sind. Nun ja, ganz ehrlich: Mir ist es egal. Das, was ich poste, ist sowieso unwichtig und das, was ich schreibe, kann sich meinetwegen selbst Mark Zuckerberg anschauen. Private Dinge bespreche ich sowieso nur über SMS und höchstens mal Springpad.

__________________
''


21.12.2012 22:14 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH